Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

verwirrte Heiler-Gefährtin?

Optionen
kalindra
kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in Gameplay-Diskussion
Seit kurzem (dem letzten oder vorletzten Patch) vergißt mein lieber Healbot immer wieder ihre Pflicht und heil einfach nicht... ...wir stehen dann im Geländer um, vorne irgendwo der nächste Feind, meine HP sind auf 1/4 runter... ...und nachdem Sie selbst wieder fit ist, stellt sie jegliche Heiltätigkeit ein. da kann ich rumlaufen, warten bis zum logoff, hüpfen, etc. ihr fällt die Blutspur einfach nicht auf; manchmal hilft den Gefährten aus- und zurück zu tauschen, manchmal einen neuen Kampf anzufangen oder in eine Falle zu laufen, manchmal nur das reloggen. Ist das eine Gewerkschaftsgeschichte? Ein Bug? ein Nerf des übermächtigen Gefährten? Vereinheitlichung der KI zwischen Ihr und der Kelemvor-Akolytin? Works as designed?
Post edited by kalindra on

Kommentare

  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin

    Wie schon in einem anderen Thema hier (u.a. von mir kommentiert) ist das leider so bei der Heiltrulla. Es ist kein Bug es ist ein feature...ein behebbares feature. Ich vermute ja mal das man die normale und grüne Heiltrulla bewußt sch..... eingestellt sind, damit man das lila Heilteil aus dem Shop an den Mann bringen kann (die nach Erfahrungen anderer Gildenmitglieder) auch richtig gut heilen kann. Es geht also.
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo,

    die Gefährtin aus dem ZEN Shop ist KEINE HEILERIN!! Bitte lest doch die Beschreibung genau. Die Gute bufft nur, sonst nichts. Die normale Kleriker Jüngerin, ist die einzige die aktiv heilt und das auch ganz normal machen sollte. Also mein Healbot tut was sie soll, außer den bekannten Problemen mit dem im AOE stehen oder sinnlos zum Boss laufen.

    Gruss
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Seit ich mal die Klerikerin hintermir herschleife... also seit ich nen Melee (GWF) mal vernünftig spiele (und nicht nur zum craften nutze) ist mir das auchmal aufgefallen...

    Ich stehe auch oft genug mit 1/4 der HP rum.
    Im Kampf heilt sie auch, soweit sie kann, recht gut. Ausserhalb davon dauerts ewig... Da passiert manchmal Minutenlang garnichts - mein Main ist Cleric, mir ist also durchaus klar, falls der Spell genauso läuft, dass sie ihre paar Stacks vlt hat - aber dass 5-6 Minuten garnichts passiert...
    Meistens kommt sie auf die Idee zu heilen, wenn ich n Pot sauf, daher hab ich angefangen immer ein paar von den kleinen dafür beizuhaben...
    Das kanns aber auch nicht sein eigentlich.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Einen noch älteren Thread hast nicht gefunden oder?
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    talyn81 schrieb: »
    Einen noch älteren Thread hast nicht gefunden oder?

    Manchen Leuten kann man es nie recht machen.
    Hätte er nen neuen Thread aufgemacht, hätte ihm jemand anderes die Suchfunktion nahegelegt - und so wirft man ihm eben Thread-Nekromantie vor.

    Egal, wie man es macht - es ist falsch. Who cares.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.