Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Luther Lightbearer

Optionen
lutherlichtbring
lutherlichtbring Beiträge: 18 Abenteurer
bearbeitet März 2013 in Vorstellungen
Servus,

möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Markus und bin als Ende der 30'er auch ein alter Hase im Genre.
Sowohl was Pen&Paper angeht, als auch PC&Rollenspiele.
Es ist neben Fußball meine liebste Freizeitbeschäftigung, bei der ich gut Abschalten kann und die stressige wahre Welt mal für ein paar Stunden verlassen kann.

Ich habe auch so ziemlich alle D&D-Spiele für Pc gespielt (nicht alle komplett durch), aber die Neverwinter-Serie war mit das Highlight darunter. Ich musste schon schmunzeln als ich in der Beta durch die Deekin-Gasse gelaufen bin; einer meiner Lieblings-NPC's(der Kobold-Barde). Auch die Bücher von Salvatore und die Hintergrundgeschichte interessiert mich, dennoch fand ich es schade das man Neverwinter so eben mal komplett ausradiert hat und auch die Begeisterung über die Spellplague hält sich in Grenzen.

Online-Erfahrung mit MMORPG kann ich vorweisen, war seit der Beta von WoW dabei und in einer sehr aktiven Gilde auf Server Azshara unterwegs, bin aber nach fast 2 Jahren Spiel und kurz vor dem 2ten Add-On ausgestiegen, wegen nachlassendem Interesse.

Jetzt zu Neverwinter Online(NWO)
Am Wochenende konnte ich das Spiel das erste mal sehen und einen ersten Eindruck gewinnen.
Das Gameplay ist recht flüssig und nicht zu schwierig. Da ich kein klassischer Shooter-Spieler bin, sondern eher ein Adventure und Roleplay-Fan, aber durchaus auch mal zur Abwechslung das ein oder andere Echtzeitstrategie-Spiel zocke, befürchtete ich schon das es in "Ballerei" abdriftet.
Natürlich bin ich mit dem Namen als devoted cleric unterwegs, und werde mich wahrscheinlich für englische Texturen entscheiden, da das für mich mehr Flair bietet. So wie es scheint tummeln sich hier auch viele "alte Hasen", sodaß ich guter Hoffnung bin in einer passenden Gilde unterzukommen.
Etwas unausgewogen scheinen mir die Fähigkeiten noch zu sein, da man mit Spezialfähigkeiten selbst als Klerik mal eben so eine Gruppe wegnuken kann. Auch bin ich mir nicht sicher ob Taktik und die einzelnen Klassenfähigkeiten eine grosse Rolle spielen werden, da jede Klasse irgendwie eine Fähigkeit der anderen hat. Sogar die Skills kann ich über Kits ersetzen. Nunja, soweit erstmal zu mir und zu den ersten Eindrücken vom Spiel, ich lasse mich in allem gern eines besseren belehren.

Gruß Markus
Post edited by lutherlichtbring on

Kommentare

  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • mantorax
    mantorax Beiträge: 53 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Willkommen

    Mantorax
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen!
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Herzlich willkommen ^^.
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Willkommen. Hey, ich war auch auf Azshara unterwegs. Horde und in der Gilde "Silentwalkers" ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]