Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 01.08.2013 (NW.3.20130723a0.2)

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet August 2013 in Patch Notes
Hallo zusammen,

die aktuellen Patch Notes findet ihr wie immer auf unserem Blog.

Ihr könnt hier im Thread darüber diskutieren.

Cheers!
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Was ist euer Beweggrund dafür, dass man in Zukunft Items die man sich für PVP Ruhm gekauft hat nicht mehr für Gold verkaufen kann?
    Für mich persöhnlich verliert PVP damit fast seinen kompletten Anreiz.
    Gehen wir davon aus, dass 1 PVP durschnittlich 10-15 Minuten dauert und wenn man gut ist bekommt man jedesmal pro PVP Match 2 Daily Questziele nenn ich es jetzt mal. D.h. mit 2 mal PVP ist man mit dem Daily fertig und kriegt also für 20-30 Minuten Spielzeit 4k AD was einfach nichts ist.
    Man konnte die ganze Zeit wenigstens noch relativ gut Gold farmen durch PVP. Jetzt hat es für mich persöhnlich seinen Sinn PVP zu machen fast komplett verloren außer wenn ich mal wieder Lust habe paar Spieler zu schnetzeln.

    Mich würde in diesem Sinne interessieren was euch zu diesem Schritt bewegt hat, da man soweit ich weiß Gold nicht im ZEN Shop kaufen kann gehen euch dort doch keine Einnahmen verloren.

    Grüße SushiCore
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Was der Grund ist dem Spieler eine einfache Einnahme Quelle zu versagen. Gedankengang ist folgender.
    Ich hab persönlich um Geld zu bekommen mal getestet einfach marodierend durch Gebiete zu rennen Items zu grinden und dann zu verscherbeln, nach dem man sie identifiziert hat, aaaaaber das geht nur solange mit gutem plus wie man noch Schriftrollen hat, und da kommen wir zum Kern der Sache wie bekommen wir Schriftrollen einfach und leicht durch AD, wie bekommen wir einfach und leicht AD durch Zen und Zen gibt es für gutes Geld, komischer Zufall das zufällig jetzt die Schriftrollen für AD im AH zu kaufen sind (AD =Zen=$Cash$). Rest kann sich jeder ausmalen, wieder ein neuer weg mehr Geld zu verdienen und Spieler zu verprellen.
    Fazit: Wieder ein sinnloser Patch, der nur der Gewinnmaximierung dient, wobei es Spieler mit viel Zeit natürlich nicht stören wird, da sie das einfach machen können aber Gelegenheitsspieler naja….

    Kannayael
  • eskimaus
    eskimaus Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Also ich find die Idee auch ziemlich bescheuert...erst das man einige Ringe die in der Dungenkiste am Ende des Events drinne sind nicht mehr verkaufen kann (was zum teufel soll ich als Schurke oder Heiler mit einem Ring mit Verteidigung und Robustheit anfangen???) nun nehmt ihr uns auch noch die PVP - Items....

    Gold ist in eurem Spiel echt nicht leicht zu verdienen und wie SushiCore und einige andere im Patschthred schon sagten sind Heiltränke und Verletzungsausrüstungen nicht gerade das billigste was es für Gold zu kaufen gibt!!

    Im Itemshop habt ihr keine Rüstungen, oder Schmuck...es gehen also keine ZEN´s deswegen flöten, die AD-Preise im AH können euch auch ziemlich egal sein...also WIESO????????

    Das heißt für mich wie für viele andere 60er "FARMEN" und am einfachsten farmt man da wo die Mobs instant umfallen, sprich einfache maps wo neue LVLn...die sich dann ZURECHT beschweren was die ganzen 60ger dort tun...und ihr habt die selbe *SQUEEEK* wie es spiele vor euch hatten. Ich hatte eigentlich gehofft das IHR diese essentiellen Fehler nicht macht und bei euren Konkurenten gelernt habt :(
    Das die Schriftrollen nu im AH handelbar sind, ändert nicht viel, da die kleinen Schriftrollen eh schon über relativ wenig AD zu kaufen sind. Sprich das ist nix wie Augenwischerei...da sie bei der AD-Tante von je her erhältlich waren. Und ich sag mal für 4k AD die mir die PVP daily gibt bekomm ich lvl 1 Rollen on mass bei der guten Dame. Selbst lvl 2 kann cih damit noch einiges kaufen....

    Aber evtl baut ihr ja Dailis ein bei denen man zu den AD anstelle von EP noch 5-10g verdienen kann?! Wäre zumindest nen Ausgleich

    LG
    Angelcall
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    @Eskimaus: Nette Idee mit den Golddailys, aber die muss man dann erst mit Zen freikaufen sonst verdienen sie ja nicht genug ;)

    Kannayael
  • eskimaus
    eskimaus Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Langsam sieht fast danach aus ja :(
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Mal ne dumme Frage. Wann kommt denn der Patch mit dem der Spielspaß wieder rein reingepacht wird?

    Also die Sache, dass ein Spiel Spaß machen muss, damit man Kunden hat. Und je mehr Kunden man hat und vor allem je mehr Spaß es in dem Spiel gibt, desto höher die Bereitschaft der Spieler, Geld reinzustecken.
    Man steckt ja kein Geld in nen Spiel, dass man jederzeit aufgeben könnte, weil's so mies ist.

    Die Frage nach Alternativen hört man oft: da wären Firefall (frühe OpenBeta), Wildstar (noch Closed Beta), War Thunder, TeSO (noch Closed Beta) und viele, die mir grade nicht einfallen.
  • lysph
    lysph Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Ich hab sowieso das Neverwinter zocken so gut wie an den Nagel gehängt einzige was sich nochgelohnt hat waren die grym Dailys naja wenn das dann jetzt bald nicht mehr ohne weiters finanzierbar ist, werde ich das dann auch mal lassen.
  • lianax3
    lianax3 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Das Spiel ist seit der Closed Beta/Anfang Open Beta kontinuierlich schlechter geworden - Respekt !
    Ich will das hier nicht weiter ausführen, aber hier stehen schon viele gute Gründe für meine Aussage über meinem Beitrag.

    LG
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Zum Thema, Gold, Tränke, Schriftrollen, Massenmobs kloppen in u60 level, weil ja sonst nichts anderes geht....

    Spielt Foundrys Leute, da droppen genug mächtige Schriftrollen, Ausrüstung, Tränke euer Gewichtsklassen, nach 4 Stück könnt ihr noch AD einsammeln, ihr ärgert keine lvl 30-40-50 Spieler indem ihr denen teilweise Questgegner vor der Nase onehittet.
    Gebt den foundry Autoren noch ein Trinkgeld, bewertet fair, die bringen dann sicher Nachschub und ne Foundry 2-3 mal zu spielen ist allemal interressanter, wie ständig den/die gleichen Mobrespawn abzuwarten um eventuell was abzustauben.
  • elelalem
    elelalem Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    talon1970 schrieb: »
    Zum Thema, Gold, Tränke, Schriftrollen, Massenmobs kloppen in u60 level, weil ja sonst nichts anderes geht....

    Spielt Foundrys Leute, da droppen genug mächtige Schriftrollen, Ausrüstung, Tränke euer Gewichtsklassen, nach 4 Stück könnt ihr noch AD einsammeln, ihr ärgert keine lvl 30-40-50 Spieler indem ihr denen teilweise Questgegner vor der Nase onehittet.
    Gebt den foundry Autoren noch ein Trinkgeld, bewertet fair, die bringen dann sicher Nachschub und ne Foundry 2-3 mal zu spielen ist allemal interressanter, wie ständig den/die gleichen Mobrespawn abzuwarten um eventuell was abzustauben.

    da hast du den Nagel auf´n Kopf getroffen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Als Heiler ne Foundry. Der Witz des Jahrhunderts.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Mach ich jeden Tag mit meinen Heal und es geht so gut, dass ich oft mehr als 4 Foundrys mache. Die Inis müssen sich ja auch finazieren irgendwie. :)
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ja nur 4 Foundrys, Freunde, wie lange dauert das denn? Gibt Leute mit Familie und Freunden sogar Arbeit, die wollen ihre knappe Zeit nicht in Foundrys rumhängen sondern so schnell wie möglich ein wenig Gold sammeln um mit der Gilde usw. loszuziehen. Das ist der Nagel der auf dem Kopf getroffen werden muss und nicht die kleine Minderheit von Powergamern.

    Kannayael
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Versteht mich nicht falsch. Mir ging es mit meinem Post in 1. Linie darum zu sagen dass PVP für mich jetzt praktiksch uninteressant geworden ist und so wird es vielen anderen Spielern auch gehen.
    Ich denke nicht, dass das Ziel von den NW Entwicklern ist für einen Großteil der Spieler PVP uninteressant zu machen.
    Man sollte vllt. den Spielern die gerne Ruhm farmen eine andere Möglichkeit geben als gegen die Tier 1 PVP Items einzutauschen denn seien wir mal ehrlich, niemand außer Frischlingen die gerade ihren 1. Char auf 60 bringen und dann damit Tier 1 Dungeons farmen braucht diese Items.

    Ob und wie gut man mit einer Foundry etc. Gold farmen kann steht hier garnicht zur Debatte.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    damit die leute in der chef etage auch gans sicher lesen das die t2 set boni nicht mehr gehn wollte ich es hier nochmal zeigen. ob es alle sind ka aber 3 stehn da schon trinne

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/51032-Tier-2-Recovery-Rogue-Set-Items?p=425382#post425382
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ja in die Schublade der Powergamer wollt ich schon immer mal geschoben werden.:p

    Nicht alle Foundrys ziehen sich über Stunden, sondern sind mit 15 min veranschlagt und lassen sich noch schneller erledigen. Davon ab gibt es extra welche die für Gruppen ausgelegt sind, die wir dann in der Gilde mit 5 Mann machen wenn das Gold knapp wird. Bsp: Totentanz. (ca. 6 Gold für jeden in 10-15 Min).

    Da wir wenn erst Abends spielen (na sowas, Powergamer haben Familie und Arbeit, Hobbys und Freunde...so eine Frechheit) machen wir je nach Gusto Pvp, Foundrys oder Gefechte bis alle fürs Dungeon da sind. Alleine oder mit denen die schon online sind.

    Die Pvp-Sets BoP zu machen seh ich auch als falschen Weg an, erstrecht weil die Auswahl an Items die man erwerben kann recht beschränkt ist. Es trifft dabei zu viele Spieler die hauptsächlich Pvp machen, auch wenn es nicht besonders Anspruchsvoll gestalltet wurde, was schade ist, ich mag Pvp sonst. Vielleicht ist aber auch dies grade der Punkt der das Abfarmen von Marken/Ruhm im Pvp zu leicht gemacht hat. Da sind die Bots, liebe Mitspieler die mal grade nur den Spwanpunkt verlassen um nicht von der Engine gekickt zu werden, die gekänzelte Möglichkeit in der Gruppe solche Ärgernisse selber zu entsorgen, die simple Art der PvP Arena an sich, und und und.

    Einen vernünftigen Vorschlag zu unterbreiten wie man es sonst Handhaben könnte, würde eventuell mehr bringen um es in die to-do-liste der Entwickler zu schaffen. Mal davon ab, NWO ist glaub ich eines der wenigen Spiele in dem man seine PvP Sachen handeln konnte, was ein guter Zug war- man muss nicht immer alles an andere Games anpassen, oft ist es grad der Unterschied zu anderen MMO's der einen nach vorne bei der Spielerschaft bringt. Der Patch war diesbezüglich ein ziemlich klarer Rückschritt.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    eskimaus schrieb: »
    Gold ist in eurem Spiel echt nicht leicht zu verdienen und wie SushiCore und einige andere im Patschthred schon sagten sind Heiltränke und Verletzungsausrüstungen nicht gerade das billigste was es für Gold zu kaufen gibt!!
    ...ich kann nicht verstehen, wie man in diesem Spiel Goldprobleme haben kann... ...man kann doch praktisch nichts für Gold erwerben, eigentlich nur Heiltränke und Verletzungsausrüctungen, und erstere findet man überall, und letztere benötigt man doch eigentlich nur im einem Raid... ...und das Gold liegt auf der Straße: verzichtet man darauf, Mobs über Klippen ins Nichts zu kicken, so sollte einen bereits der - nichtidentifizierte Loot - der Instanz pari rauskommen lassen, klappt das nicht, geht man ein oder zwei mal durch eine gut kontrollierbare oder skalierte Foundry mit einem angenehmen Mobs und füllt sich mit Heiltränken auf, identifizeirt den Loot soweit die nötigen Scrolls droppen, und vertitscht den Rest zum Normpreis. Klar, wer ausschließlich Speedruns durch epische Inis macht, der wird auf finanzielle Probleme laufen - aber das ist dann wirklich eigene Wahl. (Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch diese Änderung als selten sinnfrei ansehe.)
  • elelalem
    elelalem Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    kannayael schrieb: »
    Ja nur 4 Foundrys, Freunde, wie lange dauert das denn? Gibt Leute mit Familie und Freunden sogar Arbeit, die wollen ihre knappe Zeit nicht in Foundrys rumhängen sondern so schnell wie möglich ein wenig Gold sammeln um mit der Gilde usw. loszuziehen. Das ist der Nagel der auf dem Kopf getroffen werden muss und nicht die kleine Minderheit von Powergamern.

    Kannayael

    selten so gelacht wie grade eben ^^
    es gibt wie schon erwähnt foundry´s die recht schnell über die hand gehen (solo und in grp)<-- da ist der erste punkt wo man mit der "gilde losziehen kann".

    "ironie on"
    aber hey....... das identifizieren kostet ja dia´s^^ willst die auch sparen???
    Dann tut es mir leid für dich, hättest vllt ned das packet des Nordens kaufen sollen sondern doch vllt ein paar zen, die du dann in dia´s hättest tauschen können um dir ein paar rollen zu kaufen damit du auch an gold kommst.

    "ironie off"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
Diese Diskussion wurde geschlossen.