Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frustriert von Führung Stufe 20; kaum gewinnbringend

shauncenlos2
shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also mal ehrlich. Führung dauert am längsten, bis man es auf Stufe 20 hat. Und was bekommt man bei Stufe 20? ALLERHÖCHSTENS umgerechnet (AH-Verkäufe) pro Slot alle 6h 3k AD, WENN man 2 Helden einsetzt, um Belagerungsmaschinen zu craften. Ansonsten 12h, bzw mit zwei Abenteurern 8h.

Mal ein Glanzbeispiel, wo man im Endeffekt Verluste macht: Seltene Aufgabe Stufe 20 "Feindliche Festung überfallen", Dauer: 12h, mit 2 Helden 6h. Man muss 3 Male der Dankbarkeit und einen Belagerungsantrieb einsetzen. Was bekommt man? 1600 Roh-AD (entspricht einem Mal der Dankbarkeit) und eine sehr große Gütertruhe. In dieser sehr großen Gütertruhe müssten jetzt also noch Items im Wert von 6k AD drin sein. 2xMal der Dankbarkeit = ~3k, Belagerungsantrieb = ~3k. Das beste, was man in dieser Truhe erhalten kann, sind zwei seltene Berufsmaterialien. Und die muss man bekommen, um eine "Chance" zu haben, den Einsatz wieder rauszuholen. Und das geht nur mit zwei blauen Items, die mindestens je 3k AD wert sind. Oh, da fällt mir nur der Belagerungsantrieb ein! Die Wahrscheinlichkeit, dass man also auf Dauer Gewinn mit dieser Aufgabe macht, liegt bei 0,00%

Nächstes Beispiel:
Normale Aufgabe Stufe 20 "Feindliches Lager zerstören", Dauer: 12h, mit 2 Helden 6h. Man muss zwar nichts einsetzen, bekommt dafür allerdings auch nur eine blaue "große Truhe". Und was ist da drin? Auch allerhöchstens 2 seltene Berufsressourcen. Das macht allerhöchstens 6k AD, wenn man zwei Belagerungsantriebe drin hat. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Ich finds ja schon schlimm genug, dass in der Truhe auch mal nur Rang 2 Runen/Verzauberungen oder mächtige Heiltränke droppen können. Der Wert dieser Items = 0!

Also was bleibt mir letztendlich nur übrig auf Führung Stufe 20? Belagerungstriebe craften und verkaufen und, weil man sie ja nur in 3 Slots gleichzeitig craften kann, für die nächsten 3 Slots große Truhen craften, etc.

Nun noch eine Preisfrage zum Schluss: Wenn der Belagerungsantrieb nur für eine Aufgabe verwendet werden kann, die einem kein Gewinn einbringt, wieso sollte man ihn dann überhaupt im AH kaufen?

Ich hoffe, das wird von den richtigen Leuten gelesen. Ich will für meine Mühe was haben und würde mich freuen, wenn Führung mehr zu bieten hätte. Neue Aufgaben und vorallem endlich mal die Möglichkeit, durch Werkzeuge den Erfolg zu steigern. Dazu dann bitte auch blaue und lilane Werkzeuge bereitstellen.

So, das wars. Viel Spaß beim Diskutieren. Bitte unterlasst jegliches geflame, gewhine oder gehate. Danke!

3924985Unbenannt2.png2987377Unbenannt1.png3094552Unbenannt3.png
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
Post edited by shauncenlos2 on

Kommentare

  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2013
    Ich kann mich mit Stufe 14 nicht beklagen über mein Astral Zuwachs mit Führung.

    Ich bin selber jeden Tag bei 4000 - 5000 Astraldiamanten die ich gerne mit nehme.
    3 x Battle Undead > 6 Stunden = 1200 Astral x 2 - 3 je nach Zeit sind dann 2400 oder 3600
    Hat man jetzt noch ein paar Slots frei so kann man mit zusätzlich zb noch
    3x Protect Caravan > 2 Stunden = 300 Astral x 4-5 mal je nach Zeit 1200 oder 1500
    Mit 2 mal Beten kommst du locker auf 6000 - 7000 Astral für 2 Minute Klicken und 30 Sekunden laufen am Tag.
    Man muss hallt immer sehen was ein der Beruf im ganzen bringt und wirklich beschweren finde ich kann man sich nicht,für den Zeitaufwand wenn man vergleicht wie lange man für Dailys braucht.
  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich finde die Führungsfähigkeit auch ganz schlecht ausbalanciert, was Erfahrung und Zeitansatz anbestrifft. Für Stufe 20 mußt du etwas über 150 000 XP Führungserfahrung sammeln, kannst aber als beste Ausbeute nur mickrige 240 XP in 8 Std. verdienen (ohne Spezialisten). Andere Berufe schaffen 500-800 XP in der halben Zeit. Vermutlich hat das bei Cryptic eine Zivi-Aushilfe programmiert.:confused:
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Lösungsvorschlag: Zumindest bei den höheren Stufen (oder wenigstens Stufe 20) sollte die Begrenzung von maximal 3 Aufgaben der gleichen Sorte aufgehoben werden. Das würde den geringen Belohnungen durchaus entgegenkommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org