Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NW startet nicht und zerlegt meine Internet-verbindung

rabularik
rabularik Beiträge: 4
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Nach Computer Start normale Internet-Verbingung. Wenn ich NW starte, kommt Fehlermeldung dass Auto-Updater 2 mal nicht verbunden werden konnte, dann wird der NW-Starter beendet. Danach kann ich im Inet keine Seiten mehr aufrufen, obwohl meine Fritz-Box Internetverbindung anzeigt. Diagnose sagt, dass der DNS-Server nicht erreichbar sei.

Nach Rechner-Neustart ist das Internet wieder in Ordnung. Das Ganze, um Zufall auszuschließen, nach erstem Auftreten noch 3 x identisch durchgespielt.

Win7 32bit auf i5-2400 mit 3,1Ghz, an FritzboxFon Wlan, Treiber usw. aktuell, Rechner und FritzBox mit Netzwerkkabel verbunden.
Post edited by rabularik on

Kommentare

  • rabularik
    rabularik Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Gerade nochmal probiert: Game launcher startet direkt, Spiel läuft, Internet auch. O.o

    Nunja, sich selbst lösende Probleme sind immer noch die besten.....:cool:

    Wenn sich der Launcher erfolgreich updated, dann ist das Problem weg.
  • rabularik
    rabularik Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    So, Cryptic Launcer Autoupdate wieder aufgetaucht und damit wieder das gleiche Problem. Diesmal sogar dauerhaft, also nach Neustart weiter vorhanden.

    Habe jetzt bei Adaptereigenschaften IPV4 zwei öffentliche DNS-Server von Hand eingestellt (anstelle von automatisch beziehen), daraufhin klappt wieder alles.

    Also: Wahrscheinlich biegt der Autoupdater für sich die DNS hin, und wenn er (warum auch immer) das Update nicht kriegt, bleibt die Änderung bestehen und zerschießt den Zugang.