Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
fragen zu endbelohnung und wertung für tgl. foundry

yogiyoyo
iwie bin ich mal wieder zu blöde oder zu alt für mmo's, sorry
erst hatte ich bei rhix ständig 2 foundries zu machen
dann stand im questbuch plötzlich zweimal "tägliche foundry" drin (GLEICHZEITIG): einmal mit 1/2 - das andere mal mit 0/4 rechts in der anzeige
ab dann hat gar nix mehr hochgezählt, früher bekam ich jedesmal nach abschluss endbelohnung in der kiste, jetzt ist sie meist leer (bei allen solo-foundry und bei fast allen anderen spielen in gruppe)
TOTAL chaotisch für mich!
seit ich alle quests abgebrochen hatte, habe ich jetzt nur noch die 0/4 variante im buch, aber bei rhix habe ich eine ausgegraute zweite tgl. foundry option (also 5 tgl. quest!) mit "...kann in x h wieder gestartet werden.." oder so ähnlich
und egal was ich mache, ich komme über ein 1/4 nicht mehr hinaus
am konkreten beispiel opa bartholmäus fight club etc (rpc markt etc):
(ich liebe diese quest - danke!)
1) wenn man die quest fight club zweimal hintereinander macht, reicht das für die tgl. foundry von rhix oder wird sie nur einmal gewertet?
2) wenn ich bei der bewertung auswähle, ich möchte die nächste quest rpc-markt auch machen, wird diese auch nicht gewertet???? anscheinend
3) was ist das für ein chaos mit den zwei varianten 0/2 und gleichzeitig 0/4?
4) in welchem zeitraum muss ich 2 oder 4 erledigen? innerhalb 20 h? wenn ich diesen zeitraum überschreite, wieso steht dann in der questliste weiter 1/2 ???? aber es wird danach anscheind nix mehr gewertet?
5) wieso gibts nirgendwo eine vernünftige erklärung, wie man rhix's tagesqueste als spieler "abarbeitet" (nicht misverstehen: ist keine ARBEIT, ist SPASS!)
(6) angeblich gibt es bisher schon 24.000 erstellte foundries! witzig! aber schöner wäre es, wenn man als spieler darauf auch den zugriff haben könnte, aber wenn ich die unter "L" angebotenen quergucke, komme ich im maximalfall auf 100! eine vorabauswahl finde ich nicht gut! es sollten prinzipiell alle abrufbar sein, mit entsprechender kennzeichnung und sortiermöglichkeiten
(7) wie bekomme ich quests oder autoren wieder aus dem abo raus???????????????????????????????
((8) die gruppenfindung für die drei anderen tagesqueste ist eine katastrophe, ich habe dazu keine konkreten anmerkungen, aber da muss noch eine GANZE menge dran gemacht werden, im moment ist das für mich als unterdurchschnittlicher spieler ein ständiges frustpotential!)
danke - für geduld - und erst recht antworten!!!!!!!!!!!!!
(neverwinter ist bisher das BESTE mmo, das ich gespielt habe
bei weitem nicht vom spiel selber her, GUI oder grafik etc.!
aber von den optionen, die die foundries bieten, so etwas habe ich mir seit 30 jahren immer gewünscht!
jetzt muss nur nach das RC-problem angepackt werden:
neverwinter astraldiamanten -> ZEN -> star trek online etc
und konsequenterweise natürlich irgendwann ZEN <-> EURO/BitCoin/was immer an real/virtual cash
dann ist es das perfekte spiel!)
erst hatte ich bei rhix ständig 2 foundries zu machen
dann stand im questbuch plötzlich zweimal "tägliche foundry" drin (GLEICHZEITIG): einmal mit 1/2 - das andere mal mit 0/4 rechts in der anzeige
ab dann hat gar nix mehr hochgezählt, früher bekam ich jedesmal nach abschluss endbelohnung in der kiste, jetzt ist sie meist leer (bei allen solo-foundry und bei fast allen anderen spielen in gruppe)
TOTAL chaotisch für mich!
seit ich alle quests abgebrochen hatte, habe ich jetzt nur noch die 0/4 variante im buch, aber bei rhix habe ich eine ausgegraute zweite tgl. foundry option (also 5 tgl. quest!) mit "...kann in x h wieder gestartet werden.." oder so ähnlich
und egal was ich mache, ich komme über ein 1/4 nicht mehr hinaus
am konkreten beispiel opa bartholmäus fight club etc (rpc markt etc):
(ich liebe diese quest - danke!)
1) wenn man die quest fight club zweimal hintereinander macht, reicht das für die tgl. foundry von rhix oder wird sie nur einmal gewertet?
2) wenn ich bei der bewertung auswähle, ich möchte die nächste quest rpc-markt auch machen, wird diese auch nicht gewertet???? anscheinend
3) was ist das für ein chaos mit den zwei varianten 0/2 und gleichzeitig 0/4?
4) in welchem zeitraum muss ich 2 oder 4 erledigen? innerhalb 20 h? wenn ich diesen zeitraum überschreite, wieso steht dann in der questliste weiter 1/2 ???? aber es wird danach anscheind nix mehr gewertet?
5) wieso gibts nirgendwo eine vernünftige erklärung, wie man rhix's tagesqueste als spieler "abarbeitet" (nicht misverstehen: ist keine ARBEIT, ist SPASS!)
(6) angeblich gibt es bisher schon 24.000 erstellte foundries! witzig! aber schöner wäre es, wenn man als spieler darauf auch den zugriff haben könnte, aber wenn ich die unter "L" angebotenen quergucke, komme ich im maximalfall auf 100! eine vorabauswahl finde ich nicht gut! es sollten prinzipiell alle abrufbar sein, mit entsprechender kennzeichnung und sortiermöglichkeiten
(7) wie bekomme ich quests oder autoren wieder aus dem abo raus???????????????????????????????
((8) die gruppenfindung für die drei anderen tagesqueste ist eine katastrophe, ich habe dazu keine konkreten anmerkungen, aber da muss noch eine GANZE menge dran gemacht werden, im moment ist das für mich als unterdurchschnittlicher spieler ein ständiges frustpotential!)
danke - für geduld - und erst recht antworten!!!!!!!!!!!!!
(neverwinter ist bisher das BESTE mmo, das ich gespielt habe
bei weitem nicht vom spiel selber her, GUI oder grafik etc.!
aber von den optionen, die die foundries bieten, so etwas habe ich mir seit 30 jahren immer gewünscht!
jetzt muss nur nach das RC-problem angepackt werden:
neverwinter astraldiamanten -> ZEN -> star trek online etc
und konsequenterweise natürlich irgendwann ZEN <-> EURO/BitCoin/was immer an real/virtual cash
dann ist es das perfekte spiel!)
Post edited by yogiyoyo on
0
Kommentare
-
Hallo yogiyoyo,
ich kann nicht zu allem etwas sagen, versuche halt mal den Anfang..es gibt "Gscheitere" hier im Forum, welche dann die Lücken auffüllen oder mich verbessern können:
* Nach meiner Erfahrung - und der meiner Kinder - gab es vor einiger Zeit (2 Wochen?) die Änderung der nötigen Foundries von 1 auf 2 auf 4, um die AD abzugreifen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies auch etwas mit dem Spieler-Level zu tun hat. (Aktualisierung: mit Level 10 muss man nur eine foundry machen, um 1000 AD zu erhalten! Offenbar steigt mit dem Level die geforderte Anzahl, aber auch die Belohnung!)
* Der bug mit der leeren Kiste (ich hoffe es ist einer), dürfte jedem Foundryspieler mehrfach aufgestoßen sein..ich denke, das wird mit dem "Foundrypatch vom 22.08." behoben werden....
* Eigentlich müssen auch mehrfach hintereinander gespielte foundries den Zähler erhöhen, wenn sie den grünen Tag "Geeignet für die tägliche ..." besitzen!
* Im Reiter "neue foundries" sind lediglich Diejenigen, welche mind. 5x bewertet wurden, und dann verbleiben sie aber auch nur 21 Tage, bis sie im "Nirvana" verschwinden...also nur noch per expliziter Suche auffindbar sind. Das soll offenbar mit dem 22.08.-patch behoben werden..?! Diejenigen Abenteuer, welche unter 5 Bewertungen haben, sind aktuell auch nur durch Suche zu finden...unter "zu bewerten" befindet sich seit (gefühlten 2 Monaten) nur die gleiche "Ansammlung"...
* von einer Zeitbegrenzung für zu spielende foundries (um die geforderte Anzahl vollzumachen), hörte ich bislang nur als Vorhaben, kommend mit der Erweiterung. Aber auch das ist für mich, wenn man die Forumkommentare liest, nicht eindeutig. Aktuell hast du "alle Zeit der Welt", die Anzahl vollzumachen.
* Wenn du im Abo die Quest anwählst, müsste der Button "abmelden" (rechts) auswählbar sein...
sodele..hoffe das bringt ein wenig Licht...:)..oder animiert andere, mich zu verbessern oder zu ergänzen!
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
ich danke dir recht herzlich, das war schon viel hilfe!
auf den abmeldeknopf bin ich reingefallen, weil nach dem klick nix passiert, die quest also links immer noch bleibt
aber nach einem neuen aufruf der seite ist sie dann auch weg
abo hab ich jetzt sauber dank dir- aber wird trotzdem schon wieder von tag zu tag unübersichtlicher ^^
das abo ist ne klasse sache
wäre toll, wenn man sich selber zu den einzelnen abonnierten foundries einen kurzen tag festlegen könnte, oder sie nach eigener bewertung umsortieren könnte
der herr gebe mir die zeit, alle 24.000+ aus zu probieren!!!
danke an alle autoren0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen