Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

T2 inis op ?!

johndony
johndony Beiträge: 3
bearbeitet Juli 2013 in Gameplay-Diskussion
HI,

nach diversen Updates die auch viel gutes mit sich brachten, hab ich das Gefühl das ein Großteil der trash Mobs und Bosse in den T2 Instanzen Richtung "op" steuern. Habe selbst erst gerade mal 8,5k gs deshalb halte ich mich etwas zurück, aber nach diversen wips auch mit guten Gruppen Zweifel ich an der Ausbalanciertheit der Instanzbewohner. Wie z.B. in frosen (29.6 ..kp ob es wichtig ist)wir noch nicht mal am ersten Boss vorbeikamen, trotz gutem klerie und 2 cws... . Deshalb wollte ich mal nachfragen ob ihr das auch so seht oder erlebt ?
Post edited by johndony on

Kommentare

  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Frozen Heart meinst Du?

    Die einfachste zusammen mit Kara


    Bei Frozen Heart ziehste am besten den Boss zur Brücke, da kannste die Adds schön runter boxen.
    Sobald er dann wieder zurück rennt, geht ihr direkt links hoch zur Kugel - macht in ruhe die Adds und dann die Kugel. Ein CW kann den Boss dann nach oben pullen und dort macht ihr das selbe. Im Anschluss zur letzten Kugel - ebenfalls den Boss dort hoch pullen und > Finish.

    Der Zweite Boss > Adds kiten. Da die Adds für Ihre Attacke Kanalisieren müssen und daher stehen bleiben, kassiert man da kaum dmg.


    Letzte Boss kann man ebenfalls supi Kiten. Zumindest im Letzten Run sind alle verreckt bis auf Schurke und ich ( gwf ) hab dann alle Adds ca 10min gekitet und im Kiten die Bogies umgeklatscht bzw. mich an den Adds hoch geheilt ( Genesungsschlag + Potts )
    Tipp: Wenn ihr beim Endboss die Adds kitet, macht das im 90° winkel. Lauft nicht im Kreis, das stört dem Jenigen, der auf den boss haut, da, wenn man im kreis läuft die Adds durch den Boss latschen.

    Geht sehr einfach die Instanz. Ist Movement lastig ... bei Kara ist im Grunde nur > Ausweichen drauf knüppeln > Ausweichen > Knüppeln.

    Auch der Endboss in Kara kann ohne Heiler erledigt werden.
  • fohlen4ever76
    fohlen4ever76 Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Servus

    Ich kann sagen alle T2 Instancen sind machbar, auch nach Updates!!!!
    Mußt halt bei jeder Instanc andere Taktiken anwenden (wie klees2603 zB geschrieben hat).
    Mit einer guten Truppe (selten Random!!!) geht alles!!!
    Und würde fast schon sagen bei Instancen ist TS ein muss!!!!
    Haben gestern noch Burg Never gemacht, ohne Probleme....

    Die Instancen schaffst du nur durch lernen wie und wo du/ihr (Gruppe) was Anwenden mußt!

    Mfg
  • johndony
    johndony Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Mal abgesehen von der Technik, haben die Mobs überhaupt keinen Schaden genommen, ein gwf hat dem Boss nen 17k Krit reingehauen und die Lebensleiste hat sich nicht bewegt. Wir haben bestimmt 20mins auf alles eingeprügelt und kamen noch nicht mal bis zur ersten Phase...
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hi

    Random sehe ich es genauso... da sind die Inis T1 schwer T2 fasst nicht machbar...
    Hier ist noch nen Fred... dazu
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=40451
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Moin

    Senf: Also ich finde die Probleme sind leider sehr hausgemacht. Ein Spieler wird auf seinem Weg zu Level 60 einfach nicht gefordert. Er braucht keine Rücksicht auf den Tank zu nehmen, ob er den Boss nun tankt oder nicht spielt keine große Rolle und in der Regel, also wenn man sich nicht ganz debil anstellt, liegt der Boss, man lootet und rennt weiter. Ist man dann auf 60 angekommen, hat das Equip gesammelt um in die T1 und T2 Instanzen reinzukommen, dann stellt man plötzlich fest : Ui die Mobgruppen sind aber schwer, Ui ich darf aber nicht sofort alle meine Schadensskills zünden, weil sonst schlagen mich die Mobs tot, ui der Tank braucht ja einen Moment um die wirklich bösen Mobs zu beschäftigen; alternativ zum Tank ui ich muß ja nun mit Verstand pullen und die richtigen Mobs binden sonst hauen die meine Leute zu Klump/Brei/Matsch /sucht euch was aus ^^). Die T1 und T2 Instanzen sind schwer ist ein Mythos. manbraucht ein gewisses Equip, keine Frage, um darin bestehen zu können, ABER man braucht Disziplin, Durchhaltevermögen und ... SKILL ... um sie zu schaffen. Und Bosse legen sich nicht mehr freiwillig hin. Man braucht eine Menge Taktik um einige davon zu legen.
    Ich persöhnlich halte allerdings einige der Bosse für zu langatmig. Es spawnen eine Menge Adds, man knüppelt sie nieder, haut ein bis zweimal auf den Boss und dann ist die nächste Ladung Adds da. Der Endfight sollte sich um einen Boss drehen und nicht um die Mengen an Adds die man dabei umnieten muß. Es heißt ja auch Endbossfight und nicht Addmassen-beim-Endboss-die-man-umnieten-muß-um-zu-gewinnen-fight ^^. Eine kleine Überarbeitung der Instanzen wäre auch gut. Ich hab generell nichts gegen große und lange Dungeons. Ganz im Gegenteil ich hasse das durchrushen! ABER wenn man mal einen Boss gelegt hat oder zwei in einem Dungeon und dann wiped (was ja durchaus mal vorkommen kann und darf), dann rennt man sich dumm und dämlich. 5 Minuten zurücklaufen sind manchmal keine Seltenheit. Das nervt ungemein. Baut doch Teleporter an den Anfang, die aktiv werden, wenn ein Boss gelegt wid oder baut mehr Zwischenlagerfeuer ein ^^ Sollte kein großer Akt sein.

    Senf Ende ...
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich sehe das Problem bei manchen T2 Inis nicht selber an der Ini sonder meistens an den Gruppen. Jede Ini ist machbar und T2 meiner Meinung nach mit einer guten Gruppe auch kein Problem. Da aber oftmals einfach mit irgendwelchen random Gruppen das ganze gemacht wird (die meistens [nicht alle] noch recht unerfahren sind). Am besten sucht man sich ein paar gescheide Leute, die am besten noch aus der eigenen Gilde sind, zusammen mit Ts sollte da eigentlich relativ alles leicht machbar sein.
    Man muss natürlich auch gewissen Tricks kennen, die die Ini um einiges erleichtern ;)

    Fazit: Erfahrung und eine gute Gruppe sind alles ;)

    lg
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png