Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zeitüberschreitung beim Anmelden

eapfesolod
eapfesolod Beiträge: 14
bearbeitet Juli 2013 in The Foundry
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob andere von euch auch dieses Problem kennen und ob es evtl. sogar eine Lösung dafür gibt.

Fast jedes mal, wenn ich eine Quest von mir bearbeiten will bekomm ich erst mal die im Titel gennante Fehlermeldung und werde zum Anmeldebildschrim zurückgeschickt. Das passiert dann solange bis ich den Client neustarte und dann geht das hoffen von vorne los... Entweder dan gehts oder ich kann den vorherigen Schrit wiederholen.

Mit der Zeit regt mich das jetzt schon tierisch auf. Hab vor 2/3 Wochen mit der Foundry angefangen und seit anbeginn hab ich auch dieses Problem. Außerdem kommts manchmal vor dass es dann noch eine Zeitüberschreitung beim Speichern gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Post edited by eapfesolod on

Kommentare

  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Du bist mit diesen Problemen nicht allein. Ich hatte heute auch schon beide Fehlermeldungen.
    Vielleicht sind wegen des Events am WE die Server überlastet.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Das...und die Ladezeit wenn man zwischen 2d und 3d Ansicht wechselt...bis zu sieben Minuten!...da kann für das geraderücken von eingefügten Details, schon mal 20 Minuten vergehen...das ganze öfter wiederholt...ist schon ziemlich zeitraubend und enervierend.
    Wenn man bedenkt, dass die Foundry das große Kapital dieses Spiels ist...
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hiho.

    Da ich XP Nutzer bin und ein genauso alten Rechner besitze, mußte ich ein wenig herumprobieren um das maximum an "nutzbarer Arbeitszeit" innerhalb der Foundry zu erreichen.

    Hier die Umstände wie ich am längsten von den vom TE genannten Fehlermeldungen verschont bleibe:

    1. Vor Foundry-Start IMMER den Client neustarten.
    Versuche in die Foundry zu kommen, nachdem man zuerst im im normalen Game war (Daylies, Beten, Dungeons etc.) enden in 9 von 10 Fällen im "Zeitüberschreitung beim Anmelden"-Fehler.

    2. Ebenso nach einem Absturz innerhalb der lfd. Foundry, IMMER den kplt. Client neustarten.

    3. Tritt der Fehler "Zeitüberschreitung beim Speichern" auf, kann dieser ignoriert werden.
    Allerdings dann umgehend eine Kleinigkeit im Projekt verändern (Objekt verschieben und wieder rückgängig machen, neues Objekt einfügen oder an einem Questtext etwas ändern) um die Speicheroption wieder zu refreshen.
    Ein erneutes Speichern nun, erfolgt innerhalb weniger Sekunden.

    4. Da die Foundry den RAM (Arbeitsspeicher) anscheinend nicht refreshed und leert, tritt nach einiger Zeit ein Memory-Overflow auf und der Client stürzt kplt. ab.
    Dieses kann natürlich an meiner veralteten XP/PC-Kombo mit nur 4 GB RAM liegen, aber durch o.g. Maßnahmen habe ich die durchschnittliche Arbeitszeit von zuerst ~30 min., auf locker über 4 Std. bringen können.
    Sollte der Client dann ins Nirvana abrauchen, auf jede Fall den Cryptic-Error-Report canceln, da dieser ca. 1 GB Fehler-Daten an Cryptic uploaden möchte, was je nach I-Netverbindung schon mal die eine oder andere Std. dauern könnte.

    Ob dir/euch diese Tips helfen können weiß ich nicht, aber ein Versuch sollte auch nicht schaden.
    Und soviel Zeit verliert man ja auch nicht durch einen Client-Neustart ^^.

    Grüße und so :cool:
  • eapfesolod
    eapfesolod Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gut zu wissen nicht alleine zu sein mit diesem Prob. :P

    @noheronwo: Also an nem alten Rechner kanns nicht liegen, meiner ist ziemlich aktuell. Nur haben wir trotzdem die gleichen Probleme^^ Auf die Tipps von dir bin ich mit der Zeit schon von selber gekommen, aber trotzdem vielen Dank. :)

    Aber zu den Abstürzen.... Ich hab bis jetzt 2 Arten davon miterlebt: Die, bei denen die Foundry komplett zumacht und die bei der Plötzlich der Mauszeiger verschwindet und man nichts mehr machen kann (tritt eigentlich nur beim platzieren von Objekten auf). Beim letzteren hilft mit strg+S zu speichern, danach ist die Maus wieder da. :)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    eapfesolod schrieb: »
    ...
    ...
    Aber zu den Abstürzen.... Ich hab bis jetzt 2 Arten davon miterlebt: Die, bei denen die Foundry komplett zumacht und die bei der Plötzlich der Mauszeiger verschwindet und man nichts mehr machen kann (tritt eigentlich nur beim platzieren von Objekten auf). Beim letzteren hilft mit strg+S zu speichern, danach ist die Maus wieder da. :)

    Hiho eapfesolod.

    Jup. Habe auch in unentgeldlichen Selbstversuchen heraus gefunden, wie man diesen Fehler mit dem verschwundenen Mauszeiger vermeiden kann:

    beim plazieren das Item nicht direkt links in die Map ziehen, sondern erst entweder etwas nach oben, oder nach unten ziehen und dann in die Map.
    Dieser Fehler tritt nämlich ausschließlich auf, wenn man ein Item (Detail, NSC) über das aufpoppende 3D-Vorschaufenster zieht.
    Aus diesem Grund einfach über oder unter dem 3D-Preview lang, dann kommts erst garnicht zu dem Fehler.

    Danke für den Hinweis mit STRG+S.
    Auf diese einfache Möglichkeit bin ich nicht gekommen. -.-
    Bin mit ALT+F4 (für die, die es nicht wissen: diese Kombo ist nicht only dafür da um Windows herunter zu fahren, sondern ein einfacher Schließbefehl für das aktive Fenster ;)) immer aus der Nr. rausgekommen.

    Mit deinem Rat ist es natürlich viel effektiver UND eleganter :)

    Grüße und so :cool: