Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter ist zu leicht, keine Herausforderung!

Optionen
buthello
buthello Beiträge: 3
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Haben gestern abend just 4 fun Castle Never mit nur 3 CW und einem Schurken gemacht und haben das ding gerockt, keine Probleme, naja abgesehen von boss 3 der uns etwas zugesetzt hat....Absolut kein Heal nötig! und ich rede hier von den bossen...der trash hat und deutlich mehr abverlangt...

Worauf ich damit hinaus will ist, dass das spiel einfach nicht schwer genug ist, wenn die schwerste 5 mann instanz mit 4 leuten ohne einen heiler, ohne probleme (man hat gar nicht gemerkt, dass der heiler fehlt) geschafft werden kann...

Was ich mir für den neuen content erhoffe wäre etwas wirklich schweres, woran man länger zu knabbern hat, bosse mit interessanten mechaniken, welche das beste von jeder einzelnen klasse abverlangen bzw. überhaupt jeder klasse nützlich machen!

Neverwinter ist ein super spiel, mit noch mehr potenzial und es fehlt auch nicht an content...der content ist lediglich keine herausforderung!

Was sagt ihr dazu?
MFG Urza
Post edited by buthello on

Kommentare

  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    buthello schrieb: »
    3 CW und einem Schurken
    Kein Wunder, wenn die Mobs dann ewig in der Luft hängen bekommt man natürlich keinen Schaden.
    Und nur weil ihr die Ini rockt die am meisten Bugs und Exploids besitzt rockt, is das Game nicht zu leicht.
    Habt Ihr schon jemals das Game so gespeilt wie es eigentlich gedacht war/ist.
    Tank,Heal und 3 DD und immer schön dem Pfad nach und alles killen?
    Sicher nicht, wäre ja auch zu schwer so ohne Exploids.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • buthello
    buthello Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ich verbiete mir diese anschuldigungen! natürlich ist ein spiel zu leicht wenn man exploitet, was wir aber definitiv nicht getan haben! außer das rüberpushen der adds beim letzten boss ist neurdings auch ein exploit...

    ja unsere normale truppe ist 1 DC, 1Tank, 2CW, 1TR..., ungefähr genauso schnell...genauso leicht!

    und nochmal ich rede von full runs...ohne irgendwelches rumexploiten, nichts überspringen, alle adds killen, um die es auch gar nicht geht, sondern um die bosse welche alle zu leicht sind ...mit ausnahme des 3. bosses der uns ohne healer(aber auch mit healer) immer etwas kopfschmerzen bereitet!
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Nun gut, dann habt ihr eine Stammgrp und seit ein einegespieltes Team. Würde man nun den Schwierigkeitsgrad erhöhen damit ihr Herrausforderung habt, gäb es für Rnd Gruppen erst recht keine Chance mehr irgendwas zu reissen.
    Das Problem in dem Game ist nicht das zu schwer oder zu leicht. Das Problem ist einfach die Mechanik.
    Man kann nicht von Boss kämpfen reden wenn einfach irgendwo ständig rote Flecke auftauchen und Mobs aus dem nichts erscheinen.
    Ich finde in manchen Inis sind die Wege zu den Bossen schwerer/langwieriger durch den vielen Trash als der Boss selber.
    Das die Cryptic-programmierer bei den Bossen nicht grad mit intelligenz und einfallsreichtum gesegnet waren weiß mittlerweile jeder.
    Die bekommen das ja nicht mal hin bei eingen Bossen adds bewusst oder gezielt zu spawnen.
    Da is einfach ein script das sagt spawne alle x Sekunden lvl *SQUEEEK* Mobs.
    Allein im Spinnen Dungeon sieht man doch das die Maps von den Entwicklern neimals probegespielt wurden geschweige denn geschafft. Einfach nur designed und gescriptet, fertig, release. Und solang der Rubel rollt wird sich diesbezüglich auch kaum was ändern, die basteln lieber an einnahmebringenden Events statt das vorhandene zu verbessern.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hmmmm ... bitte entschuldige meine Zweifel ... du bist seit 3 Tagen hier im Forum angemeldet und haust gleich solche Nägel rein? ;)

    Ich bin von Natur aus ein Skeptiker und sage ... no pics, not truth !! ^^
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • speedtrain1
    speedtrain1 Beiträge: 31
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    also,ich war grad (mal wieder) im schreckensgewölbe...hab die daily schon seit über ner woche

    dieses mal mit tank,cleri,2 CW und icke (TR).

    Regular dungeon mit ner 9.2k+ gruppe....und endboss mal wieder mit erscheinen des zweiten minibosses erledigt. Da war dann der zweite wipe und die gruppe hat sich aufgelöst.

    Und,denke mal,wenn du das mit deiner OP power gruppe als T2 Dungeon versuchst....dann siehste kein land :)
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Man kann es wohl nie Allen recht machen. Die Einen finden es zu schwer, die Anderen gerade richtig und Weitere wiederrum finden es zu leicht. Ich habe schon alle Varianten erlebt, von unschaffbar über "mit Zeit und Übung wird das schon" bis hin zu keinem Anzeichen von Problemen. Der Dracolic steht und fällt halt mit dem Skill bzw. der Übung der Magier. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies von den Entwicklern so angedacht war aber momentan besteht die einzige Schwierigkeit, die über Sieg oder Niederlage entscheidet, darin, ob die/der Magier es schaffen/schafft die Adds mit dem richtigen Timing über ein Geländer zu kicken. Wow, die Spielmechanik lässt sich zu einfach aushebeln bzw. zwingt einen auch noch dazu. Lasst uns alle nur noch Magier spielen.....
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    die inis werden nartülich leichter wenn jeder schon über gs stufe hat . wenn aber welche unter 10k gs haben sieht die sache ganz anderes aus. Und ich hab dem Drachen nicht killen können zum schluss , weil andauert die 2 cw gestorben sind :)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Castle Never ohne Heiler? Nice. Aber du weisst wie sowas läuft... <vid or never happend> :)

    Ich bin auf jeden Fall gespannt zu sehen, wie ihr das ohne "tricks" hinbekommen habt. ^^
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wahrscheinlich zählt "Heiler stirbt bei 50% und zieht Aggro vor dem Tor" schon als "Wir haben es ohne Heiler gemacht".

    Wenn ihr mit ausgeglichenem Setup, ohne Mobs kicken den Endboss schafft darfst dich nochmal im Forum profilieren.

    An dem Punkt angekommen darf man sagen: Das Spiel ist für mich durch und zu einfach.
    Alles andere ist sich selbst bescheißen und viel Spaß im Content, wo dies nicht mehr möglich ist.

    Aber im Endeffekt ist das Ganze hier eh nur ein großer Widerspruch im Titel und der Aussage. Du sprichst von keiner Herausforderung gehst aber in einem Setup rein, welches dir den "Easymode" ermöglicht. Dann schaff dir selbst eine Herausforderung, spiel dich für kommenden Content ein, sonst wirst du auf kurz oder lang auf die Nase fallen.

    Ich denke schon das Perfect World lernfähig ist und sowas nicht mehr zulässt.

    Bis dahin, LG.
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wenn ich sehe, wie lange und wie schwer sich andere Gruppen an den epischen Instanzen tun, und wie oft sie scheitern, dann liegen Deine Gruppen offenbar in den 5%, denen alles zu leicht ist - aber Ausreißer gibt es in jeder Statistik und das rechtfertigt nicht, das Level noch mehr anzuziehen und damit für den Rest gänzlich unspielbar zu machen. Allerdings stimme ich Dir durchaus soweit zu, das die Boss-KI verbesserungswürdig ist. Es macht wenig Spaß, mit gemischten Trashmobs totgeschmissen zu werden; ich würde mir da mehr strategisches Stellungspiel wünschen, Hinterhalte, begrenzte Reserven, kritisches Timing, etc. - Aber ich hege durchaus noch die Hoffnung, daß in diesem Punkt im Laufe der Zeit noch nachgearbeitet wird.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies von den Entwicklern so angedacht war aber momentan besteht die einzige Schwierigkeit, die über Sieg oder Niederlage entscheidet, darin, ob die/der Magier es schaffen/schafft die Adds mit dem richtigen Timing über ein Geländer zu kicken. Wow, die Spielmechanik lässt sich zu einfach aushebeln bzw. zwingt einen auch noch dazu. Lasst uns alle nur noch Magier spielen.....
    Weiß ich nicht... ....ein Großteil der P&P-RPGs versucht ja auch gerade die Einbeziehung solcher Geländevorteile zu belohnen... ...warum sollte das hier ein Exploit sein? Schließlich wird ja auch das genaue Gegenteil in vielen Foundries genutzt, wenn der Toon für den Endkampf in eine begrenzte, abgeschlossene Arena gezwungen wird, in der Ausweichen nur noch sehr begrenzt möglich ist und keine Deckung existiert.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    <vid or never happend> :)

    Ich glaub du verwechselst das gerade mit "*SQUEEEK* or GTFO" :p
  • p4sh
    p4sh Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Castle Never ohne Heiler? Nice. Aber du weisst wie sowas läuft... <vid or never happend> :)

    Ich bin auf jeden Fall gespannt zu sehen, wie ihr das ohne "tricks" hinbekommen habt. ^^

    NeverStorm von Beholder wird an einem Video arbeiten. Am Wochenende sollte es hinhauen. 4er Mage Party ohne Heiler. Weitere Infos werden folgen. Wir freuen uns darauf und halten euch auf den laufenden =)

    Geplante Partyaufstellung:
    Urza
    PitchUp
    Shyntia
    Hideki
    Judas (Tank) wird Platzhalter damit keine "Random's" joinen.