Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

neverwinter und das fehlende D&D ....

Optionen
maevar99
maevar99 Beiträge: 28
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
erm , habe ich was verpasst ? oder wo ist in dem game das dungeons und dragons ???
wo ist der paladin ? wo ist der barbar ? wo ist der waldläufer ?
seit wann git es in dungeons und dragons einen :
taktischen magier ?
nen trickser schurken ?
seit wann werden sämtliche regeln des dungeon und dragons über den haufen geworfen und man kreiert einen wow clon und sagt es gibt" D&D" ??
finde ich persöhnlich sehr dreist ....
das einzigste was neverwinter, mit neverwinter zu tun hat ist der name ....
hält cryptic uns eigentlich nur noch für blöd ?
erst versauen sie ohne ende STO..... dann wird ein neues game auf dem markt geworfen, an dem NICHTS, aber auch garnix mit D&D zu tun hat ....als free to play .. und dann kommt auch noch ne 50 euro erweiterung ???
90% von dem was sie " angeben" stimmt einfach nicht ...
oder glaubt cryptic , das nurweil mal sinnlos seine werte würfeln kann ( was nicht viel auswirkung hat ) das es ein D&D game ist ?

p.s. mal als info für cryptic :
http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_and_Dragons
http://pc.gamespy.com/articles/538/538262p2.html
nur mal so ein paar kleine infos ....also cryptic WTF .....????!?!?!?!?!?!?
Post edited by maevar99 on
«1

Kommentare

  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    die erweiterungen kosten kein geld. wieviel D&D im spiel ist ka kenne kein von den spielen. aber wenn das nicht 100% stimmt währe es mir dan auch egal. in sto kann man schon sehn das es teilweise unbalance ist weil die gansen star treck suchties es 100% wie in startreck(serien/filme) haben wollen. sollte man das spiel doch lieber balancen haben alle mehr von.

    also wenn es um die balance geht kann es ruig abweichen aber wie gesagt ka von der D&D story vielleicht besteht das problem hier nicht
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ;) "Das einzige was Neverwinter mit Neverwinter zu tun hat ist der Name" ;)
    Lass mich raten, du hast den Vorläufer (vor 10 Jahren) "Neverwinter Nights" noch nie gespielt? (Was der Grundpfeiler dieses Spiels ist)

    ;) "Seit wann werden sämmtliche Regeln des Dungeon and Dragons über den Haufen geworfen und man kreiert einen WoW-Clon" ;)
    Wenn du ein "Würfelbasiertes PC-Spiel haben möchtest empfehle ich dir dringend "Drakensang: Am Fluss der Zeit", bei einem Browsergame, wo man sich ruhig Zeit lassen kann, wäre eine Würfelfunktion denkbar, bei einem Massive-Multiplayer ist es allerdings nicht von Vorteil bei einem "Echtzeit-Kampf" erst mal "Pause" zu drücken und auszuwürfeln ob man nun einen vorteiligen oder nachteiligen Angriff startet, man muss schnell reagieren können.
    Zudem solltest du es nicht als WoW-Clon bezeichnen, denn WoW selbst ist ein Clon ^^

    Falls du es übersehen hast, es gibt bei der Charakter-Erstellung einen abgedunkelten "Comming-Soon"-Charakter, das Game ist noch nicht lange aus der OB raus, es werden noch viele Features mit der Zeit dazu kommen...unter anderem auch weitere Charaktertypen.

    Trickserschurke, taktischer Magier ... wenn du die P&P-Vorlage als Beschwerdepunkt nutzt, sollte dir hier aufgefallen sein, dass diese beiden Charaktertypen eine Zusammenstellung von den verschiedenen Untergruppen der Klassentypen sind^^.

    Neverwinter hat schon bei seinem Vorläufer den Schwerpunkt des D&D in der Hintergrundgeschichte, wobei hier durch die Foundry den Spielern die Möglichkeit geboten wird, ihre eigene Phantasie mit einzubringen.

    Viele der jüngeren Generationen nach 1990 sind mehr auf das herkömmliche Online-Gaming fixiert und manche davon haben ein ordentliches P&P nie kennengelernt, nenn mir 1 Game das sich "NICHT" darauf einstellt, den Ansprüchen einer breitgefächerten Userschaft entgegen zu kommen, wobei auch bei anderen Games an ursprünglichen "Idealen" gespart wird^^.

    Neverwinter D&D hat seinen Schwerpunkt auf der Hintergrundgeschichte und der Foundry ,wenn du dir die Hintergrundgeschichte mal genau anschaust, wirst du sicher merken, dass diese sich an D&D anlehnt.

    Ich persönlich finde es eher dreist, sich hier so aufzupumpen, weil man sich an den P&P-Regeln festbeisst (die in kaum einem "Online-Game" 1:1 umsetzbar sind) nur weil man die breite Spanne der Altersunterschiede und deren vorhandenen/nicht vorhandenen "Kontakt" zu den guten alten P&P´s vergisst.

    Fazit:
    Bevor du versuchst anderen "zufriedenen" Usern das Spielen mies zu machen, denke daran dass du "NICHT" verpflichtet bist, dieses Game zu spielen^^.
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wann wurde von Cryptik kommuniziert das Neverwinter eine 1:1 Umsetzung der P&P Vorlage wird? Etwas in dieser Richtung wurde niemals angekündigt! Neverwinter nutzt das Setting der 4. Edition von D&D, nimmt sich aber auch die Freiheit einiges so zu interpretieren das es zum actionlastigen Gameplay passt. Das mag man, oder man mag es eben nicht!

    Das du Neverwinter aber als WoW Clon bezeichnest deutet entweder darauf hin das du dich kaum damit befasst hast, oder das du hier nur trollen willst:rolleyes:
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    yep, seh ich auch so

    Mir fällt immer wieder auf, dass einige Menschen (besonders jüngerer Generationen) versuchen jedes einzelne im Netz existierende Online-Game mit WoW zu vergleichen.

    An diese Leute:
    WoW ist nicht die "Mutter" aller Online-Games, sondern selbst ein aus anderen Games zusammengewürfelter Clon :p
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 28
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    kharnox schrieb: »
    ;) "Das einzige was Neverwinter mit Neverwinter zu tun hat ist der Name" ;)
    Lass mich raten, du hast den Vorläufer (vor 10 Jahren) "Neverwinter Nights" noch nie gespielt? (Was der Grundpfeiler dieses Spiels ist)

    ;) "Seit wann werden sämmtliche Regeln des Dungeon and Dragons über den Haufen geworfen und man kreiert einen WoW-Clon" ;)
    Wenn du ein "Würfelbasiertes PC-Spiel haben möchtest empfehle ich dir dringend "Drakensang", bei einem Browsergame, wo man sich ruhig Zeit lassen kann, wäre eine Würfelfunktion denkbar, bei einem Massive-Multiplayer ist es allerdings nicht von Vorteil bei einem "Echtzeit-Kampf" erst mal "Pause" zu drücken und auszuwürfeln ob man nun einen vorteiligen oder nachteiligen Angriff startet, man muss schnell reagieren können.
    Zudem solltest du es nicht als WoW-Clon bezeichnen, denn WoW selbst ist ein Clon ^^

    Falls du es übersehen hast, es gibt bei der Charakter-Erstellung einen abgedunkelten "Comming-Soon"-Charakter, das Game ist noch nicht lange aus der OB raus, es werden noch viele Features mit der Zeit dazu kommen...unter anderem auch weitere Charaktertypen.

    Trickserschurke, taktischer Magier ... wenn du die P&P-Vorlage als Beschwerdepunkt nutzt, sollte dir hier aufgefallen sein, dass diese beiden Charaktertypen eine Zusammenstellung von den verschiedenen Untergruppen der Klassentypen sind^^.

    Neverwinter hat schon bei seinem Vorläufer den Schwerpunkt des D&D in der Hintergrundgeschichte, wobei hier durch die Foundry den Spielern die Möglichkeit geboten wird, ihre eigene Phantasie mit einzubringen.

    Viele der jüngeren Generationen nach 1990 sind mehr auf das herkömmliche Online-Gaming fixiert und manche davon haben ein ordentliches P&P nie kennengelernt, nenn mir 1 Game das sich "NICHT" darauf einstellt, den Ansprüchen einer breitgefächerten Userschaft entgegen zu kommen, wobei auch bei anderen Games an ursprünglichen "Idealen" gespart wird^^.

    Neverwinter D&D hat seinen Schwerpunkt auf der Hintergrundgeschichte und der Foundry ,wenn du dir die Hintergrundgeschichte mal genau anschaust, wirst du sicher merken, dass diese sich an D&D anlehnt.

    Ich persönlich finde es eher dreist, sich hier so aufzupumpen, weil man sich an den P&P-Regeln festbeisst (die in kaum einem "Online-Game" 1:1 umsetzbar sind) nur weil man die breite Spanne der Altersunterschiede und deren vorhandenen/nicht vorhandenen "Kontakt" zu den guten alten P&P´s vergisst.

    Fazit:
    Bevor du versuchst anderen "zufriedenen" Usern das Spielen mies zu machen, denke daran dass du "NICHT" verpflichtet bist, dieses Game zu spielen^^.

    bist ja mal ein ganz schlauer wa ?
    erstens mache ich das spiel nicht mies ....
    zweitens habe ich sehr wohl D&D games gezockt ....
    das fing schon damals 1981 an mit das schwarze auge als P&P game ging weiter über eye of the beholder und dungeon master , bis hin zu mehrjährigem baldursgate und und und und und .....
    drittens, wäre es warscheinlich eh sinnlos dir im detail zu erklären was ICH meine mit meinem posting ,da du definitiv nicht verstanden hast worum es im posting geht
    derjenige der sich hier ausplustert bist du,
    wenn man damit "wirbt" das ein spiel D&D hat ...dann sollte auch D&D drin sein ... eine background story ist noch lange kein D&D .....und hat auch mit D&D nix zu tun...
    D&D mein lieber fängt beim regelwerk an, bei den WÜRFELN....z.b. 2w4 oder 2w8 usw usw usw ....
    robustheit z.b. hat absolut NIX mit D&D zu tun ....
    wenn du auch nur einen kleinen funken ahnung hättest von D&D, hättest du den wirklichen D&D kennern DEIN posting da oben absolut ersparrt.....
    und bitte fürs nächste mal.. lern etwas über D&D oder aD&D oder auch das neue system D&D 3.0 bis hin zu 4.00 was in "drakensang " zum tragen kam ......
    ich habe auch NIE gesagt das neverwinter schlecht ist .....
    fazit :
    eigne dir erstmal hintergrund wissen an, oder minimal das basis wissen in sachen D&D und komm dann wieder und pluster dich nochmal auf^^
    p.s. tricksterschurke oder taktischer magier WAR NIE eine unterklasse^^NICHT bei D&D oder aD&D
    und versuche nicht grade mir einen zu erzählen in sachen RPG games.. ich bin mit dem zeugs aufgewachsen ....und bin knappe 38 jetzt und habe die regeln alle im kopf seit über 20 jahren ......und ich bin auch einre der wenigen in deutschkland, die am regelwerk für aD&D mitgearbeitet haben .. also bitte ....spar mir dein zeugs ...
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 28
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    was den satz mit dem wow clon angeht.. ich kann dir wenn du wilslt auf anhieb dicke 20 vergleiche bringen die neverwinter hat, die auch wow hat und was dabei 1:1 umgesetzt worden ist :PPPPP
    das fängt schon beim pvp an ^^
    und hört beim quest system auf :P
    *hust*
    ohh sogar diablo2 verlgeiche wenn du die auch noch ahben willst ^^
    was die "sockel angeht" im " unterstützungs platz" *hust*

    sachen einen anderen namen zu geben ist ja so sehr innovativ und neu ^^ *hust*
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    :D yep ich bin ein "ganz Schlauer" mein "Junge" denn ich bin mit D&D aufgewachsen, aber kenne auch die "Vermarktungs-Welt" von Online-Games.
    Ich könnte sogar wetten,dass ich um einiges älter bin als du^^.

    Dein Problem hier ist einfach nur, dass du dich auf das originale Regelwerk versteifst und dabei vergisst, dass es ein Online-Game ist.
    Wie schon erwähnt ist das originale Regelwerk so komplex, dass man es nicht in einem Online-Game verwirklichen kann.
    Desweiteren denkst du nicht einmal soweit, dass kein einziges Online-Game sich auf eine einzige Gruppe von Usern, sondern auf soviele Interessengruppen wie möglich anpasst.

    Bevor du hier noch Ausfallend wirst solltest du dich lieber einmal mit den allgemeinen "Vermarktungs-Grundsätzen" von MMO´s auseinandersetzen^^. Es gibt hier keinen Grund um persönlich zu werden, denn das zeigt, dass du dich darauf versteifst.
    Nebenbei wie gesagt sind WoW ebenso wie Diablo neuere Games die selbst 90% von anderen Spielsystemen übernommen haben, wie viele andere Games, daher solltest du eher an ältere Games erinnern, da der vergleich mit neueren Games mir den Eindruck gibt, dass du um einiges jünger bist (sowie deine Tonart^^)
    Und das war jetzt mein letzter Post hier im Thread, bevor es noch Ausartet^^.
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    das spiel ist zur zeit generell kake :)
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    das spiel ist zur zeit generell kake :)

    dan verlass es und verschwende nicht deine zeit hier.

    ich weis garnicht warum alle immer von clone reden so viele spiele die es mittlerweile gibt und je gab sind 99% der spiele clone da ist nicht mehr viel mit rad neu erfinden
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Es hat schon etwas mit D&D zu tun, halt mit einer weiteren Beschleunigung und Vereinfachung des eh schon 'dumbed down' und auf Kampf fokussierten 4.Ed. statt mit der Silver Age von 1st & 2nd Ed. und der Golden Age der 3rd. Ed.; zudem sind über den Hintergrund die Times of Trouble und die Spellplague rüber, und von der bekannten Magie, dem Patheon und den Strukturen ist wenig übriggeblieben.
    Zugegebenermaßen würde klassisches D&D auch nicht wirklich im MMORPG funktionieren, Champions, Herr der Ringe, Warhammer, etc. machen ja auch alle größere Abstriche an ihren P&P-Vorlagen.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    das spiel ist zur zeit generell kake :)

    @Anachronex:
    Warum darf solch ein Vertreter der Gattung "Einstelliger Wert auf der von David Wechsler entwickelten Bemessungsskala" eigentlich immer noch hier im Forum seine Fäkalsprache und Hateposts propagieren?

    Weil er die extremste Entgleisung dir ggü. mit einem anderen Account ins Forum geschmiert hatte?
    Ich bitte dich. Du weißt genauso gut wie ich, das dort der selbe Typ an den Tasten sitzt.

    Also wenn ich Community Lead wäre und jemand beleidigt mich namentlich aufs übelste und fordert mich zu "gewissen Handlungen" mit meiner eigenen Mutter auf (nicht zensiert im Originaltext), dann würde ich alles daran setzen, das dieses Individuum auf so vielen Ebenen wie möglich, permanent gesperrt/gebannt wird, das er ohne Hilfe nicht mal mehr sein tägliches Glas Milupa-Früchtebrei aufschrauben kann.

    Grüße und so :cool:








  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    noheronwo schrieb: »
    @Anachronex:
    Warum darf solch ein Vertreter der Gattung "Einstelliger Wert auf der von David Wechsler entwickelten Bemessungsskala" eigentlich immer noch hier im Forum seine Fäkalsprache und Hateposts propagieren?

    Weil er die extremste Entgleisung dir ggü. mit einem anderen Account ins Forum geschmiert hatte?
    Ich bitte dich. Du weißt genauso gut wie ich, das dort der selbe Typ an den Tasten sitzt.

    Also wenn ich Community Lead wäre und jemand beleidigt mich namentlich aufs übelste und fordert mich zu "gewissen Handlungen" mit meiner eigenen Mutter auf (nicht zensiert im Originaltext), dann würde ich alles daran setzen, das dieses Individuum auf so vielen Ebenen wie möglich, permanent gesperrt/gebannt wird, das er ohne Hilfe nicht mal mehr sein tägliches Glas Milupa-Früchtebrei aufschrauben kann.

    Grüße und so :cool:

    Hallo noheronwo,

    was hat das was du jetzt gepostet hast, mit mit diesem Thema zu tun?
    Wenn du der Meinung bist das hier jemand ist, der schon mal hier war oder hier nicht hingehört kannst du ihm das per PN schreiben oder mir.

    Danke.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    was ich sag nur meine Meinung ?noheronwo > hast du was gegen mich ?

    Das spiel ist zur zeit langweilig , es gibs nix wirklich nix was man machen kann ausehr ad verdienen und das wars.
    Das spiel ist seit 1 Monat offiziell draußen und bis jetzt wurde nix geändert oder was neues hinzufügt . Mir ist das spiel zu langweilig. und das sagt jeder aus unsere Gilde.

    das ist kein hate post ,. das spiel ist gut wirklich das hat Potenzial , aber was da zur zeit abläuft ist schlecht und mega langweilig . weil nix neues kommt und Ich bin ein pvp Spieler bin aber auch das ist ja langweilig . Kein offens PVP gebiet kein Gilenkrieg , keine neue Events. Man spielt wirklich nur das gleiche loggst dich 2 mal oder 3 mal an tag ein machst dd und gehst wieder .
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bitte euch bleibt nun Sachlich und beim Thema, ich möchte hier keine Beleidigungen lesen oder sonstige Drohungen.

    Danke.

  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    was ich sag nur meine Meinung ?noheronwo > hast du was gegen mich ? dann komm her und versuch dein Glück .

    Das spiel ist zur zeit langweilig , es gibs nix wirklich nix was man machen kann ausehr ad verdienen und das wars.
    Das spiel ist seit 1 Monat offiziell draußen und bis jetzt wurde nix geändert oder was neues hinzufügt . Mir ist das spiel zu langweilig. und das sagt jeder aus unsere Gilde.

    das ist kein hate post ,. das spiel ist gut wirklich das hat Potenzial , aber was da zur zeit abläuft ist schlecht und mega langweilig . weil nix neues kommt und Ich bin ein pvp Spieler bin aber auch das ist ja langweilig . Kein offens PVP gebiet kein Gilenkrieg , keine neue Events. Man spielt wirklich nur das gleiche loggst dich 2 mal oder 3 mal an tag ein machst dd und gehst wieder .

    Sorry wenn ich mich hier doch nochmal kurz melde^^
    Klar ist das Game erst 1 Monat raus, aber... hast du schonmal versucht in 1 Monat ein Hochhaus zu bauen, das "jedem" Wunsch seiner zukünftigen Bewohner entspricht und auch stabil steht?
    Genauso ist es mit dem entwickeln und "verbessern" eines Games... mit täglich tausenden Vorschlägen und /oder Beschwerden über dies und das wär es sogar für nen Staubsauger-Vertreter schwer, es den Kunden schnellstmöglich recht zu machen^^.
    (über das Thema wurde aber schon in einem anderen Thread diskutiert und hat mit dem eigentlichen Thema hier absolut nichts zu tun).
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Finde dein Thema genial. Aber du kannst es vergessen, die leute die es wissen, Aktzeptieren es einfach. Und die kp haben. Machen ihr Mundwerk ganz weit auf.!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    was ich sag nur meine Meinung ?noheronwo > hast du was gegen mich ?

    Das spiel ist zur zeit langweilig , es gibs nix wirklich nix was man machen kann ausehr ad verdienen und das wars.
    Das spiel ist seit 1 Monat offiziell draußen und bis jetzt wurde nix geändert oder was neues hinzufügt . Mir ist das spiel zu langweilig. und das sagt jeder aus unsere Gilde.

    das ist kein hate post ,. das spiel ist gut wirklich das hat Potenzial , aber was da zur zeit abläuft ist schlecht und mega langweilig . weil nix neues kommt und Ich bin ein pvp Spieler bin aber auch das ist ja langweilig . Kein offens PVP gebiet kein Gilenkrieg , keine neue Events. Man spielt wirklich nur das gleiche loggst dich 2 mal oder 3 mal an tag ein machst dd und gehst wieder .

    Außerdem kommt noch hinzu, das allen die Klassen vielfalt weggenommen wurde. Aber weil sie kp. haben, sage es ist genial.!
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    auauauauuaaaaaa.... MMO! Tja was soll ich sagen.. da gerade andere Pedantisch sind bin ich nun auch so. Aber nur weil sich immer welche mit der Virus anstecken lassen, alles was RPG ist als MMO zu betiteln. Es Sagt NICHT über das Genre aus! ! ! ( Es gibt Shooter-MMOs,Browser-MMOs,Strategie-MMOs und und und)
    Wenn mich jemand nach meinem Musik Geschmack fragen würde , würde ich ja auch nicht Musik sagen! Oder !?
    UND, genau das ist es was Ich ins Gewicht fallen lasse und gerade, der mehr Erfahrung als dieses Spiel hat was nur Hass,Neid und Gier geschürt hat namens WOW,wissen und verbreiten sollte.
    Ich kenne den drohenden bösen Finger den ich über mich ergehen lassen musste als ich gesagt habe, das ich was mit RPG zu tun hab.
    Zum Thema Clone!! Herzlichen Glückwunsch der jenige ist Vorreiter der Evolution, denn es gibt kaum welche die 3 Jahre hinter dem Mond leben!
    Das Spiel hat so wenig mit WoW zu tun wie Hundehaufen mit Sahne. Da das Spiel ehr wie Diabolo ist in 3st. Person View. aka Hellgate: London. Das spiegelt sich im Gameplay und den Farmruns auf den Dungeons aus.
    WENN....
    Ist es ein Aktion-RPG egal was die hohen Herren der Spielemagazine sagen, allein das die das nicht Checken dekalssiert diese zu unwissenden Trittbrettfahren.

    @lsddrogz sehr Geistreich.. lese meinen Text oben und vllt wirst Du es selbst herraus finden !!
    Es ist kein A-Typisches RPG, übrigens ist das Spiel nicht so ausgelegt nur einen Char zu spielen, denn hier sollte man (auch wenn man zb einen von einer Klasse hat, noch einen 2ten oder 3ten Char mit anderer Skillung züchtet). Wer das noch nicht verstanden hat, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht !
    Ich werde nicht weiter drauf eingehen, weil ich wohlwollen einfach Recht habe*Punkt
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin Zusammen

    Senf: Vorneweg, ja ich hab D&D gezockt (und eine Menge anderer P&P Rpg's) Ebenso NWN und eine Menge anderer PC-Rollenspiele. Ja ich hätte es verdammt gerne gesehen, wenn ich wie im P&P D&D Rpg meine Chars skillen und ausstatten könnte und mit meinem Mage dann Abenteuer hier online mit anderen erleben könnte. Nun das ist hier leider nicht so. ABER das was hier ist macht mir persönlich recht viel Spass. Ich hab ne tolle Gilde gefunden, mit Leuten die zu fast jeder Schandtat bereit sind. Das der Hintergrund und ein paar weiterführende Dinge so ziemlich das einzige sind, was an D&D erinnert, nun ja das ist halt so. Ein P&P in ein MMO zu transformieren ist nahezu unmöglich. Man kann sich anlehnen, muß aber andere Lösungen für ein viel schnelleres Medium finden. Wenn man da mit Würfeln kommt und rundenbasierten Kämpfen...tja dann lebt man hinter dem Mond und sollte da auch bleiben. Es ist letztendlich völlig Wumpe wie man Kämpfe im Hintergrund des Spiels berechnet.
    Ich würd mir bei den Skillbäumen wünschen, dass sie mehr an das D&D angelent werden. Besonders bei der Magie gibt es da so viel mehr Möglichkeiten, als diesen ollen CW. Ich hätte gerne einen Magier der so überhaupt keine Kontrolle ausübt und nur raushaut was geht. Ich sag nur Feuerball!!! Blitzstrahl!!! Meteorschauer!!!!!!!! Sowas ist magelike...ach und ich bin mir recht blöd vorgekommen, dass ich als Magier Schriftrollen benutzen muß um Gegenstände zu identifizieren....das kann ein Magier so! Oder ich kann die herstellen, was auch OK wäre (braucht man mats (spezielle Tinte (Alchmie) und Papier/Pergament (Lederer) evtl spezielle Zutaten wie Metall- oder Edelsteinsplitter ... es gibt so viele Möglichkeiten).

    Senf Ende
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ÖÖ@brunchalot , Respekt ! Jemand der von RPG redet und dann noch richtig MMO zum Kontext setzt! Respekt! !
    Kinder versucht es garnicht, der ist Euch eh Lichtjahre vorraus.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Senf: Ja es ist hier leider nicht so. Alleine wie du davon redest, tust du gerade so, als ob es nichts ist. Aber das genau das, dass Klassen Entwicklungssystem und die Vielfalt darin. Das Ausgemacht hat. In den letzteren Teilen. Warum die D&D Reihe dann so erfolgreich war. Mehr oder weniger. weißt du ne? Die, die es hier sehen und wissen. Sagen echt einfach. Ja ist halt so und lassen sich da ins Gesicht treten. Die, die es nicht wissen. Ja die wissen es halt nicht, da sage ich auch nichts weiter zu, ausser das die Aussage, es ist gut, glatt gelogen ist, weil es schon mal 100 mal Besser war.

    Das was ich hier im übrigen anfächte, ist kein Genre untypisches irgendwas und auch nicht etwas was man gar nicht anfechten kann. Sondern etwas, was man durchaus anfechten kann und auch zurecht. Hier ist wieder das Beste beispiel dafür was Geld aus Spielen macht. Das ist einfach mal Grausam und unter aller sau, weil wer hat den dafür gesorgt das die Lizens, zu kein Lizens leiche geworden ist, wie die von Dungeon Keeper? Genau die Fans die es immer und immer wieder gekauft haben. Aber genau die, werden hier mit dem spiel, im wahrsten sinne des wortes mit Füßen getreten und sollen jetzt nett gesagt, ihr Mund halten obwohl sie einfach nur die Wahrheit von sich geben.

    Ich bin einfach erstaunt wie viele hier sagen ja ist halt so. Kein BF Fan würde es Akzeptieren, auf den standard des 3 BF zurück geworfen zu werden. btw. 2 Addon. Kein CoD fan würde es einfach so Akzeptieren, wenn man ihn die gesamten Killstreaks, Waffen aufsätze und Perks, wegnehmen würde. Hier Juckt es echt Kein schwein, dass das was NWN und D&D Ausgemacht hat, weggenommen wurde und alle sagen. Ja ok. Das, weiß nicht, Schockt mich schon Stark.

    Im übrigen ist Diablo ein Hack and Slay. Das Hack and Slays Actionlastiger sind, ist normal. D&D war nie ein Hack and Slay. bzw. nicht das ich wüsste. Aber selbst wenn man D&D Jetzt zu einem Hack and Slay machen würde. Wäre es dennoch machbar, die Klassen Vielfalt und das Weitzügige Klassen entwicklungssystem zu übernehmen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    maevar99 schrieb: »
    und bitte fürs nächste mal.. lern etwas über D&D oder aD&D oder auch das neue system D&D 3.0 bis hin zu 4.00 was in "drakensang " zum tragen kam ......
    Sorry, es juckt mir bei solchen unwissenden Schlaubergern immer in den Fingern. ^^


    1. Drakensang ist DSA und kein D&D E4. Wenn du so ein P&P-Experte bist, wüsstest du das. DSa und D&D auseinander zu halten ist nun wirklich kein Wunderwerk. Daher nehme ich an, dass du hier nur höhe Töne spuckst.

    2. Das Spiel basiert auf der E4 (leider) und nicht mehr auf der tollen E3 von NWN2 und Addons. Und die E4 als neues Regelwerk für D&D-Einsteiger hat vieles vereinfacht. NW basiert in gewissen Dingen (Klassenpfade, Dailies, etc.) schon auf der E4. Wer außerdem ein rundenbasiertes Partyspiel erwartet, der ist hier falsch. Würde bei einem MMO sicher Spaß machen. :rolleyes:

    Vor allem aber wurde die Story mit R.A. Salvatore abgesprochen, der ja schon die Vorgängerromane zum MMO geschrieben hat. Und diese Romane sind mit WotC abgesprochen. Im Endeffekt ist die Geschichte also settingtreu.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 28
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Sorry, es juckt mir bei solchen unwissenden Schlaubergern immer in den Fingern. ^^


    1. Drakensang ist DSA und kein D&D E4. Wenn du so ein P&P-Experte bist, wüsstest du das. DSa und D&D auseinander zu halten ist nun wirklich kein Wunderwerk. Daher nehme ich an, dass du hier nur höhe Töne spuckst.

    erm ich weiß ja nicht was du gezockt hast aber in drakensang kam sehr wohl die 4.0E erweiterung des regelwerks vor ...
    und drakensang ist auch net wirklich " DAS Schwarze Auge" denn in DSA games, die sehr viel wert legen auf P+P kommen änderungen bis hin zu 3.02 vor .....die noch angelegt sind an z.b. baldursgate2 und seinen addons, das einzigste was nciht zum tragen kam, waren die "speziellen unterklassen"
    desweegen hatte drakensang und seine nachfolger auch 4.0e als regelweerk ....
    das alte DSA regelwerk wirst du heute nur noch abgeändert finden wenn überhaupt ....
    die ganzen "action rpg`s" die in den letzten jahren herauskamen haben alle nur das "diablo" prinzip .. hack and slay ...
    und werden durch zig tausend jumps+anime schreie total versaut bei denen 5 min lang der screen flimmert und flackert vor effecten .... aber ein anständiges RPG in sinne eines RPG ist das letze was mir grade so durch den kopf geht NWN 2,drakensang,joa und noch 2 oder 3 andere ....
    und der grund warum das so ist , ist einfach die tatsache das sich 80% der gamer nicht mit den 2.0 oder "p+p" regeln anfreunden konnte.. deswegen war es über jahre hinweg auch total "ausgestorben und ruhig in sachen RPG .....bis die industrie anfing uns die mmos als rpgs zu verkaufen ^^
    weil sie einfach das element " rpg" völlig versaut haben und um es genau zu nehmen " neutraliesiert haben" denn nun heißt jedes game was man online zocken kann RPG....weil ALLES was man ja online macht ist ja ROLE playing ...
    p.s. was genau in drakensang in sachen d+d 4.0e zum tragen kam ist ....das würfeln, das zaubern und das kampfsystem ( würfe,rettungswürfe usw ) schau einfach nochmal genau nach dann siehste es
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    du behauptest nicht grad ernsthaft, dass Baldurs Gate auf DSA basiert und Drakensang auf DnD, oder?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    maevar99 schrieb: »
    erm ich weiß ja nicht was du gezockt hast aber in drakensang kam sehr wohl die 4.0E erweiterung des regelwerks vor ...

    Ja, ...allerdings DSA 4.Ed, NICHT D&D, egal welcher Ed.!
    und drakensang ist auch net wirklich " DAS Schwarze Auge" denn in DSA games, die sehr viel wert legen auf P+P kommen änderungen bis hin zu 3.02 vor

    ???
    Drakensang ist NACH DSA4 erschienen, die alten Editionen von DSA wurden zuvor von Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva umgesetzt - und zwar HARDCORE, inclusive Schritte pro Kampfrunde auf Gitter, Krankheiten und Hunger, an denen man auch sterben konnte, etc.

    Ja, auch Drakensang (und Fluß der Zeit) wichen von DSA-P&P ab, ...aber nur in Details und ihren gefludelten Boss-Mobs, nicht wie hier in NWO, wo man selbst die 4th Ed. D&D nur noch in Andeutungen erkennen kann (was wohlgemerkt nicht per se negativ ist).
    desweegen hatte drakensang und seine nachfolger auch 4.0e als regelweerk ....
    das alte DSA regelwerk wirst du heute nur noch abgeändert finden wenn überhaupt ....

    Eben. DSA.
    die ganzen "action rpg`s" die in den letzten jahren herauskamen haben alle nur das "diablo" prinzip

    Also ich sehe wenig Diabolo bei Skyrim und Venetica oder Bloodlines, und so einigen anderen, aber es ist doch völlig legitim, in diesem Medium auch Dinge umzusetzen, die P&P eben nicht gehen, wie z.B. Action.
    und der grund warum das so ist , ist einfach die tatsache das sich 80% der gamer nicht mit den 2.0 oder "p+p" regeln anfreunden konnte.. deswegen war es über jahre hinweg auch total "ausgestorben und ruhig in sachen RPG .....bis die industrie anfing uns die mmos als rpgs zu verkaufen ^^

    Es kamen zwischenzeitlich immer wieder klassische CRPGs heraus, auch jetzt läuft gerade wieder ein Fan-finanziertes Projekt.
    Und nur weil etwas nicht die Regeln eines Mainstream-P&Ps implementiert, heißt das doch nicht, daß es kein RPG ist, ...es gibt auch Freeform oder Wushu, etc. oder aus der anderen Richtung die Multiuser-Dungeons, die um Grafik und Plot erweitert wurden - das ist alles ECHTES RPG ohne etwas mit D&D am Hut zu haben.
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    zweitens habe ich sehr wohl D&D games gezockt ....
    das fing schon damals 1981 an mit das schwarze auge als P&P game........

    ...


    ich kann nicht mehr :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Regt euch nicht auf, Leute. Das tut bei der Hitze nicht gut. Mich hat der Beitrag eher zum Schmunzeln gebracht. Und in Shadowrun kämpft man für verschiedene Vampirclans als Ratte in der Stadt Sigil gegen die bösen Gruftkönige von Rhûn. :D

    Niemand kann bestreiten, dass NW D&D E4 ist. Ob die E4 gut ist, das ist wieder eine andere Geschichte.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Shadowrun war einer der besten D&D teile. Ich bin auch ein großer D&D fan und hab fast alles von D&D gezockt : DSA, warhammer, fifa2011 und Topfschlagen
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @Maevar99
    Nur um dir mal den krassen unterschied zwischen DnD und DSA darzulegen, du hast zwar am Anfang den Link zur DnD-Wiki gepostet, aber scheinbar selbst nicht gelesen^^, hier gebe ich dir mal den Link zur DSA-Wiki :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge
    ...ich hoffe du liest dich selbst mal dort und in deinem Link richtig durch, damit du in Zukunft auch weist wovon du redest^^

    Mich würde dabei interessieren wie DSA um 1981 anfangen konnte, wenn es erst 1984 rauskam :D
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin

    Vielleicht hilft das ja

    DSA = Des Schwachsinns Ausgeburt errr Das schwarze Auge
    D&D = Dummdödel & Deppen errr Dungeons & Dragons

    :cool: