Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Talent "Spezialisierung auf Rüstungen" buggy?

xy123xy123xy
xy123xy123xy Beiträge: 5
bearbeitet August 2013 in Die Baracken
Hallo liebe Community,

ich spiele einen GWF und habe eine Frage zu dem oben genannten Talent.
Ich wollte es mal testen und habe 3 Punkte investiert, dadurch sollte laut Beschreibung meine Rüstungsklasse und Verteidigung um 15% effektiver werden.
Nach dem ich die 3 Punkte verteilt habe, sind jedoch alle meine Werte genau gleich geblieben.
Ich habe immer noch den gleichen Wert an Verteidigung und ebenso den gleichen Wert der Schadensminderung.

Somit stellt sich für mich die Frage, ob dieses Talent verbuggt ist und momentan keinerlei Wirkung hat?

P.S. Ich bitte darum, dass sich nur Leute melden, die Erfahrungen mit diesem Talent haben, ich möchte keine Diskussion darüber ob und wie sinnvoll es ist dieses Talent überhaupt zu skillen.
Es geht mir nur darum zu erfahren, ob es überhaupt funktioniert, da sich bei mir nichts verändert hat.
Post edited by xy123xy123xy on

Kommentare

• xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    ich spiele gf und da hat man diesen talent auch und da geht er auch nicht. funktioniert nicht seit dem ich spielen daher kann auch keiner wissen ob er gut oder schlecht ist. ich spiele seit start open beta daswegen geh ich davon aus das er noch nie ging.
  • xy123xy123xy
    xy123xy123xy Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Vielen Dank für deine Antwort, diese war doch schonmal sehr hilfreich. Mich würde interessieren ob der noch gefixt wird. Aber freut mich, dass es nicht nur mir so geht, sondern dass es ein genereller Fehler zu sein scheint.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Das ist weder verbuggt noch fehlerhaft, der Wert wird einfach nur nicht angezeigt. Er erhöht nämlich nicht deine Verteidigung, sondern deinen Verteidigungswert. Das bedeutet:

100 Verteidigung -> 15% effektiver -> 100 Verteidigung bleiben stehen, werden aber wie 115% berechnet.

Das passiert im Hintergrund des Spiels. Warum das so ist: Würde sämtlicher Verteidigungswert einfach als Verteidigung addiert, könnte man mit 'Stählerne Verteidigung' und anderen die Verteidigung steigernden Talenten einen viel zu hohen Kraftbonus bekommen. Etwas unglücklich gelöst, aber nachvollziehbar wenn man weiß wieso.
  • xteratronx
    bearbeitet August 2013
    kisakee schrieb: »
    Das ist weder verbuggt noch fehlerhaft, der Wert wird einfach nur nicht angezeigt. Er erhöht nämlich nicht deine Verteidigung, sondern deinen Verteidigungswert. Das bedeutet:

100 Verteidigung -> 15% effektiver -> 100 Verteidigung bleiben stehen, werden aber wie 115% berechnet.

Das passiert im Hintergrund des Spiels. Warum das so ist: Würde sämtlicher Verteidigungswert einfach als Verteidigung addiert, könnte man mit 'Stählerne Verteidigung' und anderen die Verteidigung steigernden Talenten einen viel zu hohen Kraftbonus bekommen. Etwas unglücklich gelöst, aber nachvollziehbar wenn man weiß wieso.

das passiert nicht im hintergrund sondern garnicht. es erhört nur den effeckt nicht den wert selber. die verteidigung/rüstklasse bleibt gleich aber die resistenzen müssten sich erhöhen. was nicht der fall ist also bug
  • exactrazer1708
    exactrazer1708 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Hast du es denn schon irgendwie getestet? Z.B einen direkten Vergleich davor und danach gemacht? Ist immer der beste Weg heraus zu finden ob etwas buggt oder nicht. ;-)
  • xteratronx
    bearbeitet August 2013
    ich guck bei jedem skill ob er auch das tut was er soll weil ich immer mit bugs rechne. daher ja ich rede aus erfahrung
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    xteratronx schrieb: »
    ich guck bei jedem skill ob er auch das tut was er soll weil ich immer mit bugs rechne. daher ja ich rede aus erfahrung

Und deine 'Erfahrung' beruht jetzt auf der Tatsache, dass sich an deiner Statistik nichts ändert?
  • xteratronx
    bearbeitet August 2013
    kisakee schrieb: »
    Und deine 'Erfahrung' beruht jetzt auf der Tatsache, dass sich an deiner Statistik nichts ändert?

das wollte ich damit sagen. es änderd sich nix. meine resistenzen wurden nicht mehr.

bei den bug fix speed hier kann man auch bezweifeln das der jemals funktioniert

ich wollte noch ein link posten als bestätigung weil schonmal irgendwo danach gefragt wurde und andere darauf geantwortet haben aber finde ich nicht.
  • ryrudo91
    ryrudo91 Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    Und genau das ist unfug.
    Der angezeigte Schadensresistenzwert wird nicht verändert, im Hintergrund wird es aber weitestgehend korrekt berechnet und es lässt sich somit sagen das, dass Talent(zumindest beim Gwf, zum Gf kann ich nichts sagen) auf jedenfall funktioniert.
    Und um das klarzustellen, ich habe es tatsächlich getestet indem ich auf dem Testserver eine vorher,nachher Analyse anhand des Kampflogs gegen gleiche Mobs durchgeführt habe und man bekommt tatsächlich entsprechend weniger Schaden.
    Das selbe Phänomen tritt beim Gwf nochmal beim Wächterschutz im Wächterskilltree auf, auch dort ändern sich die Werte nicht aber man bekommt weniger Schaden.
  • xteratronx
    bearbeitet August 2013
    ryrudo91 schrieb: »
    Und genau das ist unfug.
    Der angezeigte Schadenresistenzwert wird nicht verändert, im Hintergrund wird es aber weitestgehend korrekt berechnet und es läst sich somit sagen das das Talent(zumindest beim Gwf zum Gf kann ich nichts sagen) auf jedenfall funktioniert.
    Und um das klarzustellen ich habe es tatsächlich getestet indem ich auf dem Testserver eine vorher,nachher analyse anhand des Kampflogs gegen gleiche mobs durchgeführt habe und man bekommt tatsächlich entsprechend weniger schaden.
    Das selbe Phänomen tritt nochmal beim Wächterschutz im Wächterskilltree auf, auch dort ändern sich die Werte nicht aber man bekommt weniger Schaden.

da du ja so überzeugt davon bist das es kein bug ist kannst du ja mal die gansen formeln posten. wie die verteidigung genau berechnet wirt und wie man die 15% berechnet. oder wie wilst du wissen das der schaden so koreckt veringerd wirt?

würde mich freuen wenn das doch kein bug ist aber da hätte ich schon gerne beweise dafür wenn er wirklich geht es aber nirgens angezeigt wirt. bei so vielen bugs im spiel kann ich das nicht blind glauben

ich bin gf. was macht wäscherschutz?
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    xteratronx schrieb: »
    oder wie wilst du wissen das der schaden so koreckt veringerd wirt?

Er hat es doch in seinem Post geschrieben...
    ryrudo91 schrieb: »
    Und um das klarzustellen ich habe es tatsächlich getestet indem ich auf dem Testserver eine vorher,nachher analyse anhand des Kampflogs gegen gleiche mobs durchgeführt habe und man bekommt tatsächlich entsprechend weniger schaden.
    Das selbe Phänomen tritt nochmal beim Wächterschutz im Wächterskilltree auf, auch dort ändern sich die Werte nicht aber man bekommt weniger Schaden.