Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dialoge werden beim Kopieren der Karte durcheinander geworfen

paris82
paris82 Beiträge: 19
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Hallo, also ich habe eine Karte mit nicht gerade wenigen Details gebaut. Habe auch schon diverse NSC eingebaut und mit (langen) Dialogen versehen.
Nach dieser Karte kommt man in einen kleinen Innenbereich und dann gehts wieder nach draußen auf Karte 1
Also kopiere ich die erste fertige Karte, was schonmal ziemlich lange dauerte, und stelle dann fest, dass

1. Alle Dialoge aus der ersten Karte auf jeden NSC gelegt wurden, selbst wenn er bei Kontakt gar kein Häckchen hatte. Das ist ja nicht so tragisch, da man einfach das Kontakt icon klicken muss, bis der richtige Dialog auftaucht, bzw gar kein Dialog mehr da steht.

2. Aber das schlimmste ist: Jeder, so ziemlich jeder Gegenstand, den ich eingefügt habe (über 1000) hat nun auch das Kontakthäckchen drin und weist den Spieler glitzernd darauf, hin, dass er ihm irgendwas zu sagen hat.

Probehalber habe ich die kopierte karte nochmal gelöscht, habe die Dialoge aus der ersten Karte alle entfernt, und die Karte (ohne Dialoge also) nochmal kopiert. Das Problem war dann natürlich nicht mehr vorhanden, und auch die Kopierzeit ging auf einmal richtig flink.
Dafür aber sind die Dialoge aus der ersten Karte komplett weg, und ich kann die nicht wieder zurück holen.
Dieses Experiment habe ich ungespeichert abgebrochen.

Also meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Karte kopieren kann ohne
a) Alle Dialoge aus der ersten Karte neu zu schreiben.
b) Die komplette Karte nochmal neu zu bauen
c) Alle 1100 Gegenstände in der kopierten Version anklicken, um das Kontakthäckchen nach mehrmaligen Klicken entfernen zu müssen?

Schön wäre es, wenn man die kompletten Dialoge einfach absichern kann, die Zuweisung entfernen, und nach dem kopieren der Karte einfach wieder zuweisen kann.

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

Danke und Gruß
Nellkir
Post edited by paris82 on

Kommentare