Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dumm gelaufen

brunchalot
brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo Gemeinde

Ich wollte mal ein paar seltsame Dinge melden, die meine begleitende Clerikerin so macht.

Ich (Magier) steh weit weg von einem Gegner (der wahlweise Blitze um sich herum beschwört oder sie in einer Linie von sich weg schleudert). Der Gegner will Blitze auf mich schleudern, eine rotumgandete Bahn erscheint, ich hüpfe da raus auf meine Begleiterin zu, tja und was macht sie? Sie rennt in den roten Bereich rein. ka warum.
Der Gegner macht dann die Blitzbeschwörung um sich herum, was macht meine Begleiterin, sie rennt in den Bereich rein. Beides Mal wird sie geröstet. Ich meine reines Gottvertrauen und eine irgendwie verstrahlte Grundeistellung, wie sie Priester nun mal haben, siei ihr ja gegönnt, aber selbstmörderische Tendenzen sollten mal gemeldet werden. Das geht so nicht ^^
Spass beiseite, die KI der Begleiterin ist, denke ich mal zu überarbeiten. Wir wollen ja unsere kleine Heilfrau lange behalten. ^^
Post edited by brunchalot on

Kommentare

  • elfranco66
    elfranco66 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Tja, so ist das.

    Wird wohl auch nicht gefixt. Dafür kommen halt eher neue für Geld.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Sehe ich auch so. Mein Kleri rennt auch gerne mal in den Nahkampf, obwohl der mich lieber von weitem heilen sollte. Und das auch och ohne ersichtlichen Grund. Naja, wieso sollte er auch kämpfen können, wenn er schon damit überfordert ist, mir hinterherzulaufen ohne jeden zweiten Abgrund mitzunehmen...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    elfranco66 schrieb: »
    Wird wohl auch nicht gefixt. Dafür kommen halt eher neue für Geld.

    Du hasts entscheidene vergessen.
    Dafür kommen halt eher neue für Geld, die genauso "k-l-u-k" sind...

    Anders könnte man vlt den Eindruck gewinnen, dass diese intelligenter sein mögen - was ich sehr stark anzweifle.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Oh ich hab nicht nur das vergessen. Ich hab auch vergessen zu erwähnen das die Schnalle kaum heilt. Ich meine wir sind beispielsweise nicht im Kampf. Ich bin so bei der Hälfte der HP und sie steht rum. Ihr Job (weswegen ich sie ja mitnehme) ist weder auf den Feind zu hauen noch dumm runzustehen. Sie soll heilen verdammt ^^. In der Regel mich, ansonsten in Gruppe auch gerne andere. Aber in der Regel MICH! Wenn ich einen haben will, der vorstürmt und die Mobs haut (erstaunlicherweise macht das einer meiner Begleiter; nicht gut aber immerhin zeigt er Einsatz UND macht was ich erwarte!) dann nehm ich den Waffennarr (imho blöder Name ^^). Wenn einer mitbrutzeln soll, dann den komischen Magier (alleine die Tatsache, das ICH der Magier in meiner kleinen Truppe bin, verbietet sich sowas...es könnte ja ausschauen, das ich inkompetent wäre ... nicht mal dran zu denken! ^^).

    Fazit: Es ist bei den Begleitern noch einiges im Argen und braucht eine Verbesserung. Ich hätte nicht dagegen, wenn die Heiltrulla Heilaggro zieht bis zum geht nicht mehr, WEIL sie heilt wie nichts Gutes. Sie macht ihren Job ich meinen und hau um was geht. Wenn das die Heiltränke überflüssig macht ... OK kann ich mit leben. (Ist sowieso schon komisch das die Dinger noch wirken, so viele wie ich schlucke ^^ ... wie gut das es keine Gewöhnung an das Zeug gibt.)
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Besonders gern genommen ist auch jede Falle auf dem Weg. Auch wenn ich dran vorbei gehe, schafft es die Klerikermaus garantiert immer, reinzutreten und uns damit noch etwas Schaden zukommen zu lassen.

    Ist ja auch viel reizvoller in einen Kampf mit der Hälfte der HP einzusteigen.

    Ansonsten find ich es auch gut, dass Heiltränke nicht zur Abhängigkeit und Entzugserscheinungen führen.
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich versteh sowieso nicht was dieser überflüssige Angriffsskill soll!?
    Es sollte ein Skill zum heilen sein und einer der z.b. die Verteidigung der Gruppe stärkt, sowas in der Art.
    Der Schaden ist eh unerheblich.

    Dazu kommt noch die saudämliche KI... Welcher Kleri stellt sich bitte direkt vor den Gegner?
  • zeray84
    zeray84 Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich hatte bisher nie Probleme mit meinen Begleitern. Weder mit der Klerikerin noch sonst wem. Klar, sie laufen in Fallen und stürzen in den Abgrund, weil sie einfach den direkten Weg nehmen. Das müsste noch überarbeitet werden.

    Das Begleiter außerhalb des Kampfes einfach mal NICHTS machen, damit kann man leben find ich. Problematischer ist eher, das Nahkampf-Begleiter bei Fernkampf-Klassen oft gar nicht erst merken, dass ein Kampf im Gange ist.

    KIs sind ja generell verbesserungswürdig, aber ich finde hier gibts Schlimmeres als ein Begleiter der durch Fallen läuft weil er 5sek später eh wieder vollgereggt ist.
  • avarien1
    avarien1 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Komisch, also meine Klerikerin heilt mich zwischen den Kämpfen, nicht gut, aber immerhin, sie versuchts.
    Hat aber ja auch mich als klerikales Vorbild, wahrscheinlich hat sie Angst, dass ich sie anschwärze.;)
    Im Kampf verhält sie sich allerdings genauso dämlich wie andere.