Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen eines Neulings

justus123123
justus123123 Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Habe gestern mit Neverwinter angefangen und nun stehe ich vor ein paar Fragen:

1.Wie wichtig ist der ganze Kram bei der Charaktererstellung, also diese Auswahl der Gottheit, dieses würfeln auf die SKillpunkte usw.? Worauf muss ich da achten, wenn ich einen Magier spielen möchte? Welche Rasse nehme ich da am besten?

2.Wie lange dauert es ca. bis Level 60, wenn ich 2-3 Stunden am Tag spiele?

3.Ist es Möglich, seinen Charakter in irgendeiner Hinsicht zu verskillen? Oder kann man z.B. die Skillpunkte nochmal neu verteilen?

4.Wie sieht der Endcontent aus? Was kann man alles machen? Ist es möglich viel zu farmen? Mir ist es wichtig. dass ich auch viele Sachen alleine machen, bzw. farmen kann. ich möchte nicht immer auf eine Gruppe angewiesen sein.

5.Auf welchem Server sollte man als Neuling anfangen? Welcher ist der leerste und welcher der vollste?


Das war es erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Post edited by justus123123 on

Kommentare

  • tawagladius
    tawagladius Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Also um Dir da zu helfen, kann ich Dir nur den Starter Guide empfehlen: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=9141

    2-3 Stunden pro Tag..... denke dann brauchst etwa 2-3 Wochen, je nach dem wie schnell Du questest oder aber auch PVP betreibst.

    Klar ist es möglich einen Char zu verskillen. Kannst aber dann mit 60 auch ändern (vorher wäre ja doof). Entweder Du kaufst Dir eine Umlernmarke im Shop (setzt alles zurück) oder wenn Du mit Deinen Kräften zufrieden bist, dann kannst gegen Diamanten auch Deinen Skillbaum zurück setzen.

    Endcontent: Farmen geht immer, dazu Dungeons und wenn Du gerne alleine spielst sind die Foundrys für Dich wohl eine gute Alternative (So ne Art Dungeons/Quests die man auch alleine spielen kann).

    Server.... keine Ahnung, wir sind geschlossen auf Mindflayer gegangen.
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Huhu ich bin auch noch recht neu, aber ich versuch mal zu helfen:

    1.
    Bei der Erstellung ist das wichtigste die Punkte. Da wird dir aber angegeben was dein primäres Attribut ist. Würfel einfach solange bis da eine 18 steht (ohne Rassenbonus). Bei der Rasse zählt bei mir Style>all. Ich laufe doch nicht mit einem Zwerg rum, nur weil der Boni für meine Klasse bringt.
    Ich bin z.B. Halbelfen Schurkin. Ist ja schließlich ein Rollenspiel und kein Leistungssport.

    2.
    Da kann ich dir nichts sagen, bin nach einer Woche Level 15 und hoffe das es noch sehr lange dauert.

    3.
    Ja, man kann sich verskillen und auch die Punkte neu verteilen (kostet aber glaube ich Echtgeld). Ich hab mir einen Guide gesucht und kopiere die Skillung daraus. Dann wird das schon halbwegs passen.

    4.
    Schließe ich mich tawa an was den Endcontent angeht.

    5.
    Auf allen Servern ist viel los. Aber es sind viele deutsche Leute auf Mindflayer. Deswegen überlege ich dort neu anzufangen.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Da kann ich dir nichts sagen, bin nach einer Woche Level 15 und hoffe das es noch sehr lange dauert.??

    wie lange spielst du bitte ? 15 min am tag mit dein char
  • breagfeindhammer
    breagfeindhammer Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    @ Isddrogz... tja, nicht jeder hat wow oder ähnliche (mmo)rpg's mit der muttermilch aufgesogen. hab hier auch schon gelesen das es spieler gibt die nach 2-3 wochen auf lvl. 60 sind. von mir aus, wenn die sonst kein rl-leben haben - aber es gibt auch immer noch spieler die nicht nur durch dungeon's rennen wollen um gegner zu killen, sonder durchaus in der lage sind auch andere aspekte eines spieles zu geniessen.

    leider zält für die meisten dauerzocker doch nur noch wie sie möglichst schnell ihren char. hochziehen können und dabei immer das beste equipment finden oder zusammen kaufen können - hauptsache sie können irgendwo druffkloppe, druffkloppe, druffkloppe...

    einen anderen sinn scheint für die meisten spieler ohne "rl" ein rollenspiel nicht zu haben und es sind auch ebenfalls diese leute die am meisten über irgendetwas bei einem spiel rummeckern... immer wieder nur > warum bekommt man das oder jenes erst wen man dieses erledigt hat, warum gibts nicht das und das wie bei dem spiel xyz, warum wird das gebunden, warum...,warum...,warum...

    also mir gehn solche spieler inzwischen ganz schön auf den keks - ständig dieses rumgemaule das es da oder dort in dem und dem spiel besser ist... ja mensch, dann bleibt doch dort (als ob "wow" und andere spiele alle so viel besser waren in der betaphase oder kurz danach). ich für meinen teil finde es gut das nicht aus jedem spiel ein zweites "wow" oder "swtor-onl., etc." gemacht wird!!!
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich spiele immer wieder 1-2h, wenn ich abends zeit habe. Meistens Foundry-Quests. Ich liebe gute Geschichten. Da schaffe ich meist eine am Abend. Aber ich hab es nicht eilig.
    WoW spiele ich auch ab und an. Aber wie gesagt eile mit dem Leveln hab ich nicht. Geschichten erleben ist für mich das wichtigste, auch wenn es mal keine XP oder Belohnung dafür gibt.
  • relno
    relno Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Die Ability Scores sind sehr wichtig bei der Char Erstellung, da sie hinterher nicht mehr geändert werden können (auch nicht für Geld).

    Gibt im engl. Klassenforum (Library) gute Guides, einfach mal suchen. Das sind auch keine echte Würfel-Ergebnisse, sondern vorgefertigte Arrays, sind auch irgendwo aufgelistet. Umso extremer ein Wert, umso weniger Gesamtpunkte. Einfach mal im engl. Forum suchen.

    Rasse Human oder Tiefling. Meistens INT und CHA Bonus gewählt.