Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dungeons zu schwer !

tondris
tondris Beiträge: 2
bearbeitet July 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich finde ja das die schwierigkeit der dungeonbosse zu hoch ist, ich bin 46 und die enddungeons der letzten 2 karten hab ich nicht geschafft weil wir einfach wieder und wieder an dem endboss gewipt sind, bis zum boss ist alles easy aber der boss scheint immer unmachbar da wir diesen fast immer nur bis grob geschätzt 70% runterkloppen und dann wipen. ich bin langsam am verzweifeln .. mache ich was falsch oder die gruppe oder ein unbehobener bug? Was meint ihr habt ihr da schonmal erfahrungen mit gemacht?
Post edited by tondris on

Kommentare

  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet July 2013
    Wäre hilfreich die KArten bzw. das Gewölbe auch zu benennen da nicht jeder in dem Levelbereich auch auf den gleiche Karten spielt.

    Wenn ich raten müßte, ist aber zumindest der Grauwolfbau dabei - und ja, der ist nicht ohne. Random da reinzugehen ist Glücksache obs am Ende klappt.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet July 2013
    Die sind allgemein zu schwer. Besonders Schlimm sind die vielen Mobs, welche in viel zu schneller Folge um den Boss aufploppen und alle auf einmal auf den Charakter losgehen. Man hat gar keine Zeit mehr zu kämpfen vor lauter ausweichen und heilen...der Gefährte liegt dann meist schon am Boden...dann hat man verloren. Ich hol mir für die Bosskämpfe jetzt immer Hilfe aus der Gilde.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet July 2013
    ähem,

    meinst ihr jetzt die 5er-Instanzen am Ende jeder Karte ? Oder die Solo-Endinstanz der jeweiligen Karte ?

    Bei den 5er Instanzen gilt das obige, für die Solo-Instanz (wenn ich deekin richtig verstanden habe) - jeder Boss ist zwar ein bissel anders - aber die Grundmechanik bleibt die gleiche. Ein Endboss der viele Minions ruft denen man ausweichen bzw. die man zuerst killen sollte. Für Kleriker sicher nicht so einfach zu machen da die Gefährten nicht viel taugen ab einem gewissen level des Spielers (und ja , ist einfacher wenn man sich Hilfe aus der Gilde holt) - aber sollte generell solo machbar sein. Viel Bewegung erfordern alle Bosse. Richtig schwer wird erst die letzte Solo-Instanz da ungewohnt hart mit dem Aberranten.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • zweipe
    zweipe Beiträge: 4
    bearbeitet July 2013
    die dungeons sind den herren und damen pseudoprofispieler geschuldet, die meinen jeder casual gamer hat lust und zeit sich ein strategie zurecht zu legen um mit level 42 ein daily zu erledigen!!

    ich gehe davon aus das er den grey wolf den meint. ja, dort waren wohl die designer ein wenig zu viel auf pilze. solange randoms tanks noch nicht einmal die einfachsten klassenmechaniken kennen und einen ganzen dungeonrun ohne einmal zu taunt absolvieren und der rest auch nicht viel besser abschneidet, ist es ein treppenwitz solche dailys zu etablieren. mag ja für gildengruppen ganz spassig sein mit mehr oder minder fester crew, aber auf einem internationalen server mit 98% random gruppen, ein unding!!!!

    leider werden wohl auch die betreiber von NWO an falsch verstandenem takeprofit scheitern.... das spiel ist sehr launig bitte nicht falsch verstehen, aber der anspruch sollte sich nach den vorhandenen spielern richten und nicht umgekehrt. vor allem bei einem f2p spiel, dass augenscheinlich sein geld mit casuals verdienen muss!!!!!

    leider etwas im ragemodus geschrieben worden, aber mich nervt das die letzten tage echt an.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet July 2013
    Wenn all das lesen muss wird mir manchmal echt übel.
    Das Spiel ist NICHT zu schwer! Die Dungeons sind NICHT zu schwer.
    Die Bosse sind nur grottenschlecht designed!
    Das Agro System etwas unausgegoren und zuviele Klassenfähigkeiten einfach wertlos und SINNFREI!

    Also redet bitte nicht immer von ZU SCHWER! Weil anspruchsvoller Spieleinhalt ist genau das was am Ende Spass macht.
    Ein Casual Spieler ist kein "DUMMER" Spieler. Es mangelt meist einfach nur an entsprechender Kommunikation (oft eben aus Gründen der Sprachbarriere). Wenn solche Spieler den Content nicht schaffen liegt das am design des games. Viele Bosse (nicht alle) werden ja auch nur gelegt weil sie in irgendeiner Form exploitet... oder wie es nun heist "clever" bekämpft werden. Also man versucht die einheits-dumme KI zu überlisten, oder eben Gegner "kitet" bis Boss tot ist.
  • zweipe
    zweipe Beiträge: 4
    bearbeitet July 2013
    ich würde nicht soweit gehen anderer leute meinung als nicht zutreffend zu deklarieren, nur weil ich anderer meinung bin. weder schafft anspruchsvoller spielinhalt dauerhaften spielspass.... noch sind casual spieler dumm. es sagt nur aus das diese spieler ab und an etwas zeit mit dem spiel verbringen und desweiteren keine größeren anstregungen unternhemen möchte!!!

    die bosse sind auch nicht schlecht, sondern einfältig designed. 30 millionen hitpoints (geschätzte zahl) resistenzen gegen alles bis zum abwinken und alle 45 sek. einen aoe-lifeleech! die letzten 3 daily dungeons liefen alle nach dem selben schema mit dem selben ergebnis (lvl 40-50). gruppe wiped weil die spieler sich nicht absprichen bzw. nicht können (internationaler server) und die bossmechaniken nicht bekannt oder nicht existent sind.

    ich wage zu prophezeien, dass ähnlich wie andere mmos, NWO leider in kürzester zeit nicht mal annähernd 10% der release spielerzahlen hat. schade eigentlich.....
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet July 2013
    sargerias schrieb: »
    Wenn all das lesen muss wird mir manchmal echt übel.
    Das Spiel ist NICHT zu schwer! Die Dungeons sind NICHT zu schwer.
    Die Bosse sind nur grottenschlecht designed!
    Das Agro System etwas unausgegoren und zuviele Klassenfähigkeiten einfach wertlos und SINNFREI!

    Also redet bitte nicht immer von ZU SCHWER! Weil anspruchsvoller Spieleinhalt ist genau das was am Ende Spass macht.
    Aber ist es 'anspruchsvoll, wenn man in erster Linie eiserne Geduld und wohlentleerte Blase und Darm benötigt, um den Endfight zu schaffen; wenn jeder nach 3 Anläufen die eine mögliche Taktik gerafft hat, aber die Gruppe trotzdem immer wieder scheitert, weil in jeder der halbstündigen Bossschlachten einem mal ein Fehler unterläuft, den man in den maßlosen Gegnerorden und Arena-Design des Boss-Areal nicht wieder ausbügeln kann? Guckt euch mal an, wie früh und wie viele Gruppen aufgeben, bzw. nur noch auf den Loot des 1. oder 2. Sub-Bosses abzielen. IMHO benötigt das Spiel deutlich intelligentere Bosskämpfe mit vertrakteren Positionen statt "Millions of HP" und "Summon Mass Add" (wohlgemerkt, beim Endboss - der Teil davor ist meist spaßig.) P.S.: viele der Gewölbe sind auch einfach zu lang - es ist für viele Casual-Gamer, die erst Abends zum Speilen komme und Morgens wiederraus müssen, schlich nicht möglich, über 2h für Warteschlange, Endlos-Gewölbe und n+1 anläufe auf den Boss mitzumachen. ein paar kürzere dazwischen wären sehr willkommen.
  • tondris
    tondris Beiträge: 2
    bearbeitet July 2013
    Ich mein den Wolfs- und den piratendungeon. Wir wipen denken uns ne technik aus und scheitern gnadenlos da der trash überhand nimmt, da man als trickserschurke nichts aushält und auf das ausweichen angewiesen ist hat man da schonmal ziemlich schnell verloren geht auch für den magier.. desweiteren finde ich das sich nw ein kleines beispiel an wow nehmen soll, ein spieler geht aus der gruppe und man kann nicht einfach nach nem neuen spieler suchen, extrem *SQUEEEK* man ist dem untergang gewidmet ..man sollte die dungeons in heroisch und normal aufteilen so das man nach zeit und lust wählen kann
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet July 2013
    ...und wie es aussieht, haben sie mit dem letzten Patch nochmal 'ne Schippe nachgelegt...
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet July 2013
    Moin zusammen

    Senf: Also nach der obigen Argumentation (lange in der Suchwarteschlange, langer Dungeon und ein Wipe = Dungeons zu schwer) kann ich auch sagen : Oh ich brauch ne ganze Woche bis auf max level, das ist viiiiel zu lang. Oh ich brauch 2 Wochen für bestes PvP Gear, das ist viiiel zu lang. Mal ehrlich. Wer nur Casualspieler ist, weil er nen Job hat und für den logischerweise Zeit einplant (was im übrigen auch völlig in Ordnung geht, denn ein Job im Rl hat immer Vorrang vor einem virtuellen Spiel!), der kann halt solche Dungeons nicht gut machen oder sollte sie evtl am Wochenende (wo eh mehr Spieler online sind) durchspielen. Das man, oh Wunder, in einer T1 bzw T2 Instanz mal seine Charklasse spielen können sollte (und bis Level 60 ist dies durchaus nicht nötig) und rausholen muß was geht, tja das ist eine ganz andere Sache. Vorher (Level 42) sich darüber zu beschweren (ohne mal anzugeben wie das eigene Equip, die Skillung usw ausschaut) macht keinen Sinn. Der Endcontent zählt. Und der ist nichtmal "balanced". Wie soll dann der Weg dahin schon knapp nen Monat nach offiziellem Start sauber eingestellt sein?
    Das man keinen weitere Member nachsuchen lassen kann per Tool find ich persönlich auch Mist. Das sollte man ganz schnell ändern! Am besten gepaart mit einer saftigen Sperre für den der geleaved hat! Ach und auch solche Spassvögel die mitten im Bossfight Member kicken um bessere Lootchancen zu haben, find ich besonders abstrafwürdig. Das ist sowas von asozial! Einfach die Kicksperre im Kampf bis die Lootverteilung erfolgreich abgeschlossen ist einfügen, dann kommt sowas nicht vor.
    Zum Thema Taktik: da bin ich mal ganz direkt: Wenn ihr trotz neuer Taktik scheitert, dann war die Taktik falsch oder ihr zu schwach für diese Taktik. Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Man muß nur immer die richtige für seine Gruppe und deren Spieleise finden. Ich find einige Bosse auch recht schwer, wenn man falsch rangeht. Beispielsweise muß man bei einigen Bossen davon loskommen, das nur der Tank an einem Boss steht. Der Tank darf da auch mal Adds massenhaft einsammeln damit die DD's nicht umgenatzt werden. Flexibles Denken hilft und auch mal ungewöhnliche Wege gehen auch.

    Senf Ende