Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry Projekt

tcdaruler
tcdaruler Beiträge: 4
bearbeitet Juli 2013 in The Foundry
Hallo,

versuche seit 2 tagen mein foundry projekt zu veröffentlichen. (3x veröffentlicht)

kann es aber einfach ingame nicht finden.

und jetzt gerade komme ich garnicht mehr in den Editor.

Liegt das Problem bei mir, oder ist der Editor gerade down?

mfg, TC
Post edited by tcdaruler on

Kommentare

  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Der Editor ist zur Zeit etwas Unstabil, soweit ich weis wird aber kräftig an einer Lösung gearbeitet.

    Manchmal braucht es ein paar Versuche,bis eine Foundry erfolgreich veröffentlicht wurde, evtl. kann ein Veröffentlichungs-Fehlschlag aber auch daran hängen,dass noch etwas Fehlt (einfach im Editor mal schauen es noch ein Ausrufezeichen gibt,dass auf etwas fehlendes hinweist).

    Ist die Foundry veröffentlicht musst du erst einmal im Katalog (K) die ID deiner Quest/Kampagne eingeben damit du sie findest... erst ab 20x gespielt wird sie zur Tagesquest erhoben und ist dann auch ohne ID einzugeben findbar.
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • tcdaruler
    tcdaruler Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Das ist ja das Problem :)
    Die ID finde ich nicht mehr raus, da wenn ich auf The Foundry drücke, einfach kommt "Bearbeiten in der Foundry nicht zulässig" dann flieg ich wieder auf den anmeldebildschirm. (schon bevor ich etwas auswählen kann)

    es fehlt nichts, keine Rufzeichen oder ähnliches, Olles ok, und 100x getestet ;)

    edit: das mit der ID ist mir jetzt klar, dann hat das veröffentlichen wohl geklappt, denn ich hab den Erfolg Ingame bekommen. Jedoch da der Editor nicht aufgeht, komm ich an die ID nicht ran ...

    danke für die Erklärung :) mfg TC
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Dann bleibt momentan keine andere Möglichkeit als zu warten (ab und an nochmal versuchen in den Editor zu gelangen)

    Das Problem liegt nicht bei dir, es geht uns leider momentan allen so...ich hoffe dass Cryptic bald eine Lösung zur Stabilität gefunden hat.

    Kleiner Tip (ich mache das so^^): Bei den nächsten Projekten am besten von Anfang an die ID irgendwo aufschreiben,die ändert sich nicht,selbst wenn man nach der Veröffentlichung noch einige Korrigierungen oder Erweiterungen vornimmt
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • tcdaruler
    tcdaruler Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Dank dir, und ja glaub mir daraus hab ich gelernt, die schreib ich sofort auf :)
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Nix zu danken,hab´s auch erst lernen müssen^^
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich finde es sehr schade, das so ein geniales Tool einem zur Verfügung gestellt wird und dann so schlecht umgesetzt wird.
    Nur um zu Verdeutlichen was ich damit meine:
    1. Häufig treten Fehler beim Speichern auf.
    2. Ladezeiten sind extrem lang bzw häufiger Time out beim laden des Projekts
    3. Häufige Server abstürze
    4. Extreme Wartezeiten beim Veröffentlichen
    5. Die Fehlende Möglichkeit Gelände zu bearbeiten ( heben oder senken ) insbesondere dann wenn man z.b in einer leeren vorgefertigten Karte versucht krampfhaft ein Dorf zu erstellen. Entweder hängt das halbe Gebäude in der Luft bzw die Tür steckt zur hälfte im Boden
    6. Gebäude können nicht im 3D Modus bewegt werden, warum auch immer
    7. Gebäude haben meist mehrere Etagen verbunden logischer weise durch Treppen. Es gibt auch einige Karten ( Gruft usw ) die schon fertig sind, aber selber Räume platzieren und mit Treppen verbinden Fehlanzeige!
    8. Treppen die innerhalb eines Raumes platziert werden können sind vorhanden, aber nicht für jeden Baukastentypen

    Musste deswegen 2 Questen bereits an den Nagel hängen weil ich mitten drin bemerken musste das die Queste durch die zuvor genannten fehlenden Möglichkeiten unmöglich umzusetzen waren oder ich hätte pfuschen müssen ( improvisieren ) was aber die arbeit an der Quest unnötig in die länge zieht

    Naja ich hoffe mal das da sich noch einiges tut, sonst wäre es echt schade um solch ein schönes Tool für das man Ausnamsweise mal nicht IT studiert haben muss
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    NW ist ja erst in den Kinderschuhen,grade erst aus dem Open Beta raus.
    Es gibt noch sehr vieles was gefixt/verbessert/erweitert werden muss,wir User müssen dabei etwas Geduld üben, aus Erfahrung kann ich sagen,dass es auch für ein Entwickler-Team nicht immer Einfach ist,alles so schnell wie Möglich umzusetzen.
    Grade dann passieren meist Fehler im System,die einiges oder sogar alles lahmlegen und es dauert dann um so länger den Fehler erst mal zu finden.
    Ich denke die Teams um NW herum sind froh wenn sie von uns Usern konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bekommen,aber bis alles steht wie es sein soll dauert es eben etwas, daher ist Geduld und Ausdauer des Users freund^^...guter Wein braucht Zeit :)
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    stardust1976 schrieb: »
    Ich finde es sehr schade, das so ein geniales Tool einem zur Verfügung gestellt wird und dann so schlecht umgesetzt wird.
    Nur um zu Verdeutlichen was ich damit meine:
    1. Häufig treten Fehler beim Speichern auf.
    2. Ladezeiten sind extrem lang bzw häufiger Time out beim laden des Projekts
    3. Häufige Server abstürze
    4. Extreme Wartezeiten beim Veröffentlichen
    5. Die Fehlende Möglichkeit Gelände zu bearbeiten ( heben oder senken ) insbesondere dann wenn man z.b in einer leeren vorgefertigten Karte versucht krampfhaft ein Dorf zu erstellen. Entweder hängt das halbe Gebäude in der Luft bzw die Tür steckt zur hälfte im Boden
    6. Gebäude können nicht im 3D Modus bewegt werden, warum auch immer
    7. Gebäude haben meist mehrere Etagen verbunden logischer weise durch Treppen. Es gibt auch einige Karten ( Gruft usw ) die schon fertig sind, aber selber Räume platzieren und mit Treppen verbinden Fehlanzeige!
    8. Treppen die innerhalb eines Raumes platziert werden können sind vorhanden, aber nicht für jeden Baukastentypen

    Musste deswegen 2 Questen bereits an den Nagel hängen weil ich mitten drin bemerken musste das die Queste durch die zuvor genannten fehlenden Möglichkeiten unmöglich umzusetzen waren oder ich hätte pfuschen müssen ( improvisieren ) was aber die arbeit an der Quest unnötig in die länge zieht

    Naja ich hoffe mal das da sich noch einiges tut, sonst wäre es echt schade um solch ein schönes Tool für das man Ausnamsweise mal nicht IT studiert haben muss

    Ganz meine Meinung...Die technischen Probleme lassen wir mal außen vor- ich bin gerne bereit für so ein -tatsächlich tolles Tool- noch jede Geduld aufzubringen.
    Was mir zu schaffen macht ist Momentan eher das fehlen von vielen vielen Items aus dem Spiel...
    Ich denke Cryptik hatte nicht ganz damit gerechnet dass sich Leute mit der Foundry beschäftigen, welche nicht einfach ein "Dungeon" bauen mit Monstern zum abschlachten, sondern Leute die "Welten" entstehen lassen wollen. Und zu diesen "Welten" fehlt halt in der Foundry noch viel. Im Spiel ist alles da...ich hätte gerne die Zusage dass dies auch noch in der Foundry zur Verfügung stehen wird.
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hmm, grundsätzlich geb ich Dir da recht.
    Es geht nicht alles von heute auf morgen.
    Aber Zeit kann auch einen guten Wein ungenießbar machen ;) insbesondere dann wenn es nur wenige bis gar keine Status Informationen zur gegenwärtigen Lage gibt. Und wenn es nur ein "Hey wir haben den Fehler bemerkt und sind dran ihn zu beheben" ist (Habe das Forum jetzt mehrmals durchsucht aber eine solche oder ähnliche Info nicht finden können).
    Des weiteren geht sich aber nicht um die Frage ob für ein Entwicklerteam immer alles einfach ist oder nicht. Wenn ich ein Spiel von einer closed Beta in eine open Beta bringe, dann ist es völlig verständlich das in der Übergangsphase das eine oder andere Problem auftreten kann. Aber nach knapp einem Monat sollte man zumindest erwarten dürfen ( auch bei einem Free to play Spiel ) das zumindest die Stabilität der Server gewährleistet ist. Da kann ich schon so einige andere User verstehen das denen die Lust am Spiel oder am Basteln einer Foundry Quest vergeht. Vor allem dann wenn die vorher 4 Std arbeit die man investiert hat, zu nichte gemacht sind und man praktisch bei der gerade bearbeiteten Karte wieder fast von vorne anfangen kann. Naja und da das ja auch anscheinend heute nichts mehr wird mit der Foundry werd ich mich auch hier mal an dieser Stelle ausloggen und hoffen das es morgen was wird.
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    stardust1976 schrieb: »
    Zeit kann auch einen guten Wein ungenießbar machen ;) insbesondere dann wenn es nur wenige bis gar keine Status Informationen zur gegenwärtigen Lage gibt. Und wenn es nur ein "Hey wir haben den Fehler bemerkt und sind dran ihn zu beheben" ist (Habe das Forum jetzt mehrmals durchsucht aber eine solche oder ähnliche Info nicht finden können).
    Ich muss Zugeben, die Meldung wurde ziemlich verspätet ins Forum gebracht,aber das kann auch daran hängen dass Anachronex als Community-Leader auch nicht immer Zeitgleich reagieren kann (Bearbeitung von PN´s, Informationsbeschaffung usw.).
    stardust1976 schrieb: »
    Wenn ich ein Spiel von einer closed Beta in eine open Beta bringe, dann ist es völlig verständlich das in der Übergangsphase das eine oder andere Problem auftreten kann. Aber nach knapp einem Monat sollte man zumindest erwarten dürfen ( auch bei einem Free to play Spiel ) das zumindest die Stabilität der Server gewährleistet ist. Da kann ich schon so einige andere User verstehen das denen die Lust am Spiel oder am Basteln einer Foundry Quest vergeht. Vor allem dann wenn die vorher 4 Std arbeit die man investiert hat, zu nichte gemacht sind und man praktisch bei der gerade bearbeiteten Karte wieder fast von vorne anfangen kann. Naja und da das ja auch anscheinend heute nichts mehr wird mit der Foundry werd ich mich auch hier mal an dieser Stelle ausloggen und hoffen das es morgen was wird.

    1 Monat finde ich etwas wage, wenn ich an Runes of Magic zurückdenke, da war nach 6 Monaten noch nicht alles stabil.
    Klar ist es verständlich,dass man zeitweise die Lust verlieren kann,wenn ein gutes Spiel noch nicht ganz so ist wie man es gerne hätte, ich weis nicht wie gross das Team ist,das an all unseren "Vorschlägen" und der Stabilität des Spiels arbeitet,aber ich kann mir sehr gut Vorstellen dass sie sich alle Mühe geben es hin zu bekommen.
    Ich denke nicht dass sie sich um uns zu Ärgern extra Zeit lassen, weil wir User für das Team genauso wichtig sind wie die Game-Stabilität für die User^^.
    Als Ex-Supporter (Aufgehört wegen Zeitmangel) für einen Forenanbieter weis ich wie schwer es ist alle Anfragen/Probleme selbst in einem grossen Team so schnell wie Möglich zu bearbeiten,ein Forum ist zwar nicht mit einem Game zu vergleichen, jedoch sind sich dabei Problembehebung und Beantwortung von Userfragen ähnlich.

    Ihr müsst es euch mal so Vorstellen:
    Man versucht im Team ein Programm zum Laufen zu bringen/es zu stabilisieren, es mogelt sich ein winziger Fehler ein,der nicht direkt ins Auge sticht und schwer zu finden ist...einige User sind Begeistert von der Idee des Programms und warten ungeduldig darauf es in vollen Zügen geniessen zu können.
    Der Fehler lässt sich schwer finden, die User werden immer Ungeduldiger, es kommt ein Ansturm von Beschwerden zusammen,die dem Team noch mehr Druck aufsetzen,während das Team so schon unter Druck an der Fehlerbehebung arbeitet.
    Wie würdet ihr euch in diesem Fall fühlen,wenn ihr Teil des Teams wärt und trotz dem Ansturm der Menge Ruhe bewahren müsst um das Gesammt-Projekt so schnell wie Möglich von Fehlern zu beheben?

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur als Anreiz mal die andere Seite der Medaille zu betrachten^^
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich verstehe deinen Standpunkt vollkommen,

    aber gerade weil ich auch die andere Seite der Medaille kenne sowohl aus dem Real Life, als auch aus anderen Spiele Projekten bei denen ich auch hin und wieder, je nachdem wie ich Zeit zur Verfügung hatte, als Admin fungiert habe, reagiere ich vielleicht auch etwas kritischer als so manch anderer ;)
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !