Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Stärkste Gegner / Questpfad austellen / Zielmakierung austellen
iceobsidian
Hallo,
ich bin mit meiner Quest fast fertig. Nun hänge ich nurnoch an diesen Problemen.
-In der Quest sollte man möglichst den Mobs ausweichen und nicht bekämpfen. Daher suche ich Mobs die man eigendlich alleine nich besiegt. Möglichst keine Gruppen aber bitte nennt mir sie trozdem da ich ja bestimmt nicht drum herum komme. Auch eine möglichkeit diese mit dem selben bewegungspfaden respawn zulassen, falls sie doch besiegt worden sind, währe sehr praktisch. Alternativ: Ist es möglich NSCs einen Pfad ablaufen zulassen und wenn sie einen sehen, auf einen zugehen, verfolgen und ansprechen? So könnte ich ja auch die Quest als "gescheitert" erkären...
-Ich will nicht das man einen Pfad zu den Questitems sieht. Dies ist in meiner Quest völlig unnötig und unerwünscht. / Erledigt - Bei Geschichte übersehen
-Auch brauche ich auf der Karte nicht die Orte makiert oder möchte wenigsten deren Radius stark kleiner machen, denn diese liegen alle beinander und überschneiden sich so. / Erledigt - Bei Geschichte übersehen
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Mfg Obsi
edit: wie wird eigendlich der Inhalt der Truhe berechnet? Hier steht überall Schwierigkeitsgrad und lvl. Aber was ist der Schwierigkeitsgrad? Ich nutze nur 4 Mobs und diese sollen nichtmal getötet werden. Jedoch wird diese Quest etwas länger dauern, da sie sehr knifflig ist. Daher sehr schwierig. Wird du truhe auch danach berechnet wie lange die Spieler durchschnittlich brauchen?
ich bin mit meiner Quest fast fertig. Nun hänge ich nurnoch an diesen Problemen.
-In der Quest sollte man möglichst den Mobs ausweichen und nicht bekämpfen. Daher suche ich Mobs die man eigendlich alleine nich besiegt. Möglichst keine Gruppen aber bitte nennt mir sie trozdem da ich ja bestimmt nicht drum herum komme. Auch eine möglichkeit diese mit dem selben bewegungspfaden respawn zulassen, falls sie doch besiegt worden sind, währe sehr praktisch. Alternativ: Ist es möglich NSCs einen Pfad ablaufen zulassen und wenn sie einen sehen, auf einen zugehen, verfolgen und ansprechen? So könnte ich ja auch die Quest als "gescheitert" erkären...
-Ich will nicht das man einen Pfad zu den Questitems sieht. Dies ist in meiner Quest völlig unnötig und unerwünscht. / Erledigt - Bei Geschichte übersehen
-Auch brauche ich auf der Karte nicht die Orte makiert oder möchte wenigsten deren Radius stark kleiner machen, denn diese liegen alle beinander und überschneiden sich so. / Erledigt - Bei Geschichte übersehen
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Mfg Obsi
edit: wie wird eigendlich der Inhalt der Truhe berechnet? Hier steht überall Schwierigkeitsgrad und lvl. Aber was ist der Schwierigkeitsgrad? Ich nutze nur 4 Mobs und diese sollen nichtmal getötet werden. Jedoch wird diese Quest etwas länger dauern, da sie sehr knifflig ist. Daher sehr schwierig. Wird du truhe auch danach berechnet wie lange die Spieler durchschnittlich brauchen?
Testet meine Foundry:
Gorduans Arenen: Pac-Man NW-DO2FETV7H beta
Gorduans Arenen: Pac-Man NW-DO2FETV7H beta
Post edited by iceobsidian on
0
Kommentare
-
Hi Obsi,
Die Beutegegenstände werden, meiner Ansicht nach, nur durch das Level des Spielers bestimmt. Der Rest ist unabhängig vom Inhalt der Quest oder auch vom Charakter. Ich habe schon Trickser Dolche als Cleric bekommen.
Pfade kopieren kannst du, indem du einen Mob mit Pfad einfach duplizierst. So glaub ich das zumindest.
NSCs interagieren mit dir nie freiwillig, aber folgen können sie, wenn du ihnen zu nahe kommst.
Aber soweit ich weiß gibt es keine IF THEN ELSE Funktionen in der Foundry. Also bleibt dir nur die Möglichkeit von Gegnern, die greifen dich an wenn du ihnen zu nahe kommst.
Schleifen gibt es auch nicht. Du kannst ein und denselben Gegner nicht beliebig oft "wiederauferstehen" lassen.
Und einen Gegner, den du definitiv nicht besiegen kannst, kenne ich auch nicht, da die Gegnerstärke auch nur vom Spielerlevel abhängt.
Soll heissen, mit Lvl10 machst du auch den stärksten Elite platt.
Deine Idee hört sich lustig an, eine Art Spießrutenlauf, aber ich denke, es wird schwierig zu realisieren sein.
Grüße
@ferresioFoundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]
Kampagne:
Skurrile Biergeschichten
NWS-DRRFJ3NRQ
Teil 1 :
Das verfluchte Bier
NW-DUJM88AEA (daily)
Teil 2 :
Das versteckte Bier
NW-DEHTZVZ7A (daily)
Teil 3a:
Das verbrauchte Bier
NW-DJKBM88D2 (daily)
Halloween Intermezzo
Süßes oder Saures
NW-DM94RYPAK (daily)0 -
hmmmm ich bleib dran... das ist echt schade denn ich bin sonnst fertig... naja ich werde jetzt erstmal Gegner Gruppen versuchen und die map als beta reinstellen. Da ich ja soweit bin kann ich auch die Karten auf den Tisch legen.
Es handelt sich um eine Quest nach dem Motto in ein Haus einbrechen, alle Gegenstände stehlen und Truhe öffnen. Nur dachte ich das wird es sehr oft geben und wollte etwas ausgefallenes... so habe ich das als Pacman Arena gebastelt und der Original Map nachempfunden.
ich hoffe es können mir noch Leute Tipps geben. Vor allem welche Gegner am anspruchsvollsten sind.
und am meisten hoffe ich das noch ein script system wie lua oder javascript eingebaut wird
so oder so, das es diese Möglichkeit in einem mmo überhaupt gibt ist genialTestet meine Foundry:
Gorduans Arenen: Pac-Man NW-DO2FETV7H beta0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen