Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rob Overmeyer, Special Guest in der Liveshow am 18.07.

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Juli 2013 in Live Show (Twitch.tv)
Hallo Community,

vor einigen Wochen hatten Nadine und ich ja bereits Andy Velasquez, den Lead Producer von Neverwinter bei uns zu Gast in der Show. Er hat eure Fragen beantwortet und euch auch einen Ausblick in die Zukunft von Neverwinter gegeben. Auf Grund des grossen Interesses und des vielen positiven Feedbacks von eurer Seite wollen wir ein solches Special gern wiederholen und haben uns zu diesem Zweck überlegt was euch eventuell noch sehr stark interessieren könnte.

Nach kurzer Überlegung viel uns da spontan die Foundry und das Gateway ein und wer wäre dafür besser geeignet, als der Mann, der als Schöpfer der Foundry in STO und Neverwinter gilt: Rob Overmeyer. Wir haben ihn also angesprochen und er hat sich auch gleich bereit erklärt uns in der Show zur Verfügung und euch Rede und Antwort zu stehen.

Das heisst speziell für alle Foundry Autoren: Hier ist eure Chance Fragen zu stellen, die euch schon lange unter den Nägeln brennen. Bitte postet eure Fragen hier in den Thread und stellt sie bitte so genau wie möglich.

Wir werden natürlich auch während der Show einige Fragen aus dem Chat aufgreifen, allerdings haben die hier gestellten Fragen Priorität.

Also los geht's!
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Na dann will ich mal gleich meine Fragen hier posten, anstatt in dem anderen Thread...

    Diesmal allerdings ohne Vorrede, die war ja da drüben schon.

    1. Wird es bald möglich sein, in die Storyline auch ODER Verknüpfungen einzubauen? Im Moment gehen ja nur UND!
    2. Wird es bald möglich sein, Gegenstände ähnlich wie NPCs oder Mobs bewegen zu können (Drehen inkl.)
    3. Wird es je möglich sein, Schleifen oder Wiederholungen einzubauen? z.B. Licht geht an und aus und an und aus/ Türen klappen auf und zu für eine gewisse Zeit...
    4. Toll wäre z.B. eine Option bei einem Wegpunkt beim Betreten und beim Verlassen unterschiedliche Aktionen auszulösen und dies auch immer wenn der Spieler den Punkt betritt bzw. verlässt, nicht nur beim allerersten Betreten.

    Eine neue Frage hab ich noch:
    Ist das Problem mit der Interaction und der Priorität bekannt und wird bearbeitet? Das heist: Stell dir vor, ich habe zwei Kisten über einander (gleiche Position in X/Y/Z), jede Kiste lässt sich mit einem anderen Schlüssel öffnen, sagen wir Schlüssel A öffnet Kiste 1 und Schlüssel B Kiste 2. Beide Kisten haben unterschiedliche Anzeige-Hierachie. Kiste 1 die niedigste und Kiste 2 die höchste.

    Beide Kisten haben als Interaktionsbedingung (anzeigen wenn) das Spieler über Schlüssel verfügt. Für Kiste 1 = Schlüssel A ; Kiste 2 = Schlüssel B.
    Trotzdem passiert es hin und wieder, dass wenn der Spieler mit der/den Kisten agiert, erst Kiste 1 mit Schlüssel A geöffnet wird, obwohl die Anzeige Priorität die niedrigste hat.
    Nachzu prüfen in Teil 2 der Skurrilen Biergeschichten (siehe Sig)

    Wenn du möchest kann ich die Fragen naürlich auch in english posten zum einfacheren Vortragen :-)

    Ich bin gespannt auf jede Twitch-Folge, und auf die 22te am meisten!

    Thx @ferresio

    Edith findet immer Tippfehler
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen,

    meine frage wäre da noch, ob es möglich sein wird das man einen NSC in ein Gebiet stellt, der unabhängig voneinander verschiedene Quests anbieten kann die mit einem annehmen Button annehmbar sind. Also wie im eigentlichen Spiel einen Quest Verteiler.

    Mfg
    Stardust1976
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo allerseits,

    habe auch ein paar kleine Fragen zu den freundlichen Wachen:
    Wird es bald möglich sein, freundliche Wachen zu heilen?
    freundliche Wachen können bisher nur in Gruppen aufgestellt werden. Gehen bald auch einzelne Wachen?

    Kann auch sein, das ich diese Funktionen noch nicht entdeckt habe :)

    Grüße

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Zum Thema GATEWAY hätte ich auch noch ein/ zwei Fragen:
    • Warum gelten Sonderaktionen wie zum Beispiel doppelte AD Wochenenden nicht für's Gateway? Da bekommt man dann nur die normalen Belohnungen. Egal ob man den Job im Spiel gestartet und auf'm Gateway beendet hat oder andersherum.
    • Warum kann man über das Gateway nur auf seine zwei Standardtaschen zugreifen (Standardbeutel und Berufsresourcen)
    • Wann wird die Übersetzung komplett sein? Is nen bissle nervig, z.B. im Auktionshaus deutsche Suchbegriffe einzutragen, um dann englische Ergebnisse zu erhalten.
    • Items per Post abzuholen wäre genial, damit man z.B. weiter handwerkeln kann, wenn man im AH Material gekauft hat. Die ADs vom Verkauf stehen einem ja auch gleich zur Verfügung.
    • Für den letzten Punkt müsste allerdings auch der zweite Punkt gefixt werden.

    Ok, das war's erstmal.

    Ach Ja, Ein Wunsch zum Foundry Editor hätte ich noch: Dialogzweige mit unterschiedlichem "erfolgreichen" Ausgang einbauen. Z.B. Spieler hat mehrere Dialog-Zweige zur Wahl, wählt er den einen, bekommt er Gegenstand X, wählt er den anderen bekommt er Gegenstand Y wähle er einen weiteren bekommt er kein Item...
    Am einfachsten wäre es, wenn pro Teil-Dialogfenster einfach eine Option hinzugefügt wird: Erhält Gegenstand XYZ

    P.S. Beeilt euch mit dem YouTube Aufzeichnung für Donnerstag, weil ich leider nicht live dabei sein kann :-(

    Thx @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • ppeexxyy
    ppeexxyy Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Hey Leute,

    habe auch ein Frage zu den Berufen, wird es denn auch bald möglich sein Berufsresourcen
    in epischen Gewölben zu finden?
    Meine 2. Frage ist, wann die Shards zusammengefügt werden.

    MfG Pexxy
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo,

    bitte vergesst nicht den bereits existierenden Thread einzusehen

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/241-Verbesserungsvorschläge

    ...sonst müssen die Autoren hier nochmals alles posten!


    MfG
    Xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Vergessen wir nicht Xorxca, der steht schon auf der Liste. ;)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • boschisun
    boschisun Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    huhu,

    hab in den notes etwas interessantes entdeckt, was ich nicht verstehe und auch keine Erläuterung finden kann...

    •Während „Suche nach Gauntlgrym” aktiv ist, kann „Aufruf an alle Gilden!” nicht länger benutzt werden.


    aufruf aller gilden? auf was bezogen?
    gibt es einen geheimen button irgendwo unsichtbar versteckt womit man mit 1 klick 4x5er gruppen einer Gilde instant aufbaut und in der pvp Warteschlange sitzt?

    wär zwar echt schön... aber da unsichtbar... o.O
    freue mich schon auf eure antwort =)

    grüße

    Link
    (Faceroll Monkeys) @Mindflayer
  • thelostsniper96
    thelostsniper96 Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2013
    Wird es möglich sein:
    -begrenzt Truhen auf Karten zu setzen?
    -dass man NSCs auf Details zu platzieren kann?
    -dass NSCs Aktionen ausführen kann, wie z.B. Tür öffnen etc.
    -Gegner einzeln zu platzieren, und ihre Werte wie z.B Verteidigung, Stärke, HP etc. zu Verändern, um Bossgegner zu Plzieren?
    -im Editor die Perspektive zu ändern, um die Höhe zu ändern ohne den 3D Editor zu laden?
    -Objekte zu Skalieren?
    -eigene Animationen zu erstellen?
    -eigene kurze Sequenzen zu erstellen, wie z.B. bei der Begegnung eines Bossgegners?
    -im 3D Editor zu fliegen?
    -Eigene Gruppen zu erstellen?

    Kommt eventuell:
    -eine Gebogene Treppe dazu, wo man die Stärke der Biegung ändern kann?
    -die Möglichkeit hinzufügen die Steile einer Treppe zu ändern?
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hoffe mal, dass ich nicht zu spät bin:

    - Wird es möglich sein, dass man die Eigenschaften des Spielers für alternative Questzweige auslesen kann?
    Z. B. ein weiblicher Questgeber für einen männlichen Charakter oder umgekehrt, ein finsterer Geselle für einen Trickster, eine rothaarige Questgeberin für einen Sunit, einen Boten aus Silverymoon für einen Spieler aus Lurar... Besonders in Zusammenhang mit der ODER-Verknüpfung die von ferresio angefragt wurde.

    - Sollte es keine ODER-Verküpung geben, wird dann wenigstens eine NICHT-Verknüpfung eingefügt?
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Habe mir nun die Aufzeichnung der Liveshow angesehen und bin vom Ergebnis sehr begeistert, ich freu mich schon auf die kommenden Veränderungen :D
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Am Do den 18.07.2013 war Rob in der Live Show [DE] Let's Play Neverwinter #22 zu sehen und hat die hier gestellten Fragen recht ausführlich beantwortet. Das hat insgesamt gut eine Stunde gedauert, daher gibt es für Leute mit weniger Zeit und Muse hier nun die einzelnen Antworten in Kurzfassung mit entsprechender Quelle. Die langen Antworten sind wirklich sehr ausführlich, daher auch sehr interessant.
    ferresio schrieb: »
    1. Wird es bald möglich sein, in die Storyline auch ODER Verknüpfungen einzubauen? Im Moment gehen ja nur UND!

    Antwort: Ja, das ist ihnen auch wichtig, sie arbeiten sogar schon dran. Wann es fertig weiß niemand nicht.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    ferresio schrieb: »
    2. Wird es bald möglich sein, Gegenstände ähnlich wie NPCs oder Mobs bewegen zu können (Drehen inkl.)

    Antwort: Sie haben darüber noch nicht nachgedacht, finden die Idee aber interessant.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    ferresio schrieb: »
    3. Wird es je möglich sein, Schleifen oder Wiederholungen einzubauen? z.B. Licht geht an und aus und an und aus/ Türen klappen auf und zu für eine gewisse Zeit...

    Antwort: Ja, das ist ihnen auch wichtig, sie arbeiten sogar schon dran.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch

    Die restlichen Fragen von ferresio waren wohl zu aufwändig und blieben daher unbeantwortet.
    stardust1976 schrieb: »
    Hallo zusammen,

    meine frage wäre da noch, ob es möglich sein wird das man einen NSC in ein Gebiet stellt, der unabhängig voneinander verschiedene Quests anbieten kann die mit einem annehmen Button annehmbar sind. Also wie im eigentlichen Spiel einen Quest Verteiler.

    Antwort: Ja, das ist geplant.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    aes5 schrieb: »
    Wird es bald möglich sein, freundliche Wachen zu heilen?
    freundliche Wachen können bisher nur in Gruppen aufgestellt werden. Gehen bald auch einzelne Wachen?

    Antwort: Ja, es wird mit der nächsten Erweitrung einzelne Wachen geben. Das man freundliche Wachen nicht heilen wusste Rob noch gar nicht.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    kymeikhan schrieb: »
    Wird es möglich sein, dass man die Eigenschaften des Spielers für alternative Questzweige auslesen kann?
    Z. B. ein weiblicher Questgeber für einen männlichen Charakter oder umgekehrt, ein finsterer Geselle für einen Trickster, eine rothaarige Questgeberin für einen Sunit, einen Boten aus Silverymoon für einen Spieler aus Lurar... Besonders in Zusammenhang mit der ODER-Verknüpfung die von ferresio angefragt wurde.

    Antwort: Nein, aber sie nehmen es auf die Wunschliste der Spieler auf.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch


    Hier noch Fragen aus dem Twitch-Chat:
    karnegath schrieb:
    Quelle in Deutsch Wird es möglich sein, Goodies wie Naturpackete usw. n begrenzter Zahl in die Foundries einzubauen?

    Antwort: Die gibt es bereits, sagt Norman.
    Quelle in Englisch

    Allerdings stellt Norman auch gleich selbst die Frage, ob die Belohnungen an den Schwierigkeitsgrad angepasst werden wird.

    Antwort: Sie sind da schon dran, aber das ist sehr Schwierig, da man auf die Balance achten möchte.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    feyvela schrieb:
    Quelle in Deutsch Anfrage nach mehr Kinder oder Jugendlice NPCs

    Antwort: Nein, weil es zuviele kranke Leute gibt die das missbrauchen würden.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    exoy1, kitain schrieb:
    Quelle in Deutsch 1. Anfrage nach speziellen Triggern (75% HP etc.), 2. Anfrage nach Karten aus den Dangeons, Anfrage nach Skins der Bosse aus den Dangeons.

    zu 1. Antwort: Das steht auf ihrer Liste, es ist aber sackschwer umzusetzen.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch

    zu 2. Antwort: Ja es wird auf Anfrage eingebunden, je nach Feedback von uns.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    Quelle in Deutsch Wird es möglich sein in der Foundry PvP-Karten zu erstellen?

    Antwort: Es wäre technisch kein Problem, aber ...
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch

    Antwort: ... aber sie haben befürchtungen, dass die Karten aufgrund der Menge untergehen und nicht beachtet werden. Außerdem stellt sich wieder die Frage der Belohnung.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    Quelle in Deutsch Anfrage nach Flugperspektive beim Erstellen der Foundries im 3D-Modus.

    Antwort: Ja, das kommt mit der nächsten Erweiterung (FotF). Plus genaues Platzieren per drag and drop.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    legoria schrieb:
    Quelle in Deutsch Wann gibt es mehr Mode für Otto-Normal-NPC?

    Antwort: Ja, nichts leichter als das, je nach Anfrage aus der Spielergemeinschaft.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch
    Quelle in Deutsch Doppel-Astraldiamanten-Event ist nicht bei Beruf Führung wirksam - Bug oder Feature?

    Antwort: Das war nicht geplant und wird behoben.
    Quelle in Englisch
    Quelle in Deutsch


    Ausblick in Englisch

    Ausblick in Deutsch
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]