Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

auto loggout + sicherheitsfunktionen account

bearbeitet July 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
also ich muss schon sagen: mir ist klar, was damit bezweckt werden soll

ICH BIN TIERISCH genervt von diesem auto logg out nach 10' und NOCH schlimmer die trennung nach 15'!

muss ich jetzt einen schriftlichen antrag mit 2 durchschlägen in pink und ocker stellen, wenn ich wegen meines diabetes mitten im dungeon unterzuckere und mir was zu essen holen muss, bevor ich ins koma falle????????????

oder im eifer des gefechts der zucker ansteigt und ich insulin spritzen muss????? messen, spritze aufziehen, stich setzen, blut abtupfen - dazu mit verzitterten händen und möglicheweise schon sehschwankungen - sorry, kann sein, dass ich dazu 15,01 min brauche...
*kniefallend um verzeihung winselnd*

das sind nur zwei von ? - sagen wir 1M möglicher alltagssituationen!!!!
ab und zu erlaube ich mir, zu essen, auf's klo zu gehen, einen telefonanruf entgegen zu nehmen oder spontanen sex zu haben, oder oder oder
ohne grosses brain-storming jetzt

diese sperre ist in jedem fall sinnvoll, aber nicht die kürze bzw die art
die trennung aus einem laufenden duni ist nicht akzeptabel in 15'

intelligenter wärs übrigens auch recht!
etwa über ein nicht botfähiges mikrogame, das nach spontanem afk gezockt werden muss
multiple choice oder was weiss ich
sozusagen ein spassiges gimmick, das dem spieler völlig davon ablenkt, dass es an sich ne sperre ist - wär doch mal ne idee?!
bei einigermassen vorhandenm willen, könnte man sich locker sogar ein belohnungssystem dazu ausdenken
analog den insignien oder celest. münzen - statt massiven frust!!!!

und natürlich einem intelligenten spiele-freeze, für solos einfach, für gruppen halt ein bischen komplizierter
lol, wenn man sich nur ein paar min gedanken macht, könnte man sich sogar für gruppen einen spass ausdenken, um den frust der anderen aus zu gleichen oder von ihnen ab zu lenken, wenn ein eingeplanter spieler spoantan weg ist

FRUST ist teil des RL
der hat in einem SPIEL nichts zu suchen
schon gar nicht, wenn die grenzen zu ENG und zu STARR gesteckt sind!
frust schaltet man am effizientesten aus durch möglichst viele alternativen und wandel in belohnung oder ein erreichbares ziel
eine sonder-foundry für diese mikrospiele: max 1-3 min und nicht bot- und cheatfähig
solche hindernisse müssten im übrigen nicht nur bei spontanem afk eingebaut sein, sondern im gesamten spielverlauf dynamisch oder bei verdächtigen aktionen - und zwar so, dass ein normaler spieler das gar nicht wahrnimmt
kann man LOCKER machen, wenn man sich damit beschäftigt!
und lockern sogar das ganze auf

MEHR PINKELPAUSEN BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Post edited by yogiyoyo on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet July 2013
    Wenns mal schnell gehen muss, nimm dir ein kleines Stück Papier, klemm damit deine Bewegungstaste ein und lauf gegen eine Wand ;)
    bearbeitet July 2013
    Also ich platziere in solchen Fällen immer einen Schuhkarton über der Tastatur und lass meinen Hamster da ne Runde rumturnen, bis ich wieder zurück bin. Das hat den Vorteil, dass der Hamster eher zufällige Ergebnisse (Tastatureingaben) produziert und somit nicht so leicht mit einem Bot verwechselt werden kann.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
    bearbeitet July 2013
    irgendwie verstehe ich den post nicht... ok - du regst dich auf dass du nach 10' ausgeloggt wirst (mich stört das jetzt nicht so, logg ich mich halt wieder ein) aber dann redest du von einem microgame, das gezockt werden muss um sich wieder einzuloggen? war dieser vorschlag ernst gemeint, oder sarkastisch? (kommt iwie so ernst rüber)
    und von welcher "eigentlichen sperre" redest du? :confused:
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
    bearbeitet July 2013
    Der Post den TE wurde leicht angepasst um schwächeren Naturen das lesen zu ermöglichen ohne dabei vom Stuhl zu fallen. Der Titel wurde angepasst um weniger bad vibes auszustrahlen und die Ernsthaftigkeit des TE zu unterstreichen.

Jede Verbindung zu den Gameservern kostet Bandbreite. Bandbreite ist kostbar geworden in den heutigen Zeiten. Wenn ich von Bandbreite rede, rede ich nicht von ein paar Gigabyte, ich rede von Terabytes. Nutzer, die nur AFK rumstehen stundenlang eingeloggt zu halten ist in etwa wie bei einem Bahnübergang den Motor laufen zu lassen oder im Sommer die Heizung anzuwerfen.

@TE: Man kann sich darüber streiten ob 20min besser wären oder 25min, aber ich kann jetzt auch nicht so ganz den negativen Impact auf dein Spielvergnügen erkennen, wenn du nach 15min ausgeloggt wirst.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
    bearbeitet July 2013
    k4sh1 schrieb: »
    Wenns mal schnell gehen muss, nimm dir ein kleines Stück Papier, klemm damit deine Bewegungstaste ein und lauf gegen eine Wand ;)

lol, auch ne idee! cool
    vielen dank
    bearbeitet July 2013
    melbarion schrieb: »
    Also ich platziere in solchen Fällen immer einen Schuhkarton über der Tastatur und lass meinen Hamster da ne Runde rumturnen, bis ich wieder zurück bin. Das hat den Vorteil, dass der Hamster eher zufällige Ergebnisse (Tastatureingaben) produziert und somit nicht so leicht mit einem Bot verwechselt werden kann.

das ist der knüller: ich hab jetzt kein problem mehr mit dem logout: beim lesen hatte ich grade genippt und prompt über die tastatur geprustet, jetzt klebt die W-taste :)
    nein im ernst, danke für die geniale antwort, der tage ist schon gerettet, weil ich so lachen musste, als ich mir das bildlich vorgestellt hab!!! herrlich
    bearbeitet July 2013
    ja, man muss mich oft bremsen, wenn mir die hormone durchgehen, danke dir dafür und dass du dir geduldig die zeit nimmst, meinen blutzucker zu senken :)

das thema bandbreite hatte ich nicht ansatzweise im hirn: so ist das mit kritik und halbwissen.
    dann ist die getroffene lösung im prinzip durchaus angebracht und berechtigt

dann versuch ich mein problem zu konkretisieren, wenn ich wieder über so ein beispiel stolpere, das mich grade so aufgeregt hatte, bevor ich wieder pauschalisiere
    bearbeitet July 2013
    kann iwie meinen beitrag nicht editieren, das letzte ging an Anachronex
    bearbeitet July 2013
    yogiyoyo schrieb: »
    das ist der knüller: ich hab jetzt kein problem mehr mit dem logout: beim lesen hatte ich grade genippt und prompt über die tastatur geprustet, jetzt klebt die W-taste :)
    nein im ernst, danke für die geniale antwort, der tage ist schon gerettet, weil ich so lachen musste, als ich mir das bildlich vorgestellt hab!!! herrlich

Schön, dass es Dich erheitert und nicht negativ aufgefasst wurde. :)

Ist aber so, bzw. so ähnlich in der Tat schon passiert:
    Eine ehemalige Gildenkollegin, von der wir wussten, dass sie schon was älter ist (hat nur wegen ihren Enkeln mit WoW angefangen!!!) fing plötzlich an kryptische Zeichen im Gildenchat zu posten. Alle haben sich gewundert und 5 Minuten lang versucht rauszufinden, ob es ihr gut geht. Plötzlich stand dann da: "Oooooohhhh... das war meine Katze. Ich war mir nur schnell einen Kaffee holen."
    Der Abend war ebenfalls gerettet. :D
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
    bearbeitet July 2013
    melbarion schrieb: »
    Schön, dass es Dich erheitert und nicht negativ aufgefasst wurde. :)

Ist aber so, bzw. so ähnlich in der Tat schon passiert:
    Eine ehemalige Gildenkollegin, von der wir wussten, dass sie schon was älter ist (hat nur wegen ihren Enkeln mit WoW angefangen!!!) fing plötzlich an kryptische Zeichen im Gildenchat zu posten. Alle haben sich gewundert und 5 Minuten lang versucht rauszufinden, ob es ihr gut geht. Plötzlich stand dann da: "Oooooohhhh... das war meine Katze. Ich war mir nur schnell einen Kaffee holen."
    Der Abend war ebenfalls gerettet. :D

bin hier, um spass zu haben, und eine humorvolle, kreative antwort ist immer ein besonderes vergnügen
    (insbesondere auf so ein gelaber, wie meins)

ja, diese dinger mit hamster, katze, vor ein paar tagen ein meerschweinchen der tochter bei einem freund, und das mitten in einem endkampf
    ah! das sind momente, die einem den herzinfarkt bescheren können, aber dann zu den schönsten gehören später

und wie du es formuliert hast, das war noch ein highlight :)
    bearbeitet July 2013
    Anachronex schrieb: »
    @TE: Man kann sich darüber streiten ob 20min besser wären oder 25min, aber ich kann jetzt auch nicht so ganz den negativen Impact auf dein Spielvergnügen erkennen, wenn du nach 15min ausgeloggt wirst.

Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man nach einem Relog nicht mehr sieht, was zuvor im Chat geschrieben wurde. Wenn mich jemand im Gildenchat anspricht, ich aber grad nicht am Platz bin und zwischenzeitlich ausgeloggt werde, kann ich diese Nachricht nachträglich nicht mehr einsehen. Andere wissen ja auch nicht, dass, bzw. wie lange ich grad abwesend bin.

Dies allein rechtfertigt natürlich keine längere Zeitspanne bis zum automatischen Logout. Allerdings wäre eine andere Lösung erfreulich. Vielleicht ein Chatprotokoll?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
    bearbeitet July 2013
    ...mir fallen da einige Gründe ein, z.B. daß man anschließend nicht mehr in seine angefangene Foundry einloggt, sondern sonstwo, dort alles nochmal machen muß, bzw. sie sogar nicht mehr erreichbar ist, und erst gelöscht und dann wieder neue genommen werden muß; ober man im Gewölbe anschließend nicht an der letzten Position oder doch wenigstens am letzten Lagerfeuer plaziert wird, sondern ganz zu Beginn, also noch vor all dem Respawn, und die anderen sich dann eigentlich auch gleich ausloggen können.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.