Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Screenshot machen?

ladyluzifera
ladyluzifera Beiträge: 32 ✭✭
bearbeitet July 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo, ich wollte einen screenshot machen, da ich einen echt üblen spruch von jemanden bekommen habe, doch wie mache ich einen screenshot? mit der taste "druck" passiert nichts, würd auch nichts im screenshot-ordner abgelegt.
Stolzes Mitglied der Gilde OPA Neverwinter, die geilste Ü30 Gilde auf Dragon!!! :cool:
Post edited by ladyluzifera on

Kommentare

• dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet July 2013
    Wenn du "Druck" gedrückt hast, einfach Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dann unter "Bearbeiten" >>> "Einfügen" auswählen. Danach als jpg oder png speichern und fertig.

Paint findest du in der Regel bei dir unter Start >>> Programme >>> Zubehör.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet July 2013
    ladyluzifera schrieb: »
    Hallo, ich wollte einen screenshot machen, da ich einen echt üblen spruch von jemanden bekommen habe, doch wie mache ich einen screenshot? mit der taste "druck" passiert nichts, würd auch nichts im screenshot-ordner abgelegt.

Hallo ladyluzifera,

also ich habe es mal getestet, bei mir geht es mit der "druck" Taste. Musst dann halt nur in Paint (STRG+V) drücken.

Was ich aber auch noch empfehlen kann, ist ein externes Programm namens "Fraps".
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet July 2013
    Hiho.

Also sorry für den Ausdruck jetzt, aber das ist alles Humbug und viel zu umständlich für einen Screenshot mit UI. ;P

Mit Enter Chatzeile öffnen --> /scr eingeben --> wenn Autotextpopup aufgeht --> 1x Pfeiltaste nach oben drücken (screenshot_ui_jpg ist dann gewählt) --> 2x (!) Enter drücken --> Voila. Im Screenshot-Ordner liegt ein wunderbares Beweisstück für die Schandtat des Übeltäters.

Einfach mal testen, es liest sich hier viel schwieriger als es im Spiel dann wirklich ist. Geht sehr schnell wenn man es öfter gemacht hat.

Der Hinweis von chartillifax mit Fraps, bezieht sich auf ein Programm das man für evtl. Video-Beweise sehr gut nutzen kann. Für läppische Screenshots ist es etwas zu überdimensioniert und kostet unnötig Ressourcen,

Grüße und so :cool:
  • ladyluzifera
    ladyluzifera Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet July 2013
    alles klar DANKE EUCH!
    Stolzes Mitglied der Gilde OPA Neverwinter, die geilste Ü30 Gilde auf Dragon!!! :cool: