Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Burials Trick

Optionen
keksdose89
keksdose89 Beiträge: 2
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
nugtwvg5.png

yjg6r2ku.png
Seid gegrüßt, Abenteurer!
Dies ist meine erste Foundry, die ich euch vorstellen möchte. Ich hoffe, sie gefällt euch!
Da es sich hierbei um meine erste Foundry handelt, ist sie bei weitem nicht perfekt. Darum versuche ich über diesen Weg Feedback von euch zu erhalten.

Natürlich benötigt ihr dazu auch die ID: NW-DCGD8PARB

Ich wünsche euch viel Spaß!

937qp3on.png
Gerade als ihr einen Krug Met in eurer Taverne genießen wolltet, werdet ihr plötzlich von einem Halbling wie aus dem Nichts angerempelt.
In geduckter Haltung entschuldigt sich der kleine Halbling bei euch und verschwindet genau so schnell wie er erschienen ist auch wieder aus der Taverne.
Kurz darauf entdeckt ihr beim Durchstöbern eurer Taschen einen zerknitterten, alten Zettel.
Auf diesem wurde etwas mit verschmierter Tinte geschrieben:

"Ich habe eure Abenteuer schon seit einiger Zeit mit großer Begeisterung verfolgt. Euer Ruhm eilt euch voraus, weshalb ich mich an euch wende. Wie auch andere Abenteurer, habe ich erkannt, dass auch ihr nach Reichtum strebt. Zu diesem kann ich euch verhelfen, solltet ihr Interesse an einem kleinen Abkommen haben. Ihr findet mich auf der Lichtung des Orados Waldes.

Hochachtungsvoll, euer Freund Burial"

Burial? Dieser Name kam euch noch nie zu Ohren und dennoch wurde euer Interesse geweckt. Auf zum Orados Wald!

zu8mxn54.png
Die Quest ist nicht besonders textlastig. Die Kämpfe hoffentlich nicht zu leicht und nicht zu schwierig.
Ich wünsche mir konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Auf euer Feedback bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße
eure Keksdose
Post edited by keksdose89 on

Kommentare

  • kirgamdonnerbach
    kirgamdonnerbach Beiträge: 29
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo Keksdose,

    ich habe deine Quest einmal durchgespielt und werde dir hier mal mein Feedback geben.

    Zunächst einmal zum Aufbau der Quest. Das Ambiente stimmt schon einmal. Es ist düster und gut gelungen. Leider, ist die Quest, zum Ende hin doch sehr durchschaubar. Dies wird durch den Titel deiner Quest natürlich noch verstärkt, denn so weiß man gleich worauf man sich einlässt.

    Die Kämpfe sind nicht zu schwer, da habe ich bei weitem schon schweres gesehen und man metzelt sich auch nicht einfach so durch. Die Mischung ist ganz gut gelungen.

    Dann komme ich mal zu den Dingen, die mich ein wenig gestört haben.

    Wenn man in der "Mine", durch die erste Tür geht, erwartet dich bereits ein Goblinüberfall. Sie warten also schon regelrecht auf dich. Dies finde ich nicht ganz so gut gelungen, da die Goblins nach der zweiten Tür, brav warten, bis man auf sie zu geht, obwohl sie den Kampflärm davor theoretisch gehört haben müssten. Ich würde dies genau umgekehrt machen.

    Die ganze Zeit läuft man quasi eigenständig und kriegt keinen Pfad angezeigt. Dann plötzlich, auf der Suche nach dem Artefakt, ist ein Questpfad da. Dieser verschwindet danach wieder, taucht wieder auf und verschwindet. Am besten wäre es ihn dann immer auszuschalten.

    Das waren meine Kritikpunkte zu deinem Abenteuer. Einige kleinere Fehler, habe ich auch noch gefunden.

    Sobald man durch die Höhle ist, hat alles, mit dem man interagiert, noch englische Namen. Beispiele dazu sind "Enter Pit", "Climb Ladder" und mehrmals "Open Doors"

    Die Skelette heißen "Beschwörte Kreatur", Beschworene klingt wesentlich besser.

    In der 2. Welle, heißen zwei Monster "Diener des Ungeheuers". ich gehe mal davon aus, dass die Monster der 3. Welle so heißen sollten. Dadurch wusste ich schon, was mich noch erwartet.

    Beim letzten Kampf, im Freien, hat noch ein Feind seinen englischen Namen.

    Und nun komme ich zur obligatorischen Rechtschreibkorrektur.

    Mehrere Kommata fehlen bereits in der Beschreibung.

    Gerade(,) als ihr einen Krug Met in eurer Taverne genießen wolltet, werdet ihr plötzlich(,) von einem Halbling(,) wie aus dem Nichts angerempelt.
    In geduckter Haltung entschuldigt sich der kleine Halbling bei euch und verschwindet(,) genau so schnell(,) wie er erschienen ist(,) auch wieder aus der Taverne.
    Kurz darauf(,) entdeckt ihr(,) beim Durchstöbern eurer Taschen(,) einen zerknitterten, alten Zettel.
    Auf diesem wurde etwas mit verschmierter Tinte geschrieben:

    In der ersten beschreibung bei Burial steht "aufgelöst". Vom Kontext her ergab das Wort keinen Sinn. Meintest du hier losgelöst?

    Der Satz: "Vor einigen Jahren, hat hier einst eine Familie mitten auf der Lichtung hier im Wald gelebt" Hat zu viele doppelte Beschreibungen. Da wären: Vor einigen Jahren - einst oder hier - hier. Diesen Satz solltest du noch einmal anpassen.

    Burial sagt etwas von "unermesslichen Reichtum", dies müsste aber "unermesslichem" heißen.

    So und das war auch schon mein Feedback dazu.

    Mein Fazit: Für die erste erstellte Quest auf jeden Fall nicht schlecht. Aber eben, wie du selber gesagt hast, noch nicht perfekt. Wenn du aber am Ball bleibst, wird das sicher werden.

    Grüße

    KirgamDonnerbach
    Meine eigenen Quests:

    [Sommer Event] Wo ist der Sommer? NW-DB3WN2ON3
    Die Probleme eines Bauern NW-DUVUHEXG6
  • tyrox89
    tyrox89 Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo KirgamDonnerbach,

    bitte wundere dich nicht, weshalb ich von einem anderen Account aus schreibe...

    Ich danke dir vielmals für dein Feedback. Wahnsinn, was du alles entdeckt hast. Super Auge für solche Details! Ich danke dir vielmals!
    So stelle ich mir Feedback vor.

    Ich werde deine Verbesserungsvorschläge natürlich umsetzen!
    Lediglich die Kommata scheinen mir doch etwas zuviel... Das überprüfe ich aber!
    Auch deine anderen Tipps sind klasse und werde ich einbauen.

    Das der Titel doch schon etwas die Spannung nimmt, war mir bewusst... Vielleicht ändere ich dies auch nochmal ab, sobald ich ein besseren Titel gefunden habe.

    Was das mit den Leitern und Türen betrifft muss ich nochmal drüber schauen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich alles richtig benannt habe und dachte, auf den englischen Text daher keinen Einfluss zu haben. Das überprüfe ich ebenfalls nochmal.

    Auf jeden Fall nochmal ein riesen Dankeschön!
    Das motiviert!

    Viele Grüße,
    Keksdose