Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klarheit zu den Gründerpaketen schaffen.

2

Kommentare

  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    sannashae schrieb: »
    Ich komme im Moment nicht direkt auf die Perfect World Zen-Einkaufsseite rauf aber man kann laut einiger Foren-Beiträge von anderen Spielen ungefähr rechnen 1.000 Zen ~ 10 USD.
    Damit hat man schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt, wieviel die bei den jeweiligen Packs integrierten Diamanten wert sind.
    750.000 Diamanten sind damit ca. 15.000 ZEN wert (oder um die 150 USD). - Sofern (!) man sie für die minimale Rate gekauft bekommt.

    Wenn man aber Pech hat und die Leute ihre Zen für 1:500 verkaufen, bekommt man worst case nur 1500 Zen raus. Die Preise aus dem Shop habe ich oben ja mal exemplarisch aufgelistet.

    Das Problem an der Sache ist, dass sich der reale Wert virtueller Güter (wie z.B. AD) sich nur sehr schwer bis gar nicht bestimmen lässt. Zusätzlich kann der Wert eines virtuellen Guts von verschiedenen Personen unterschiedlich bewertet werden. Ein Spieler welcher viel Zeit mit dem Erfarmen von virtuellen Gütern verbringen kann bewertet diese natürlich unterschiedlich als jemand welcher nur abends ein bischen Zeit mit dem Erwerb verbringen kann.

    Wirklich bewerten kann man virtuelle Güter nur wenn es eine Spielwährung gibt welche an einen festgelegten realen Wert gebunden ist wie z.B. Eve Online PLEX oder Tera Chronoscrolls.

    Die Funktion "Kaufe Zen, biete AD" bietet eventuell die Möglichkeit den Wert einzuschätzen wenn sich der Markt stabilisiert wird. Und ob der das tut hängt wieder von vielen Faktoren ab. Wieviel Bedarf haben die Spieler an Zen und wieviel Bedarf besteht an AD im Verhältnis dazu wie schnell man AD generieren kann.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    @sannashae: Sehr guter Beitrag , danke dir ;)

    @Anachronex: Ok, ich bin echt blind..... ;(

    @joescylla: Einmal mehr muss ich dir recht geben.

    Ich persönlich spiele seit fast 15 Jahren D&D Pen & Paper und hätte mich daher aus rollenspielerischer Sicht wahnsinnig auf einen Drow gefreut, weil sie Rp technisch einfach sehr sehr komplex sind. Aber das nun Drow zum sau füttern rumlaufen werden, passt gar nicht in die Welt. Man sollte sich mal den Ruf der Drow vor Augen führen, sie würden überall gejagt werden, besonders da die einzig gute Göttin der Drow, Ellistrae, getötet wurde, somit werden sie nun alle zu den zwei letzten verbliebenen Göttern gehören die beide böser Natur sind, oder versuchen den Weg von Do’Urden zu gehen….. Juhu lauter Drizzt Clone…

    jaja ich weiß wir Rpler sind nicht ganz dicht und so ;) aber für mich wäre so eine Drow schwemme ein Grund das Spiel nicht zu spielen und ich denke das würd einigen echten Rplern so gehen. Besonders da die Story des 4.0 Systems offiziel von den meisten D&Dlern abgelehnt wird.

    Kannayael
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Also aus Rp Sicht ... sei doch froh das es dieses Angebot gibt denn:

    Am Anfang mögen es 1000 Drizztklone sein, einen Monat später sind es dann nur noch 500 weil die Leute auch einen zweiten Char spielen werden.

    Warte zwei Monate und von den 500 Klonen gibt es nur noch 250 weil 250 die zweite Klasse womöglich besser finden.

    Drei Monate und die Leute spielen längst richtige Drow :D und schon sind es nur noch 50 auf wieviele Spieler insgesammt?

    Bei über 6 Monaten kannst du dann ganz entspannt behaupten das die Leute, wenn sie denn Klone spielen, die Klone zurecht spielen, weil sie dafür am Anfang investiert haben. Und wer die Entwickler eines guten Spiels "unterstützt" hat das sicher auch mit dem Previleg verdient.



    Um dann auch das Gerücht zu brechen es gäbe braune Drow. Es gibt nur braune Dunkelelfen und es kann immerhin auch böse braune Dunkelelfen geben! (Die können dann auch genauso handeln wie richtige Drow)

    Ich sah in der Beta allerdings auch Drownpcs -> Es kann auch gute Drow geben die geduldet werden wegen der in der Story dramatischen Zustände. (Auch das muss nicht jedem gefallen)



    Und Rollenspieltechnisch.... solange Shar nicht stirbt ist sie ebenso eine mögliche Göttin die von Drow gewählt werden könnte. Es gibt von der Story her auch viele weitere böse Gottheiten die in Frage "kämen".
    Name Shar
    Gesinnung Neutral Böse
    Macht Höhere Macht
    Einflusssphären Dunkelheit, Nacht, Verlust, Vergesslichkeit, ungelüftete Geheimnisse, Höhlen, Gewölbe, das Unterreich
    Priestergesinnung CB, NB, RB
    Domänen Böses, Dunkelheit, Höhlen, Wissen
    Auch bekannt als Herrin der Nacht, Fürstin des Verlustes, Dunkle Göttin
    Bevorzugte Waffe „Die Scheibe der Nacht“ (Chakram)

    Was gute Gottheiten betrifft... die meisten Dunkelelfen sind auf die Domäne Corellons übertragen worden. Sie gehören damit von der Story her zu den Seldarinen und sind "quasi" Elfen.


    Was meine Meinung zur 4 Edition betrifft... nicht alles muss einem gefallen aber ich sehe das als Versuch der Entwickler alte Fehler auszugleichen und das System zu "optimieren". Ob das gelungen ist muss jeder für sich entscheiden.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • fyralon
    fyralon Beiträge: 9
    bearbeitet März 2013
    Was mich noch interessieren würde,das Mount/Pet der beiden Gründerpakete bekommt man das auch für alle zukünftigen Chars also hinzugekaufen Charplätze dann automatisch?



    Gruß

    Fyra
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ja die kannst du dann aus dem Ingame Shop oder wo auch immer dann anfordern. Die Mounts sind halt einmal pro Charakter gebunden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • fyralon
    fyralon Beiträge: 9
    bearbeitet März 2013
    urmelie schrieb: »
    Ja die kannst du dann aus dem Ingame Shop oder wo auch immer dann anfordern. Die Mounts sind halt einmal pro Charakter gebunden.


    Also so wie bei STO die Unlocked Items nehme ich an...

    Dank dir für die Info :)


    Gruß Fyra
  • sannashae
    sannashae Beiträge: 28
    bearbeitet März 2013
    joescylla schrieb: »
    Das Problem an der Sache ist, dass sich der reale Wert virtueller Güter (wie z.B. AD) sich nur sehr schwer bis gar nicht bestimmen lässt. Zusätzlich kann der Wert eines virtuellen Guts von verschiedenen Personen unterschiedlich bewertet werden. Ein Spieler welcher viel Zeit mit dem Erfarmen von virtuellen Gütern verbringen kann bewertet diese natürlich unterschiedlich als jemand welcher nur abends ein bischen Zeit mit dem Erwerb verbringen kann.

    Wirklich bewerten kann man virtuelle Güter nur wenn es eine Spielwährung gibt welche an einen festgelegten realen Wert gebunden ist wie z.B. Eve Online PLEX oder Tera Chronoscrolls.

    Die Funktion "Kaufe Zen, biete AD" bietet eventuell die Möglichkeit den Wert einzuschätzen wenn sich der Markt stabilisiert wird. Und ob der das tut hängt wieder von vielen Faktoren ab. Wieviel Bedarf haben die Spieler an Zen und wieviel Bedarf besteht an AD im Verhältnis dazu wie schnell man AD generieren kann.

    Ja, ich weiß.
    Angesichts der Tatsache, dass in der letzten Beta pro Beten (also pro Stunde) um die 165 Astraldiamanten möglich sind, ist natürlich eine Summe von 750k (!) verdammt viel.

    Ich weiß auch, dass der Zeitfaktor und natürlich auch Angebot/Nachfrage beim Umtausch eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Wertes eine Rolle spielen. - Aber wenn dort steht, dass das Gründerpaket von 189 Euro quasi einen Wert von 410 Euro hat - dann muss sich ja irgendwie errechnen, wie diese 410 Euro zustande kommen.

    Und wie das zustande kommt, das ist noch irgendwie ein "klein wenig" nebulös. ;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    sannashae schrieb: »
    Ja, ich weiß.
    Angesichts der Tatsache, dass in der letzten Beta pro Beten (also pro Stunde) um die 165 Astraldiamanten möglich sind, ist natürlich eine Summe von 750k (!) verdammt viel.

    Ich weiß auch, dass der Zeitfaktor und natürlich auch Angebot/Nachfrage beim Umtausch eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Wertes eine Rolle spielen. - Aber wenn dort steht, dass das Gründerpaket von 189 Euro quasi einen Wert von 410 Euro hat - dann muss sich ja irgendwie errechnen, wie diese 410 Euro zustande kommen.

    Und wie das zustande kommt, das ist noch irgendwie ein "klein wenig" nebulös. ;)

    Psssst ! Das sind fiktive Köderpreise nur zu reiner webung^^ als würde jemand über 410 euro für ein Online Spiel ausgeben...
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Bei dem Preis von 410 Euro denke ich mal das PWE da sich schon Gedanke zu gemacht hat, die PWE zu diesem Preis gekommen ist kann PWE nur selber klären. Alles ander ist Spekulation

    Wie vorher auch schon des öfteren erwähnt, es handelt sich hier um virtuelle Güter. Die sich nur schwer in einen wirklichen Wert fassen lassen, da man sie ja weder für Euro verkaufen, noch aus der Ingame Währung wieder Euro machen kann.

    Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man die 50 / 190 Euro für virtuelle Gägenstände ausgeben möchte.

    Einen realen Gegenwert erhält man nicht !

    @ ragewinter
    410 Euro für ein onlinespiel auszugeben hört sich nach viel Geld an, rechnet man die aber auf 2 - 3 Jahre um und schaut dann was andere Spiele kosten... oder wie viel Geld Andere in Spiele stecken, du würdest dich wundern was dabei rauskommt.

    Bsp. 50 Euro Spiel + 50 Euro Erweiterung + 24 * 15 Euro/ Monat und schwupp hast du 460 Euro in 2 Jahren ausgegeben, mal ganz von den Leuten abgesehen die in Browsergames 50 - 100 Euro pro Monat versenken


    Ich meine es muss jeder selber wissen ob er es kaufen will oder nicht. Und wer sich nicht sicher ist wie oder was die Inhalte bewirken und / oder ob es sich lohnt, der sollte im Zweifelsfall eben Nachfragen. z.B. beim Support oder hier im Forum, wobei ich denke, das der Support eine bessere Antwort geben kann als unser orakeln und spekulieren ob der virtuellen Preise macher Items.
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich habe noch eine Frage:

    Gibt es das/ die Pferd/Spinne und den Wolf/Panther pro Charakter oder nur pro Account ?
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Das ist pro Charakter einmal kannst du das halt anfordern pro Charakter. Es ist Account gebunden ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • kyrwan001
    kyrwan001 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Jetzt mal tareles reden leute warum bekommen die die das englische gründer paket kaufen mehr gegenstände als die deutschen das ist doch verarsche schlecht hin was soll der mist entweder alle das gleiche oder gar nix aber net die einen beim helden pack (englisch 18 extras mehr) und deutsch 14 extras mehr), wächter pack (englisch 9 extras mehr) und ( deutsch nur 7 extras mehr) ???
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Bin zwar nich jemand der gerne immer rumnöhlt, aber das find ich jetzt auch etwas fragwürdig, warum die engl. Pakete "dicker" sind, als unsere.
    Zumal es doch nur Style-Items sind.
    Wurden die vergessen?
    Nur am Preis das jetzt festzumachen fänd ich jetzt auch etwas komisch....

    EDIT: Nicht nur mehr Items....guggst du: http://nw.perfectworld.com/news/?p=841851

    EDIT 2:
    <{NW_FOUNDERS_RINGGLOW}>


    <{NW_FOUNDERS_CELEBRATESTYLE}>

    Auf der dt. Wächter-Seite entdeckt...

    Also ich denke da wird gerade geändert. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Ruhig Blut, Kinners :D

    Eventuell ist aber auch die dt. Seite etwas hinterher...
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Naja ich sag mal so:

    Neverwinter wird das erste Free 2 Play MMORPG wo ich nicht vorher zulange für extra Items sondern mir alles selbst erarbeiten möchte. Finde das es das Spiel verdient hat ohne "hilfreiche" oder Poser Items erlebt zu werden, ganz dem Motto: Ich hab nur meinen Rucksack,Wanderstecken,Vorräte etc...was brauch ein Abenteurer mehr?^^

    Auch wenn ich später hunderte Euro für sachen ausgeben muss oder werde, kann ich von mir behaupten:

    Ich habs ohne Schnick Schnack angefangen und bin Stolz^^

    (find einige Items in den Paketen sowieso ned reizvoll genug)
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Da geb ich dir schon recht, ragewinter. Aber ich sehe meine Bestellung des WÄCHTER- Packs eher als ein Zeichen an die Entwickler "hey ich bin jemand der euer Spiel unterstützt" und bezahle einen Preis den ich auch so bezahlen würde, wenn das Spiel im Laden steht.
    Was hinterher noch an Kosten kommt, kann man momentan noch nicht abschätzen...
    Grundsätzlich ist es mir dann auch egal, was dann so dabei ist. Aber es war schon komisch zu sehen, das die engl. auf einmal mehr Sachen drinne hatten, als die dt. Packs. Darum gings ja in erster Linie.
    Ob Sinn oder Unsinn eines Founder-Packs muss jeder einfach für sich selbst entscheiden.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ja die Pakete werden wohl noch "upgraded" (die deutsche Seite ist noch ein bischen hintendran).

    Gibt ein bischen mehr Fluff dazu, Items für andere PW-Spiele und die AD sind auf 2 Mio. hochgesetzt worden
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Was mich auch in erstaunen vesetzt werft mal einen Blick auf die Astraldiamanten das waren doch im großen Paket 750.000 nun sind es 2.000.000 sollten unsere Postings Aufmerksamkeit errungen haben ;)?

    Kannayael

    @joescylla: Hey das hab ich grad geschrieben hehe ;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Da geb ich dir schon recht, ragewinter. Aber ich sehe meine Bestellung des WÄCHTER- Packs eher als ein Zeichen an die Entwickler "hey ich bin jemand der euer Spiel unterstützt" und bezahle einen Preis den ich auch so bezahlen würde, wenn das Spiel im Laden steht.
    Was hinterher noch an Kosten kommt, kann man momentan noch nicht abschätzen...
    Grundsätzlich ist es mir dann auch egal, was dann so dabei ist. Aber es war schon komisch zu sehen, das die engl. auf einmal mehr Sachen drinne hatten, als die dt. Packs. Darum gings ja in erster Linie.
    Ob Sinn oder Unsinn eines Founder-Packs muss jeder einfach für sich selbst entscheiden.

    Nun normal würde ich es ebenfalls tun hab aber in den letzten Jahren viel zu viel nach diesem Schema gehandelt und dabei kam nix raus^^
    Die Spiele wurden zerstört vom Entwickler mit unsinnigen änderungen (TSW LTA = rausgeworfenes geld...naja hätte es wissen müssen bei dem Entwickler)

    Aber da ich sowieso ein totaler D&D Maniac bin und meine Pen & Paper Gruppe meist nur mit dem zeug anfangen das sie am Leib tragen oder stibitzen können, werd ich dieses verhalten in Neverwinter ebenfalls an den tag legen^^
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Da man mit dem EU-Hero of the North auch die Neverwinter Digital Novella runterladen kann, ist davon auszugehen das die deutsche Seite noch angepasst wird. Denn da wird davon bisher noch nichts erwähnt.

    Es waren also mal 14 und werden offenbar 18 Sachen.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ja ja. In der Vergangenheit bin ich da auch oft in die Falle getappt, was CE´s etc. angeht. Erinnere mich da äußerst ungern an meine SWTOR-CE für 150 Ocken.... Da könnte ich heute immer noch mit ner Minigun durchs EA-HQ hier walzen :)
    Mit den Diamanten ist jetzt auch die Frage, ob das jetzt ingame vielleicht auch alles erhöht wurde, und die Menge in den Packs nur angepasst wurde....
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ein Glück das man EA nicht als Community-freundlichen Herstellen bezeichnet und man aus seinen Fehlern lernt.*g*

    Bei den derzeitigen Fehltritten von Sims und anderen Spielen ist es ein Wunder das die nicht zum Idealbeispiel wirtschaftlicher Dreistigkeit gekührt worden sind.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    eistee6 schrieb: »
    Ein Glück das man EA nicht als Community-freundlichen Herstellen bezeichnet und man aus seinen Fehlern lernt.*g*

    Bei den derzeitigen Fehltritten von Sims und anderen Spielen ist es ein Wunder das die nicht zum Idealbeispiel wirtschaftlicher Dreistigkeit gekührt worden sind.

    Wart mal ab. Den Sh***STorm den sie mit SimCity verursacht haben, ist noch nicht vorbei. Und ihr CEO ist schon Geschichte. Die Zeit der BigPlayer-Publisher ist wahrscheinlich eh bald vorbei, wenn man sich viele Kickstarter und Indie-Projekte anschaut. Da wird eben ZUSAMMEN oder zumindest IM SINNE DES KUNDEN gearbeitet. Und nicht für Aktionäre oder zur Gewinnmaximierung. Die Blase wird bald platzen... Und ehrlich gesagt empfinde ich da nur Mitleid für die ganzen Mitarbeiter, die dann mal wieder ohne Millionenabfindungen ihre Jobs los sind...
    Aber jetzt werden wir ganz schön OT :)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Das Schlimme daran ist es ist immer nur ein geringer Prozentsatz um die Publisher unter Druck zu setzten. Denn die Masse frisst brav das Produkt. Deswegen kümmerts die Großen leider einen Sche**
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hrm die Astraldiamanten hat man angepasst, sonst aber scheinbar nichts. Da würde mich mal ein Statement interessieren was diesbezüglich geplant ist.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Hallo zusammen,

    sorry das ich mich erst jetzt melde, aber wir hatten heute 'ne Menge zu tun hier.

    Erst einmal vorneweg: Alle Pakete sind identisch. Die unterschiedliche Menge der Items ist ein Fehler und wird morgen behoben. Niemand bekommt mehr oder weniger egal ob ein Gründerpaket auf der Deutschen, Französischen oder Englischen Seite gekauft wurde.

    Nochmal: Es handelt sich um einen Schreibfehler, alle Pakete sind identisch!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Klingt gut ^^ danke für die Info.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • kyrwan001
    kyrwan001 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Danke für die Information.
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Wenn in die zwei Pakete jetzt mehr hineingepackt wurde müsste der angegebene wert sich doch auch verändern ? :)

    HdN- vorher 189,99 jetzt ....

    WvN- vorher 55,99 jetzt.....
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Der Preis bleibt gleich sie packen mehr rein da das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.

    Kannayael
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    lol...das weis ich auch. war auch eher ironisch gemeint.
Diese Diskussion wurde geschlossen.