Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP Feedback

Optionen
bradas23
bradas23 Beiträge: 10
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Habe jetzt mal einige Runden PVP probiert und liste mal hier meine Eindrücke auf. Muss vorab aber leider sagen, dass ich entsetzt bin und noch nirgends ein so abartig schlechtes PVP gesehen habe. Ich weiß, es ist ein F2P game und es macht auch wirklich Spaß ansonsten, aber das PVP ist einfach ein Witz. Wenn es so lieblos reingeschmissen wird, kann man es auch gleich weglassen, denke ich.

1. Das Balancing der Klassen ist schlecht. Manchmal 1hitte ich andere Gegner, manchmal kann ich 10 min am Stück keine Attacke durchbringen weil ich die ganze Zeit im CC bin, weil 3 CW im Gegnerteam sind. Je nach der Zufallskonstellation der Klassen hat man als Team entweder leichtes Spiel oder keine Chance. Das ist schwach.

2. Die Karten. Lieblos gestaltet, selbst für BG's. Gefallen mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

3. Die Belohnung. Das System ist total schwachsinnig. Das eine Spiel habe ich das Gegnerteam dominiert, hatte die meisten Kills, Flaggen eingenommen etc und habe dann irgendwie 1000 Ruhm bekommen als Belohnung. Im nächsten Spiel ging bei uns gar nichts und alle standen am Spawn weil es sowieso verloren war. Als die Belohnung kam, war ich überrascht, denn ich bekam 600 Ruhm, obwohl ich seit Afang an NICHTS gemacht habe. Ich kriege also für ein richtig starkes Spiel nur 400 Punkte mehr, als wenn ich einfach Afk in der Ecke stehe? Das kann nicht sein und ist sehr demotivierend.

4. Die Spawns. Es kann nicht sein, dass es möglich ist, den Gegner bereits am Spawn zu töten. Ein Krieger z.B. ist hochgesprungen und hat die AFK'ler runtergestoßen, so dass der Rest sie töten konnte. Das ist in den Rift BG's (als Beispiel) deutlich besser gelöst. Spawnkill ist ein absolutes NO-GO.

5. Man kann wenn das BG zuende ist und schon die Statistik kommt und Verloren/Gewonnen erscheint, immernoch Leute umbrezeln, ich habe nicht darauf geachtet, ob es noch Punkte bringt aber das nervt. Sowie ein Team gewonnen hat, sollte jeglicher Schaden nicht mehr gewertet werden. Ich war nach dem zurückporten einmal tot und musste in der Stadt zurücksetzen. Sowas ist tierisch nervig und unnötig.

6. PVP Gear. Gibt es viel zu wenig davon und es ist auch nicht wirklich gut.

7. Motivation. Durch die genannten Punkte gibt es für mich (und für viele andere) überhaupt gar keine Motivation, überhaupt PVP zu spielen.


Es muss wirklich noch sehr viel passieren, damit dieses PVP spielbar wird und auch motiviert. Im Moment ist es einfach nur ein nutzloses, verbuggtes Feature. Man sieht, dass es da ist und ignoriert es nach ein paar Mal testen. Habe auch mit vielen Leuten gechattet um zu schauen, ob ich das einfach zu engstirnig sehe, aber so gut wie alle Antworten gingen in die Richtung, dass die Leute es genauso sehen wie ich und das PVP als nutzlos erachten.
Post edited by bradas23 on

Kommentare

  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo bradas23,
    Ich muss Dir in den Punkten zustimmen.
    Die Magier sind zum Beispiel immer noch heftig im Vorteil. Als Nahkampfklasse wird man ständig mit dem Würgegriff stillgesetzt, und der zweite nutzt die Chance um mich platt zu machen.
    Dagegen sind die Schurken nun nach dem Update nicht mehr ganz so überlegen. Endlich möchte man sagen.

    Und es fehlen eindeutig noch viel mehr Karten und auch mehr Modi. Immer der gleiche Modus auf nur 3 Karten ist echt langweilig.

    Zudem könnte ein WvWvW, hier also auch ein Shard versus Shard versus Shard PVP geben. Mit allem was dazugehört.
    Alles in allem ist es noch nicht wirklich sinnvoll und ich spiele es nur, um genug Ruhm für die erste Rüstung in Lila für meine Chars zu ergattern.

    Zudem gibt es keine PVP Rüstung. Mit der PVP Rüstung im Moment kann ich gemütlich in alle Instanzen der Epischen Gewölbe gehen. Aber mit PVP Werten hat das überhaupt nichts zu tun. Da muss ebenfalls gehörig nachgerüstet werden.

    Dazu gehört auch ein zweiter Kleidungs-Slot, einer für PVP und einer für PVE. Einmal angelegt und automatisch umgeschaltet. Einfach, und effizient.

    Gruss
    AzaRisa
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja, wer weiss, ob die Entwickler ihr Spiel auch selbst mal getestet haben. Ich glaube, nein, ich vermute mal nicht.
    Man kann doch kein PvP in ein Spiel implementieren, dessen Balancing schlechter ist als alles, was bisher auf dem Markt ist, ab Spielen.

    Mindestens eine Orientierung an anderen Vorreitern, hätte man sich einholen können um sich eine dermassen hohe Blamage zu ersparen.

    Zu den einzelnen Klassen:

    GWF: Als Dodge ein Sprint, während dessen man beschossen und erschossen wird, völlig egal ob Unaufhaltsam aktiv ist, man frisst von Schurken und CW's dermassen viel Fernkampfschaden, dass einem die dicke Haut nichts bringt. Wer sich diese Mechanik überlegt hat, hat wohl das PvP im Spiel völlig vergessen. Dann der Schaden, der unter Level 60 so grotten schlecht ist, dass man beinahe ab und an einen Ausraster erleben könnte und am liebsten das Spiel einfach nur schliessen möchte, weil es mehr als frustriert.
    Man muss sich nur mal den Schaden der freien Skills anschauen und mit denen, der anderen Klassen vergleichen.

    Schurken: So hohen Single-Dmg, dass er einfach alles und jeden umhaut, wer nicht gerade aufpasst und das ohne grossen Aufwand und Mühe. Sollte man sich dann auf Range befinden, z.B. als GWF oder GF, so schmeisst der Schurke einfach gemütlich mit seinen Dolchen um sich und macht dermassen abartigen Schaden, dass man meinen könnte, er wäre ein Ranged-DD. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...
    Dazu kommt, dass dem dem Daylie-Skill "Schockierende Vollstreckung" nicht mal ausweichen kann. Selbst wenn man noch VOR der Animation dieses Skills ausweicht, so wird man 1000 Meter weiter weg noch getroffen. Da hat die 60% Reduzierung auch nichts gebracht ,denn man frisst auch als Tank noch gute 20k+ Schaden.

    CW: Was soll man dazu sagen? Dauer-CC und Massen-Ausweichen, dazu noch erheblich grossen Schaden, dass sich die Beine biegen. Der Single-Dmg des CW's wurde "eigentlich" abgeschwächt mit dem Balance-Patch, aber ich halte ihn einfach immer noch zu hoch. CC in Kombination mit dieser ausserordentlich guten Ausweich-Mechanik, macht den CW beinahe unbesiegbar. Man muss also wirklich schon Brain-Afk sein, wenn man als CW von einem Melee aufs Maul bekommt.
    Dazu kommt die völlig übertriebene Range, die seine Skills haben, was es einem Melee erheblich erschwert, überhaupt an den CW zu kommen. Wenn man effektiv sein möchte, wird man um eine Skill-Slot-Verschwendung bei Melee-Klassen nicht drum herum kommen, damit man auch garantiert zum CW gelangt.

    Kleriker: Was hat man sich hierbei bloss gedacht? Die Klasse war angenehm vor dem Patch und nun sind sie eigentlich nichts weiter als Opfer. Seit dem Patch ist mir im PvP, ob im 60er oder darunter, KEIN Kleriker unter die Augen gekommen, der sich OHNE Hilfe zur Wehr setzen kann. Skills machen kaum Schaden, die Heilung ist ein Witz gegen den Schaden von Schurken und CW's. Wie zum Teufel soll ein Kleriker im Stande sein, sich auch selbstständig zur Wehr zu setzen, so, dass der Gegner auch in arge Bedrängnis gerät?

    GF: Diese Klasse ist die einzige, die ich bisher nicht selbst gespielt habe und deshalb hier nur eine Beurteilung, wie es mir im Kampf gegen diese Recken ergangen ist während meiner Spielzeit.
    Die Klasse hat die Rolle des Panzers (Tank), massenhaft Def und eine recht gute Blockmöglichkeit.
    Was mich aber stört, warum zum Henker ist diese Klasse im Stande mehr Schaden zu fahren, als ein GWF und hat dazu noch mehr Möglichkeiten am Gegner zu kleben?! Sprung, Knockdown, steht man auf den Beinen folgt auch gleich der nächste Knockdown und das selbe eigentlich ständig wieder.
    Klar braucht der GF auch sein Movement im PvP, aber dies auch noch mit dermassen viel Schaden zu bestücken, ist einfach die Höhe.

    Maps im PvP:
    Bitte packt die Säulen auf der Hotenow-Karte weg. CW's stellen sich gemütlich da oben hin und ballern einem GWF und GF auf die Birne und haben KEINE, absolut KEINE Möglichkeit sich zur Wehr zu setzen, ohne das sie ihren Punkt verlassen, damit der Gegner unten am Punkt, gegen den man gerade verteidigt, ungehindert einnehmen kann!
    Es ist doch einfach nervig, dass diese CW's sich solch erhebliche Vorteile durch die Umgebung der Map verschaffen können, während andere dabei nur Nachteile haben. Was soll das? Weg mit dem Mist!

    Mounts im PvP:
    Schön das ihr finanzieren müsst und auch könnt, aber vergesst du Ausgeglichenheit nicht.
    Im PvP bitte ab sofort alle Mounts auf 110% Geschwindigkeit hochsetzen, solange das PvP im Levelbereich unterhalb von 60 stattfindet.
    Eine Katastrophe, dass man sich wirklich einen echten Vorteil verschaffen kann, wenn man der einzige ist der sich ein 110% Mount gekauft hat und alle anderen mit ihren 50% Mounts rumlatschen. Einfach mal so durch die Menge reiten, man prügelt und setzt gezielt Stuns, aber nein, er bleibt auf dem Mount und reitet fröhlich weiter!!!
    Sowas darf es einfach nicht geben im PvP.

    Das war mein Reviwe innerhalb meiner ganzen Spielzeit. Ich denke, wir alle wissen, dass dieses Spiel den Hauptaugenmerk aufs PvE legt. Aber leider muss ich sagen, dass dem ab dem 20.6.2013 nicht mehr so ist. Denn durch das einführen von Gauntlgrym nimmt PvP eine Zwangs-Rolle ein und steht nicht mehr als Nebensache, wie es bisher der Fall war.

    Auch bin ich der Meinung, dass man sich auch ums PvP kümmern sollte, wenn man es schon ins Spiel implementiert. Man kann nicht eine Spielart kreieren und implementieren, aber gleichzeitig dort alles versauern lassen.
    Ich kann nun auch nicht vorhersehen, wie das mit Gauntlgrym sein wird, aber ich denke ihr wisst alle so gut wie ich, dass diese schrecklichen Vorteile einiger Klassen im PvP bei Gauntlgrym auch Bezug zum PvE haben werden.

    Ich hoffe, man hört endlich mal darauf, was viele Spieler seit Beginn der open Beta kritisieren und bisher nichts wirklich grossartiges unternommen wurde.
    Als Anregung und Hilfestellung ,möchte ich den Entwicklern und Zuständigen für den Bereich "Balancing" folgenden Tipp ans Herz legen:

    Sucht euch reine PvP-Spieler aus der Community aus, die neutral mit der Klassen-Balance und weiteren Themen umgehen können. Diese Spieler werden für euch testen und konkret mitteilen können, wo es im Bereich PvP hinkt und sind auch im Stande ein sachliches und neutrales Feedback zu geben, ohne dass Spieler mitreden können, die sich ohnehin nicht für den Bereich interessieren.

    Ebenfalls schlage ich vor, dass man wirklich über die Trennung des Fertigkeiten-Pools von PvP und PvE nachdenkt, damit zukünftige Änderungen an Fertigkeiten getätigt werden können, OHNE das einer der beiden Modes negative Auswirkungen erleben muss.

    Liebe Grüsse
  • varoog
    varoog Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kleriker: Was hat man sich hierbei bloss gedacht? Die Klasse war angenehm vor dem Patch und nun sind sie eigentlich nichts weiter als Opfer. Seit dem Patch ist mir im PvP, ob im 60er oder darunter, KEIN Kleriker unter die Augen gekommen, der sich OHNE Hilfe zur Wehr setzen kann. Skills machen kaum Schaden, die Heilung ist ein Witz gegen den Schaden von Schurken und CW's. Wie zum Teufel soll ein Kleriker im Stande sein, sich auch selbstständig zur Wehr zu setzen, so, dass der Gegner auch in arge Bedrängnis gerät?

    ja das stimmt ich spiele einen lvl 60 kleriker und wenn ich dann mal pvp mache weiß ich im vorraus jetzt bekomme ich wieder richtig dresche! da habe ich schon keine lust mehr pvp zu machen. zudem würde ich es begrüßen wenn er ne gescheite single heilung bekommen würde, wo ich meine grp mitglieder per anklicken einzelnt heilen kann wenn sie in reichweite sind, weil nur das astralschild finde ich zuwenig alle können (wenn sie glück haben) reinlaufen, nur der tank der hat die a-karte!
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Varoog,

    das geht mir genauso. Ich habe einen Tank und einen Kleriker, beide auf 60 und mit dem Tank geht es schon ganz gut. Aber mit dem Kleriker ist man ein One-Hit für die Gegner. Super. Ausweichen? Wie denn? Schurke und Magier können einen ganz locker einzeln weg-schnetzeln. Ich komme grad dazu mein Astralschild für die anderen Spieler zu legen und das war es schon.. Göttlichkeit aufladen? Die Zeit bleibt meist gar nicht.

    PVP ist zur Zeit wirklich zum k*tzen!!

    Und die Heilwerte sind wirklich ein Witz!

    Wenn die anderen Klassen pro Hit bis 18k Schaden machen, helfen meine 2 bis 6k Heilung auch nichts mehr. Da das Astralschild so dermaßen genervt wurde, ist es auch im PVE kaum noch eine wirkliche Hilfe.

    Was soll das eigentlich werden????
  • kr1sto
    kr1sto Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Magier ist im PvP aber auch nicht mehr das wahre. Die Gegner sind einfach ständig immun sodass man halt kaum CC anwenden kann. Man selber ist hingegen bei einem einzigen Schlag von Tank oder Trickser stunned. So macht das ganze keinen Sinn mehr.
  • pytron
    pytron Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kann ich auch nur zustimmen... bin LvL 60 Kleriker und PvP macht absolut keinen Spaß mehr.
    Man macht keinen Schaden, selbst mit den Dailys, weil da einfach ausgewichen wird, geblockt wird, der Gegner plötzlich immun ist, selbst ein Rouge zuviel Rüssi zu haben scheint oder weil das Spiel gerade mal keine Lust zu haben scheint, den Schaden anzurechnen...
    Dann kommt plötzlich aus dem Nichts ein Rouge, haut einem mal ebend 10-19k dmg mit Geißelnder Klinge rein, setzt dann schnell noch mit Schmerzhaftem Schlag nach und sollte man dann doch das Glück haben noch zu leben, kommen Messer geflogen, die jedes mal ebend 2k dmg machen... Heilung ist in dem Moment nicht, oder nicht ausreichend... Und das kann der Rouge ja mal einfach alle 15 sek machen... Und zur Not hat er ja noch Schockierende Vollstreckung mit 20k+ Dmg Onehit...
    1-5 Angriffe (in etwa 2 sekunden) und man ist tot...

    Magier frieren ein, halten hoch, saugen an... der ganze CC-Kram halt.. und selbst wenn nicht noch irgend wer dazu da ist, der dann auf einen drauf haut, machen sie alleine ja auch genug Dmg um einen zu töten...

    Tanks können einen auch einfach fast im Dauerstun halten... jedenfalls lange genug damit andere genug Dmg reinbretzeln können...

    Als Kleriker scheint man ja eh das Autoaim auf sich verbucht zu haben, da man immer zuerst angegriffen wird... Tja nur blöd, dass man sich weder wehren, noch schützen noch heilen kann. Man kriegt einfach auf die Kauleiste und ist in der Regel innerhalb von 3-5 Sekunden tot.

    Und dazu kommt noch, dass man ja selbst nicht killt. Man macht ja nicht genug Schaden... das heißt aber auch, dass man sogut wie keine Punkte bekommt. Wenn man Glück hat, erobert man mit die Spots... ansonsten kriegt man maximal die 25 für Hilfe..
    Heilen bringt ja keine Punkte... Will man da mit Absicht die Heiler für irgendwas bestrafen?

    Mich würde es nicht wundern, wenn man in PvPs bald keinen einzigen Kleriker mehr sieht...
    Die PvP-Ausrüstugn ist für einen Kleriker ja ansich auch völlig nutzlos.. Lebensentzug? Wozu? Als ob man dazu kommt Dmg anzubringen, geschweige genug um irgendwie etwas von Lebensentzug zu erfahren...
  • kopfauge
    kopfauge Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    PVP ist schwer unausgeglichen.
    Der Spaßfaktor ist bei Null. Warum? Als Heil-Kleriker ist man sowas von schnell tot und das liegt sicherlich nicht an der Ausrüstung (AW 9295) oder am Spielverhalten (spiel fast nichts anderes als PVP).
    Wenn jemand im CC ist, dann sollte das Gelingen des zweiten CC-Versuch innerhalb der nächsten 10 sec. unter 50% liegen. Als Beispiel. Oder die Person, die CC betreibt sollte eine geringere Chance des Gelinges haben, beim nächsten CC-Versuch.
    Der Schaden der Schurken ist zu stark. Zwei schurken auf einen gut ausgerüsteten Tank...nicht mal drei sec und tot.
    Schaden vom Kleriker sollte angehoben werden.
    usw.

    Nehmt uns ernst und wir bleiben treu und wartet nicht zu lange damit!!!

    Best wishes
    Xippa
  • aranvir
    aranvir Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich finde ihr meckert alle auf unglaublich hohem Niveau. Das ist ziemlich lächerlich.
    Das einzige was ich hier lese ist "mimimi ich verliere, das PVP ist *SQUEEEK*, es gibt fähigkeiten die meine fähigkeiten kontern, das kann doch nicht wahr sein". Was ist bitte euer Problem?
    Ich habe gegen viele Kleriker gespielt, die unglaublich stark waren. Die haben locker gegen geheilt und man hat sie nicht down bekommen. Und ich hab auch gegen Schurken gespielt, die irgendwie keine Ahnung von ihrer Klasse hatten und deshalb einfach zu besigen waren. Wenn man Probleme im PvP hat, dann liegt das entweder daran, dass man schlecht spielt oder gerade erst Level 60 erreicht hat und deshalb noch den Equip-Nachteil hat.
    Ich weiß ja nicht, was ihr gewohnt seid oder welche MMOs ihr vorher gespielt habt, aber mir macht das PvP Spaß. Klar, es gibt noch ein paar Fehler, die man ausbügeln muss, aber die gibts doch immer. In Spielen die schon seit Jahren aus der Beta sind wird doch auch noch nachgepatcht. Also bitte, schraubt eure erwartungen mal etwas runter.

    Jetzt zu den Dingen die mich stören:
    1. Wenn jemand das Spiel verlässt, wird seine Position nicht ersetzt. Ein 4v5 kann man nur noch schwer gewinnen, von daher wäre es gut, wenn direkt ein neuer Spieler zugewiesen wird. Desweiteren sollte man, wenn man bewusst die Arena verlässt, einen Debuff bekommen, sodass man 30 Minuten nicht mehr am PvP teilnehmen kann. Wenn man sich für ein Spiel anmeldet, dann soll mans auch zu Ende bringen und nicht den Schwanz einziehen.
    Blöd ist allerdings, dass man nach einem Verbindungsverlust aus der Arena geworfen wird, obwohl man weiter spielen will. Das sollte gefixt werden.
    2. Es fehlt ein Report-System. Wer bewusst trolled, die Gruppe verlässt oder übertrieben beleidigend wird, sollte mit Sanktionen rechnen. Dafür sollten die Chatverläufe und die Charaktersheets in einem Spiel gespeichert werden. Es regt mich tierisch auf, wenn ich feststellen muss, dass der Charakter neben mir in Level 1 Equipment auf einem 60er BG rumläuft. Genauso wenn jemand das Spiel verlässt, weil irgendetwas nicht nach seinem Plan läuft. So Leute sollten reported werden können und wenn sich nachweisen lässt, dass sie sich danebenb benommen haben, dann sollten sie vielleicht einfach mal für 24h fürs PVP gesperrt werden.
    3. Für PvP sollte es vielleicht auch eine Gearlevel-Zuordnung geben. Also, dass möglichst gleichstarke Gegner gegeneinander spielen. Dabei muss natürlich auch das Equip im Inventar beachtet werden. Oder man schaltet einfach die Möglichkeit aus in einer Arena die Items auszuwechseln. Auf jeden Fall hätten "gerade-60er" dann weniger Probleme die Ehre für das PvP-Set zu bekommen. Klar könnte das in langen Wartezeiten für Arenen resultieren, aber das könnte man ja dadurch kompensieren, dass man den Gear-level Bereich an die Anmeldungen bzw die Anzahl der Spieler anpasst, die online sind.


    Ansonsten möchte ich die Entwickler für das loben, was sie bereits geschafft haben. Mir hat schon lange kein MMO mehr so viel Spaß bereitet und ich bin sicher, dass es die Kinderkrankheiten bald überwunden haben wird.

    MfG
    Aranvir
  • vaartor
    vaartor Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich stimme meinem Vorposter vollkommen zu, wie viel hier wegen kleinen Bugs rumgeheult wird bei einem Spiel, dass grade erst aus der Beta ist ist echt lächerlich. Ich finde das PvP System sehr ansprechend.

    zu 1.: Ja. Gute Idee aber die Spieler die dazu kommen müssten dass etwas weniger Ehre bekommen, da sie kürzer gespielt haben.

    zu 2.: Die Idee ist gut aber wahrscheinlich nicht umzusetzen, da die riesigen Datenmengen vermutlich nicht zeitnah zu verarbeiten sind.

    zu 3.: Klasse Idee. Mehr gibts nicht zu sagen. :D


    MfG
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    aranvir schrieb: »
    Ich finde ihr meckert alle auf unglaublich hohem Niveau. Das ist ziemlich lächerlich.
    Das einzige was ich hier lese ist "mimimi ich verliere, das PVP ist *SQUEEEK*, es gibt fähigkeiten die meine fähigkeiten kontern, das kann doch nicht wahr sein". Was ist bitte euer Problem?
    Ich habe gegen viele Kleriker gespielt, die unglaublich stark waren. Die haben locker gegen geheilt und man hat sie nicht down bekommen. Und ich hab auch gegen Schurken gespielt, die irgendwie keine Ahnung von ihrer Klasse hatten und deshalb einfach zu besigen waren. Wenn man Probleme im PvP hat, dann liegt das entweder daran, dass man schlecht spielt oder gerade erst Level 60 erreicht hat und deshalb noch den Equip-Nachteil hat.
    Ich weiß ja nicht, was ihr gewohnt seid oder welche MMOs ihr vorher gespielt habt, aber mir macht das PvP Spaß. Klar, es gibt noch ein paar Fehler, die man ausbügeln muss, aber die gibts doch immer. In Spielen die schon seit Jahren aus der Beta sind wird doch auch noch nachgepatcht. Also bitte, schraubt eure erwartungen mal etwas runter.

    Jetzt zu den Dingen die mich stören:
    1. Wenn jemand das Spiel verlässt, wird seine Position nicht ersetzt. Ein 4v5 kann man nur noch schwer gewinnen, von daher wäre es gut, wenn direkt ein neuer Spieler zugewiesen wird. Desweiteren sollte man, wenn man bewusst die Arena verlässt, einen Debuff bekommen, sodass man 30 Minuten nicht mehr am PvP teilnehmen kann. Wenn man sich für ein Spiel anmeldet, dann soll mans auch zu Ende bringen und nicht den Schwanz einziehen.
    Blöd ist allerdings, dass man nach einem Verbindungsverlust aus der Arena geworfen wird, obwohl man weiter spielen will. Das sollte gefixt werden.
    2. Es fehlt ein Report-System. Wer bewusst trolled, die Gruppe verlässt oder übertrieben beleidigend wird, sollte mit Sanktionen rechnen. Dafür sollten die Chatverläufe und die Charaktersheets in einem Spiel gespeichert werden. Es regt mich tierisch auf, wenn ich feststellen muss, dass der Charakter neben mir in Level 1 Equipment auf einem 60er BG rumläuft. Genauso wenn jemand das Spiel verlässt, weil irgendetwas nicht nach seinem Plan läuft. So Leute sollten reported werden können und wenn sich nachweisen lässt, dass sie sich danebenb benommen haben, dann sollten sie vielleicht einfach mal für 24h fürs PVP gesperrt werden.
    3. Für PvP sollte es vielleicht auch eine Gearlevel-Zuordnung geben. Also, dass möglichst gleichstarke Gegner gegeneinander spielen. Dabei muss natürlich auch das Equip im Inventar beachtet werden. Oder man schaltet einfach die Möglichkeit aus in einer Arena die Items auszuwechseln. Auf jeden Fall hätten "gerade-60er" dann weniger Probleme die Ehre für das PvP-Set zu bekommen. Klar könnte das in langen Wartezeiten für Arenen resultieren, aber das könnte man ja dadurch kompensieren, dass man den Gear-level Bereich an die Anmeldungen bzw die Anzahl der Spieler anpasst, die online sind.


    Ansonsten möchte ich die Entwickler für das loben, was sie bereits geschafft haben. Mir hat schon lange kein MMO mehr so viel Spaß bereitet und ich bin sicher, dass es die Kinderkrankheiten bald überwunden haben wird.

    MfG
    Aranvir

    Also sollte es eine Report-Funktion für Leute wie dich geben, denn das du alle Meinungen hier die nicht deiner eigenen entsprechen als "mimimi" und "Heulerei" bezeichnest, zeigt, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

    Eines möchte ich aber dennoch hinzufügen:

    Du sagst, du hast schon gegen Kleriker gespielt, die man nicht tot bekommt....

    Da frage ich mich im Ernst, was zum Teufel du hier die Leute kritisierst, wenn du nicht mal einen Kleriker töten kannst?!
    Was soll das denn? Du bist nicht mal fähig die mit Abstand schlechteste Klasse im PvP umzuhauen und unterstellst hier den Leuten, sie hätten keine Ahnung von dem was sie da machen? Irgendwo hängen geblieben oder so?

    Im Ernst, ab nun kontere ich einfach auch nur noch auf die unhöflichste Weise hier, wie mir die Leute entgegen kommen. Wenn man meine Kritik als "mimimi" bezeichnet, aber selbst nicht mal im Stande ist eine Opfer-Klasse in den Tod zu schicken, sollte man still sein. Da es hier keinen zu interessieren scheint, wie man hier mit den Leuten umgeht, kann es mir dann wohl auch völlig egal sein. Langsam platzt einem doch der Kragen, wenn man nicht mal in Ruhe diskutieren kann, ohne das wieder ein Affe daher gelatscht kommt und alles dermassen abwertend bezeichnet, dass man denkt man sei im falschen Film.

    Bei sovielen MMORPG's auf dem Markt, sind die Erwartungen nun mal hoch gesetzt, finde dich damit ab.
    Im übrigen wird hier auf die Fehler aufmerksam gemacht und nicht die Entwickler beschimpft, WEIL sie Fehler gemacht haben. Man man....
  • leeyva
    leeyva Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zu Zitat Bradas24
    4. Die Spawns. Es kann nicht sein, dass es möglich ist, den Gegner bereits am Spawn zu töten. Ein Krieger z.B. ist hochgesprungen und hat die AFK'ler runtergestoßen, so dass der Rest sie töten konnte. Das ist in den Rift BG's (als Beispiel) deutlich besser gelöst. Spawnkill ist ein absolutes NO-GO.

    Dem stimme ich absolut zu. Heute hatte ich ein Spiel an dem 3 Gegner uns bereits am Spawn gekillt haben. Keine Chance wegzukommen, in anderen Spielen wird das durch eine mehrsekündige Schutzglocke gelöst. Damit man zumindest vom Respawn wegkommt und eine Chance hat, ins Spiel zu kommen. Das ist wirklich ein absolutes NO-GO.
    Das ist zumindest verbesserungswürdig.
  • aranvir
    aranvir Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @amareth
    Also nach deiner Logik würde man mit niemandem diskutieren können, der mal seine Meinung sagt aber gut..
    Ich wollte hier niemanden beleidigen. Sollte das so angekommen sein, dann tut mir das leid. Ich war nur von dieser Welle der Entrüstung die hier abgegeben wird sehr überrascht, weil ich das pvp ganz anders wahrgenommen habe. Und das was ich gelesen hab Klang für mich halt wirklich nach "wenn ich Gewinne, dann ist es mein überlegener skill, wenn ich verliere, dann weil das balancing nicht stimmt"
    Ja ich gebe zu, da ist noch etwas feinschliff nötig. Aber ganz ehrlich, ich finde, dass die persönliche Spielweise noch am meisten ausmacht. Wenn man die falschen skills einpackt kann man nur verlieren, egal welche klasse man spielt.
    Ich weiß nicht was du spielst und wie viel pvp Du machst, aber man kann nicht einfach allgemein sagen "kleriker sind die schwächste klasse und wer die nicht down bekommt ist ein ****" (hier auch wieder schön zu sehen, wie du genau das machst was du bei mir kritisierst, aber gut)

    Ich finde das momentan die bots und die leaver im pvp noch am meisten stören.. danach kann man sich auf das balancing stürzen.
    Des weiteren möchte ich nur noch anmerken, dass ich hoffe, dass wir in nem normalen Ton weiterdiskutieren konnen.. die übermäßige bereitschaft zu beleidigen ist wohl das, was jeder community am meisten schadet.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    aranvir schrieb: »
    @amareth
    Also nach deiner Logik würde man mit niemandem diskutieren können, der mal seine Meinung sagt aber gut..
    Ich wollte hier niemanden beleidigen. Sollte das so angekommen sein, dann tut mir das leid. Ich war nur von dieser Welle der Entrüstung die hier abgegeben wird sehr überrascht, weil ich das pvp ganz anders wahrgenommen habe. Und das was ich gelesen hab Klang für mich halt wirklich nach "wenn ich Gewinne, dann ist es mein überlegener skill, wenn ich verliere, dann weil das balancing nicht stimmt"
    Ja ich gebe zu, da ist noch etwas feinschliff nötig. Aber ganz ehrlich, ich finde, dass die persönliche Spielweise noch am meisten ausmacht. Wenn man die falschen skills einpackt kann man nur verlieren, egal welche klasse man spielt.
    Ich weiß nicht was du spielst und wie viel pvp Du machst, aber man kann nicht einfach allgemein sagen "kleriker sind die schwächste klasse und wer die nicht down bekommt ist ein ****" (hier auch wieder schön zu sehen, wie du genau das machst was du bei mir kritisierst, aber gut)

    Ich finde das momentan die bots und die leaver im pvp noch am meisten stören.. danach kann man sich auf das balancing stürzen.
    Des weiteren möchte ich nur noch anmerken, dass ich hoffe, dass wir in nem normalen Ton weiterdiskutieren konnen.. die übermäßige bereitschaft zu beleidigen ist wohl das, was jeder community am meisten schadet.

    Joa mag sein das mein Text etwas aggrp klingt oben, aber wenn man halt ständig gesagt bekommt, man würde nur "whinen" und "heulen", obwohl man versucht konstruktive und sachliche Kritik auszuüben, die ja schlussendlich allen zu Gute kommen, wird man halt auch mal sauer.

    Ich bin ein Spieler, der gerne mal aufs Maul bekommt und daraus lernt, auch akzeptiere ich, dass es da draussen massenweise bessere Spieler gibt, als ich es bin. Damit habe ich absolut kein Problem, ehrlich.

    Damit das vorweg schon mal aus dem Raum geworfen wird.

    Was ich aber nicht verstehe, warum Tanks, die eigentlich ja durch ihre Defensive glänzen sollten, mich als GWF aber "fast" onehitten und das, obwohl ich mittlerweile 2 T1 Teile und rest T2 habe. Klar bin ich nicht der beste Spieler, aber ich bin so intelligent, dass ich doch weiss, wann und wo ich ausweichen/was aktivieren muss.
    Aber selbst in Unaufhaltsam krieg ich gerne mal mit EINEM Schlag eines GF's 60% meiner HP abgezogen. Ich finde sowas einfach nur ziemlich krank.

    Ebenfalls stören mich auch diese doofen Verzauberungen (Namen grad entfallen). Grad gestern ein Schurke gehabt, der mal eben so nur mit ein paar Dolchwürfen sämtliche CW's gekillt hat. Der musste nicht mal ansatzweise an sie heran und hat sie einfach beschmissen.
    Ich dachte mir ja so, ok, kann passieren und vielleicht sind meine Mates ja nicht gerade tolle Equiped. Aber als der Schurke dann leider mich abgefangen hatte, als ich cappen wollte, musste ich feststellen, es liegt nicht an ihrem Equipment.
    Der Typ klatscht mir 3k,4k,5k,6k,7k.... usw mit seinen Wurfdolchen ins Gesicht, selbst wenn ich in Unaufhaltsam bin ist der Schaden noch dermassen übertrieben hoch. Oo
    Es tut mir leid, aber der Schurke ist eine Nahkampf-Klasse. Wenn der also nun nicht mehr in den Nahkampf muss um die Gegner umschmeissen zu können, dann passt es für mich nicht mehr.
    Das ist doch einfach krank? Für mich ergibt sich daraus absolut keinen Sinn und ich würde dem Schurken diese Fernkampf-Fähigkeit auf Anhieb permanent deaktivieren. Es reicht das er einem schon (egal welches T-Set ich habe) 20k+ reinklatscht in seiner Unsichtbarkeit/mit seinem nicht auszuweichendem Daylie-Skill.

    Und bitte... Es soll mir nun keiner ankommen und sagen, ich soll spielen lernen oder "ausweichen". Soll mir einer erstmal zeigen, wie er als GWF dem Schurke ausweichen will, wenn er seine Dolche nach einem schmeisst. Auch die armen CW's haben arge Probleme gegen dieses Dolche schmeissen, total sinnlos.

    Entweder will man eine Nahkampfklasse, die im Nahkampf übertrieben Schaden fahren kann und dafür schneller umfliegt als eine Fliege, wenn sie mal erwischt wird, oder man es ist nun ein Fernkämpfer? Mir geht das einfach nicht runter.

    Spass ist jedenfalls was anderes, aber wenn die Entwickler möchten, dass bald nur noch GF's und hirnlose TR's rumlaufen, soll es mir recht sein, dann kann man gleich aufhören.

    Irgend jemand hier hat geschrieben, dass praktisch nur GWF's dominieren im PvP. Seltsam, sicher ne Woche nur PvP gemacht weil ich die Nase voll habe von Dungeons und wenn man mal 3-4 GWF's gesehen hat, war es viel. Von den sehr vielen Matches die ich bestritten habe, waren "ständig" Schurken und Tanks oben, seltener mal ein CW.

    Wenn ich natürlich nun sage, dass man auch oben in der Liste stehen kann, nur mit Punkte einnehmen und nicht mal kämpfen müssen, wird das sicher wieder in Frage gestellt. Denn, eine andere Klasse ausser Tank und Schurke schaffen es niemals auf 1, nur mit reinem kämpfen, was die beiden Klassen aber leider durchaus schaffen. Daher lege ich keinen Wert auf die Liste am Ende, sondern auf das, was ich selbst mit eigenen Augen sehen und zu spüren bekomme.

    Grüsse
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    schau ich spiel selber einen schurken und ich liebe es ein CW anzugreifen , sonst vermeide ich jede klasse sogar schurke selbst :) am schlimmsten finde ich dem GWF weil die wirklich zu OP sind sobald er auf aggro kommt kannst nur wegrennen und warten bis der wiueder auf nomal wird haha dabei muss ich immer ausweichen und für ein schurke kannst grad mal 2 mal ausweichen . Naja schau amareth jeder hat seine feinde , Früher hab ich dem CW vermieden :) obwohl es gibs CW die sind huhu :) nur benützen die ganz andere skills seit dem patch. Und der CW kann mich auch in sekunden killen .

    Edit : ich greif gern mage an und genau andereum ich hasse es wenn der mage mich zu erst erwischt ^^ es kommt drauf immer an wie du dein mage spielst

    aber für mich ist die schlimmste Klasse der Zweihandkämpfer . DIe sind für mich zu Aggro
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    schau ich spiel selber einen schurken und ich liebe es ein CW anzugreifen , sonst vermeide ich jede klasse sogar schurke selbst :) am schlimmsten finde ich dem GWF weil die wirklich zu OP sind sobald er auf aggro kommt kannst nur wegrennen und warten bis der wiueder auf nomal wird haha dabei muss ich immer ausweichen und für ein schurke kannst grad mal 2 mal ausweichen . Naja schau amareth jeder hat seine feinde , Früher hab ich dem CW vermieden :) obwohl es gibs CW die sind huhu :) nur benützen die ganz andere skills seit dem patch. Und der CW kann mich auch in sekunden killen .

    Edit : ich greif gern mage an und genau andereum ich hasse es wenn der mage mich zu erst erwischt ^^ es kommt drauf immer an wie du dein mage spielst

    aber für mich ist die schlimmste Klasse der Zweihandkämpfer . DIe sind für mich zu Aggro

    Also, sry, aber gerade einem GWF ausweichen bis sein Unaufhaltsam weg ist, ist doch das langweilige Gedöngs überhaupt. Bissle im Kreis rumrennen und wenn er Unaufhaltsam unten hat, kurzen Stun drauf und los gehts. Meist ist ein GWF bei mir schneller weg, als er überhaupt Unaufhaltsam nochmal aktivieren kann. Da kann ich also beim besten Willen kein "OP" feststellen.

    Ich geh ja nun auch nicht hin und sage, dass eine Klasse "OP" sei, nur weil ich sie nicht mag, oder sie hasse und ständig gegen sie verliere, nein. Selbst spiele ich alles bis auf den Tank auf lvl 60. Und ich darf behaupten, dass man als Schurke wirklich jede Klasse ohne kleinste Anstrengung zerreissen kann, bis auf einen Tank.
    Und was ich selbst als Schurke nun wirklich "OP" finde, sind Tanks mit ihrem langweiligen Rechtsklick-Button-Holding-Dann-Super-Charge-Und-Stun-+-Wegkick-Kombo die unter Umständen auch mal auf Anhieb tödlich sein kann. Nicht zu vergessen, dass diese kack Exploiter anfangen zu "Springen" und damit teilweise jeglicher Stun seine Wirkung verliert (nur als Tank möglich).
    Ebenfalls empfinde ich, dass beim Schurke das Dolche schmeissen Änderungen braucht. Für eine Nahkampfklasse mit diesem Skill, mit dem man mal gerne 3-4 Dolche schmeisst und der Gegner ist tot, ist es einfach viel zu übertrieben und gehört weg von dieser Klasse.

    Grüsse
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    dolche brauch ich ganze magazin(12) um wenn zu killen und das auch nur wenn er 80% hp hat . was aber gut ist sind die einschlag schuss da amch ich 4-8 k dmg ^^ sind aber nur 3 stück drinnen die mini dolche amche ich 1-2 k dmg.

    Ich find der tank kann ich besser killen als ein GWf , weil sobald er mich hat bin ich geliefert beim tank wenn die P xxxx alleine steht , hat er keine Chance gegen mich, auch wenn er mich mit den schild umhaut ich steh wieder auf :) nur leider sind die nie alleine oder selten.

    Edit: mach grad ein Video und lade es im YT hoch . Da könntz ihr sehen das der mage top 1 ist naja die ersten 2 Minuten war ich nicht so gut :) aber naja schaut auch das selbst an. Und man sieht eindeutig wie viel dmg die wurfmesser haben ( 300+)

    http://www.youtube.com/watch?v=DkJDcgsFHRw&feature=em-upload_owner ^^ da muss ich aber sagen die waren sicher alle unter 10-9 k gs :) Und sry wegen schlechte Qualität
  • moktanok
    moktanok Beiträge: 25
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ein grundsätzliches Balancing der Klassen sollte schon vorhanden sein, dagegen spricht absolut nix.

    Was aber derzeit absolut abnervt sind die massiven Abbrecher. Auf einmal steht man nur noch mit 2 gegen 5 da. Ich wäre grundsätzlich erstmal für die Einführung einer Abbrecherstrafe. Bei STO ist dies ja auch erfolgreich eingeführt worden. Dort bekommt man eine Abbrecherstrafe von 1h auf alles. Das sollte von vornherein abschrecken, das BG zu verlassen.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also

    1.Scoring finde ich auch eine Gute Idee hatte auch schon irgendwo gelesen das das umgesetzt wird, allerdings solle man das Scoring weniger aufs Equip beziehen sondern mehr auf das können der Spieler.

    2. Spawn kill bin ebenfalls der Meinung das das angestellt werden sollte kleine Änderung der Map reicht völlig.

    3. Man sollte aufgeben können sprich ein Surrender-vote. Der Grund liegt in den Klassen ist halt eine alternative oder Ergänzung zum oben genannten 1h Bann.

    Ich will noch erwähnen was ich mit "Grund liegt in den Klassen" meine es ist nicht unbedingt so das eine Klasse besser ist als die andere aber es gibt multiplizierende Effekte. Sprich 3-5 GF und du wirst dauer gekickt durch die Gegend, gleiche Menge CW und es gibt ein cc- Sturm, TR' s ergeben halt sehr viel DPS, Clericker sind auch ohne stackenter Astralshield sehr resistent im zusammenspiele. daneben gibt es auch noch mehr Kombinationen die glücklicher oder unglücklicher sind, kurz gesagt man Spielt schon vor Runden beginn Papier, Stein, Schere das lässt sich aber nicht ändern ohne die Klassen völlig zu verdrehen und ihm PVE unbrauchbar zumachen(übrigens LOL hat das selbe Problem).

    Deswegen halt der Vorschlag die Möglichkeit aufzugeben wenn an sieht no chance.
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    es is simpel ein 3-4 spells gegen 3-4 spells balancing...was es für mich ziemlich unmöglich aussehn lässt das jemals in einklang zu bringen! bedenkt bei eurer debatte nur das es völlig egal is, in erster linie, wieviel skill oder gear ein spieler hat!

    es zählt in erster linie: hab ich die richtige auswahl an spells grad zur verfügung um die jeweilige situation zu meistern :)


    /EDIT: ich will neverwinter nicht schlecht reden...aber ich hab einen tr hoch gelevelt...hab mir gear besorgt und einige stunden pvp gespielt...und im endeffekt festgestellt...spiele mit vielen möglichkeiten (viele spells zur auswahl) machen mir im pvp viel mehr spass! allein weils eben viel mehr möglichkeiten gibt auf bestimmte situationen zu reagiern. das is mir in neverwinter viel zu eingeschränkt...selbst bei nur 5 klassen! neverwinter lebt von seiner foundry...60 werden...den content sehn und ab und an mal ne foundry zocken. also meine meinung! pvp is ein nebenprodukt das man aber auf grund der talent- und spellmechanik einfach nich balancen kann!


    mfg
    polyphem
  • replaylight
    replaylight Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also das PVP ist generell unfair. Jeder macht anderen hohen (weniger hohen) Schaden. Ich spiele Kleriker lvl 60.. und PVP ist für mich ein Abschlachtungsprogramm. Schurken machen mich problemlos in 3sek platt, ohne das ich angreifen konnte. Und die Kombi Magier+ Schurke: null chance! Kein wegrennen, kein angriff, kein heal! Und die Monsterkleriker haben soooooo viel Geld in ihre Rüsti gesteckt, weil sie keine Lust mehr hatten, ständig Down zu gehen. Der Schaden für Kleri ist lächerlich.. BITTE erhöhen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]