Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lags

chartilifax
chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
bearbeitet September 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo zusammen,

ich möchte mal etwas wissen von euch bzw. ich brauche eure Hilfe bei einem Test.

Ich brauche von euch folgende Angaben und folgendes müsst ihr mal Testen:

Diese Daten brauche ich von euch!

Server (wo ihr drauf Spielt):
Ort / Instanz mit Nummer (wo der Lag sein soll):
Wie viele User waren auf der Instanz?:

Solltet ihr auch auf Beholder (Server) sein, geht mal auf Instanz 8 in der Hauptstadt und testet ob Ihr Lags habt. Wenn ja geht auf auf eine andere Instanz und guckt ob die Lags weg sind.

Aber auch die anderen Server sind gefragt!



Weil mir ist aufgefallen, auf dem Server: Beholder in der Hauptstadt das es bei der Instanz 8 (95 User) lagt wenn ich dann auf 2 (150 User) oder 10 gehe ist nix.
Es ist möglich das etwas an den Instanzen nicht stimmt, deswegen brauche ich eure Rückmeldung!

Post edited by chartilifax on

Kommentare

  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Server: Mindflyer
    Protector´s Enclave : Instanz 1 (103 Player), 6 (109 Player), 7 (127 Player)

    Es treten laggs insbesondere dann auf, wenn man in einem Bereich kommt an dem sich viele Player aufhalten ( Auktionator, Briefjunge, Bank ect. )

    Mfg
    Stardust1976
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    28.7., 03:00, Mindflayer, Foundry, Instanz -, 1 Spieler
    28.7., 17:00, Mindflayer, Foundry, Instanz -, 1 Spieler
    28.7., 17:30, Mindflayer, Protector's Enclave, Instanz 3, 148 Spieler
    28.7., 17:30, Mindflayer, Foundry, Instanz -, 2 Spieler
    28.7., 20:30, Mindflayer, Protector's Enclave, Instanz 1, 141 Spieler
    29.7., 23:45, Mindflayer, Kristallhöhlen, Instanz 1, 17 Spieler
    30.7., 23:45, Mindflayer, Gauntlegrym Vorhalle, Instanz 4, 13 Spieler
    31.7., 00:15, Mindflayer, Protector's Enclave, Instanz 6, 120 Spieler
    31.7., 00:30, Mindflayer, Foundry, Instanz -, 2 Spieler
    04.8., 16:30, Mindflayer, Foundry, Instanz -, 1 Spieler
    04.8., 19:00, Mindflayer, Thron von Idris, 5 Spieler (1 Spieler disconnected, während ein anderer an derselben Endstelle nur mäßige Lags hatte)
    13.8., 23:00, Mindflayer, Illitiden-Dungeon, Instanz -, 5 Spieler
    23.8., 01:30, Mindflayer, Rothé Valley, Protector's Enclave, FeyWild, mehrere Foundries
    24.8., 23:30, Mindflayer, Foundry, 2 Spieler
    25.8., 19:00, Mindflayer, Sharandar, Instanz ?, ca. 50 Spieler
    25.8., 20:30, Mindflayer, Karundax, Instanz -, 3 Spieler (extrem, praktisch unspielbar!)
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen,

    damit jetzt nicht hier Lags gepostet werden die mit eurer Leitung zu tun haben oder sogar mit euren System, habe ich mal ein Video gemacht damit ihr seht, was ich für ein Test meine:


    @stardust1976, @kalindra
    Bei euch beiden hört sich das eher an wie ein Hardware Problem, oder es stimmt was mit euer Internetleitung nicht. Wie man oben in dem Video sehen kann, Lagt es auf dem Server: Beholder auf der Instanz #4 nicht, dann wechselt man auf #8 und es Lagt und danach wieder auf #10 und alles ist normal. Mich interessiert ob es schon mehre so Bemerkt haben, wenn nein könnte man es Testen, aber auch die anderen Server würde mich interessieren.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Beholder, #8, 138 Spieler, die NPC´s wie auch die SC´s stocken, Rubberbanding ohne Ende - wechsel auf #2 mit 150 Spielern - keine Probleme

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Beholder, #8, 138 Spieler, die NPC´s wie auch die SC´s stocken, Rubberbanding ohne Ende - wechsel auf #2 mit 150 Spielern - keine Probleme

    Hallo smoerebroetchen,

    danke für die Rückmeldung!
  • koltur
    koltur Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Scheint tatsächlich an der Instanz zu liegen. Beholder #6 148 Spieler keine Probleme, #8 93 Spieler LAG, #2 keine Probleme
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    @Chartilifax: Gummiband soll ein Client-Problem sein, ebenso nicht reagierende und beeinflußbare Gegner und
    Gegenstände während flüssig laufender Animation?
    Wenn meine Frau neben mir mit einem SOTA-Rechner dieselben Probleme hat?
    Wenn ich parallel ein andere Action-Onlinespiel ohne Lags und Probleme spielen kann?
    Wenn überhaupt kaum ein anderes MMORPG diese Probleme hat wie NWO.
    Und diese Probleme sich weder verbessern noch verschlechtern, ob nun einer alleine die Leitung nutzt oder zu dritt Streams genutzt, Onlinespiele gepatcht oder auch gespielt werden?
    Das die Anwesenheit und die Netznutzung von Nachbarn KEINE Rolle spielt, der Feierabend in den USA
    hingegen sehr wohl soll nicht auf ein Serverproblem hindeuten?
    Bitteee............

    Man müßte natürlich mehr über die Struktur und vorallem die Verteilung auf die physikalischen Server beim Dienstleister für PE oder Cryptic wissen, aber wenn Instanzwechsel etwas bringt (vor allem unabhängig von Spielerzahl), riecht das nach vermurkster Lastverteilung.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    früher waren die Probleme ja auch nicht da auser ganz am anfang aber das ganze Oben Beta war bei mir flüßig erst seit dem release patch hat es bei mir angefangen . Manchmal laggt es ein wenig manchmal werde ich rausgekickt oder ich flieg 100 meter wieder zurück :)
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    auf #8 ziehts dich immer noch hin und her :) - alle anderen ohne Probleme

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • spac0r
    spac0r Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    also ich bin auf beholder und dieses problem gibt es in mehreren inis (liegt 100% nicht an HW oder leitung) muss manchmal 3-4mal ini wechseln bis es halbwegs geht. es gibt zeiten da schaffst du es kaum bis zum ah geschweige den ein npc anzuklicken^^
    hoffe ihr kriegt das bald in den griff

    mfg
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    die letzten beiden Tage war Beholder extrem auffällig in Sachen Lags, wobei im NWGerman Channel die gleichen Probleme auch von Mindflayer und Dragon gemeldet wurden. Egal ob in der Enklave, in einer Foundry oder in Gauntle (dort zB mit 20 Spielern laut Mapanzeige 2-3sek Lags, Gummibandtwist und nicht vorhandene Mobs welche direkt vor einem erscheinen ^^ ). Die Krönung war das Gauntle-PVP in welchem rund 2min garnichts möglich war (sämtliche gegn. Charaktere festgefroren und nichtangreifbar, nicht interagierbar mit egal wem, etc.) was nach Ablauf der Zeit mit einem Schlag alles nachholte, inkl. 1000 Punkte Sprung der Gegner - was zeigt das scheinbar doch nciht alle betroffen waren.

    Aber um mich den Worten des Vorredners anzuschliessen - ich hoffe das bekommt ihr bald ind ne Griff.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • yamukherif
    yamukherif Beiträge: 23
    bearbeitet August 2013
    Aktuell gibts überall EXTREM LAGS. Was geht denn da ab?
  • sil3nce0ne89
    sil3nce0ne89 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    ***, und ich komm nicht mal mehr ins game rein. -.-

    NEVER GIVE UP All YOUR HOPES AND DREAMS
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Geht mir genau so. Es hat mir starken Laggs gestartet und als ich reloggen wollte ging gar nichts mehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2013
    Ich bin gerade mit ein paar Leuten im Spiel und kann keine Probleme feststellen. Andere Spieler, mit denen ich gerade gesprochen habe bestätigen mir ebenfalls keine Probleme zu haben.

    Könntet ihr mehr Details geben? Welchen Provider benutzt ihr?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Vorgestern Abend war es ganz schlimm (hab sonst kaum bis keine Probleme). In einer Ini ging alles nurnoch in Zeitlupe, bis ich vom Sever geflogen bin (timeout). Eine Anmeldung war danach nicht mehr möglich.

    Gestern Abend war es schon wieder besser aber immernoch nicht optimal! Teilweise Verzögerungen bei Skills und mäßige ruckler, auch der Launcher hat sehr lange gebraucht.

    Server: Dragon
    Anbieter: Alice
    Gebiet: Schleswig-Holstein

    Desweiteren gab es sonst keine Probleme mit dem INet, Speed war i.O. keine Lags, kein Loss.
    Überall Fullspeed, lediglich NW hat Probleme gemacht. Testweise ne runde Counter Strike gezoggt, alles ohne Probs.
  • yamukherif
    yamukherif Beiträge: 23
    bearbeitet August 2013
    wohin man auch hingelaufen ist, wurde man immer zurück zur ursprünglichen Position geworfen. Konnte mich bestimmt 15-20 Minuten nicht anmelden. So erging es unserer kompletten Gilde. Also wir bilden uns das bestimmt nicht ein^^
    Erst konnte ich mich übern Launcher nicht anmelden, später dann gings nach Charakterauswahl nicht weiter und es kam die Fehlermeldung---->Server antwortet nicht oder so.
    manny1308 schrieb: »
    Geht mir genau so. Es hat mir starken Laggs gestartet und als ich reloggen wollte ging gar nichts mehr.

    genau so war es dann bei mir auch.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    wie wäre es mal mit detaillierteren Infos - zB. welcher Server, auf welcher Map wart ihr (zu sehen mit "M" und unten rechts ist das Feld "Karte wechseln" - mit dem Mauszeiger drauf dann wird die Info eingeblendet). Hilft mehr weiter als nur zu schreiben: es geht nix :)

    Und es wird ja auch nicht Einbildung vorgeworfen, aber oft spielen andere Faktoren mit die den Spielfluss behindern - ich hatte zB oft abends um 22 Uhr Lags, bis mir aufgefallen ist das im Hintergrund Daten aktualisiert wurden durch ein anderes Programm - was sich extrem auf die Latenz auswirkte...... also auch versuchen mal andere Fehlerquellen auszuschliessen. ;)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • yamukherif
    yamukherif Beiträge: 23
    bearbeitet August 2013
    Ich rede hier von ALLEN online gewesenen Membern in unserer Gilde, die zur gleichen Zeit extreme Lags hatten und alle sich nach dem abmelden, nicht mehr anmelden konnten.
    Ich denke schon, dass die Mods hier genau wissen in welchem Server ich mich befinde. Wenn die mods mehr Infos haben wollen, sollte man konkreter nachfragen finde ich.
    Alle betroffenen User haben verschiedene Internet-Anbieter.

    Welche Map? Die Frage macht für mich keinen Sinn. Meine Postings lesen... Anmeldeversuch überm Launcher scheiterte bereits.
    Hintergrundprogramme? macht auch kein Sinn...

    Internet-Leitung wurde getestet, alles i.O.
    Helfen braucht man mir nicht mehr. Bittte nur um Kenntsnisnahme des aufgetretenen Problems. Ich denke die Server Admins können bestimmt, zum Zeitpunkt meines ersten Postings nützliche Infos aus dem Server-Protokoll entnehmen.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Seit dem neuestens Patch (Feywild) scheint es nochmal deutlich schlimmer geworden zu sein...
    ...mag an höherer Auslastung liegen, aber: Warum skaliert Eurer System so.... ...wenig dynamisch?

    Neue Beobachtung: zufällig in einem Fall CrypticError dabei erwischt, wie er versucht hat, ein 1.6 GB großes Dumpfile zu übertragen... ...huh?
    Nach Deaktivierung geht es dann wieder besser.

    Im anderen Fall war sehr schön zu Beobachten, wie gerade wenn die Mobs ihre tollen Feuer-Spezialangriffe animiert bekommen, man sich NICHT mehr bewegen konnte, bzw. den bereits gelaufenen weg (einige METER!) zurück in den roten Kreis gezogen wurde, also offensichtlich die Synchronisation zugunsten der Animation unterbrochen war.

    Im Moment ist das Spiel so zeitweise nicht spielbar!
    (Man verliert gegen Trashmobs, benötigt die dreifache Zeit um über Land zu reisen, wird aus jeder Gruppe gekickt, schafft es nicht über Brücken, weil man dauernd in Lava oder Abgründen endet, etc.)

    Vielleicht solltet Ihr doch mal etwas in Eure Server investieren - oder in Programmierer die sich mit sowas auskennen?
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Grüßt euch,

    Mich würde interessieren wie der aktuelle Stand zu diesem Thema ist.

    Sind die Probleme immer noch gravierend und wenn ja in welchen Situationen?
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    die letzten 2-3 Tage sind die Lags extrem, auch in Dungeons sind Verzögerungen von 2-3sec an der Tagesordnung (Sharandar Daily-Dungeons wie auch die normalen, aber auch in den Gebieten) . Und die Lags treten unabhängig von der Uhrzeit auf, man kann also nicht sagen es ist immer abends zur Hauptspielzeit etc.........

    Dafür scheint der Shard #8 wieder stabil zu laufen ;)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............