Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wegstoßen der Magier!

Optionen
saikyou255
saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Community,

ich habe dieses Thema schon im NWgerman Chat diskutiert und wir sind nicht wirklich auf einen Nenner gekommen.

Was haltet ihr dafon das die Magier in Dungeons immer die Mobgruppen wegstoßen? Ich meine muss das wirklich sein? Ich als Schurke habe massive Probleme damit wirklich jede Gruppe hinterher zu laufen weil der magier sie wegstößt. Ich hatte neulich sogar 2 Magier in der Gruppe und das war wirklich die Hölle, ich konnte wirklich nur so um die 70% meines DMG fahren.

Ich meine OK, wenn sie wirklich Mobs an der Backe haben dann habe ich wirklich nix dagegen, wieso denn auch. Oder ab und an bei ner Gruppe ist auch noch ok aber doch nicht bei wirklich jeder Gruppe immer wenn der Cooldown abgelaufen ist. :/

Was haltet ihr als Nahkämpfer dafon und was haben die Magier zu ihrer verteidigung zu sagen? :P

Ich empfinde es wirklich als ein störfaktor im Spiel und es sollte echt was daran geändert werden!

LG Killuminati :o
Post edited by saikyou255 on
«1

Kommentare

  • cybergrill
    cybergrill Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Saikyou !

    Also das dich das stört das glaub ich dir gerne.

    Wäre es nicht besser wenn die Gruppe sich vorher abspricht und dem Magier einfach sagt er soll diesen Skill nicht machen?
    Weil was willst sonst machen, die brauchen ja einen Skill um sich die Monster vom Leibe zu halten.

    LG
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    am besten ist es wenn der Magier das in seiner Singu macht, dann werden die mobs wieder automatisch rangezogen. Leider kommen viele nicht auf den trichter.
  • saikyou255
    saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Was ist Singu?
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Singularität auch Staubsauger genannt.

    Die Mages pumpen sich damit aber die Aktionspunkte rauf... wird schwer es " Randoms " beizubringen es nicht zutun. :D
  • saikyou255
    saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Vielleich sollte man da etwas an der Spielmechanik ändern weil das ist schon ziemlich unfair den Melees gegenüber.
  • veshaan
    veshaan Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi,

    zugegeben ich bin neu in Neverwinter, aber nicht neu in MMO´s. Habe schon Nah und Fernkämpfer gespielt, kann also deinen Standpunkt sehr gut verstehen.

    Nun, ich denke als Wizard ist die Aufgabe Schaden zu machen und dabei Gruppensupport zu leisten. Ein wenig Fingerspitzengefühl gehört dann schon dazu. :) Aktuell halte ich es so das ich bei Trashgruppen die starken MOBs fessle (dieser komische schwebe Würgegriff), die leichten entweder wegstoße oder selber kille und den Heiler der Gruppe schütze (halt mit dem wegschubser).

    Was ich vermeide ist die MOBs die beim Tank stehen zu behelligen, mein job sind die Bogenschützen, Hexer und sonstig rumrennenden.

    Hält der Wizard sich an soetwas, läuft die Gruppe extrem rund, die Nahkämpfer können ihr Schadenspotenzial ausnutzen und alle sind zufrieden.

    Gruß

    Veshaan
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    CW ist da um zu CCn. Schaden kommt da von allein. Ein CW der vorzugsweise nur schaden macht, ohne auch nur zu CCn hat seinen Job verfehlt.
  • chucky2910
    chucky2910 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ein CW der auf Support/Schaden gespielt wird muss mit seinem Schild in der Singu. sein Schild benutzen denn dann kann er nach der Singu. erneut eine Singu. casten!

    Wenn der Schild Kick gut gesetzt wird dann zieht die Singu. die Mobs wieder ran und die Mobs die in der Singu. sind bekommen Schaden auch wenn das Model der Mobs woanders ist.

    Ich als CW der in Instanzen mit dieser Art Spielweise spielt, Support CCn, nutze den Schild kick auch nur wenn ich weiß das eine zweite Singu. nötig ist. Ansonsten vermeide ich es zu kicken!

    Alle anderen Kick Skills sind nur für Bosskämpfe gedacht wo man Mobs von Klippen/Ränder kicken muss, da geht halt dann eh kein Melee DDler ran.

    Find es viel schlimmer wenn ein Heiler dazwischen kickt weil er dadurch wohl auch Aktionspunkte/Göttlichkeit aufbaut. :P

    Ein guter CW kickt nur wenn er weiß das es nötig ist und nicht weil er den Skill hat!
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich halte mein Schild auf Cooldown und mir ist ehrlich gesagt völlig egal ob der Schurke dadurch uptime verliert, denn:

    1. Es ist Crowd Control
    2. Die AP die ich dadurch gewinne werden wieder in CC investiert.
    3. Ich gleiche mit dem Knockback den verlorenen Schaden des Schurkens in der Zeit mindestens aus. (Umverteilung des Schadens.)
    4. Ich verteile dadurch zusätzliche Schadenserhöhung auf den Mobs: Kampfvorteil oder Plaguefire und Sonstiges.

    Es ist ein Vorteil, mit Sicherheit kein Nachteil...betrachtet alle Aspekte.

    Ich versuche den Impuls möglichst so zu nutzen, dass der Schurke natürlich so wenig wie möglich uptime verliert, auf freier Fläche ohne Wände jedoch nicht immer möglich.

    Wer dies als Schurke mit seinem Ego nicht vereinbaren kann, hat ganz einfach Pech gehabt.

    PS: Wenn ihr mal beobachtet, werdet ihr feststellen, dass ihr deutlich weniger AP mit Fähigkeiten regeneriert wenn die Singularität aktiv ist. :)

    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    santakrzmazwo Ich weis ja nicht welches Ego da mehr Probleme hat, deines oder dass deiner mitspieler.

    Wenn ein Nahkämpfer gerade seinen dicken dmg skill auspackt und du in der Zeit sinnlos die mobs wegballerst, hat das einen Sin seiner gruppe aktiv zu schaden ? Lies dir mal chucky2910 sein Beitrag durch, er macht es genau richtig. Geht auf die gruppe ein und kickt in Singu in der die Mobs nicht sinnlos wegfliegen und den Dmg der Gruppe runter drücken.
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Dann l2p für diejenigen Nahkämpfer.

    Knockback ist optisch deutlich erkennbar. Danach CDs auspacken. Ganz simpel.
    Wer das nicht hinbekommt, der weint dann halt hier herum.

    Verständnis von anderen Klassen ist da natürlich von Vorteil. (Dauer der Cooldowns und co.)

    Wer natürlich mehr nach dem Schere, Stein, Papier - Prinzip... "Du, CC!" - "Ich, Schaden!" spielt, der muss sich nicht wundern wenn er nie das Maximum herausholt.

    Warum sollte ich auf meinen stärksten Zauber verzichten? Der Schlüssel ist das Wissen der Leute ihn gekonnt einzusetzen und gekonnt darauf zu reagieren. Und nicht, "oh das stört mich, ich kann so nicht spielen". :)

    Warum sollte ich mich einschränken, weil andere nicht nachdenken können.
    und du in der Zeit sinnlos die mobs wegballerst, hat das einen Sin seiner gruppe aktiv zu schaden ?

    Vorallem "sinnlos", ich habe dir die Vorteile zuvor nummerisch aufgelistet.

    Mir kommt der Verdacht, dass du einer derjenigen bist die eben davon betroffen sind, weil sie den Tunnelblick aufsetzen.

    Und wie du aus meinem Posting eventuell erkennen konntest, spiele ich mit Plaguefire, welche den Schaden der Gruppe erhöht und nicht Vorpal, welche mich auf Platz 1 setzt. Von daher hat es nicht mit Ego zu tun :) auch hier könntest du dein Tunnelblick absetzen. :)


    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • chucky2910
    chucky2910 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja man kann aber auch das ganze aus Teamplay Sicht sehen und da ist es kontra produktiv die Mobs mit dem Schild zu kicken sobald das Schild up ist.

    Schadenumverteilung kannst du so auch nicht geltend machen denn dann müsstest du weitere Faktoren wie Krit, Kritschwere, etc. berücksichtigen! Ist aber nicht Elementare Sache hier im Thread!

    Ich für mein Teil spiele lieber im Team (auch mit Randoms) als selbstlos nur mein "bestes" rausholen zu wollen. Im Team spielen heißt für mich zu schauen ob es sich lohnt die Mobs zu kicken oder eben nicht lohnt. Für mich lohnt es sich klar wenn Singu gecastet wurde. Der Schurke (hab auch einen) hat mehr oder minder nur sein Single-Target Damage, den ich ihm dadurch komplett für einige Sekunden nehmen würde, nur damit ich selber einige Sekunden mehr Schaden fahren kann. Grenzt schon an Egoismus. Auch zu Argumentieren die AP würden sich schneller füllen läuft aufs gleiche hinaus "ich mach dadurch mehr schaden" also Egoismus!

    Teamplay in einer Instanz ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Selbst schon erlebt, dass ich ohne nachzudenken Mobs gekickt habe und der Schurke in dem Moment an den Mob gesprungen ist > Schurke tot im Abgrund = verlust von Schaden weil Schurke laufen muss!
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Schadenumverteilung kannst du so auch nicht geltend machen denn dann müsstest du weitere Faktoren wie Krit, Kritschwere, etc. berücksichtigen! Ist aber nicht Elementare Sache hier im Thread!

    Dot verteilen = 11% ~ mehr Schaden auf Mobs für alle.
    Schild Knockback = 12000++ (bei mir) an jedem betroffenen Mob mit einer Fähigkeit.
    Kampfvorteil auf den Mobs = Schadenspush für die Gruppe.

    Kein Trickster ist in max. 5sek die er somit mehr an einem Mob wäre so effektiv. Das ist Fakt. :)

    Ja, die Sache ist, dass die Schurken laufen müssen und keinen Schaden in der Zeit machen, aber wo soll das bitte hinführen. :D ... Dann kommen die Clerics die nicht mehr heilen wollen, wenn jemand in der AOE steht und dann sind wir dort angekommen wo wir gar nicht mehr PVE spielen brauchen.

    Teamplay wäre, den Vorteil anerkennen und sich darauf einstellen und nicht einen Forumthread eröffnen und auf Unterlassen drängen.

    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    wenn die schurken mal etwas hirn hätten wurden sie die singu dafür verwenden dazing strike und wicked reminder in die masse die auf ein punkt steht zu klopfen was sie schwächt und stunt beides eine hilfe für den mage ob am ende nun ein kick kommt oder in der singu gleich am anfang muss man sich halt drauf einstellen. wie schon gesagt benötigt der mage dies wenn er denn auf nonstop Blackhole spielt was meistens einfach am sinnvollsten ist da es nebenbei auch aoe dmg ist

    mich nerven viel mehr die wannabe tanks die ständig die gegner total sinnfrei durch die gegend werfen oft auch wenn diese so bei 2-5% hp sind damit ich für die letzten 1-3 schläge extra noch hinlaufen darf als meele...

    ich finde nur mit blackholes vom mage kann man schurke vernünftig spielen was den trash angeht, ansonsten hat er eher den singeltarget job
    btw kann man mit den schurken 1 sprung nach vorne machen bevor der 3. schlag von gestöber kommt, und ich denke es ist immer noch so wenn du in der animation des 3.schlages bist hängst du am gegner egal ob der gekickt wird.
  • dereinzigeivi
    dereinzigeivi Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also genauso könnte sich ein Mage beschweren, dass seine Blitzschläge nicht treffen weil ein Teamkamerad den Gegner aus dem Wirkungsbereich stößt. Na und? Weiter gehts!
    Ich für meinen Teil packe mir den Stoßskill nur rein wenn ich weiß in dieser Ini kann ich viele Mobs über den Rand kicken.
    Das Schild ist bei mir standard. Aber nutze es nur wenn ich mir sicher bin das ich damit Gegner wegkicke und gleichzeitig töte.
    Was mich bei den Dieben stört ist obwohl sie super SingeltargetDMG machen und immer schön in Inis beim Boss dran bleiben sollten und bei gefahren wegsliden könnten. Siehst du die da nie!!!! Die sind immer bei den schwächsten MOB Monstern! Das nenn ich Team Play.
    Aber ganz ehrlich ich rege mich da net auf weil hauptsache es macht Spaß. Es gibt viele die Ihre Chars nicht richtig ausspielen. Und ich bin mir sicher auch ich lerne noch dazu. Am wichtigsten ist der Spaßfaktor und nicht ob der Dieb in der Schadensliste unter mir oder über mir steht!
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Gibt es eigentlich einen Schadensmesser im Spiel? Ich bin selbst Schurke (hab alle anderen Klassen angespielt und bleibe beim Schurken.)
    Ok, mich stört es wenig, wenn ich laufen muss. Dafür hab ich ja eine "Hinter den Gegner Porten" Fähigkeit. Allerdings bin ich auch noch klein, da stecke ich noch nicht so fest drin wie ihr.
    Aber prinzipiell finde ich das die Wahrheit mal wieder in der Mitte liegt. Man sollte sich in einer Random Gruppe absprechen. Gegen das Schubsen an sich haben die Schurken wohl wenig, nur wenn es überraschend kommt, ist das störend und das man die Gegner nicht aus Bosheit den Schurken gegenüber schubst ist auch klar.
    Vielleicht kann man sich absprechen oder Zeichen vereinbaren, bevor das Schubsen kommt, damit der Schurke nicht gerade in dem Moment seinen Schweren Schlag ansetzt, der dann ins leere geht.

    Nur mal als Nachfrage, weil ich das oben gelesen habe. Die Heiler hier, heilen einen auch wenn man in der Suppe stehen bleibt?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wie soll ich das verstehen?Möchtet Ihr die Magier ihrer Kernkompetenz berauben?Der TAKTISCHE MAgier ist KEIN Damagedealer, sondern ein Crowdcontroller, das Betäuben, verlangsamen, ein einem Punkt sammeln und von einem anderen Punkt wegschubsten der Gegner sind seine kernfunktionen.Ebenso wie das Wegkicken des Fighter ist das Wegschubsen die einzig schnelle Methode, sich slebst, den Heiler oder den GF zu retten, wenn sich Horden von Kleinvieh auf ihm Sammeln.Und derade der Schurke hat da doch Null Problem, dem Wegfliegenden Gegner hinterherzu renne oder zu porten und seine Angriffe wieder aufzunehmen, bovor dieser wieder richtig auf den Beinen ist.Zudem: was bitte soll der blöde Schwanzvergleich des Schadens pro Sekunde? Mit wem Vergleicht Ihr Euch da? Den anderen Klassen in der Ini? Wie sinnfrei ist das bitte?(Mal ganz abgesehen davon daß der Schurke dadurch nicht mehr behindert wird als alle anderen....)
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ebenso wie das Wegkicken des Fighter ist das Wegschubsen die einzig schnelle Methode, sich slebst, den Heiler oder den GF zu retten, wenn sich Horden von Kleinvieh auf ihm Sammeln

    Ich glaube es geht eher darum das Magier die Gegner auch wegschubsen, wenn es keine Bedrohung gibt, um einen Buff aufrecht zu erhalten.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ohne die , waren wir im Burg Never oder pest verfallen :)

    Ich finde das super das sie das können . Prost

    aja der tank kann die auch wegstoßen . ^^

    omni . haha dann hast nur mit schlechten Schurken gespielt . ich Setze immer smoke ein bevor er die mobs kickt :) und ich als Schurke weiß ich genau wo und wann der mage die kickt wenn ich zb spider oder so laufe . ^^ früher war ich jedes mal down wegen dem mage oder tank , weil ich nur draufgehaut hab und er grad kickt wo ich mitten beim gestöber bin ^^
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Um Gottes willen lsddrogz, das kann doch kein Mensch lesen.
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    In Random Gruppen wird so etwas schwer zu koordinieren sein, weil praktisch jeder und keiner das Sagen hat.
    Sobald Du in Gildengruppen oder abgesprochenen Gruppen unterwegs bist, sollte der Tank das Sagen haben und der Gruppe die eine oder andere Sache vorgeben. Dazu gehört vor allem, dass die Klassen dem Tank die Mobs nicht wegschubsen.
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich spiele ja in WoW einen Tank. In Neverwinter stört mich das Schild.
    Und dort gebe ich auch in Random-Gruppen den Ton an. Den blödsinn mit dem durcheinander und den pullenden DD's hab ich nur ein mal mitgemacht. Wozu hat man als Tank den sonst einen Instant-Invite und als DD 60 Min Warteschlange. ;)

    Ja, das klingt hart, aber eine Gruppe muss koordiniert werden, ob Random oder zusammengestellt.
    Man warnt die entsprechenden Personen vorher, aber wenn sich nicht an Anweisungen gehalten wird, macht man einen Kick-Vote bzw. geht selbst. Ist in WoW allerdings auch üblich das der Tank das sagen hat. Er muss ja die Gruppe einschätzen Mob-Gruppen ranholen und die Lage im Griff behalten und überblick behalten.
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    yueshenar schrieb: »
    Ich spiele ja in WoW einen Tank. In Neverwinter stört mich das Schild.
    Und dort gebe ich auch in Random-Gruppen den Ton an. Den blödsinn mit dem durcheinander und den pullenden DD's hab ich nur ein mal mitgemacht. Wozu hat man als Tank den sonst einen Instant-Invite und als DD 60 Min Warteschlange. ;)

    Ja, das klingt hart, aber eine Gruppe muss koordiniert werden, ob Random oder zusammengestellt.

    Da hast Du recht und DDs müssen sich an den Tank halten. Es macht wenig Sinn, DMG zu machen, wenn der Tank noch in der Nase bohrt. Den Tank in NW finde ich den bisher stylischsten...aber die Geschmäcker sind verschieden. :)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @yueshenar:Es sollte immer vorher kurz die Strathegie bzw. Aufgabeverteilung abgesprochen werden - schließlich kennt nicht jeder Spieler das Duengeon auswendig ound kann man Klassen auch verschieden skillen. Prinzipiell nervt es mich auch, wenn nie das Sammeln nach einem Kampf abgewartet wird und Mimics nicht angezählt werden - als neuer steht man dann dumm da und fragt sich, wo die alle hin sind, bzw. kann nicht looten, weil der Rest sich spontan entscheidet, einen Speedrun zu machen. Aber warum der Tank nun Raidleader sein muß verstehe ich nicht - insbesondere bei diesem Action-System; Man sieht doch als Tank eh vor Mob kaum die Positionen der Buddies? Nochdazu muß man recht hektisch seine Position korrigieren und dne Schildsstand überwachen......mir erscheint da eine Funktion mit mehr Übersicht (CW oder DC-Heal) deutlich geeigneter.
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ja, Tanken ist eine der wichtigsten und schwersten Aufgaben in einer Gruppe. Es ist nur wichtig das der Tank der Anführer ist, da er den Kampf eröffnet und Gruppen in den Kampf hinzuholt, sobald dies möglich ist. Macht dies ein anderer, muss der Tank die Aggro übernehmen, was schnell ins Auge gehen kann.

    Natürlich spricht man die Taktik vorher kurz mit der Gruppe ab, das sah ich allerdings als selbstverständlich an. In WoW fragt man zumindest vorher immer ob jeder den Boss kennt.
  • buthello
    buthello Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ganz ehrlich lieber Herr Schurke....Magier sind dazu da diese Add Gruppen zu zermalmen...du machst nur einen bruchteil des schadens den die magier bei diesen gruppen anstellen...geschweige denn der cc der verloren gehen würde wenn kein push kommt....der schurke ist für die bosse da, der magier für die adds, ganz einfach...wenn du 100% deines schadens an den adds machen kannst und die magier nur noch 50% ist die gruppe dadurch langsamer....btw ich hab nen schurken und nen mage und finde beide klassen super, komme auch mit dem pushen zurecht, wie gesagt mein schaden bei den adds ist sowieso nicht gefragt als schurke ;D
  • mysticlight1182
    mysticlight1182 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    also das schubsen finde ich auch echt nervig da ich schurke spiele... meine frau spielt auch nen mage und ihr habe ich das schubsen schon ausgetrieben, hab sie mal meinen schurken spielen lassen damit sie mal sieht wie das ist wenn man ständig hinterher laufen muss^^
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Naja ich versuche (betonung: versuche ich sage nicht, dass ich es kann) in der Gruppe entweder beim Tank oder beim Kleriker zu bleiben und mir passierts auch, dass ich den Überblick verliere, einen stärkeren Gegner stunne um ihn dann mit Duellantengestöber den Rest zu geben und er wird mir weggepusht.
    Aber passiert, vllt, wurde es dem Mage gerade zu eng und er musste sich befreien um nicht überannt zu werden, aber ich bin ein Schurke, ich muss mich warscheinlich eh mehr bewegen als andere Klassen, da kommt es darauf auch nicht mehr an.^^
    Und ganz ehrlich liebe Mitschurken, es ist oft noch ein Zweiter mit in der Gruppe und der steht und steht und steht am Gegner und im dicksten roten Kreis umgeben von gefühlten 10 000 Minigegnern, die alle auf ihn einprügeln und muss dann unter grösstem Risiko wiederbelebt werden.
    Kein Plan vllt mach ich es ja falsch mit meiner hit and run Taktik, NW ist mein erstes MMORPG, aber manchmal habe ich den Eindruck ein Tank als Charakter wäre für diejenigen besser geeignt.
    Fazit: Mir isses Wurscht (fast), wenn ein Mage schubst, gibt schlimmere Sachen in der Welt und ob ich dann den Kill mache, oder ein anderer auch egal, Hauptsache die Gruppe schafft den Dungeon und hatte Spass bei der Sache.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also ich schleuder die Gegner immer weg, egal mit welcher Klasse und sobald ich kann. Die Spieler regen sich dann immer auf, aber ist ja nicht mein Problem, finde das sogar lustig und das Spiel soll mir ja Spaß machen. Außerdem können die ja wohl bisschen laufen. Und solange sie halt laufen mache ich dmg auf die Gegner und bin auf den ersten Platz unter dmg :d
  • saikyou255
    saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Also ich schleuder die Gegner immer weg, egal mit welcher Klasse und sobald ich kann. Die Spieler regen sich dann immer auf, aber ist ja nicht mein Problem, finde das sogar lustig und das Spiel soll mir ja Spaß machen. Außerdem können die ja wohl bisschen laufen. Und solange sie halt laufen mache ich dmg auf die Gegner und bin auf den ersten Platz unter dmg :d

    Ego hoch 10 und noch stolz drauf 0.0

    Das ist ein Teamspiel und kein Pimmelmesser wer den größten hat (Schaden raushauen).
    Dich würde sicher keiner in Raids oder so mitnehmen.