Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Aufruf] Rettet den Mondelfen!

elyoncherry
elyoncherry Beiträge: 4
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

wie aus diversen Threads hervorsticht, ist der Unmut der Community groß, was die Entscheidung von PWE betrifft, den Mondelfen als spielbare Rasse nur im 50-Euro-Paket (na immerhin ohne MwSt) anzubieten, denn damit ist er nicht mehr "erspielbar" (Anm.: Zu Werbezwecken wurde deklariert, dass man alle Inhalte auch erspielen kann; für die Gründerpakete eine Ausnahme zu machen, war m.E. noch fair, doch hier wird die Grenze überschritten).

Postet hier, wenn ihr auch der Meinung seid, dass der Mondelf für alle Spieler, auch jene die kein/wenig Geld für Neverwinter ausgeben oder schon eines der anderen Pakete gekauft haben und somit viele der Paket-Inhalte entweder schon besitzen oder nicht unbedingt benötigen, verfügbar gemacht werden sollte!

Mein Vorschlag wäre die Rasse Mondelf als Accountfreischaltung im Zen-Shop für einen angemessenen Preis, etwa 1500 Zen, anzubieten.

Wenn genügend Stimmen zusammenkommen, wird unser lieber Anachronex bestimmt das Feedback weiterleiten und eventuell eine Änderung erwirken, also haut in die Tasten!
Post edited by elyoncherry on

Kommentare

• chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    elyoncherry schrieb: »
    Hallo,

wie aus diversen Threads hervorsticht, ist der Unmut der Community groß, was die Entscheidung von PWE betrifft, den Mondelfen als spielbare Rasse nur im 50-Euro-Paket (na immerhin ohne MwSt) anzubieten, denn damit ist er nicht mehr "erspielbar" (Anm.: Zu Werbezwecken wurde deklariert, dass man alle Inhalte auch erspielen kann; für die Gründerpakete eine Ausnahme zu machen, war m.E. noch fair, doch hier wird die Grenze überschritten).

Postet hier, wenn ihr auch der Meinung seid, dass der Mondelf für alle Spieler, auch jene die kein/wenig Geld für Neverwinter ausgeben oder schon eines der anderen Pakete gekauft haben und somit viele der Paket-Inhalte entweder schon besitzen oder nicht unbedingt benötigen, verfügbar gemacht werden sollte!

Mein Vorschlag wäre die Rasse Mondelf als Accountfreischaltung im Zen-Shop für einen angemessenen Preis, etwa 1500 Zen, anzubieten.

Wenn genügend Stimmen zusammenkommen, wird unser lieber Anachronex bestimmt das Feedback weiterleiten und eventuell eine Änderung erwirken, also haut in die Tasten!

Hallo elyoncherry,

Ich bitte dich dein Post, hier zu Posten:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/46512-Fury-of-the-Feywild-Erweiterung

Grund dafür ist, das es das es den Vorschlag schon gab. Er steht aber auch schon in den FAQ´s.
    Es steht aber auch hier im Forum schon, warum es diese Pakete gibt und wenn Sie ansprechen sollen.
  • elainecherry
    elainecherry Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    @ Chartilifax: Also ich habe deinen geposteten Thread mal überflogen und habe dieses spezielle Anliegen nicht gefunden.
    Da auch mir diese Rasse zusagt, ich aber nicht auf die anderen Pack-Inhalte scharf bin, finde ich es gut, dass es dazu nun einen eigenen Thread gibt.

Die Idee die Rasse im Zen-Shop anzubieten, finde ich sehr gut. Sie würde ja auch einen Kompromiss bilden.
    Es gibt sicherlich auch Spieler, die sich dafür Zen für echtes Geld kaufen, aber auch diejenigen, die nur Ingame-Währungen ausgeben wollen, hätten eine Chance darauf.

Viele liebe Grüße
    Elaine
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Naja, so gut ich die Idee finde, alles auch selektiv erwerbbar zu machen, so empfinde ich doch die Mondelfen als Rasse mehr als ein Design-Gimick und ebenso wie Titel und Outfit als legitimer Inhalt eine limitierten Gründer-, Helden- oder Sammlerbox.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also ich würd zuerst einmal wissen, was für Stats diese Mondelfen haben. Wenn die sich nicht gravierend von den frei spielbaren Rassen unterscheiden macht es (ausser aus ästhetischen Gründen) garkeinen Sinn sich die zuzulegen. Generel finde ich es besser die einzelnen Teile eines Packs sich im ZEN Shop besorgen zu können ok. Dumm nur das man da aus Sicht der Firma nicht so viel dran verdient.
    Apropo verdienen...60 Dollar ohne Märchensteuer sind nicht 50 Euro...nur so nebenbei. ^^
    Für die Rechner: Der Dollar steht atm bei 1.3431 Euro. 60 Dollar sind daher ca 44.6 Euro...davon 19% Märchensteuer abziehen macht knappe 36.2 Euro...also gut 14 Euro weniger...wäre auso gut sich das pack in den USA zu besorgen da spaart man ne Menge ^^
  • homermaster
    homermaster Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    ich wäre auch dafür das dies so entscheidet wird denn man wird jetzt langsam gewiss das sie uns nur noch das geld abziehen wollen.....
  • lianax3
    lianax3 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    homermaster schrieb: »
    ich wäre auch dafür das dies so entscheidet wird denn man wird jetzt langsam gewiss das sie uns nur noch das geld abziehen wollen.....

das lese ich bei F2P Titel in jedem Forum, blablabla .... Mal im Ernst wer glaubt denn an die F2P Legende?! Die Angestellten, Entwickler und Server arbeiten alle nicht für umsonst. Und solche Pakete + Leute die diese kaufen, ermöglichen es DIR das Spiel im angebotenen Rahmen kostenlos zu nutzen. In meinen Augen hast du überhaupt keinen Grund dich hier zu beschweren!

LG
  • chartilifax
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen,

heute von der Börse:

Heute (Samstag 20/07/2013)

60 USD = 45.654 EUR <-- USA bezahlt das! (Wechselkurs)

49,99 EUR ink. MwSt. <-- Germany bezahlt das ;)
  • elainecherry
    elainecherry Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Leider geht die Rechnung nicht ganz auf @chartilifax :D

49,99 EUR ist gleich 119%,
    daher 49,99 / 1,19 = 42,0084.
    Aber die MwST. fällt doch nicht weg, zumindest für die Käufer nicht. Oder?
    Also haben wir 45,65 Euro gegen 49,99 Euro.
    Dass PW in Europa weniger davon bekommt, ist nicht Sache der Spieler!
    Das ist HIER aber auch garnicht das Thema.

Man kann doch auch Gewinn damit machen, wenn die Mond-Elfen für Zen zu kaufen sind.
    Es wäre schließlich ein Kompromiss.

Nur für Euro zu kaufen wäre in nem Pack, wo man lediglich nur den Mond-Elf haben will, etwas teuer.
  • chartilifax
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo elainecherry,

es ging um den Post hier:

brunchalot schrieb: »
    Apropo verdienen...60 Dollar ohne Märchensteuer sind nicht 50 Euro...nur so nebenbei. ^^
    Für die Rechner: Der Dollar steht atm bei 1.3431 Euro. 60 Dollar sind daher ca 44.6 Euro...davon 19% Märchensteuer abziehen macht knappe 36.2 Euro...also gut 14 Euro weniger...wäre auso gut sich das pack in den USA zu besorgen da spaart man ne Menge ^^

Wenn man nach der Börse geht (gestern) ist es ein unterschied von 4,336€ inkl. MwSt..
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wie du schon sagtest incl Mwst. Ich hatte die ohne angegeben, da in den USA es auch keine Mwst gibt (gerechterer Vergleich, wobei ich davon ausgehe das man die "sales" nicht als Mehrwertsteuer ansieht, sondern eine separate Verkaufssteuer ist). Das der Wechselkurs schwankt und ich nen etwas anderen Kurs zur Berechnungsgrundlage gemacht hab stimmt (mea culpa), ist aber vernachlässigbar. Ich wollte den genauen Vergleich und der hinkt nach wie vor zu Ungunsten der Käufer hier in Deutschland. Selbst nach deiner Rechnung zahlen wir hier mehr (Sofern wir das Pack kaufen). Sollte niemanden beleidigen oder so. Ich find halt nur das die Deutschen schon genug zahlen dürfen und das bei MMO's es immer so ist, das wir tiefer in die Tasche langen dürfen...btw das Pack sagt mir nicht zu...die einzelnen Rassen eigentlich schon...vieleicht geht es ja anderen ebenso.
  • lagmich
    lagmich Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2014
    Ich bin der Meinung: NEIN! Den es gibt Spieler, die wollen einfach kein Geld ausgeben und Spiele wie Neverwinter gehören für mich gesponsort, aus freien Stücken, wenn ich kein Geld ausgeben will, Pech gehabt!

Ihr habt keinen Nachteil, wenn ihr den Mondelfen nicht habt, aber ich fände es auch eine Schweinerei, diesen "jetzt" freizuschalten, nachdem Leute schon ~60 Euro gezahlt haben.

Du willst ihn spielen? Kauf ihn dir!
    Bist du ein Geizhals und willst alles Gratis haben? Dann spiel was Neverwinter dir für 0 Euro bietet! Ihr wollt immer alles umsonst haben, ja kein Geld zahlen, was denkt ihr was der erhalt eines Spiels wie Neverwinter kostet? Äpfel, Birnen? Nein echtes Geld!
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Eine ewige und nervige Diskussion, den es gibt fast nur 2 Fraktionen die einen halten es für verwerflich und ganz ganz schlimm echtes Geld auszugeben und dann eben die jenigen die es tun.

Ich finde es gut (wenn es auch noch viel verbesserungspotential hat) und deswegen unterstütze ich es auch mal durch etwas Geld, den wie schon gesagt von nichts kommt nichts. Der andere Grund ist, selbst wenn ich einiges an Geld investiere bleibt trotzdem noch sehr viel Spielraum nach oben. Davon abgesehen muss das jeder selbst Wissen ob er nun 8 Stunden am Tag spielen kann um sich das ingame zu verdienen oder eben nur 2h und stattdessen hin und wieder etwas Geld investiert.

Ich finde auch nicht das man alles frei verfügbar braucht ;)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich bin noch net soo lange dabei und habe auch nicht sehr viel Erfahrung mit Onlinespielen. Was mir hier bisher positiv aufgefallen ist, ist das man sehr weit kommt ohne Geld auszugeben und auch, wenn man nicht so arg viel Zeit zum spielen hat.
    Die Dinge, die ich im Zen-Shop gesehen habe fallen zwar optisch auf, erleichtern ein bisschen das spielen oder sind schneller, aber mMn ist es kein Beinbruch, nichts zu kaufen. "Gut Ding will Weile haben" und so kann man sich über das freuen, was man sich geduldig erspielt hat.
    Nur diese verfluchten rostigen Schatztruhen, das macht mich schier Wahnsinnig. Es zucken mir immer die Hände, Schlüssel zu kaufen, da kann ich gar nix gegen machen :o
  • nico5044
    nico5044 Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich finde nicht das der Mondelfe als Bezahlbare variante in den Zen Store kommen sollte.

Denn wozu sollte ich mir als Spieler denn das 50 Euro Paket holen, wenn ich einfach nur genügend AD Farmen brauche, um denselben Effekt zu erzielen?

Ich meine einen besonderen Unterschied sollte es schon zwischen Spielern sein die Geld im Game lassen und Cryptic in Ihrer Arbeit dabei unterstützen und denen die alles möglichst kostenlos wollen?

Ich meine es muss Spieler geben die was ins Game zahlen damit andere überhaupt in den Genuss kommen Kostenlos spielen zu können denn die Server und die ständigen Wartungen bezahlen sich nicht mit Spielfreude.

Weil wenn es keinen Unterschied gäbe würde ich das Paket auch nicht Kaufen dann könnte Neverswinter schnell zu machen.
    Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.

Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"