Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kick aus Gruppe und Leaderwahl

chucky2910
chucky2910 Beiträge: 15
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Hallo,
ich schreibe bewusst ein neuen Thread da es um zwei Dinge geht die definitiv verbessert werden müssen!

1. Aus Gruppe kicken nur per Votekick und/oder nicht möglich wenn im Kampf

Begründung:
Es kann nicht sein, dass man in einer Hero Instanz über 30 Minunten verbringt und dann während der Endboss bekämpft wird aus der Gruppe gekickt wird!

Wenn jemand aus der Gruppe gekickt werden soll weil es dafür einen Grund gibt sollten alle Gruppenmitglieder (mit Ausnahme des zu kickenden) gefragt werden ob Spieler XY gekickt werden soll. Erst wenn alle Spieler einwilligen soll der Spieler gekickt werden. Damit man das System nicht ausnutzen kann sollte es nicht möglich sein ein Spieler zu kicken während sich die Gruppe im Kampf befindet.

2. Gruppenlead an bestimmte Person automatisch vergeben

Begründung:
Wenn man sich zu 2-4 für eine Instanz anmeldet, sollte einer der Spieler die sich als Gruppe angemeldet haben auch den Gruppenlead erhalten. Gerade wenn man zu viert angemeldet ist sollte nicht der Randomspieler Gruppenlead erhalten. Am besten wäre ein System, dass schaut ob ein Spieler der Gruppe vorher schon Gruppenleader war und dieser dann Lead der Gruppe erhält, wenn es 2 sind dann per Zufall. Noch einfacher wäre es wenn man beim anmelden für eine Instanz auswählen kann (per Hacken setzen) man möchte Gruppenlead haben weil man sich fähig fühlt die Gruppe durch die Instanz zu führen.

Auch wenn solch ein System abgeschaut ist (Tera/WoW) sollte man sowas überdenken!

Ich vermisse auch, dass der Gruppenleader Zeichen über die Mobs setzen kann. Gehört für mich in jedes MMO da man so taktischer vorgehen kann und einzelnen Spielern bestimmte Aufgaben zuweisen kann. Ich hoffe stark, dass es spätestens mit dem überarbeiten der Bossmechaniken eingeführt wird. ;)
Post edited by chucky2910 on

Kommentare

  • chucky2910
    chucky2910 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Und nochmal das Thema,

    ständig bekommt der Randomspieler Gruppenlead und dadurch hat er die Macht alle zu kicken ohne das ein Votekick gestartet wird.

    Wenn dieser Spieler nun total grottig spielt und man ihn freundlich erklärt, dass er z.B. die Mobs nicht wegkicken soll, riskiert man gekickt zu werden. Man darf so nicht mal seine Meinung äussern oder versuchen dem Spieler Tipps zu geben da er es falsch auffassen könnte und wild rum kickt und Spieler entfernt.

    Bitte ändert diese Funktion umgehend! Need ein Votekick!

    Auch das wie oben geschrieben jemand aus einer Gruppe die sich angemeldet hat den Lead bekommt!
  • chucky2910
    chucky2910 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    *push*

    Würde gerne eine Stellungnahme von off. Seite lesen ob sowas in Planung ist bzw. ins Auge gefasst wurde?!