Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schon RP-Gilden geplant?

verandian
verandian Beiträge: 48 ✭✭
Vendui', abbilen doeb d'lil oloth.

Ich wollte mal nachfragen, ob schon Rollenspiel-Gilden geplant sind, wo sich ein Ilythiiri wohl fühlen könnte. :D

Als begeisterter Rollenspieler und bekennender Drow-Fan suche ich eine passende Gilde für meinen Char.

Einen Namen kann ich noch nicht nennen, da ich nicht weiß, ob ich schnell genug sein werde, meine Favoriten anmelden zu können.

Kleine Infos zum Char:
Dieser wird auf alle Fälle männlich. Als Klassen sind Schurke oder Magier ins Auge gefasst und als Nachname entweder Abbylan oder D'Ladan.

Kleine Info zu mir:
Begeisterter P&P-Spieler (DSA, AD&D), Drow-Fan und auch sonst leidenschaftlicher Rollenspieler. PvP meide ich gerne und PvE ist für mich eher Mittel zum Zweck des Levels oder Besorgens von RP-Gegenständen. Da ich berufstätig bin bin ich eher ein Gelegenheitsspieler. TS meide ich ganz gerne, weil es der RP-Atmosphäre meist eher abträglich ist.

Bei Interesse bitte eine PM an mich oder hier im Thread antworten.

Xal l'veldrin xuil udossa.

Ver / Chaszmyr / Durdyn
Post edited by verandian on

Kommentare

• gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Moin verandian

Ich habe noch nichts festes geplant, aber grundsätzlich eine RP-Gilde ins Auge gefasst. Welche Gesinnung wirst du denn spielen? Bzw. welche Fraktion? Als P&Pler solltest du ja wissen, was es da alles gibt. :D

Aber grundsätzlich suche ich solche Leute wie dich. ;)
    Spiele eigentlich keine MMOs, aber hier interessiert mich einfach das Setting, da ich D&D spiele.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • verandian
    bearbeitet Februar 2013
    Was die Gesinnung angeht bin ich mir noch nicht so sicher, jedoch habe ich nicht vor, einen 'Kuscheldrow' zu spielen, aber auch keinen, der ständig nur am Jammern ist (Drizzt *hust*).

Ich tendiere ziemlich zu rechtschaffen böse, andererseits ist die Frage, ob dies auf Dauer so spielbar bleibt und ob man nicht chaotisch gut sein müsste, sofern man sich Eilistraee anschließen sollte. Wie gesagt, da schwanke ich noch ein wenig. Wobei... man weiß ja nie was die Zukunft bringt und auch eine Gesinnung kann sich im Laufe der Zeit ändern. :D

Mein Char soll auch Macken und seine Eigenheiten haben. Ein Charakter ohne einige Ticks lebt für mich nicht richtig, genauso wenig, wenn er keine Vorlieben oder Abneigungen hat. ^^
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Rechtschaffend Böse könnte wirklich schwer werden. Da die Drow die man dort spielen kann alle einer Splitterfraktion angehören die nicht mehr wirklich böse sind.

OnTopic: Gegen eine RP Gilde habe ich nichts einzuwenden, solange man die Leute für eine Instanz ins TS bekommt. Mein Char wird wohl wie schon mal erwähnt ein Kleriker des Tempus oder des Moradins. Ich tendiere atm zu einer Chaotisch neutralen Gesinnung.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Februar 2013
    verandian schrieb: »
    Ich tendiere ziemlich zu rechtschaffen böse, andererseits ist die Frage, ob dies auf Dauer so spielbar bleibt und ob man nicht chaotisch gut sein müsste, sofern man sich Eilistraee anschließen sollte. Wie gesagt, da schwanke ich noch ein wenig. Wobei... man weiß ja nie was die Zukunft bringt und auch eine Gesinnung kann sich im Laufe der Zeit ändern. :D
    Mit chaotisch gut habe ich keinerlei Probleme, aber rechtschaffen böse passt nicht so in das RP, welches ich betreiben wollte. ;) Niemand will einen übermoralisierten Drizzt, aber schon etwas gutes. ;)

Ich weiß nicht, wie viele Charakterslots man im Spiel dann kostenlos zur Verfügung hat. Aber wenn es genug sind mache ich mir päter evtl. noch einen bösen Charakter dazu.

barazanthul schrieb: »
    Rechtschaffend Böse könnte wirklich schwer werden. Da die Drow die man dort spielen kann alle einer Splitterfraktion angehören die nicht mehr wirklich böse sind.
    Naja, kann man so auch nicht sagen. Einige wurden von Lolth ausgesandt, um die verräterischen Drow zu jagen. Und rb würde meines Erachtens auch in die Bregan D'aerthe - Schiene passen. Das Gesinnungssystem von D&D ist ja nicht perfekt, rb ist nicht immer wirklich "böse".
    OnTopic: Gegen eine RP Gilde habe ich nichts einzuwenden, solange man die Leute für eine Instanz ins TS bekommt. Mein Char wird wohl wie schon mal erwähnt ein Kleriker des Tempus oder des Moradins. Ich tendiere atm zu einer Chaotisch neutralen Gesinnung.
    Oh, dann hoffe ich auf Moradin. cn ist immer so eine Sache, aber Moradin sollte deinen Charakter dann etwas auf der rechten Bahn halten. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• verandian
    bearbeitet Februar 2013
    Ich gebe zu, ich bin nicht mehr so sehr der Instanzengänger. Spätestens beim dritten Besuch sind mir diese mittlerweile zu langweilig (weniger wegen der Bosse, sondern wegen der Optik).

Epische Gegenstände sind mir seit WoW: BC vollkommen wurscht, es sei denn, sie haben ein optisches Aussehen, was ich unbedingt für einen Char haben möchte. Ich gebe zu, ich mache lieber lange Questreihen mit guter Story, die durchaus auch etwas knackiger sein können, als Instanzen. Zwingend in eine Instanz rein zu müssen um eine längere Questreihe abschließen zu können ist mir jedoch mittlerweile ein Graus, es sei denn. Ausnahme: Es ist von Anfang an her bekannt, wie z. B. bei den prismatischen Waffen in Everquest 2.

Von Raids bin ich seit WoW: Classic kuriert. Jeder, der als Heiler oder Tank mit zu Raggy, BWL oder nach Naxx war (die nicht vereinfachten), weiß vielleicht, was ich meine. Den Streß tue ich mir nicht mehr an. :D

Mittlerweile bin ich eher der gemütliche Quester, der die restliche Zeit lieber mit RP als mit Instanzen oder Raids verbringt. Ab und zu mal eine Instanz, das reicht mir dann schon. Haben müssen tue ich die allerdings nicht.

Sicher macht TS eine Instanz einfacher, aber hey... wir haben früher auch 40-Mann-Raids OHNE geschafft. Es geht also durchaus, wenn man will. Es müssen dann nur alle mehr aufpassen. ;)

Was die Gesinnung des Chars angeht werde ich mich entschließen, wenn ich da mehr Informationen habe, wobei rechtschaffend böse nicht unmöglich ist. Gibt ja auch genug Menschen, die diese Gesinnung haben dürften. :D
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Nur kurz, ein wenig ot: Im englischen Forum war zum Thema früher Zugang, etc. schon zu lesen, dass jeder Name in dem Sinne einzigartig ist, dass man auf jeden Fall (für Server, etc.) ein @ + Account-Name dahinter hat. Das wird normalerwese nicht angezeigt, aber so könne etwa 20 Drizzt (sofern es für den zB keine Namenssperre gibt) existieren, die dann beim 'Großnamen' jeweils ihren Account drinter hängen haben und damit unterscheidbar sind.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Eilistraee gibt es aber in der E4.0 ja nicht mehr :(
    Andererseits gibt es in NW ja keine Fraktionen wie z.B. in WOW ... und ich vermute mal, dass es auch keine wirklich bösen Gesinnungen geben wird - wenn es überhaupt Gesinnungen gibt (ist in MMO's ja eher selten)
    Ich weiß nicht, wie viele Charakterslots man im Spiel dann kostenlos zur Verfügung hat. Aber wenn es genug sind mache ich mir päter evtl. noch einen bösen Charakter dazu.
    Soweit ich gehört habe Anfangs wohl mind. zwei. Aber man scheint sich da weitere freikaufen zu können, was diese Gründerpacks so vermuten lassen.

Ansonsten RP-Gilde theoretisch ja, wobei ich persönlich eigentlich auch recht gerne Quests mache und wenn man dann dabei in der eigenen Gilde gar niemand hat der mitmacht ist das auch öde.

Soweit mir bisher bekannt, liegen die Gruppengrößen bei maximal 5, da braucht man sicher kein TS ^^. Ich hab zumindest noch nichts gehört, dass es auch Quests oder Instanzen gibt, wo mehr auf einmal rein können. Es wird aber bestimmt auch ingame nen Voicechat geben - gibts doch bei fast jedem "größeren" MMO

TS oder Voice parallel zum RP find ich aber generell schrecklich ;)
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • verandian
    bearbeitet Februar 2013
    secere schrieb: »
    [...] aber so könne etwa 20 Drizzt (sofern es für den zB keine Namenssperre gibt) existieren, die dann beim 'Großnamen' jeweils ihren Account drinter hängen haben und damit unterscheidbar sind.

Hm, noch interessanter wäre es, wenn man direkt bei der Erstellung nach Vor- UND Nachname gefragt wird. So könnte es 1000 Drizzts geben, weil die Kombination erst einzigartig sein muss. Gibt ja bei uns auch nicht nur einen Thomas pro Stadt. :D
    yasrena schrieb: »
    Eilistraee gibt es aber in der E4.0 ja nicht mehr :(

Für mich gibt es sie noch. Ich bin bei E2 stehen geblieben. ;) Was danach kam könnte ich gar nicht sagen. :D
    Ansonsten RP-Gilde theoretisch ja, wobei ich persönlich eigentlich auch recht gerne Quests mache und wenn man dann dabei in der eigenen Gilde gar niemand hat der mitmacht ist das auch öde.

Denke mal, für das normale Questen werden sich wohl immer Leute finden lassen, sofern diese die Quest noch selber offen haben. Ansonsten ist das halt immer so eine Sache. Niemand läuft gerne einfach so mit oder besser gesagt: Nur die wenigsten.
    TS oder Voice parallel zum RP find ich aber generell schrecklich ;)

Schön, das da jemand meiner Meinung ist. ^^
  • yasrena
    bearbeitet Februar 2013
    Hm, noch interessanter wäre es, wenn man direkt bei der Erstellung nach Vor- UND Nachname gefragt wird. So könnte es 1000 Drizzts geben, weil die Kombination erst einzigartig sein muss. Gibt ja bei uns auch nicht nur einen Thomas pro Stadt. :D
    Ich wär ja dafür dass Charaktere die Drizzt heißen generell zum Abschuss freigegeben werden :p
    Für mich gibt es sie noch. Ich bin bei E2 stehen geblieben. ;) Was danach kam könnte ich gar nicht sagen. :D
    Na bis zur 3.5 hab ich mich noch mitschleiffen lassen. Aber generell verweigere ich mich auch sowohl der doofen Story als auch dem noch erheblich dooferen Regelwerk der E4 ;). Ich dachte Du meinst im Spiel - da wird man halt bloß Götter auswählen können, die das aktuelle Regelwerk eben her gibt. Aber da das vermutlich sowieso niemand nachsehen kann, der nicht GM ist, ist es im Grunde wohl ziemlich egal was man da auswählt ^^
    Denke mal, für das normale Questen werden sich wohl immer Leute finden lassen, sofern diese die Quest noch selber offen haben. Ansonsten ist das halt immer so eine Sache. Niemand läuft gerne einfach so mit oder besser gesagt: Nur die wenigsten.
    Die Storyquests wird man ja vermutlich ähnlich wie z.B. in LotRo in ner gewissen Reihenfolge abarbeiten müssen. Aber ich hoffe mal, dass zumindest die größeren Inis auch nen gewissen Wiederspielwert haben werden.
    Schön, das da jemand meiner Meinung ist. ^^
    :D. Eigentlich ja komisch, weil man sich bein ner P&P Runde ja auch reden hört - aber trotzdem find ich das is ganz was anderes. ^^
  • barazanthul
    bearbeitet Februar 2013
    Also ich finde eine Abschussgenehmigung für alle Drizzt und Jarlaxle Versionen die einem da so über den Weg laufen könnten ebenfalls okay.

Und ja es gibt Instanzen für 5 Leute. Guckt mal auf Youtube nach dem Gamestar Preview. Die spielen dort eine an.

Wir sollten uns dann aber vor Release auf eine Shard/Server einigen. Nicht, dass wir alle auf einem anderen Server hängen.

Weiß jemand, wann die Releaseservernamen bekannt gegeben werden?
  • yasrena
    bearbeitet Februar 2013
    Hehe ^^, ja gut Jarlaxle nehmen wir in auch in die Liste auf.

Ja das weiß ich - also dass es 5er Gruppen gibt. Man kann soweit ich weiß jede Quest mit bis zu 5 Leuten machen - ich weiß nur nicht, ob es auch Inis geben wird, in die man mit mehr als 5 Leuten rein kann.

Ich weiß bisher nur, wie die Alpha-Shards heißen ;). Aber gibts inzwischen eigentlich schon nen festen Releasetermin?
  • verandian
    bearbeitet Februar 2013
    Ok, Drizzt würde ich eh keinen Char nennen. :D

Meine Lieblingsnamen sind Chaszmyr und Durdyn. ^^

Beide Chars spiele ich auch im P&P: Chaszymr Abbylan (Assassine) und Durdyn D'Aeladan (Magier). Zu Durdyn gibt es eine 96seitige Hintergrundgeschichte (DIN A4). Mein DM wollte mir die schon um die Ohren hauen, weils ihm zuviel zum Lesen war. :D
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Februar 2013
    Releasetermin: 2013...vielleicht. :D

Ich würde mich echt über ein Event freuen "Sammle Ohren von Drizzt- und Jarlaxle-Charakteren." Die armen Kiddies. :eek:

• barazanthul
    bearbeitet Februar 2013
    Btw ich meinte folgendes Video zu den 5er Dungeons: http://www.youtube.com/watch?v=8aW6i14TxhA

Zu Raidcontent habe ich auch noch nichts gelesen ... aber bitte lasst die Gruppen nicht größer als 10 Leute sein. Alles andere artet wieder in unnötige Arbeit aus.

Tjoa die AlphaShardnamen kenne ich auch ..... bringt mir aber nichts. Vielleicht könnte uns ja einer der Forenmods erleuchten.

@Gleichgewicht: Das Problem wäre aber, dass die Q zu leicht ist befürchte ich, da zu viele "Questmobs" :P
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt auch stark daran interessiert zu wissen ob es unter euch schon welche gibt, die planen eine Gilde zu gründen oder vielleit sogar schon eine haben.

Meldet euch doch hier mal. ;)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Februar 2013
    Wie erwähnt, ich plane. Aber keine konkrete Gilde. Erstmal suche ich nur Spieler für RP.

Für eine konkrete RP-Gilde weiß ich noch zu wenig über das Spiel, muss ja auch passen.

• urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ich würde auch gerne eine Gilde gründen. So art eine Fun Gilde
    [SIGPIC][/SIGPIC]

waechter-neverwinter.forumieren.com/

facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • barazanthul
    bearbeitet Februar 2013
    Ich werde keine Gilde gründen, mich aber durchaus einer RP Gilde anschließen. Mir hat etwa ein Jahr als Offizier in einer WoW Gilde (zuständig für einen 25iger und einen 10er Raid gereicht). Ich würde diesmal wohl eine RP Gilde bevorzugen, solange PvE und PvP nicht zu kurz kommt.
  • ruatril
    ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Selber eine Gilde gründen möchte ich nicht, die Leitung einer Gilde erfordert ja nun doch ein bisschen Zeit und Engagement. Und ich hab einfach genug andere Sachen um die Ohren.

Mich einer Gilde anschliessen würde ich mich schon. Ich möchte aber vorher erst die Leutchen kennenlernen, um zu sehen, obs passt - Spielzeit, Spielverhalten u.s.w. Ich muss die Leute mögen können, ansonsten hätte es wenig Sinn, meine Freizeit mit ihnen zu verbringen. Von meiner bestehenden Gilde in DDO konnte ich bis jetzt leider niemanden für NWo begeistern, so dass ich hier allein anfange.^^

Gleich noch dazu bemerkt:
    Eine reine RP-Gilde wäre nichts für mich, dafür laufe ich zu gern Quests (gern auch öfter, wenn sie gut sind!). Sofern die Foundry sich nicht grad als Wissenschaft an sich erweist, werde ich auch damit ne Menge Zeit zu bringen. Zeit, in der ich dann natürlich ingame fehlen würde. ;)
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Februar 2013
    Wo widersprechen sich Quests/Dungeons und RP denn? RP heißt für mich nicht (nur), dass man in friedlichen Gebieten herumhängt und labert, sondern auch dass man die Goldins jagt. oder Dungeons erkundet.

• ruatril
    ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ich hab mich dabei auf den Threadersteller bezogen:
    PvP meide ich gerne und PvE ist für mich eher Mittel zum Zweck des Levels oder Besorgens von RP-Gegenständen.

In Sachen PvP sehe ich das genauso wie Verandian... ich mag PvP einfach nicht. PvE dagegen schon. ;)
    Ich kann dir nicht sagen, wie andere sich RP vorstellen. Aus meiner Sicht würde nichts dagegen sprechen, RP auch während bzw. in einer Quest zu betreiben.^^ Eigentlich hatte ich meinen Beitrag zum DungeonCrawlEvent absichtlich derart gestaltet, dass er genug Möglichkeiten gerade für RP hergibt. :D
  • grimruk
    grimruk Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Hallo RP'ler,

kann mir jemand sagen wo ich HG Infos zu den vergessenen Reichen und speziell zum Spiel finde. Meine DSA Zeit liegt 20 Jahre zurück, danach habe ich mich mit anderen Systemen beschäftigt.
    Ich hab mal die Drachenlanze gelesen und die vergessenen Reiche von Weiss/Hickmann, aber das sind wohl andere Welten :)
    Grundsätzlich hätte ich Lust es mit dem RP in einem MMO nochmal zu versuchen.
    Das scheitert ja gerade deswegen sehr oft, weil die Definition und die Vorlieben für MMO RP ja doch stark schwanken.
    Kann man ja hier schon nachlesen :)

Falls man den content in der foundry auf RP ausrichten kann wäre das ja super, was ich aber bezweifle. Trotzdem RP gehört "ins Spiel" und nicht ausschließlich in die Taverne.

roamers.de
  • falfidor
    falfidor Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Grüße an die RPler! Falls ihr eine engagierte und sehr aktive Drow-RP-Gilde sucht, könnt ihr auch bei uns vorbeischauen:

http://www.zinzerena.com/news.php

oder hier (Englisches Forum)

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?38301-Zinzerena-s-Zealotry-(Drow-focused-medium-RP-Adult-21-Late-Night-CST)/page1

oder hier (Deutsches Forum)

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=2721

Wir sind sehr aktiv und kreativ was die Gestaltung von Hintergundgeschichten der Charaktere und entsprechende Foundry-Missionen angeht (zumindest auch die Planung) und der Großteil der Gilde hat auch umfassende D&D-Lore-Erfahrung.

Da Gilde eine Anhängerschaft von Zinzerena darstellen soll, sind wir v.a. Drows mit chaotischer Ausrichtung und/oder neutral. Auch Mitglieder mit andere Ausrichtung, die hauptsache Lolth feindselig gegenüber stehen, sind gerne gesehen.

Da jedoch die Gilde aus dem englischsprachigen Raum stammt, sind Englischkenntnisse erforderlich!

Wäre schön auch ein paar von Euch dort zu sehen :)
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich persönlich frage derzeit in einem alten gut besuchten Rp-Forum an ob man umsonst ein größeres Unterforum für das Spiel erhalten kann. Wenn das soweit steht würde ich einen Rahmen ausarbeiten für ein Rp-orientiertes "Gilden-Forum".

Ziel wäre dabei nicht Grenzen oder Regeln aufzustellen, sondern mit dem "RP"-kürzel der Gilde die Bereitschaft zu verdeutlichen. Es könnte quasi jeder rein der RP als sein Interesse ansieht und alles andere wie PvP usw. steht den Spielern völlig frei. Untergruppen für "Drow"-Häuser, Söldnerbanden usw. die dann quasi die Rp-Gilden darstellen können dann die Personen selbst nach eigenem Interesse Gründen. Da der Rest des Forums viele DnD Inhalte bereits besitzt, ließe sich vieles Benutzerfreundlich nachschlagen und womöglich kann man direkt eine Wiki mit Charakterinhalten anlegen. Die Gründer der "Gilde" hätten somit mehr administrative Aufgaben für die Community.

Sollte man das allerdings in dieser Form auch in diesem Forum haben können... gern.

- Dafür erforderlich wären natürlich 5 Personen für den Frühstart zur Gildenbildung

Fremdgilden könnten dann natürlich ebenso Unterforen anlegen. Fraglich für mich wäre wie andere Gilden mit ihren Namen die Bereitschaft für Rollenspiel kennzeichnen wollen wenn sie IG nicht als solche erkenntlich sind.

Eventuell kann ja ein Moderator dazu ein paar Dinge sagen:

Kann man mehreren Gilden zugehörig sein?
    Wird man die Gilde repräsentieren mit einem vollen Namen wie man es in der Beta sah oder gibt es Alternativen?
    Gibt es andere Kennzeichnungsmöglichkeiten außer die Charakterbeschreibung?
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • ravadry
    ravadry Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Hi,

ich suche mit meiner etwas begrenzten D&D (Pen&Paper)-Erfahrung auch nach einer RP-gilde ohne TS o.ä. Schade dass es bis jetzt nur die "Drowgilde" hier gibt. Ich kann zwar relativ gut englisch, aber für eine anständiges RP reicht es glaub ich doch nicht.

Sollte jemand eine andere deutschsprachige Gilde erstellen, währe ich liebend gerne dabei.
    (Bin aber nur ein Gelegenheitsspieler, weil Familienvater xD)

Ach ja und ich will nicht böse sein - vielleicht Chaotisch Neutral, aber von den ständigen "bösen" Gilden hab ich inzwischen genug...
  • falfidor
    falfidor Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Da wo Du es gerade erwähnst, Zinzerena's Zealotry nimmt neben Anhänger von Chaotischer gut/neutral/böse auch Mitglieder auf, die z.B. zwar heimatlos sind, aber der Göttin Eilistraee folgen. Im Grunde ist fast alles mögliche an aussätziges, vagabundierendes, söldnerisches Drow-Volk vertreten, was sich dem Hauptziel der Gilde "die Erschlagung der Spinnengöttin Lolth" widmen möchte oder diesem nicht abgeneigt ist. Aber es werden auch neutrale Mitglieder toleriert, die der Gilde in irgendeiner Form nützlich sein könnten (auch einige wenige Nicht-Drows könnten dazu kommen, falls diese im RP sinnvoll eingebracht werden). Auf jeden Fall sind die Mitglieder schon fleißig dabei, mögliche Plots und Hintergrundgeschichten sich auszudenken und zu diskutieren.

Hier ein paar Infos zu den erwähnten Göttinnen:

Eilistraee:
    http://de.faerun.wikia.com/wiki/Eilistraee

Zinzerena:
    http://de.faerun.wikia.com/wiki/Zinzerena

und natürlich Lolth:
    http://de.faerun.wikia.com/wiki/Lolth

Klar mit dem Englischen ist das so eine Sache, zumindest in Schriftform sollte man schon gute Kenntnisse mitbringen.

Falls auch eine deutschsprachige Gilde entstehen sollte, zögert nicht uns zu kontaktieren, dann könnte man sich evtl. RP Events teilen oder falls sinnvoll auch gemeinsam Bündnisse eingehen.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet März 2013
    Vielleicht wären die Wächter Neverwinters was für dich, wir bieten RP. TS-Channel haben wir zwar, aber das ist kein Zwang. ;)

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=2431