Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[GWF] PvE DPS guide

darubar
darubar Beiträge: 27
bearbeitet August 2013 in Die Baracken
Noch ein DPS guide?
Wir haben doch schon welche!

Ja das ist richtig. Aber ich behaupte jetzt einfach: Der hier ist besser.

Rassenwahl

Im Empfehle jedem den Menschen zu wählen.
Die 3 Talentpunkte die man als Mensch mehr bekommt sind weit wertvoller als alle anderen Racials.

Man könnte einen Orc nehmen für 5% mehr Critschaden.
Verzischtet dann aber beim Skillen entweder auf 1% mehr crit oder auf 5% mehr critschaden.
Weiter verliert man entweder einen Punkt Kraft durch Verteidigung oder Aktionspunkte Regeneration oder Begegnungsschaden.

Talente:

talenteq.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Für Maximale DPS ausbeute müsste man auf die 9% mehr HP verzischten um Unaufhaltsame Aktion zu skillen.

Als nicht Mensch verzischtet man auf 1% Crit und skillt nur 4/5 punkte in Unaufhaltsame Aktion.

Aber wieso hab ich die 9% mehr HP geskillt?
Das ist einfach.
Es passiert unverhältnismäßig oft das ich eine harte Kelle von einem Monster abbekomme. Diese 9% mehr HP haben mir bereits mehr als 1x das leben gerettet.
Und auf die Aktionspunkteregeneration ist man nicht zwanghaft angewiesen. Man könnte das Talent auch vollends wegfallen lassen, einen so großen "einfluss" wie man zunächste glauben mag hat es auch nicht.

Attributswerte

Alle punkte in Stärke und Geschick.
Beim "Auswürfeln" in der Charaktererstellung darauf achten das so viele Punkte wie möglich auf Stärke und Geschicklichkeit liegen.

Ich empfehle euch dabei auch Geschicklichkeit vorzuziehen.

Kräfte

Freie Kräfte:

Waffenmeisterschlag
Schlagwirbel

Begegnungskräfte:

Unwiderstehlicher Schlachtenhieb
Schwungvoller Hieb
Genesungsschlag

Tägliche Kräfte

Hieb
Crescendo

Passiv

Waffenmeister
Zerstörer

Kampfablauf allgemein

Jeder Kampf beginnt mit einem Waffenmeisterschlag.
Überhaupt hat der Waffenmeisterschlag Priorität.
Das Ziel ist es, Permanent den Debuff auf dem Gegner zu halten.

Unaufhaltsamkeit wird im Regelfall einfach gezündet wenn es rdy ist.
Es ist aber durchaus sinnvoll es gezielt dann zu Zünden wenn der Gegner einen Großen AoE zaubert der einen Wegschlagen würde. Einfach um nicht wegzufliegen.
Auch für AoE Bomben sehr hilfreich
Wenn Astralschild vom Kleriker liegt muss man sich auch keine Gedanken um den Schaden machen während Unaufhaltsamkeit aktiv ist.
Die Rotation ändert sich grundlegend nicht außer das man öfters Schlagwirbel nutzen kann. Begegnungskräft haben Priorität gegenüber Schlagwirbel.

Kampfablauf einzelziele

Eure Kampfrotation ist:

Waffenmeisterschlag -> Genesungsschlag -> Schwungvoller Hieb -> Unwiderstehlicher Schlachtenhieb
Waffenmeisterschlag -> Schlagwirbel
Waffenmeisterschlag -> Genesungsschlag -> Schwungvoller Hieb -> Unwiderstehlicher Schlachtenhieb

Solltet ihr noch nicht genug Erholung für diese Rotation haben macht ihr einfach

Falls das Ziel schon fast tot ist, und es sehr wahrscheinlich ist das ihr keinen Schlagwirbel mehr fertig zauber könnt benutzt einfach Waffenmeisterschlag.

Zu nutzende Tägliche Kraft:
-Crescendo
außer es handelt sich um ein Monster/Boss das Adds beschwört.
Dann nutzt ihr Hieb. Euer Kleriker, Magier, Tank wird sich über den Slow auf den Adds bedanken.
Als angenehmer Nebeneffekt bindet ihr damit sogar hin und wieder 1 add an euch. Praktisch für eure Entschlossenheit

Kampfablauf AoE

Eure Rotation:
Waffenmeisterschlag -> Unwiderstehlicher Schlachtenhieb
Waffenmeisterschlag -> Unwiderstehlicher Schlachtenhieb

Unwiderstehlicher Schlachtenhieb verursacht AoE schaden.
Er ist NICHT immer sinnvoll einsetzbar. Benutzt ihn wenn ihr denkt das ihr 2 oder mehr Ziele damit treffen könnt.

Sind die Ziele fast tot gebt ihnen mit Waffenmeisterschlag den Rest.

Tägliche Kraft:
Hieb

Kampfablauf Bewegungskämpfe

Wenn ihr in einen Kampf "gerutscht" seit indem ihr euch viel bewegen müsst, werdet ihr Feststellen das Schlagwirbel fast nicht nutzbar ist.
Es benötigt viel Geschick und Übung bei einigen Gegnertypen überhaupt einen Schlagwirbel erfolgreich anzusetzen.

Kommt ihr in so einen Kampf lasst Schlagwirbel einfach weg und benutzt nur Waffenmeisterschlag.
Man könnte jetzt sagen "Hey ich nehm Sicherer Schlag rein" aber ein guter Rat meinerseits:
Vergesst das gleich wieder. Sicherer Schlag macht in Kombination mit Waffenmeisterschlag zwar mehr schaden als Waffenmeisterschlag alleine
Das setzt aber vorraus dass man die 4er Schlagcombo vom Sicheren Schlag komplett durchziehen kann. Und das klappt in Bewegungskämpfen meist auch nicht.

Eure Rotation ist demzufolge:

Waffenmeisterschlag -> Begegnungskräfte nach Verfügbarkeit

Zu nutzende Tägliche Kraft:
Hieb

Wieso Hieb? Crescendo dauert zu lang. Entweder er wird unterbrochen oder ihr werdet von genau dem AoE getroffen dem ihr eigentlich ausweichen solltet.

Ausrüstung:

Rüstungssets für den "mittleren" Geldbeutel:

2er Setbonus von
Klingensturm set.

2 Teile dieses Sets alleine geben bereits 900 Erholung. (500 von den Items, 400 vom Setbonus)

und dazu

2er Setbonus:
Berserker

Der 2er Setbonus gibt 400 Crit was nicht zu verachten ist.

Wenn ihr euch unsicher seit welches der beiden Sets zu erst:
Klingensturm!

Es ist nicht sinvoll einen der 4er Setbonis anzustreben. Sie lohnen einfach nicht. Mit 2 2er Setbonis fährt man in diesem Fall besser.

Und ja das Avatar set ist besser aber ich glaube kaum dass jeder mal so eben 10 millionen Astraldiamanten aus dem Handgelenk schütteln kann.

Sockel und Stats

Interessant sind:
Kraft
Krit
Erholung
Rüstungsdurchdringung

Was hat Priorität?
Zu allererst solltet ihr Erholung auf einen Wert bekommen das ihr die oben genannte Rotation durchführen könnt. Dieser Punkt liegt ziemlich genau auf 1700 Erholung.

Danach folgt Krit und Rüstungsdurchdringung.

Kraft ist, so seltsam es klingen mag, ein Stat den ihr nicht gezielt Sockeln solltet. Er Skaliert nicht sonderlich gut und ist ohnehin auf jedem Item vorhanden.

Sollte ich ein Item das viel Erholung hat aber keine Kraft oder Krit einem Item mit Kraft und Krit bevorzugen?
Nein. Definitiv nicht.
Erholung ist wichtig aber ein Tank item nur für Erholung solltet ihr dennoch nicht anziehn.

Sockel

Angriffssockel:
Erholung und wenn ihr genug davon gesammelt habt Krit.
Wenn ihr soviel Krit habt das euer Rüstungsdebuff nicht mehr von Bossmonstern fällt (Das sollte bei ab. 40% der fall sein, mehr ist natürlich besser) könnt ihr Rüstungsdurchdringung Sockeln.

Verteidigungssockel:
+ Verteidigung
Zum einen bekommt ihr weniger Schaden. Zum anderen bekommt ihr mehr Kraft.

Unterstützungssockel:
Bewegung
Schneller laufen ist immer gut

Waffenverzauberungssockel:
Henker
Henker erhöt die Kritschwere und damit den Schaden bei Kritischen Treffern

Rüstungsverzauberung:
Seelenschmieden ist erste Wahl (Wenn unter 25% HP immun gegen Schaden für 2 - 3 Sekunden)

Wer der Meinung ist niemals in die Situation zu kommen das ihm ein paar Sekunden Unsterblichkeit nicht das leben retten dem empfehle ich die Feuerverzauberung, aber leute ernsthaft. Wenn man Stirbt dann meist durch eine "unglückliche" folge von Niederschlagen und Wegwerfen. 2 bzw. 3 Sekunden dmg Immunität sind wirklich wichtig.

Man hängt damit immernoch keine gute gespielten Schurken ab.
Aber den 0815 Schurken bzw. die die nicht sogut gespielt werden kann man davon rennen.

P.S
Was PvP betrifft nehmt anstelle von Wilder Hieb den Schlag rein wo den gegner Niederschlägt
Anstelle von Schlagwirbel nehmt ihr Sichere Schlag
und in den Passivs: Mut (15% Robustheit 10% Movementspeed) Stählernde Anmut (30% reduce auf Kontrolleffekte)

Denglish und Schlechtschreibfehler werden unter Umständen noch beseitigt.
Post edited by darubar on

Kommentare

• bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    netter guide, fange grad einen char der art an und find den gut erklärt, werd mich ein bissel danach richten beim leveln :)
    aber was ist waffenmeisterschlag? ist es das bisher verdeckte was bei 35 punkten kommt? bzw. was mit dem gewähltem talentbaum zusammenhängt?
  • lolmanfred
    lolmanfred Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ein guter Guide, gefällt mir :)

Hab auch schon mit Schlagwirbel experimentiert.
    Ich hab bei mir nicht Cresendo sondern Stahllawine drin. Die Tägliche ist zwar sehr lästig, stunt aber jeden Gegner in seinem Umfeld, was mir und meiner Gruppe in manchen Situationen den "Arsch" gerettet hat, da man einfach durch den Stun eine kleine Ruhepause einlegen kann, der Heiler mal was von dem Mobs kommt und alles einfach stilt steht.

Was hälst du von dieser Stahllawinen-Theorie?

Lieben Gruß :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • ppeexxyy
    ppeexxyy Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Ein sehr guter Guide

Mich würde nur interessieren, wie ihr die Kräfte geskillt habt, ich habe mir nämlich eine Umlenkmarke geholt und weiß nun nicht
    wie ich am besten die Kräfte skillen soll.
    Wäre nett wenn einer von euch mal seine Kräfteskillung schreiben würde.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)
  • anchronix
    anchronix Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    lala editiert.. und verpeilt, siehe unten.
  • anchronix
    anchronix Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    Was irgendwie kein Guide beschreibt ist die wichtigkeit von Rüstungsdurchdringung. Um den Schaden zu maximieren sollte man sich einen Stein kaufen und den "ausschliesslich" mit Rüstungsdurchdringung Sockeln/Ausrüstun um einen einen Wert von 24% zukommen => Hard Cap. Kombiniert mit hohem Crit/Power Wert geht das richtig gut ab (vor allem bei bossen ist der dmg output deutlich höher)

Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf Erholung. Mir reichen da 1200 im moment locker.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    anchronix schrieb: »
    Was irgendwie kein Guide beschreibt ist die wichtigkeit von Rüstungsdurchdringung

Stimmt nicht.^^ Siehe dazu in meinem Guide ~

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/50862-GWF-Support-Lonewolf-Guide

Viele Grüße
    @kisakee