Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 18.07.2013 (NW.3.20130701a.4)

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Juli 2013 in Patch Notes
Unsere aktuellen Patchnotes für die heutige Wartung findet ihr hier:

Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    scola4ever schrieb: »
    Wird mit dem Patch auch der ZenShop überarbeitet?

    Hallo scola4ever,

    wenn du die Vorschaubilder meinst dann ja.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Durch einen Zustrom an Abenteurern können die Handwerker mehr Zeit zum sicheren Sammeln von Rohstoffen aufwenden. Haltet Ausschau nach Sammelaufgaben für die Rüstungsberufe.

    Ich verstehe diesen Punkt nicht. Was haben Abenteurer mit Handwerkern zu tun? Wieso haben Handwerker mehr Zeit zum sicheren Sammeln von Rohstoffen? Was ist dieser "Zustrom an Abenteurer"? Oder sind damit nicht die blauen Führungs-Berufsressourcen gemeint? :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen,

    die Wartung verlängert sich möglicherweise um einige Minuten. Wir haben noch keine genauen Infos, halten euch aber auf dem Laufenden.



    Update 18:12: Server online!
    Die Wartung ist nun beendet und ihr könnt wieder einloggen.

  • needbeat345
    needbeat345 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen
    wenn ich nun nach dem neuen Patch spielen will brauch ich einen Once-Time Code den ich als email geschickt bekomme sollte.
    Ich bekomme aber keine email mit diesem Code :(
    Was soll ich nun tun ?
    Danke schon im Voraus :D
  • jtrch
    jtrch Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Seit dem letzten Patch stürzt mir der Client immer ab, sobald das Spiel fertig geladen ist (also 3D Modus). Gestern ging es noch. Und die Dateireperatur hat auch nichts gefunden. Bravo, habt ihr das Spiel kaputt gepatcht.
  • bmz100
    bmz100 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Moin,
    jo bei mir das selbe - sowie man ins Game kommt Standbild dann Deskop nach ca. 5 sec. und eine Fehlermeldung bzw. Bericht!

    Never play on Patchday.....kenne ich nur zu gut aus WoW. Habe die Entwickler schon gefragt ob sie von Blizz kommen, die haben ja ihre Schrott-Entwickler alle raus geworfen - aber bislang noch keine Antwort erhalten. Je länger man diesen Mist spielt je mehr glaube ich aber das sie das sind.
  • hellrazersk
    hellrazersk Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Bitte Anachronex sage bitte dem Entwickler das er die Gewölbe leichter machen soll das ist unspielbar geworden und nicht im sinne das man kein spaß am spiel mehr hat weil es einfach zu schwer gemacht würde.Mit dem Patch würde es einfach versaut und werde euch garantieren das viele spieler neverwinter verlassen werden.Der entwickler soll die Instanzen bitte etwas runterschauben weil es macht so kein spaß mehr.Bin kurz davor zu sagen ich gehe.Kann echt nicht sein das man nicht mal denn 1 Boss in Karrundax epic schafft.Sind einfach zu viele adds im jeder instanz bei denn bossen.Man soll ja spaß am spiel haben und nicht sowas sorry
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Seit dem Patch ist die Sortierfunktion broken. Sie sortiert nun nicht mehr richtig und man muss alles von Hand sortieren. Das ist schon etwas lästig.

    Zudem hatte ich eben in der Instanz auch den Eindruck, dass sie eher schwerer als leichter geworden ist... oder das war Pech mit der Gruppe... (LvL 60, Epic Dungeon).
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    das mit dem sortieren habe ich auch, echt blöde. das das jetzt lecihter geworden ist, kann ich nicht sagen, läßt sich auch schlecht vergleichen wenn man davor mit dem TS und jetzt mit dem GF das spielt durchspielt. subjektiv würde ich es eher verneinen.
    war in einer kleinen gruppe am questen und hatten beide an exakt derselben stelle ein gamecrash, wird gegen die gamecrashes eigentlich mal was getan?
  • kelrai
    kelrai Beiträge: 18
    bearbeitet Juli 2013
    Dungeon Karrundax unspielbar

    - normalerweise Karrundax in einer Stunde durch ohne irgendwelcher Mobgruppen auszulassen
    - mit eingespielter Gruppe den ersten Boss nach 2 Stunden gelegt bekommen, nur Fernkampfadds, bei 25% spawnt ein zusätzlicher Riese. Was soll das, somit wird der Kleriker und auch der Tank fast komplett aus dem Spiel genommen, zumal auch viel von den Adds nicht cc-bar sind.
    - Boss nach 2 Stunden abgebrochen, weil immer wieder ca. 15 Flammenschützen herumstanden
    - Sprechen wir eigentlich bei Neverwinter von Bosskampf oder Add-Kampf, ich weis echt nicht was sich da die Entwickler gedacht haben.
    Belohnungen sind auch sehr verbesserungswürdig, was haben T1-Teile in einer T2 Ini zu suchen

    Falls da nicht vernünftig nachgepatcht wird und sich die Entwickler mal richtige Gedanken machen, wird Neverwinter immer mehr Spieler verlieren ...

    In diesem Sinne ...
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    kelrai schrieb: »
    - Sprechen wir eigentlich bei Neverwinter von Bosskampf oder Add-Kampf, ich weis echt nicht was sich da die Entwickler gedacht haben.

    das ist das problem die denken nicht und machen einfach. gibt leider zu viel zeug wo nicht nachgedacht wurde.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    OK, Feedback gehört. Ich werde da mal nachhaken.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    'Der Schwierigkeitsgrad von epischen Gewölben wurde SEHR leicht reduziert, sollte aber großteils in etwa gleich bleiben.'

    Da hat wohl jemand an der Schraube falsch herum gedreht :cool:
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Mal mit klaren, einfachen Worten (kein Bock auf Schönrederei):
    Im Login-Bildschirm wird nun der Benutzername permanent gespeichert, die entsprechende Checkbox wurde entfernt.
    Der GRÖSSTE *SQUEEEK* EVER, den ihr ausbauen konntet! Mein Mann und ich spielen beide auf einem PC, abwechselnd, und es nervt TIERISCH, jedesmal erst den alten Namen zu markieren, überschreiben etc. Wir wollen diese verdammte Checkbox zurück! Wo zum Geier ist der SINN hinter dieser Verschlechterung?!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • djamaya
    djamaya Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Im letzten Level 60-Gebiet droppen seit dem Patch
    bei meinem 60-er Char nur noch Identifikations-Rollen
    bis Level 59 - die kann ich auch gleich in die Tonne treten ;-)

    Und als ich im 60er-Gebiet das Event gewonnen hatte bekam
    ich Stufe 1 Runen - Dankeschön für diesen sinnlosen Taschenbalast.

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass dejenige der die
    Schwierigkeit runterschrauben sollte aus Versehen
    am Rädchen für die Drop-Table geschraubt hat ;-)

    Mit genervten Grüßen

    Fab
  • speedtrain1
    speedtrain1 Beiträge: 31
    bearbeitet Juli 2013
    hatte die gamecrashs bzw. einlogg probleme auch nach dem letzten patch. N kumpel und ne freundin UND einige aus der gilde beim vorletzten patch.

    Bei allen hats geholfen einfach das spiel neu zu laden. Ich vermute mal die patches,die da so hergestellt werden, beschädigen andauernd die game.exe oder den launcher.

    zu dem patch: Lächerlich..einach nur lächerlich

    haben uns gestern bestimmt 20 minuten Im Ts drüber lustig gemacht. Die stöhn- und schrei Audios sind ja echt UNHEIMLICH wichtig. Sowas wie PvP spawn bugs,game abstürze,GG Warteschleife oder gar Schwierigkeitsgrade in den epics sind total unnötig. hauptsache die wölfe schnurren jetzt richtig.....

    Der Add respawn in den epics ist ja schon von jeher ein großes problem. Sei es jetzt FH oder Karrundax oder pirat king. Und ich finds eigentlich ne frechheit,dass man mit einer standard gruppe die dungeons nicht schaffen kann. Pirat king ohne dauer AS spammenden CW ist fast nicht schaffbar. FH wird eh der erste boss geskipt (jau,geiler letzter patch,wurde super behoben...daumen hoch :P) und ansonsten brauchste da auch n dauerrennenden tank oder wieder unseren AS mage. Und dann sterben die blöden adds ja nichtmal nachdem der boss umkippt...nein,die bleiben auch noch da.....Also,n ENDLOS add spawn bei nem bosskampf einzubauen ist ja mal sowas von fail.
    Dann lieber sowas wie bei Idris. Eine geringe anzahl von adds spawnt nach dem tod innerhalb von 10-30s nach. DAS ist ja noch vertretbar.

    Und dann werden auch noch die kleinen möglichkeiten genommen, die WIR spieler uns mühsam zusammen gesucht haben, um son dungeon leichter zu gestalten. Nun kann man den ersten boss bei karrundax nicht mehr aus dem raum rauspullen...gut,wir haben den trotzdem geschafft. Musst nach dem tod nur sofort releasen und schnell wieder hin...solange den einer im kampf hält,resettet der ja nicht. So haben wirs (grade so) geschafft. Danach war aber schluss. Die abkürzungen sind aber trotzdem noch alle da....also mal wieder eine GRANDIOSE arbeit

    Soundfiles FTW
  • karatura
    karatura Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Mal ne blöde Frage, aber seit dem Patch komme ich nicht mehr auf meinen Startbildschirm. unten in der Taskbar wird die Miniatur angezeigt, aber ich kriege es nicht mehr geöffnet...Hat noch jemand dieses Problem?
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    karatura schrieb: »
    Mal ne blöde Frage, aber seit dem Patch komme ich nicht mehr auf meinen Startbildschirm. unten in der Taskbar wird die Miniatur angezeigt, aber ich kriege es nicht mehr geöffnet...Hat noch jemand dieses Problem?

    Hallo karatura,

    guck dir das mal an:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/40221-Launcher-Startet-nicht
  • karatura
    karatura Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Jau, habe ich dann nach einigem Herumsuchen auch schon gefunden. Danke trotzdem! ;)
  • schorlewoi
    schorlewoi Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    shauncenlos2 schrieb: »
    Ich verstehe diesen Punkt nicht. Was haben Abenteurer mit Handwerkern zu tun? Wieso haben Handwerker mehr Zeit zum sicheren Sammeln von Rohstoffen? Was ist dieser "Zustrom an Abenteurer"? Oder sind damit nicht die blauen Führungs-Berufsressourcen gemeint? :)


    Ich verstehe das irgendwie auch nicht ganz richtig was damit gemeint ist... kann da jmd. was genaueres zu sagen ???
  • jackero0
    jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Nach 2 Stunden und vielen Crashs komplett die Lust verloren und wieder ausgeloggt.

    Was mir allein in den 2 Stunden aufgefallen ist:
    - Sortierfunktion im Inventar total im Eimer
    - Die größte Abkürzung in CN (nach dem zu öffnenden Tor bis zu Boss 3) wurde ENDLICH blockiert. Aber bereits nach 2 Tagen wissen die Leute schon einen Alternativen Weg, um die gleiche Stelle ebenso einfach zu umgehen.
    + die vielen kritischen Probleme mit Powers diverser Klassen, die meist nur zum schlechtern gefixed werden.

    Fazit:
    Die Probleme werden immer wieder so dilettantisch gefixed, dass man nur noch fatalistisch feixen kann.

    Hat Cryptic keine QS, die ein Release/Patch testet, bevor das freigegeben wird?

    Zum Glück ist das Wetter schön, da passt es gut, dass man so ein Spiel am liebsten gar nicht mehr starten möchte ... Ab in die Sonne!
  • unslaveable
    unslaveable Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    ich habe nach dem Patch mit einen T2 Set weniger GS als mit dem T1 set.. wunderbar.. echt ich kotz gleich! Wozu hab ich denn die Sch... wie n blöder gefarmt?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Schön, klingt nach einer Menge Fixes... ...nur ist der größte Teil davon belangloses Rumgedoktor, während die dominanten Spaßkiller wie Lags/Glitches/Performanceprobleme, Anstürze bzw. Versagen des Reloggens am letzten Punkt und dysfunktionale Warteschlange sowie Exploits und Motivationmangel in großen Dungeons oder Bots und Spawncamping im PVP davon unbeeinflußt bleiben.
    Ehrlich - wer legt bei Euch im Team die Prioritäten fest?
    Der sollte vielleicht mal in sich gehen...
    (...man richtet doch auch nicht das Make-Up des Patienten, während dieser eine arterielle Blutung hat!)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hiho.
    • Durch die ersten Aufgaben in Alchemie bekommt man nun Lösungsmittel, so dass der Händler nicht direkt aufgesucht werden muss.

    Ich frag mich dann aber, wo sich das Lösungsmittel im Fertigungstree versteckt hat.

    Habe auch nach unzähligen Experimentieraufträgen zwar eine Menge an Rezepten erhalten, ein Rezept für Lösungsmittel befand sich allerdings nicht darunter.

    Haben eure Grafiker evtl. auch an der Symbolgrafik gewerkelt und sich gedacht, das ein unsichtbarer Lösungsmittelflakon ein völlig neues, lustiges Feature-Update ist, das die Motivation der Alchemisten in neue Dimensionen hievt?

    Evtl. bin ja auch einfach zu alt und daurch zu blind, um das Lösungsmittel zu entdecken. ^^

    suchende
    Grüße und so :cool:
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich denke, dass man bei einem der ersten Quests, mit denen man Alchi startet, jetzt Lösungsmittel bekommt, so dass man die ersten Quests machen kann, ohne direkt zum Berufehändler rennen zu müssen. Wobei man ja früher oder später eh dorthin muss...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • panauro76
    panauro76 Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    schorlewoi schrieb: »
    Ich verstehe das irgendwie auch nicht ganz richtig was damit gemeint ist... kann da jmd. was genaueres zu sagen ???

    du kannst jetzt deine arbeiter losschicken und die grundressourcen wie pelze und eisenerz in 10er packs sammeln hätte man eventuell etwas besser formulieren können aber nunja ....
  • panauro76
    panauro76 Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.



    Ich frag mich dann aber, wo sich das Lösungsmittel im Fertigungstree versteckt hat.

    Habe auch nach unzähligen Experimentieraufträgen zwar eine Menge an Rezepten erhalten, ein Rezept für Lösungsmittel befand sich allerdings nicht darunter.

    Haben eure Grafiker evtl. auch an der Symbolgrafik gewerkelt und sich gedacht, das ein unsichtbarer Lösungsmittelflakon ein völlig neues, lustiges Feature-Update ist, das die Motivation der Alchemisten in neue Dimensionen hievt?

    Evtl. bin ja auch einfach zu alt und daurch zu blind, um das Lösungsmittel zu entdecken. ^^

    suchende
    Grüße und so :cool:

    ich schätze das problem daran wird sein das is nen level 1 task und da du wahrscheinlich schon höher bist mit der alchemie wirds du nich mehr auf level 1 experementieren können um diesen task zu erhalten also wird für alle die alchemie schon erhöht haben nix daraus mit lösungsmittel selber brauen
  • sliseren1983
    sliseren1983 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    ja habe das problem seid gestern abend
Diese Diskussion wurde geschlossen.