Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Physioman im Wandel der Zeit

physioman
physioman Beiträge: 4
bearbeitet März 2013 in Vorstellungen
Moin Moin,

so grüßt man sich hier im Norden nunmal und warum sollte es in einer Stadt, dessen Namen man direkt mit dem "Norden" in Verbindung bringt (NeverWINTER) :p, anders sein?

Vor ca. 15 Jahren - mit Anfang 14 habe ich meinen ersten Spielercharakter ausgewürfelt. Entsprechend des D&D Regelwerks im Pen & Paper Spiel AD&D. Gott war das ein Spass. 3 Jahre habe ich in der Rollenspielgruppe aktiv 3x in der Woche teilgenommen.

Mit der Zeit kam dann auch das erste Spiel auf diesem Regelwerk basierend für mich raus. Baldur´s Gate und alle nachfolgenden Teile.

Zum Ende meiner Ausbildung hin bin ich dann in mein erstes MMO gestolpert. WoW - zum Glück hatte ich es da noch nicht eilig und erst nach meiner Abschlußprüfung habe ich mich mehr damit befasst. 6 fast 7 Jahre war ich fast täglich online. Zu Classic Zeiten am Ende in einer Progress Gilde habe ich den kompletten Niveau-Zerfall (aus meiner Sicht) mitgemacht.

Mit dem Release von SW:toR dann der Wechsel. Leider haben viele aus meiner Gilde nach all den Jahren dann den Wechsel nicht ausgehalten. Wir haben immer noch Kontakt und nach einigen Gesprächen habe ich mich am 08.03.2013 an den Rechner gesetzt um ein neues MMO für uns als Gemeinschaft zu finden ...

Der Beta-Key über Game Star war bei all den offenen Fragen ein Geschenk. Nach nur gut 10 Stunden Playtime über das Wocheende verteilt war nun mein SW:toR Abo gekündigt und die 55€ als Gründer investiert.

Nach gut 15 Jahren geht es also zurück zu den Wurzeln - nur statt auf dem Papier entsprechend der Zeit in einem MMO. Damit man keinen "Flash" bekommt als "mittelalter Hase" wurde bewusst an der Grafik etwas geknausert :rolleyes: aber im großen und ganzen ist eine neue Rollenspiel Zeit angebrochen.

MfG Physioman
Post edited by physioman on

Kommentare