Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wir suchen dich!

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Neverwinter Community,

um euch mit dem bestmöglichen Service zu versorgen sind wir konstant damit beschäftigt Qualitätschecks sowohl in-game als auch an der Webseite vorzunehmen. Einige dieser Checks sind relativ einfach andere erfordern mehr Zeit und Energie. Für einige Tests wiederum benötigt man einen externen Zugang zu unseren Webseiten und man muss sich wie ein "normaler" Nutzer verhalten. Dieser Teil ist nur sehr schwer nachbilden für unser QA Team, hat aber in der Regel einen grossen Einfluss auf die Nutzererfahrung.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, euch die Community zu fragen uns dabei zu unterstützen. Selbstverständlich werdet ihr für eure Zeit und Mühen auch entsprechend entschädigt. Wenn du also jemand bist, der hier dran gern mitarbeiten möchte und auch eine gewisse persönliche Motivation und Interesse mitbringst, dann lass uns das hier wissen. Wir werden mit dir Kontakt aufnehmen und dir alles weitere in einem persönlichen Gespräch erklären.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

• stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Klingt sehr spannend und interessant. Quasi so eine art Mystery Gamer (abgeleitet von Mystery Customer ) wenn ich das recht verstanden habe.
    Wäre gern dabei, habe aber eine kleine Einschränkung. Da ich im RL bei der DB arbeite ( im Fernverkehr als Zugchef ) kann ich mich nicht an feste Zeiten binden. Das kann natürlich ein Vorteil oder aber auch ein Nachteil sein. Wenn das für Euch kein Problem darstellt wäre ich sehr gerne Euer Mann.

Mfg
    stardust1976
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • sarkstylez
    sarkstylez Beiträge: 15
    bearbeitet Juli 2013
    klingt wirklich gut, also wäre dabei
  • jesterdarrak
    jesterdarrak Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    stardust1976 schrieb: »
    Klingt sehr spannend und interessant. Quasi so eine art Mystery Gamer (abgeleitet von Mystery Customer ) wenn ich das recht verstanden habe.
    Wäre gern dabei, habe aber eine kleine Einschränkung. Da ich im RL bei der DB arbeite ( im Fernverkehr als Zugchef ) kann ich mich nicht an feste Zeiten binden. Das kann natürlich ein Vorteil oder aber auch ein Nachteil sein. Wenn das für Euch kein Problem darstellt wäre ich sehr gerne Euer Mann.

Mfg
    stardust1976

Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Es gibt viele Gelegenheitsspieler die Schicht arbeiten müssen und dann eben zu eher unorthodoxen Zeiten online sind. Und eben auch diese Erfahrung kann in diesem Falle nützlich sein da man sich mitten in der Nacht anders verhält als tagsüber bzw. die Lasten auch unterschiedlich sind. Nachts sind z.B. mehr Leute aus Übersee online usw.

Ich wäre auch sehr daran interessiert. Dann lass mal von dir hören, Anachronex. :)

PS: Bitte. ;)
    Suche eine Gilde. Werbung bitte per PM.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, da bin ich gern dabei. Erfahrung hab ich damit auch schon ( Vorab Test-Server, check von Bugs und das einbeziehen der " Nutzer " auf das dortige gebotene, Qualitätschecks gehören ebenfalls dazu, als auch das einbringen von Alternativen )
    Da ich ohnehin Zu Hause arbeite ( Home Office ) sehe ich da keine Probleme hierbei für mich.

Anachronex, wird es nötig sein eine DSE zu unterschreiben? ( Kein Problem )
  • ranthoul
    ranthoul Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo erstmal, bin auch sehr daran interessiert worum es dabei genau geht und bereit euch zu unterstützen.
    Verbringe momentan täglich Zeit auf der HP, den Foren und natürlich ingame.
    Sofern es also darum geht Nerverwinter zu verbessern kontaktiert mich bitte.

Mfg
  • sebomaster0103
    sebomaster0103 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wäre auch bereit!
    Folge mir auf Twitch.tv :)
  • chento1
    chento1 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    wäre auch gerne dabei :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hiho 2gether.

Ich hoffe doch sehr das bei dieser Aktion nicht nur die Quantität der Berwerbungen ein Faktor ist, sondern auch hinreichend die bisherigen Forenaktionen berücksichtigt werden?

Zumindest ein Bewerber hat bei ~70% seiner Posts nur Hates und Anti Cryptic/PWE-Parolen abgelassen und wenn ich mir vorstelle das so jemand auf und in den deutschen HP-Seiten rumfuhrwerkt, ist mir irgendwie nicht wohl.

Nur, falls Fragen/Vermutungen in dieser Richtung kommen sollten:

1. Nein. Das ist kein denunzieren, da ich keine Namen genannt habe.
    2. Nein. Ich hege keinerlei Berwerbungsabsichten.

Ich sorge mich halt nur, das evtl. die völlig falschen Leute engagiert werden könnten. Sry ^^

Grüße und so :cool:
  • anachronex
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich werde mich dann Anfang der Woche mit jedem von euch in Verbindung setzen und mit euch die Details durchgehen. Solltet ihr noch kein Skype installiert haben wäre das schon mal eine Massnahme, denn Skype ist Pflicht. :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • sebomaster0103
    sebomaster0103 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Anachronex schrieb: »
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich werde mich dann Anfang der Woche mit jedem von euch in Verbindung setzen und mit euch die Details durchgehen. Solltet ihr noch kein Skype installiert haben wäre das schon mal eine Massnahme, denn Skype ist Pflicht. :)

Wer nutzt den Heut noch Skype :P Teamspeak ist doch besser *lach* so spaß bei Seite, Skype ist auf dem PC schon drauf :)
    Folge mir auf Twitch.tv :)
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    aloha

eben erst über den Beitrag gestolpert - klingt interessant und zeitlich bin ich relativ flexibel :) . Wäre dabei falls Bedarf besteht :)

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hm, interssant.

Wie viel Zeit wird diese Aufgabe in Anspruch nehmen? Kann sie von einem 40h pro Woche-Beschäftigen durchgeführt werden? :)
    Ist es okay, wenn man selbst in der QA tätig ist oder steht das für euch im Konflikt mit »man muss sich wie ein "normaler" Nutzer verhalten«?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wäre auch dabei =)
  • anachronex
    bearbeitet Juli 2013
    Ich würde jetzt alle Interessierten bitten mir hier im Forum eine PN zu schreiben mit

dem Betreff "Community QA" und eurem Skype-Namen im Text.

Ich werde euch dann alle einzeln anschreiben und wir unterhalten uns dann über die Details.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • skogman
    skogman Beiträge: 28
    bearbeitet Juli 2013
    Anachronex hiho ich wäre auch dabei wenste noch jemanden suchst :)
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    skogman schrieb: »
    Anachronex hiho ich wäre auch dabei wenste noch jemanden suchst :)

Hallo skogman,

dann schreib Ihm eine PN ;) wie oben beschreiben, er sucht bestimmt noch welche!
  • valhir86
    valhir86 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hm, ich bin auch gerne bereit an Qualitäts und Service Tests teilzunehmen. Skype ist vorhanden, ich würde gerne helfen
  • homermaster
    homermaster Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    hallo ich würde gerne dabei mitachen hab ja gerade etwas zeit dafür
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    homermaster schrieb: »
    hallo ich würde gerne dabei mitachen hab ja gerade etwas zeit dafür

Hallo homermaster,

du brauchst nicht nur grade etwas Zeit sondern etwas länger.

Schreib einfach Anachronex an und gibt ihm deine Skype Adresse.
Diese Diskussion wurde geschlossen.