Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wegstoßen der Magier!

2»

Kommentare

  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Random ist dieses Spiel eh unspielbar FAKT.

    Um das ganze auf den Punkt zu bringen, der Mage braucht diesen Aoe Knockback weil er damit bei mehr als 10 Gegnern 80-100% aktionspunkte bekommt und somit direkt den nächsten Daily-Skill verwenden kann, ausserdem ist es einer der Aoe Skills die mit unter den meisten Schaden machen, was hier jetzt eher unwichtig ist.
    um das ganze noch deutlicher zu machen schau dir einfach dieses video an von einen halbwegs guten Mage http://www.twitch.tv/deagen/c/2325605

    Das ganze ist aber nur sinnvoll bei extrem schlechten Healer oder Tank in der Gruppe, oder aber bei extrem vielen Gegnern !!!
    wenn man den Mage wirklich auf Dmg spielen will gibt es ein anderes Build was bei weitem mehr Dmg macht und keinen Knockback beinhaltet aber wer kümmert sich dann um die Gegner die Spielmechanik ist dafür meistens einfach nicht ausgelegt, ausser ich spiele meinen Kleriker dann können alle einfach stehn bleiben 3 Gruppen pullen und drauf klopfen........

    alles eine Frage des Skills wenn man das so überhaupt nennen kann in einem 2-3 Tasten Spiel.

    in dem Spiel gibt es eh fast nur unfähige und wannabe´s die i-wie aus Spaß spielen egal ob das nun sinnvoll ist oder nicht ob sie damit Dmg machen oder nicht alles völlig wurst denn wir drücken aus Spaß einfach mal i-was kreuz und quer.
    wie man das ganze nun als Spaß bezeichnen kann werde ich nie verstehen von daher .... so what
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Moin zusammen

    Senf: Also ich schubbse die Mobs in der Instanz generell nicht weg (bin CW wer hätte das gedacht ^^). Es macht mehr Sinn dies nicht zu machen und seinen Popo von diesen Mobs, die dem armen kleinen Magier das Leben aushauchen wollen, wegzubewegen, möglichst in Richtung des Tanks, damit der sie einem von der Backe runterkratzt. Gekickt wird nur per daylie und auch nur dann wenn danach die Mobs unten im Abgrund liegen, vorzugsweise tot! ^^ Kicken ist was fürs PvP, damit nervige Schurken (könnten gerne rausgepatcht werden ^^) oder andere von mir lassen oder von erhöhter Position in den Tot gestoßen werden. Und ja DASS macht Spass Muahaha. ^^

    Senf Ende
  • killaschandra
    killaschandra Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Aloha !

    ich schmunzel hier ein wenig und denke mir meinen teil aber für euch erstmal die erklärung ! ich in eine instanz sage brav leute ich war hier noch nicht und kriege mitgeteilt du gehst auf den boss ( ist glaube ich hier die vorherschende meinung ) ich also auf den boss nein kriege keine aggro der tank war klasse. pack im gewühl meinen dicksten schadensablauf raus und bevor ich den hinknallen kann piff der boss weg. gut kein problem hinrennen aufstellen unsichtbarkeit rein piff der boss ist weg. gut kann ja passieren pech gehabt was solls. hinrennen aufstellen unsichtbarkeit rein ihr könnt euch denken was passiert danach ich los und hab schön schnell die adds weggeknallt damit ich ÜBERHAUPT schaden mache und nein mir ist das wurst wo ich lande und dem team helfe. hinterher nur angemekkert worden ohne ende was für ein vollhonk und obernoob ich bin außer einem der heiler hat sich bedankt. nichts für ungut ABER wenn ein schurke ein bossfighter ist und da stimme ich euch zu dann lasst ihn seine arbeit auch machen und dazu zählt natürlich nicht die adds wenn der magier die von der klippe stößt an die geht kein schurke mit ein wenig grips ran
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    cybergrill schrieb: »
    Hallo Saikyou !

    Also das dich das stört das glaub ich dir gerne.

    Wäre es nicht besser wenn die Gruppe sich vorher abspricht und dem Magier einfach sagt er soll diesen Skill nicht machen?
    Weil was willst sonst machen, die brauchen ja einen Skill um sich die Monster vom Leibe zu halten.

    LG

    Klar damit die Spieler auch nicht das nehmen dürfen was sie wollen ne?
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    killaschandra schrieb: »
    Aloha !

    ich schmunzel hier ein wenig und denke mir meinen teil aber für euch erstmal die erklärung ! ich in eine instanz sage brav leute ich war hier noch nicht und kriege mitgeteilt du gehst auf den boss ( ist glaube ich hier die vorherschende meinung ) ich also auf den boss nein kriege keine aggro der tank war klasse. pack im gewühl meinen dicksten schadensablauf raus und bevor ich den hinknallen kann piff der boss weg. gut kein problem hinrennen aufstellen unsichtbarkeit rein piff der boss ist weg. gut kann ja passieren pech gehabt was solls. hinrennen aufstellen unsichtbarkeit rein ihr könnt euch denken was passiert danach ich los und hab schön schnell die adds weggeknallt damit ich ÜBERHAUPT schaden mache und nein mir ist das wurst wo ich lande und dem team helfe. hinterher nur angemekkert worden ohne ende was für ein vollhonk und obernoob ich bin außer einem der heiler hat sich bedankt. nichts für ungut ABER wenn ein schurke ein bossfighter ist und da stimme ich euch zu dann lasst ihn seine arbeit auch machen und dazu zählt natürlich nicht die adds wenn der magier die von der klippe stößt an die geht kein schurke mit ein wenig grips ran

    Sorry ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen das in dem spiel so viel Gripps gefordert wird. Wie in Vorgängern.
  • killaschandra
    killaschandra Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Aloha !

    ja dann siehst du`s mal jetzt weißt du es und kannst das richtige lesen ordentlich üben
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Du kannst dir dein Arroganz abgewöhne üben. (Könnten hier mal viel machen.) Sagt den doch, das sie den Wegstoßskill entfernen sollen. Also den Entwicklern. Die Magier freuen sich bestimmt Tierisch drauf.!
    Sorry. Wenn ihr nicht in der Lage seit es so zu timen, das ihr es nach dem Wegstoßen macht, wer ist dann schuld die oder ihr?

    Ja ich weiß die andern sind schuld, weil ihr selbst ja euer Spiel weiße in Perfektion beherrscht.
    PS. Teamspiel heißt im übrigen auch, das ihr euch mal den anderen Anpassen müsst und nicht die anderen sich immer nach euch richten müssen.

    Außerdem wenn du die Aussage von mir nicht verstanden hast, dann fehlt dir wohl etwas Gripps.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Du kannst dir dein Arroganz abgewöhne üben. (Könnten hier mal viel machen.) Sagt den doch, das sie den Wegstoßskill entfernen sollen. Also den Entwicklern. Die Magier freuen sich bestimmt Tierisch drauf.!
    Sorry. Wenn ihr nicht in der Lage seit es so zu timen, das ihr es nach dem Wegstoßen macht, wer ist dann schuld die oder ihr?

    Ja ich weiß die andern sind schuld, weil ihr selbst ja euer Spiel weiße in Perfektion beherrscht.
    PS. Teamspiel heißt im übrigen auch, das ihr euch mal den anderen Anpassen müsst und nicht die anderen sich immer nach euch richten müssen.

    Außerdem wenn du die Aussage von mir nicht verstanden hast, dann fehlt dir wohl etwas Gripps.

    hat doch nix mit schuld zu tun. wenn dan mal wieder eine gruppe ist mit 1 heiler 1 magier und 3 nahkämpfer ist das nur hinderlich da die 3 dan immer wieder hin rennen dürfen was 60% vom team ist. geht viel schaden verloren die der magier mit sein weg schubsen nicht mal ein bruchteil macht.

    aber warum so ein großes ding traus machen. ich sag dan einmal bescheid wenn die damit nicht aufhören dürfen sie die mobs allein killen und das wars dan. wenn die nicht aufhören nicht mein problem ich renne dem zeug nicht hinterher. wenn es aus notwendigkeit besteht kein problem was in der regel aber nicht so ist.

    für den magier ist es kein problem einfach eine andere attacke zu nutzen die nahkämpfer können aber nicht zum fernkämpfer mutieren.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Es ist auch so schwer etwas mit zu denken. Und vielleicht etwas vor in die Richtung zu laufen. In die die Gegner gleich mit Wahrscheinlichkeit geschupst werden ne? Gerade als Schurke. Weil er nicht mal die Tank Bindung rolle übernehmen muss.
    Aber ja die Magier müssen sich dem Rest anpassen. bzw. Geht doch einfach in geschlossenen Gruppen in die Instanzen, dann habt ihr das Problem nicht. Wenn ihr kein Gruppe voll bekommt. Pech.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Es ist auch so schwer etwas mit zu denken. Und vielleicht etwas vor in die Richtung zu laufen. In die die Gegner gleich mit Wahrscheinlichkeit geschupst werden ne? Gerade als Schurke. Weil er nicht mal die Tank Bindung rolle übernehmen muss.
    Aber ja die Magier müssen sich dem Rest anpassen. bzw. Geht doch einfach in geschlossenen Gruppen in die Instanzen, dann habt ihr das Problem nicht. Wenn ihr kein Gruppe voll bekommt. Pech.

    der weg den man laufen muss wirt nicht kürzer wenn man schon vorher hin laufen tut.

    du verlangst von anderen das die sich anpassen sollen tust es aber selber nicht. da ist alles verloren. zumal du immer noch nicht kapiert hast das es darum geht das meiste raus zu hohlen aus einer gruppe was du mit dein rumgeschubse gans klar nicht machst sondern eher die gruppe noch schlechter machst. da geht es nicht darum den magier zu nerven(so wie du es scheinbar empfindest).
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xteratronx schrieb: »
    der weg den man laufen muss wirt nicht kürzer wenn man schon vorher hin laufen tut.

    du verlangst von anderen das die sich anpassen sollen tust es aber selber nicht. da ist alles verloren.


    Genau das macht ihr auch, weil ihr den Magiern sagt die sollen das lassen. So merkt ihr was?
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Genau das macht ihr auch, weil ihr den Magiern sagt die sollen das lassen. So merkt ihr was?

    ich merke das du nix merkst. du ignorierst die hälfte. es geht dabei ja nicht darum den magier zu beschneiden weil es uns allen spaß macht sondern das man ingesamt im team wegen dem schubsen weniger schaden macht. bis auf das es alle anderen im team stört hat es kein nutzen. sollte dir immer noch kein licht aufgegangen sein @necroever solls dan auch egal sein weils dan nix mehr werden wirt.

    es geht dabei auch nicht in der dmg liste platz 1 zu sein oder so. diese liste am ende der dungeon sind sowieso nuztlos wie der gearscore. aber vielleicht geht es ja dir darum platz 1 zu sein und alle anderen daran zu hindern platz 1 zu werden. das würde alles erklären.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also mal aus der Sicht eines Tanks:
    Das Schubsen der Magier ist NICHT nervig sondern sogar gut SOLANGE es ein Magier mit HIRN macht.
    Daraus resultiert aber das es MEISTENS unnötig ist, nervt oder gar contra produktiv ist.
    Ist immer wie bei alles DD Klassen in allen Games. Weder WOW nocht sonst ein MMO ist da je eine Ausnahme gewesen (sogar die Mutter der 3D-MMO Everquest1 hat schon darunter gelitten).

    Problem:
    Tanks und Heiler geilen sich NICHT an Damage-Zahlen auf. Die haben ganz andere Motivationen wie keiner darf Sterben oder alle Mobs müssen auf mich hauen.
    Damage-Dealer hingegen schießen etwa pro Damage-Punkt eine Gehirnzelle über den Jordan. Was dazu führt je mehr Damage sie machen KÖNNEN desto hirnloser werden sie. Ist nicht persönlich gemeint aber ein Phänomen das man seit Anbeginn der MMO beobachten kann und man schließlich mit DPS-Metern zum irrwitzigen Höhepunkt gebracht hat.

    Zurück zum Schubsen:
    Der Magier wenn einen oder mehrere Mobs schubst auf die gerade jemand einhaut
    > FAIL
    Der Magier wenn einen oder mehrere Mobs schubst die Ranged Attacks haben
    > MEGA FAIL
    Der Magier wenn einen oder mehrere Mobs schubst und dabei in eine andere Gruppe schubst die noch gar kein Agro hat
    > EPIC FAIL

    Der Magier wenn einen oder mehrere Mobs schubst welche NICHT auf dem Tank sind, nicht gehauen werden, am Cleric rumknabbern, und obendrein NICHT ranged MOBS sind und dann noch in eine ungefährliche Richtung oder gar einen Tödlichen Abgrund hinunter der macht seinen Job VERDAMMT GUT!

    Fazit: Wenn der Magier also KEIN DD wäre und am besten seinen base-Damageoutput so in der nähe des Clerics hätte, dann gäbe es fast keine Probleme! Das ist ein FAKT! Denn einige spiele haben eine REINE CC-Klasse wie etwa der ENCHANTER in EQ1. Diese Klassen waren gar nicht in der LAGE Damage zu machen selbst wenn sie sich anstrengen. Daher lag der Focus des Spielers auch NUR im möglichst gewitztem beschäftigen der Mobs.

    Lösung:
    Schubsen weg vom Magier und dem Cleric geben. Oder noch besser einen reine CC-Klasse ohne großen DPS-Output generieren. Dafür den anderen Crowd-Control Fähigkeiten klauen.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xteratronx schrieb: »
    ich merke das du nix merkst. du ignorierst die hälfte. es geht dabei ja nicht darum den magier zu beschneiden weil es uns allen spaß macht sondern das man ingesamt im team wegen dem schubsen weniger schaden macht. bis auf das es alle anderen im team stört hat es kein nutzen. sollte dir immer noch kein licht aufgegangen sein @necroever solls dan auch egal sein weils dan nix mehr werden wirt.

    es geht dabei auch nicht in der dmg liste platz 1 zu sein oder so. diese liste am ende der dungeon sind sowieso nuztlos wie der gearscore. aber vielleicht geht es ja dir darum platz 1 zu sein und alle anderen daran zu hindern platz 1 zu werden. das würde alles erklären.

    Ich merk sehr wohl was. Und zwar das ich in der Lage bin, mich anzupassen an solche Schubser, egal in Welchen Games auch immer und viele hier anscheinend nicht.

    Außerdem geil wie Leuten hier Intelligenzschwund unterstellen, nur weil sie sich selbst nicht anpassen können oha.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also ich habe mir nun einen CW bis auf lvl 21 Gespielt bis jetzt undm uss sagen, wer die Mobs einfach so rumschubst ohne hirn und Singu ist in meinen augen ein bissle hinten drann!

    Zb die Foundry Grindfest dank singu und schild auf tab bekomme ich 3 singus zum laufen. Die mobs fliegen nicht sonst wo hin sondern bleiben in der Singu. in Cragmire gruft genau so. 2 Singus bis jetzt auf einmal hinbekommen und das dauerhaft bei der masse an mobs.

    was will man mehr?