Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welchen Gefährten für CW?

shivan222
shivan222 Beiträge: 3
bearbeitet Juli 2013 in Die Bibliothek
Hallo Freunde und Mitabenteurer,

habe mich dazu entschlossen, nachdem mich mein GF nichmehr anschockt, nen CW hochzuziehn.
Habe vor mir einen Gefährten aus dem Zen-Markt zu besorgen, welchen würdet ihr mir da empfehlen (unabhängig vom Preis) und wie sollte ich den am besten slotten?

Könnt ihr mir sonst noch iwas ans Herz legen, was man sich aus dem Zen-Markt gönnen kann? (außer Taschen ;))

Vielen Dank schonmal :)
Post edited by shivan222 on

Kommentare

• hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Würde dir eindeutig eine Katze für 980k AD empfehlen. Habe selber eine Katze die mir gut 1000Krit und 800 Rüstungsdurchdringung bringt und damit meinen Schaden enorm pusht :)
    Ansonsten je nachdem wies dir lieber is kannst du dir das lvln auch durch ne Cleri bis level 30 oder nen Galeb Dur (bis 60) erleichtern.
    Ab Level 60 lohnt sich jedoch nur noch die Katze da der Rest einfach unbrauchbar in den T2 Dungeons ist und meistens stört.

Ein 110% Pet lohnt sich immer ;)

lg
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

• shivan222
    bearbeitet Juli 2013
    ja die katze hab ich auch im hinterkopf, glaube nur dass ich viel zu lange brauche bis ich die 980 k ad's habe oder geht das? (bin recht faul was tägl foundry und gefechte angeht ;D)
    oder gibts sonst noch ne möglichkeit ad's zu farmen die mir nicht bekannt ist? (beten ausgenommen)

vielen dank für deine antwort, wird dann wohl auf die katze hinauslaufen ;)
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also ich habe genau 3 Begleiter, die ich als CW benutze.

Einmal den Schreckenswolf (lvl 30) aus den Wächter von Neverwinter Paket. Durch die extra cc Fähigkeiten, m.E. das beste DPS pet was man bekommen kann.

Dann die Katze (lvl 25), die 600k Astral Diamanten aus dem Paket + alles was ich extra erwirtschaftet habe, habe ich dafür ausgegeben. Erhöht die eigene DPS um ein Vielfaches, kann ich jedem nur empfehlen.

Dann noch die Heilerin (lvl 20) aus den Buffed Magazin. Die extra HPs sind nützlich, so oft wie die AI bei Grundflächenschaden versagt. Außerdem sieht sie mit der lvl 20 Ausrüstung recht cool aus. :cool:
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Die ganz große Kohle wirst du wohl erst mit Level 60 in den T2 Dungeons oder in CN machen können :)
    Ansonsten würde mir auch keine Alternative dazu einfallen außer evtl. sehr sehr schlaues handeln :D
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

• santakrzmadrei
    santakrzmadrei Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo,

die Katze oder der Ionenstein (Zen-Shop) sind relativ gleichwertig, wobei der Stein günstiger ist.

Einer von diesen passiven Gefährten kommt nur für den PVE Content in Frage.
    Die aktiven Gefährten können eine Ergänzung sein bei einigen Bossfights, sind aber ansonsten relativ unbrauchbar für 5er Dungeons.

LG
  • shivan222
    bearbeitet Juli 2013
    okay viele dank für die antworten an alle:)
    werd wohl auf die katze sparen müssen ;D
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ionen Stein würde ich nehmen bzw empfehlen, zumal er ist billiger und hat die richtigen Slots zum items rein drücken. die fehlenden Krit zur katze kannst du somit ausgleichen und sparst noch 200k AD
  • jackero0
    jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ionenstein und Katze sind mMn absolut gleichwertig. Beide Gefährten haben auf maximalem Level 450 Statpunkte. Die verteilen sich zwar unterschiedlich, spielt aber keine Rolle, da der Großteil der Stats durch die Items und Runensteine erzeugt wird.

Eine gut ausgestattete Katze/Stein bringt dir +/- 3k Statpunkte. Man wählt einfach je nach Gefährte die entsprechenden Items und Runen aus, um die Werte optimal aufzuteilen bzw. an die restliche Ausrüstung anzupassen.