Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Cal Eye - Ein kleiner Dieb... (RP Warning)

n1nj4aa
n1nj4aa Beiträge: 7 Abenteurer
Ankunft in Neverwinter

Mit pechschwarzem zotteligem, zum Zopf gebundenem Haar und einem freundlichem Gesicht gelang es Cal schon des oefteren das Schaffott gegen die Waelder zu tauschen. So auch diesmal, als der kleine, jedoch fuer einen Halbling recht grosse - so sagt er zumindest - Dieb einmal mehr von der Stadtwache gejagt auf den Wald zuhielt.
Woher sollte er denn auch wissen das das angeleinte Pferd nicht ausgesetzt wurde, sondern einen Besitzer hatte der es eigentich garnicht loswerden wollte. Nun jeder macht Fehler.

So hatte sich Cal seine ersten Tage nach dem Schiffbruch nicht vorgestellt, ganz bestimmt nicht. Die lederne Kleidung, sehnte sich auch seit langem nach einer Waesche, und die stinkenden Lumpen die er vom Feldwebel bekam, nun, ja,..... das ist eine andere Geschichte. Der kleine Schurke bestritt sein Brot bisher stets allein, denn wem sollte man denn trauen in einem Land indem man niemanden kennt? - Den Kriegern mit ihren Schwertern die 8 Loren messen? Den Magistern, welche mit ihren Teleportationen nichts anderes vollbringen koennen, als andere zu erschrecken? Oder gar den Zwergen? Mal angenommen man trifft einen Zwerg der nuechtern ist,... nur mal angenommen! und zieht mit diesem ein wenig durch die Lande, so muss man stets fuerchten das man eines Nachts am Lagerfeuer K.O. geschlagen wird, und als Tauschsklave fuer ein Fass Bier abgestellt wird oder anderes gar fuerchterliches! ~Nein!~ dachte sich Cal als er in ein leeres Bierfass sprang um seinen Haeschern zu entgehen.

Nach einiger Zeit, streckte der kleine den Kopf aus dem Fass, und sprang sogleich mit dem Koerper nach. Ein wahrer Akrobat. Cal lies sich auf ein Knie sinken, und zog die Bindungen seiner Stiefel enger waehrend er das Stadttor, und den angrenzenden Markt mit wachen Augen zu mustern begann.

"Gruesse Bruder!" vernahm er eine Stimme hinter sich... etwa in seinem Alter so klang sie, und so wand Cal sich um, einen anderen Halbling erblickend. ~Gruesse...~ murmelte Cal den Fremden musternd, und nur darauf wartend das der andere die 5 schrecklichen Buchstaben bruellen wuerde: WACHE!: doch nichts dergleichen geschah. "Neu in Neverwinter, eh?" laechelte der andere, ein wenig hoehnisch auf die Wachen zeigend die am Ende der Strasse um eine Ecke bogen. ~Sagen wir, schon ein Weilchen da, aber noch nicht ganz angekommen~ gab er sich selbst bestaetigend zunickend vor. Das Grinsend es anderen kleinen Mannes nahm zu als er weitersprach "Macht euch nichts draus, diese Banausen koennen nichts mit unserem edlem Handwerk anfangen". Der Fremde sah erneut in die Strasse in der die Waechter verschwanden, und schuettelte abfaellig den Kopf. ~Unser Handwerk? Ich weiss nicht wovon ihr da sprecht. Ich bin~ er sah sich kurz um ~Ich bin fahrender Haendler, stets zu Diensten~ und rundete seine Geschichte mit einer angedeuteten Verbeugung ab, mit der er gekonnt seine Dolche unter der Jacke verschwinden lies. Der andere begann zun kichern "Ja, sicher seid Ihr Haendler, nur handelt ihr mit Guetern die euch nicht gehoeren, richtig? - Nun auch nicht weiter wichtig. Wenn ihr laenger bleiben wollt, sprecht mit den Bewohnern der Hauptstadt. Die haben das Gold so locker, das sie nicht merken wenn Ihr nach einem Auftrag noch etwas mehr nehmt, und sucht Euch Gefaehrten, und anschluss an eine Gilde, oder einen Krieger." Cal zog eine Braue hoch ~Ahja?
Einen Krieger also? Da muesste mich ja ein Florskorg gebissen haben!~
Cal begann auch zu lachen ~Solche eine Torheit!~ und drehte sich zum gehen geneigt als der Fremde weitersprach. "Ich weiss, ich weiss aber eigentlich sind sie brauchbar! Macht euch einen zum Freund denn Ihre riesigen Schwerter sind fuer alle Voelker ein Graus!!!" Der kleine Schurke, ging einfach weiter... Seit wann hoert man auf einen verwirrten Halbling... Einen Krieger zum Freund? Laecherlich! Wobei das Argument mit dem Schwert schon einleuchtend war... So ging er auf das schwarze Brett zu und nahm sich ein Blatt und begann mit einem Kohlestueck zu schreiben: Ich, Cal Eye, Halbling aus Eberron, und mein Begleitwolf Dar Brook, erster im Wurf der 7ten Mitternacht aus Dar, biete mein Handwerk, denen die wissen das es keinen groesseren Schatz als Freundschaft gibt. ein fieses grinsen huschte ueber sein Gesicht als er dieses Blatt schrieb. Das aufspuehren und entschaerfen von Fallen, Akrobatische Lehren, und Waffenkunde mit Messeren biete ich. Einmal am Tag zur Mittagssonne bin ich bei der Tafel.

Mit einem festen Hieb, nagelte Cal das Blatt zu den anderen. Gespannt ob, und wenn ja, wieviele Interessenten sich seiner Kunst bedienen wollten, nahm er sich ein Plaetzchen im Schatten, nahe eines Madabura Busches, und schlief schon bald, betoert vom Duft der Blueten ein.




OT:

Ich bin ein Rollenspieler. P&P und LARP gehoeren zu meinen Hobbys. Ich bin kein Nerd, und zualt fuer Hobbys, und Fantasie bin ich mit 27 auch noch nicht. Ebenfalls bin ich nicht fett, und hey ich gehe arbeiten. Nun sollten alle Klischee's versorgt sein und ich kann weiter machen.

D&D Ist seit 15 Jahren mein Steckenpferd. Ich spieler gerne RP, jedoch alleine macht das keinen Sinn. Daher suche ich eine Gilde die auch an RP interessiert ist, und nicht nur an GS hochtreiben und farmen. Ob Teamspeak oder nicht ist mir weitestgehend egal. Es ist praktisch fuer Gruppenaktionen, aber nicht unbedingt noetig.

Zu meinem Gameplay,... Cal ist ein Halbling, und ignoriert alle Chats ausser den Umgebungschat. Halblinge, und spezifisch Diebe, haben nichts magisches an sich was ihnen erlaubt Stimmen ueber Lenzen von Distanzen hinweg zu hoeren. Der Gebietschat ist eine Ausnahme da man ja auch Rufen kann in einem grossem Gebiet.

Wenn ich spiele, spiele ich die meiste Zeit. Wenn ich im Gildenchat schreibe, dann kann davon ausgegangen werden das ich grade nicht im RP bin.

Ich habe kein Interesse an Levelpflicht, Farmpflicht, oder GS auf BLA bis DATUM X sonst Gildenkick.
Auch brauche ich keinen Schwanzlaengenvergleich wer am meisten Gold oder AD hat, oder wieviel besser ein anderer Schurke spielt der das Game schon ewig spielt und wie sehr ich keine Ahnung habe und bla. Ich suche einfach einen Netten Haufen mit dem es Spass macht, zu SPIELEN.

Der Dieb/Schurke, an sich ist mir in MMO's nicht fremd. Ich weiss wie ich meine Klasse spiele, und wenn ich es mal nicht weiss, dann frage ich, oder lese das Forum oder andere Quellen. Online bin ich zumeist Abends/Nachts.


Shard: Beholder
Post edited by n1nj4aa on

Kommentare

  • chaneya
    chaneya Beiträge: 308 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    OT: Einen herzlichen Gruß an einen weiteren Rollenspieler,

    Ich war einmal so frei und habe mir heraus genommen Dir eine persönliche Nachricht zu schreiben.

    @OT
    Hm, Rollenspieler zu sein bedeutet, dass man ein fetter, arbeitloser Nerd ist? ~lacht~ Interessante These. Gibt es dazu eine öffentliche Abhandlung? Klar, LARP'er müssen irgendwo schon ein Rad ab haben, aber ich denke für diesen Spaß nehmen wir das auch gerne in Kauf!

    Shizophrene Grüße,

    Chany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • n1nj4aa
    n1nj4aa Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    OT:

    Nun also ich persoenlich kann mich nur drueber belustigen. Aber sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst? Ist es nicht ein goettlicher Anblick wenn in der Ubahn neben 3 Tuerken ein Ork steht, der sich eine Diskussion mit einem Drow ueber Nullraum Teleportationen liefert? :D
  • chaneya
    chaneya Beiträge: 308 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    OT:

    Dann haben wir wohl etwas gemein. Aber wer würde schon zugeben, dass er zig Persönlichkeiten inne hat? Ich nicht! Aber ganz bestimmt! Niemals! Doohoooch!

    Schande über jeden, der von dieser U-Bahnsituation kein Video gemacht hat. Aber um ehrlich zu sein, wäre mir anstatt eines Anblickes ein Mitspiel lieber gewesen ~grinst~ Denn diese Augenblicke sind mir amüsierender Weise nicht unbekannt, denn schließlich kann man auch auf der Con selbst mal etwas vergessen, oder aber man braucht frisches Fleisch zum Abendmahl.

    Eine göttliche Idee mit 4 gerüsteten und von Hunger geplagten Gefährten zur nächsten Einkausgelegenheit (Einkaufszentrum) zu fahren, um einen Metzger vorzufinden, der auf die Aussage und der Optik einer Heilerin: 'Vielleicht kann ich diese armen Wesen noch retten!' die beste Gesichtsakrobatik liefert, die man sich wünschen kann.

    Damit ein Hoch auf das Rollenspiel und die damit verbundene witzige Zeit im Time-In und in 'externen' Gefilden.

    Chany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • n1nj4aa
    n1nj4aa Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    chaneya schrieb: »
    OT:

    Dann haben wir wohl etwas gemein. Aber wer würde schon zugeben, dass er zig Persönlichkeiten inne hat? Ich nicht! Aber ganz bestimmt! Niemals! Doohoooch!

    Schande über jeden, der von dieser U-Bahnsituation kein Video gemacht hat. Aber um ehrlich zu sein, wäre mir anstatt eines Anblickes ein Mitspiel lieber gewesen ~grinst~ Denn diese Augenblicke sind mir amüsierender Weise nicht unbekannt, denn schließlich kann man auch auf der Con selbst mal etwas vergessen, oder aber man braucht frisches Fleisch zum Abendmahl.

    Eine göttliche Idee mit 4 gerüsteten und von Hunger geplagten Gefährten zur nächsten Einkausgelegenheit (Einkaufszentrum) zu fahren, um einen Metzger vorzufinden, der auf die Aussage und der Optik einer Heilerin: 'Vielleicht kann ich diese armen Wesen noch retten!' die beste Gesichtsakrobatik liefert, die man sich wünschen kann.

    Damit ein Hoch auf das Rollenspiel und die damit verbundene witzige Zeit im Time-In und in 'externen' Gefilden.

    Chany


    Nun, mein Chef denkt tatsaechlich ich sein ein Mensch. Von Schizophrenie ist da eine Rede mehr :D

    Hier hast du was zum gucken, und alle anderen, auch.
    cfbxe7gvy3zmfv6e2.jpg

    Michse links im Bild mit meinem Stammeskumpanen vom Drachenfest 2011 :)


    EDIT: Fotos wurden gemacht von Janni Kar, und sind auf ihrem flickr Profil ausgestellt, falls jemand mehr sehen mochte.
  • chaneya
    chaneya Beiträge: 308 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Vielleicht hat Dein Chef garnicht so Unrecht. Orks könnten als Synonym für einen Teil der heutigen Gesellschaft stehen. Achja, ich liebe diese dreckigen, stinkenden Hauerviecher irgendwie. Oder ist es nur Neid? Man kann immer in zerfetzten Lumpen rumlaufen, darf sich benehmen wie das Letzte und dabei ist aber alles so stimmig! Ach, ich hasse euch! ~lacht~ Aber sehr passendes Outfit. Daumen hoch.

    Und gut gemosht auf'm Drachenfest? Mir ist das da zuviel Schlacht. Zuweilen möchte man meinen, dass sich die Leute ohne Sinn und Verstand einfach eine überziehen. Kein Sinn für Waffengewicht und vom Ausspiel ganz zu schweigen.

    Insbesondere die Italiener mit ihren Kopftreffern 'Scusi!', und nochmal auf die gleiche Stelle 'Scusi!'.

    Nene, das ist nichts für mich. Ich habe nichts gegen Kämpfe, aber nicht auf dieser Ebene. Das ist mir zu stupide.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • n1nj4aa
    n1nj4aa Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Lumpen? Lumpen?! ... Also bitte.... diese Bannertraeger Gewandung ist von hoechster Qualitaet, 100% Handarbeit ueber viele Jahre hin... Sogar einen Toaster hab ich da verbaut! Solche Worte koennen nur von einer Elfe kommen....
    Fusselohr, *hust*.

    Die Pruegelarmee kenne ich, mit denen habe ich aber nichts am Hut denn Ork-spielen, heist nicht, sich permanent zu pruegeln.
    Wir hatten auf dem Letzten Drachenfest einen recht lustigen LARP Neuling der als Menschlicher Dieb, meinte er koenne unbehelligt durch ein Orklager laufen wenn die Flaggen unten sind.

    Nunja,... es war kein Italiener,... ein Deutscher. Und seine Truppe hat ihn mit 3 Bierfaessern und 2 Hasen freigekauft. :) in Orkscher Manier haben wir ihn natuerlich erst nach dem Essen wieder gehen lassen...
    Du musst eigentlich nur schauen zu welcher Gruppe du gehst... Unsere Sippe ist recht friedlich,.... untereinander zumindest.. meistens.. eigentlich.....

    Ich persoenlich habe mir das schlechte Benehmen in Perfektion angeeignet...
    Kinder im Supermarkt erschrecken... ein Brueller.. Immer wieder lustig. auch wenns die selbe Plage is und sie 3mal nacheinander aus einem Regal herraus angesprungen wird, mit boesem Blick und Kriegsgebruell :D Ich liebe es.
  • chaneya
    chaneya Beiträge: 308 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Drücke ich mich so unklar aus? Lumpen! Aber es ist ein Kunstwerk an Patchwork, schon fast Liebe zum Detail und chaotisch eben, wie es sich für einen Orksen gehört ~schmunzelt~ Neben dem dezenten Duft nach ... Naja, ich schweife ab. Also ich erkenne weder einen Toaster, noch das Ersatzteillager aus dem Inneren. Aber mal eine andere Frage: Was verdammt nochmal braucht man aus einem Brotgriller und wofür? ~lacht~ Sehe ich aus wie eine Elfe? Hä? Hä? HÄ? Signatur ist groß genug :p

    Mir ist durchaus bewusst, dass sich nicht alle Orks im Dauerzustand die Köpfe einschlagen, habe nur gefragt ob ihr euren Kampf wenigstens im ordentlichen Ork-Stil geführt habt. Der Großteil geht dorthin, um sich auf dem Schlachtfeld die Rübe weich klopfen zu lassen. Dafür ist es nicht umsonst ein Schlachtencon. Oder widersprichst Du mir in diesem Punkt?

    Bei den Italienern ging es mir eher darum, dass ihnen die Regeln zumeist egal sind. Kopftreffer sind verboten und sie tun es trotzdem. Was den Neuling anbelangt, so ist wohl an diesem Tag jeder auf seine 'Kosten' gekommen ~grinst~ Und das Wort 'friedlich' ist im Zusammenhang mit Orks wohl immer eine Definitionssache ~schmunzelt~

    Aber das ist jetzt kein Hobby von Dir den 'schwarzen Mann' im Supermarkt zu spielen, oder? Ansonsten würde ich mir persönlich langsam etwas Sorgen machen. Aber skurriler würde es noch wirken, wenn Du es ohne Outfit ausübst ~lacht~
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • n1nj4aa
    n1nj4aa Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Lumpen.... Also ehrlich.. Nun, der Toaster war eine spontane Idee. Auf einem Spielfeld ist mir die Ringpanzerung unter der Schulterklappe gerissen,.. und somit war die Ruestung instabil. Es war Sonntag kein Baumarkt im Umfeld. Nur ein kleines Dorf also zog ich los mit meinem Freund dem Barden und ging "schnorren" lol.
    Mit der Frage des Barden " Holde Maid! ( Ne Oma ausm Dorf) Ob ihr wohl solch ein guetiges Herz besitzt, wie eure Sternenklaren Augen vermuten lassen, und diesem Ork, ein wenig Marterial fuer seine Gewandungen schenken wollt?" brach die Oma in schallendes Gelaechter aus und kam 2 Minuten spaeter mit einem Toaster in der Hand, aus ihrer Huette. Gab mir diesen Kommentarlos und ging wieder.

    Ich gebe zu, ich musste ein wenig ueberlegen, habe dann jedoch die Heizspirale als Ringbruecke verwendet. :)

    Ich denke drueber nach dieses Gespraech nur noch auf PN Basis zu fueheren, da es ja nichts mehr mit dem Spiel oder Gildensuche zutun hat, bevor wieder jemand anfaengt rumzumaulen, was sicherlich passieren wird, wenn ich mit den Hitcounter so ansehe,


    Grunz.