Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zum Güldenen Bart

Optionen
heilmyrd2012
heilmyrd2012 Beiträge: 14
bearbeitet Juli 2013 in Rollenspiel-Bereich
Schon seit einigen Tagen sitzt der Zwerg Ghumbfinn Langbart,in der schummrigen Taverne zum Güldenen Bart.Hoffend und Wartend das sein nächstes Abenteuer endlich Los geht........




kleiner Spaß...wegen des Wartens auf News zur Beta...:)
Post edited by heilmyrd2012 on

Kommentare

  • boendarl
    boendarl Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    da kam ein elfe auf ihn zu und bot ihm eine aufgabe an. er muss für den elfen...


    führt die geschichte weiter, mal sehen was daraus wird :-)
  • heilmyrd2012
    heilmyrd2012 Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Nun sagt schon...was Wollt ihr hää....Gibts Gold,Schätze oder Klunker?.....
  • larcek
    larcek Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    sanfte wogen glitten über das gemähte gras, die sonnenstrahlen welche durch die wolkendecke brachen tanzten nahezu auf den ebenen, die wälder gaben ihr meer der melodien preis und auch die stadt war mit großem trubel bedeckt.
    doch all dies entglitt dem zwerg, welcher im entferntem stollen eines berges nach glänzenden erzen suchte, da nur dieses handwerk ihm neben dem kampfe wahre ausgelassenheit gönnte. gerade eben konnte er mit den für seinem volk bekannten gaben dem berg ein prachtexemplar eines edelsteines entlocken, welcher er in zukunft weiterverarbeiten würde um damit auf dem marktplatz einen guten gewinn zu erzielen. während er den edelstein sanft säuberte und bereits grobe formen vorgab, meldete sich ein vertrauter freund bei ihm. ohne worte verstand der zwerg sofort, nahm sein werkzeug, packte seinen edelstein in eine seitentasche seiner rüstung und begab sich in richtung des stollenausganges. die zeit, welche verstrich während der zwerg sich dem ausgang näherte, kümmerte ihn wenig, da er mit seinem vertrautem freund absprach, was er wohl speissen würde und ob er seine mahlzeit selbst einfangen würde.
    doch während er dem ausgang durchschritt und die abendsonne verscheuchte musste er feststellen, dass die letzten kämpfe seiner rüstung nicht wohlgetan hatten. da er niemals mit solchen fehlerhaften stellen in seiner rüstung sich auf die jagd begeben würde, entschied er heute die taverne aufzusuchen.
    den weg bis zur taverne nutzte der zwerg um sich gemütlich an seiner pfeife zu laben, zupfte dafür etwas tabak aus einer kleinen seitentasche und zündete diese mit einem kleinem feuerstein auf dem wege an. alsbald kam die stadt oder eher die siedlung in sichtweite und langsam machte sich sein freund wieder bemerkbar und verlangte nun auch noch nach flüssigem. der zwerg durchschnitt die straßen, gerade auf die taverne zulaufen, nur um diese mit einer wucht zu öffnen, welche die tür aus den angeln hätte werfen können, wäre sie nicht auf solche kunden vorbereitet gemacht worden.
    ohne eines blickes zu würdigen schien der schenkwirt der taverne zu wissen, welcher kunde eintrat, so holte er bereits einen großen krug hervor und rief eine wirtsköchin zu sich.

    " Seid mir gegrüßt, werte Halunken, Diebe, Möchtegerne und alle anderen. Euer Werter Larcek Giglamesh ist wieder anwesend und wünscht zu Speisen und zu Trinken! "

    Sein zugegebenes Lachen erstarb jedoch schnell, als er aus seinem Augenwinkel bemerkte, wie ein Zwerg sich mit einem Strohhalm unterhielt. Der Zwerg schätzte die Rasse der Elfen nicht besonders, kannte er zwar einige wenige zuverlässige, mochte er diesen jedoch dennoch nie zu nahe kommen, dazu waren sie einfach zu unterschiedlich erschaffen worden.
    Wäre er nicht von seinem Freund zu seinem Essen und dem Krug Met wieder abgelenkt worden, hätte sichd er Zwerg weiter über dieses Vorkommnis geärgert, aber so, seinem Magen nun endlich nachgeben, warf er sich erstmal seinen Gelüsten über.
  • heilmyrd2012
    heilmyrd2012 Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Aus harter Arbeit hatte Ghumbfinn sich noch nie viel gemacht,...im Gegenteil immer schon fand er Gechichten von entstehenden Freundschaften,Unterschiedlichster art,Spannender.Umso verwunderter Beäugte er den anderen Zwerg der sich gerade in der Taverne Einfand.

    "Ey Elf,habt ihr den Zwerg dort drüben bemerkt?" Fragte er seinen Gegenüber mit dem er sich gerade noch über irgendeine Sache von Schätzen und Klunker Unterhielt.......der Elf sagte jedoch nichts,nicht einmal eine Regung war von ihm zu...

    "Seid gegrüßt werter Vetter" rief er dem zweit Anwesendem Zwerg hinüber..........."Ich bin Ghumbfinn,...Wo kommt ihr denn gerade her?" "...(schweigend)"

    "Wollt ihr euch nicht zu Uns herüber Hiefen?"............
  • agraim
    agraim Beiträge: 1
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Dumpf schlägt die Tavernentür auf und der Schatten eines Menschen kommt im Türrahmen in Erscheinung. Gekleidet in grüne Lumpenfetzen, wettergegerbten Lederschützern an Arm, Bein und auf der scheinbar kalhen Stirn einen alten Filzhut mit breiter Krempe stößt der Mensch mit einem doch recht großen Wanderstab erneut gegen die Tür um sie gänzlich zu öffnen. In der rechten Hand erkennt man ein großes zusammengeschnürtes Bündel augenscheinlich von großem Gewicht.

    Der Wanderer blickt sich kurz in der Taverne um und nickt den Gästen knapp zu. Er stellt das Bündel und seinen Stab neben die Tavernentür und und wankt zielstrebig zur Theke.

    "Selbstgebrannter, hochprozentig, etwas Verbandstoff wenn ihr habt, Lampenöl und vielleicht etwas Pfeifentabak!"*bestellt der Fremde in freundlichem, ruhigen Tonfall*

    "Ahh und wenn ihr Interesse habt, hier ein paar erstklassige Felle, Wolf, Bär, Hirsch... frisch gegerbt und deshalb noch etwas muffelig, aber von guter Qualität!*Der Wanderer spricht nun lauter und seine Rede scheint für alle Anwesende zu gelten*



    OOC:
    Ich wink mal zu meinem ersten Post in die Runde.*winkt*
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Es ist still in der Taverne, man trinkt sein Zwergenbier oder seinen Elfenschnaps. Ab und an erwehrt sich eine Schankmaid den Annäherungsversuchen eines Gastes oder verschwindet mit ihm die Treppe hoch zu den Zimmern. Alles wie gehabt, also.

    Dann betritt ein neuer Gast die Taverne. Ein schmächtiger kleiner Mensch, in eine einfache Kutte gehüllt. Man könnte ihn für einen Bettelmönch halten, wären da nicht die wertvoll aussehenden Ringe an seinen Fingern und seine Ausstrahlung. Er schaut sich kurz um, begibt sich dann zur Theke und bestellt sich einen Becher Quellwasser.

    Dem Jägersmannn links neben sich wirft er einen missmutigen Blick zu, schweigt aber. Leute, die in seinem Gewerbe tätig sind, riechen nun einmal etwas.





    Schade, dass hier wohl keine Spoiler gehen. Freut mich, dass wir eine Taverne für Leute hier haben, denen bisher die Zeit fehlt, sich in das große RPG einzuarbeiten. Da kommt ja auch jeden Tag mehr Inhalt. :o
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rheimhardt
    rheimhardt Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    OOC: Bitte nicht wild mixen! Danke...


    Eine Halblingsfrau in Gewand betritt die Schänke....

    Sie löst die tief ins Gesicht gezogene Kaputze und lässt sie nach hinten gleiten.

    Ihre Augen leuchten wie Diamanten, doch als sich Eure Blicke treffen, erlöscht das Feuer in ihren schwarzen Perlen.