Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Seit dem Live-Launch häufige Absürze (nur in PE)

trinity1980
trinity1980 Beiträge: 20
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Seitdem das Spiel am 20.06. live gegangen ist, erlebe ich in der Protector's Enclave regelmäßige Abstürze. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich maximal 10 Minuten in der PE rumlaufen kann, bis das Spiel crashed.
Habe mir eben mal die Fehlermeldung aufgeschrieben. Vielleicht sagt das ja wem was und weiß Abhilfe.

Fatal Error: Direct3D driver returned error code (E_OUTOFMEMORY) while creating a texture.

Technical Details: E_OUTOFMEMORY while creating 2D texture size 2048 x 2048 (12 mips, RTEX_DX75), 87,63 MB RAM, 236.50 MB virtual space available

Hat noch wer diese Absturzprobleme? Es passiert nur in der PE. Ich kann in sämtlichen Questgebieten problemlos stundenlang rumlaufen.

EDIT: Natürlich heißt es Abstürze, nicht Absürze...
Post edited by trinity1980 on

Kommentare

  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Sieht so aus, als ob der Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte voll wird. In Protector's Enclave kann das an den vielen Spielern liegen. Versuch mal, die Grafik etwas runterzuschrauben. Unter "Erweiterte Grafikeinstellungen anzeigen" findest du unten auch den Bereich "Fehlerbehebung"... da kannst du den Grafikspeicher beschränken, könnte ebenfalls die Lösung des Problems sein. Hier entweder "Automatisch" einstellen oder Manuell einen Wert festlegen, der etwas kleiner ist als der maximal verfügbare Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • sasranez
    sasranez Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Jetzt wo ich das lese fällt mir das auch auf. Ich spiele erst seit release, bin also fast immer nur am Questen, deshalb selten in der Stadt und nie abstürze...gestern habe ich ca.4 Stunden pvp gemacht, von diesen 4 Stunden stand ich 3 stunden im Questgebiet und hatte keine dc`s, dann habe ich mal in die stadt gewechselt, stand dann immer im Trainingsraum, da wo man die daily auflädt...die letzte Stunde war der horror, ich hatte dc`s selbst als ich schon in der Arena gekäpft habe. Der Takt war der Selbe wie bei dir, ca.10 Minuten
  • trinity1980
    trinity1980 Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    shauncenlos2 schrieb: »
    Sieht so aus, als ob der Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte voll wird. In Protector's Enclave kann das an den vielen Spielern liegen. Versuch mal, die Grafik etwas runterzuschrauben. Unter "Erweiterte Grafikeinstellungen anzeigen" findest du unten auch den Bereich "Fehlerbehebung"... da kannst du den Grafikspeicher beschränken, könnte ebenfalls die Lösung des Problems sein. Hier entweder "Automatisch" einstellen oder Manuell einen Wert festlegen, der etwas kleiner ist als der maximal verfügbare Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte.

    Wenn ich das im Catalyst Control Center richtig erkenne (bin totaler Hardware-Laie), hat meine ATI Radeon HD 3800 Series 512 MB Memory size. Das heißt, ich soll unter "Fehlerbehebung" einen kleineren Wert auswählen? Momentan ist da "automatisch" ausgewählt. Ich kann noch 512 MB wählen, das nächstkleinere wäre dann schon 256 MB.
  • trinity1980
    trinity1980 Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    sasranez schrieb: »
    Jetzt wo ich das lese fällt mir das auch auf. Ich spiele erst seit release, bin also fast immer nur am Questen, deshalb selten in der Stadt und nie abstürze...gestern habe ich ca.4 Stunden pvp gemacht, von diesen 4 Stunden stand ich 3 stunden im Questgebiet und hatte keine dc`s, dann habe ich mal in die stadt gewechselt, stand dann immer im Trainingsraum, da wo man die daily auflädt...die letzte Stunde war der horror, ich hatte dc`s selbst als ich schon in der Arena gekäpft habe. Der Takt war der Selbe wie bei dir, ca.10 Minuten

    Schreib dir doch mal die Fehlermeldung auf, wenn es wieder passiert. Wegen diesem Problem habe ich schon Angst, überhaupt die PE zu betreten. Ich halte mich dort nie länger als notwendig auf, weil ich keinen Bock auf Absturz habe. Das nervt tierisch.
  • sasranez
    sasranez Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    trinity1980 schrieb: »
    Schreib dir doch mal die Fehlermeldung auf, wenn es wieder passiert. Wegen diesem Problem habe ich schon Angst, überhaupt die PE zu betreten. Ich halte mich dort nie länger als notwendig auf, weil ich keinen Bock auf Absturz habe. Das nervt tierisch.

    bin noch auf der Arbeit, wenn ich zu Hause bin, dann schreibe ich mir mal alles auf