Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Sommer Event Midsommar " Feedbackthread

Optionen
richarddefries
richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Hallo Community,

nach etlichen Widrigkeiten ist es mir endlich gelungen meinen Event Beitrag online zu stellen.

Ist nichts grosses, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal es mal durchspielt und auf Fehler testet.
Werde die dann beheben, wenn man mal wieder in die Foundry kommt.

Die Spieldauer sollte so bei 15- 30 Minuten liegen, je nachdem, wie intensiv man sich die NSC anschaut ;-).

Der Code lautet : NW-DH7CJRIFJ

Ach so, es ist mir bewusst, das ich beim Auftrag annehmen noch etwas Atmosphäre einpflegen muss.


Danke für Eure Hilfe
Meine Foundrys




[Sommer Event] Midsommar
NW-DH7CJRIFJ


Die erste Reise
NW-DTSORLX6R





Post edited by richarddefries on

Kommentare

  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    wie haste das geschafft?
    der Editor ist doch noch offline oder etwa nicht mehr?

    Hab es gerade nochmal vor 5 Minuten versucht aber immer noch Fehlanzeige -.-
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hab das vorgestern kurz bevor nix mehr ging online gebracht.
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hab es von 2 Kumpels mal antesten lassen um grobe Böcke zu vermeiden bevor ich das hier poste.
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    du glücklicher ^^ naja ich hoffe mal das sie es heute wieder ans laufen kriegen
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • kirgamdonnerbach
    kirgamdonnerbach Beiträge: 29
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo richarddefries,

    ich habe mir deine Quest mal angesehen und gebe dir hier mal mein Feedback.

    Die Grundidee ist auf jeden Fall witzig gemacht und schön überlegt. Gefallen hat mir vor allem das Innere des Kaufhauses und dort besonders das kleine Labyrinth. Es stellt sehr gut dar, was du damit auch darstellen wolltest. Die Dialoge sind nicht zu lang, was gerade für Ungeduldige gut ist. Die Atmosphäre im Dorf und im Wald sind gut gewählt.

    Dann komme ich zu dem, was mir nicht gefallen hat.

    Nachdem die Quest angefangen hatte, dachte ich hey mal eine Aufgabe ohne Kämpfe, das ist gut. Dann kamen die Wölfe, die Kobolde, die Orks und zum Schluss die Oger und ich dachte mir nur noch, dass es doch nur eine Prügelquest, wie jede andere sei. Du hättest das Potenzial hier mit weniger oder gar keinen Kämpfen aus zu kommen.

    Der Regen hört sofort auf, wenn du die Bäume aufgesammelt hast und es wird hell. An und für sich ist das ok, aber das Gewitter geht immer noch weiter. Das gleiche passiert, wenn du die Bäume gepflanzt hast. Hier solltest du gucken, ob du dies abschalten kannst.

    Der Weg zurück zum Kaufhaus, ist einfach im Nichts. Vielleicht solltest du da wenigstens einen Torbogen oder so etwas hinbauen, damit man sich nicht ganz verloren vorkommt.

    Im Kaufhaus hatte ich ein riesiges Problem dann. Ich hatte den Bauplan nicht eingesammelt, wurde aber zu der Verkäuferin gelotst. Ich musste mehrmals suchen, bis ich ihn gefunden habe, da er auch halb im Boden steckte. Vielleicht solltest du noch einmal abfangen, dass du auch erst zu ihr geschickt wirst, wenn du alle drei Teile hast.

    Dass du das Fass am Ende zum Heimkehren anklicken musst ist ok, aber es wäre schöner, wenn du einen anderen Text wählst. Zum Beispiel "Zum Feiern bis tief in die Nacht, bevor es nach Hause geht" oder so etwas in der Art.

    Was mich noch gestört hat ist, dass du zwar mit vielen Sachen interagieren musst, du aber keine Animation hast. Da könntest du auf jeden Fall noch was anpassen.

    Die Kobolde, sowie der Kronleuchter und das Holz, haben noch englische Namen.

    Das waren meine Kritikpunkte. Zum Schluss kommt noch meine kleine Rechtschreibkorrektur.

    Alrica:
    - Sie sagt wa, statt was
    - tuen, statt tun
    - Tee andere, dazwischen wäre ein "oder" ganz sinnvoll
    - nichts (,) was

    Kaufhausleiter:

    - abholen (,) kaufen

    Kaufhausleiter auf der letzten Karte:

    Am Ende immer nur Continue

    Fazit: Es ist durchaus Potenzial da und du hast gute Ansätze gebracht. Sieht man von den kleineren Fehler einmal ab, bleibt immer noch die Sache mit den Kämpfen, die von meiner Seite aus gesehen etwas viel sind.

    Pass das noch ein bisschen an und die Quest wird auf jeden Fall eine gute werden.

    Ich hoffe die Kritik hilft dir und vielleicht magst du meine Sommerquest ja auch mal antesten.

    Liebe Grüße

    KirgamDonnerbach
    Meine eigenen Quests:

    [Sommer Event] Wo ist der Sommer? NW-DB3WN2ON3
    Die Probleme eines Bauern NW-DUVUHEXG6
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Super, ich danke Dir für Deine Rückmeldung.

    Eine Questkritik, so wie sie sein sollte und ich sie mir gewünscht habe.

    Mit der "Prügelquest" triffst Du genau meinen wunden Punkt.
    Ich bin auch kein Freund von solchen Quests.
    Aus diesem Grund habe ich versucht die Mobs, wie zum Beispiel die Oger auseinander zu ziehen und allgemein keine zu heftigen Gegner einzusetzen.
    Ich denke für die Kobolde gibt es von der Quest keine wirkliche Alternative, sonst würde eine Erklärung für die Aufgabe fehlen.
    Bei den Wölfen könnte ich mir vorstellen, sie nur für die Atmosphäre einzusetzen ohne Kampf. Waldbewohner gehören nun mal in den Wald ;-).
    Für die Oger am Ende könnte ich mir einen "alternativen Weg" vorstellen ( Bestechung mit Elchbraten), wenn ich das umgesetzt bekomme so hätten auch die friedliebenden Gamer was davon.

    Die anderen Punkte mit Gewittersound abstellen und dem Questpfad zur Verkäuferin lassen sich ja relativ schnell anpassen.
    Ebenso die die Übergänge und die Texte.

    Aber jetzt werde ich erst mal Deine Sommerquest antesten.


    Gruß

    Richard de Fries
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hat jetzt noch jemand eine Idee, wie ich in einem Dialog den 2. Pfad verhindern kann, wenn der 1.Pfad ausgewählt aber dann abgebrochen wurde?
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Antwort "Deaktivieren, wenn" Dialogmeldung erreicht

    würde ich versuchen....
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Habe leider nur die Auswahl zwischen "nie" und "Ziel erreicht" ;-).

    Gehen wir mal davon aus, das niemand das Gespräch mittendrin abbricht und ne andere Auswahl trifft.

    Ansonsten hab ich jetzt erst mal angepasst.
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Warum in dem Fall die Auswahl zwischen normalen nicht geschichte-definierten Dialogen und eben Geschichte-Dialogen anders ist, ist auch sowas das wohl niemand genau versteht....
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Die Benutzung von den ganzen Sound Effekten hat mir gefallen und sie ist recht kurzweilig ausgefallen mit wenig Kämpfen. Das mit den 5 Quest Items, ist vielleicht unkritischer als bei der anderen Quest. Weil man sie recht früh abfertigt und nur von den Wölfen loot bekommt.

    Einige Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

    Karte 1:

    Rechtes Bild schwebt noch in der Luft, das Bild mit der Tiefling Frau hängt falsch, oder mögen die keine Tieflinge. Freut mich das das Handelshaus jetzt wieder im besseren Licht dasteht. Wenn ich das nächste Mal vorbeischaue, verkaufe ich denen ein paar Teppiche. ;)

    Karte 2:

    Ein Regen Ambiente-Sound ist noch aktiv, nachdem man die Quest gelöst hat. Man kann sie noch auf ein Teil der Straßen hören.

    Karte 3.

    Du hast dort noch das alte Hölzer Problem, das sie in der Luft schweben, sieht man erst dann, wenn es wieder hell geworden ist.
    Der Donner Effekt+Sound ist noch aktiv, wenn man die Quest gelöst hat.

    Karte 4.

    Die Kaminfeuer schauen noch ein Stückchen durch die Wand durch.
    Bei "Brett" fehlt eine Animation.
    Kobolde haben noch die englischen Bezeichnungen.
    Regale fürchtet sich vor mir, so böse bin ich doch nicht, auch nachdem ich die Kobolde beseitigt habe.
    Fahnenmast etwas nach unten.
    Ein paar Bilder ein Tick weiter zu Wand.

    Karte 5.

    Ich war nett zu den 2 Oger, sollten sie die Party von der Ferne dann weiterhin zuschauen, nachdem ich die Federn habe?
    Kleine Map, verteil vielleicht einige Büsche & Grass. Du hast sicherlich die Punkte...


    Im Großen und Ganzen passt es zum Event. Oh und es hat ein Momentchen gedauert, bis ich das mit Billy geschnallt habe, ich muste bei dem Namen, an *hüstel etwas anderes denken. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So, dann mal eine kurze Rückmeldung von mir, ging leider nicht eher, weil ich im Hotel bis gestern nicht online kam.

    Zu Karte 1 : Im Editor sehe ich die Bilder gar nicht mehr ;-) , ich kann zwar die Bilder verschieben, leider sehe ich das Ergebnis nicht.
    Ja, dem Handelshaus geht es deutlich besser. Ein Teppich An- und Verkauf ist bereits geplant. Aber die Verträge mit den Handelspartner sind noch nicht unterschrieben.

    Karte 2 : Der Ton müsste jetzt sauber abschalten.
    Karte 3 : Hölzer müssten jetzt stimmen. Soundeffekt müsste auch weg sein, werde ich dann noch mal durchspielen.
    Karte 4 : Beim Regalverkäufer hab ich das Verhalten geändert, Das Brett hat nun eine Animation. Kobolde sollten nun Kobold heissen. Bilder sehe ich leider beim Testen nicht. Fahnenmast muss ich noch suchen.
    Die durchscheinenden Kaminfeuer gehören leider zum Raum. Habe bei einem eine Wand davor gesetzt.
    Sieht leider auch nicht ideal aus.
    Karte 5 : Oger sollten jetzt nicht mehr zusehen. Büsche und Gras verteilt, Hölzer gelöscht. Aber auch hier sehe ich im 3D Editor teilweise nicht was für ein Objekt ich verschiebe.

    Für die anderen Billy's hätte ich dann ein anderes Umfeld genommen ;-) .
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R