Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährten erstellen

valhir86
valhir86 Beiträge: 70 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in The Foundry
Ich hab in einer Foundry Quest gesehen, wie ein Bastler es geschafft hat, dass mehrere NSC's zu Gefährten werden die ihn begleiten und für ihn kämpfen. An der Zahl waren es glaube ich sogar 5 Stück !! Bogenschützen, Magier, Nahkämpfer.

Nun meine Frage: Wie zur Hölle krieg ich das auch hin für meine Quests? Sprich, wie mach ich aus NSC's kämpfende, folgende Gefährten mit unterschiedlichen Fertigkeiten?

Gruß,

Valle
Post edited by valhir86 on

Kommentare

• oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    *BUMP*

...das würde ich auch gerne wissen!

Vor allem: Ich habe mal in einer Quest gesehen, bei der es zwei Begleiter gab, dass sie sich überschnitten haben. War auch in einer Quest mit 5 Begleitern, und da war das nicht der Fall. Jeder hatte seine eigene Position und folgte, ohne mit den anderen zu verschmelzen.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Benutzt einfach Wachen, die sind freundlich.

Ändert einfach deren Aussehen und schon können die jeden Job übernehmen. Sollte die Anzahl nicht das entsprechen, was man braucht, einfach einige verschwinden lassen. ;)

Ansonsten kann man selbstverständlich auch laufend die NPC austauschen. Dafür stehen ja einige Schalter zu Verfügung. Denkt außerdem daran das die NPC besiegt werden können....
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    x0y1 schrieb: »

Ändert einfach deren Aussehen und schon können die jeden Job übernehmen. Sollte die Anzahl nicht das entsprechen, was man braucht, einfach einige verschwinden lassen. ;)

Ansonsten kann man selbstverständlich auch laufend die NPC austauschen. Dafür stehen ja einige Schalter zu Verfügung. Denkt außerdem daran das die NPC besiegt werden können....

Hiho x0y1.

Nur damit ich das auch richtig verstehe:
    mit 'Wache' meinst du doch das NSC-Verhalten, das man in den Optionen unter den 'Kontakt-Einstellungen' des jeweiligen NSC finden kann, oder?

Entschuldige diese Frage, aber so genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt, da es für mich bisher noch keinen Bedarf an 'Follows' gab.

Aber interessieren tut es mich auch, wie genau das funzen soll ^^.

thx im voraus
    Grüße und so :cool:
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also nein unter all den bösen Orks, Goblins, Werwölfen usw. gibt’s es eine Gruppe, die ist freundlich. Das sind die NPC Wachen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Ein Gruppe, kann also aus Bogenschützen, Feuer Magier, Schildwachen und Rekruten bestehen.

Ich benutze sie selber bei mir, um eine Burganlage gegen eine Ork/Goblin Armee zu verteidigen.....

Nun kann man natürlich diese NPC auch so einstellen das sie einen folgen und gegen andere mobs kämpfen. Wenn man also Bodyguards möchte. Dann spawnt man erst normale NPC und führt mit denen einen Dialog und stellt sie so ein, das wenn sie zustimmen, auf einen bestimmten Dialog auch verschwinden.

Im gleichen Zug wählt man von den Begegnungen die NPC Wachen aus, die man auf der gleichen Position auf der Karte stellt, mit ebenso deren aussehen. Dann nur noch einstellen, ob sie einen folgen oder vorweg gehen etc. und natürlich das sie auf den Dialog erscheinen, wo die anderen verschwinden. Voilà und schon ist das Problem gelöst. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Also nein unter all den bösen Orks, Goblins, Werwölfen usw. gibt’s es eine Gruppe, die ist freundlich. Das sind die NPC Wachen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Ein Gruppe, kann also aus Bogenschützen, Feuer Magier, Schildwachen und Rekruten bestehen.

Ich benutze sie selber bei mir, um eine Burganlage gegen eine Ork/Goblin Armee zu verteidigen.....

Nun kann man natürlich diese NPC auch so einstellen das sie einen folgen und gegen andere mobs kämpfen. Wenn man also Bodyguards möchte. Dann spawnt man erst normale NPC und führt mit denen einen Dialog und stellt sie so ein, das wenn sie zustimmen, auf einen bestimmten Dialog auch verschwinden.

Im gleichen Zug wählt man von den Begegnungen die NPC Wachen aus, die man auf der gleichen Position auf der Karte stellt, mit ebenso deren aussehen. Dann nur noch einstellen, ob sie einen folgen oder vorweg gehen etc. und natürlich das sie auf den Dialog erscheinen, wo die anderen verschwinden. Voilà und schon ist das Problem gelöst. ;)

Hiho x0y1.

Ahhhh ... so geht das also ;P

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Vielen Dank fürs schlauer machen ^^.

dankende
    Grüße und so :cool:
  • valhir86
    valhir86 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Danke x0y1,

damit ist mir mega geholfen.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013

....

Also das mit dem Aussehen ändern fuktioniert soweit aber...einige verschwinden lassen...das bekomme ich nicht hin... ich will nicht dass mein begleit NPC stirbt- der ist für die Quest wichtig....Ich wollte ihn halt Stark sein lassen damit er sich wehren kann...aber die Starken sind eine fünfergruppe...
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Servus zusammen,

ich weiß nicht ob noch Info benötigt wir aber es gibt bei den NSC auch alle Gefährten Typen die es im Spiel gibt einschließlich auch
    Tierische Gefährten. Wenn Du eine bestimmte anzahl an NSC haben möchtest die Dich ab einer Stelle in Deine Quest begleiten kannst du das im Animations bereich einstellen. Unter Follow glaub ich heißt die Funktion. Dort kannst Du auch einstellen wie die NBSC auf Monster reagieren bzw. nicht reagieren. Ob das allerdings mit der Follow funktion geht bin ich gerade etwas überfragt.

Hoffe ich konnte dennoch weiterhelfen ;)

Grüße
    Stardust1976
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also wenn ich das richtig sehe kann ich einen kämpfenden(!) NSC Begleiter nur aus den Wachen erstellen mit entsprechendem Aussehen...nur er ist dann sterblich...ich hab das ausprobiert und ich komme mit dem einfach nicht durch die Mobs.
    Will man den NSC lebendig durchs Dungeon bringen muss man ihn als normalen NSC auf "Folgen" einstellen aber dann kämpft er nicht und duckt sich nur, was aber bei einem bestimmten NSC Charakter ziemlich unsinnig rüberkommt...ich weis nicht wie ichs machen soll...

...Übrigens funktioniert mein supertoller Foundry Charakter überhaupt nicht, der kann nicht kämpfen, warum weis ich nicht.
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Du musst dich schon entscheiden was du da machen willst ^^
    Du kannst wie gesagt deinen Begleiter Kämpfen lassen läufst aber Gefahr das er stirbt oder Du stellst das so ein das Dein Begleiter die Monster Ignoriert und von denen Ignoriert wird. Kannst das aber auch so einstellen das er am Boden verängstigt Kauert wenn ein Kampf in der nähe statt findet

was deinen Foundry Charakter angeht solltest Du mal zwischendurch gucken ob Du nicht im Editor Chat bist. Ist mir auch schon ein paar mal passiert ;)
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !