Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nehmt am Sommer Special Teil!

anixus
anixus Beiträge: 94 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Hallo liebe Foundry-Autoren,

ich möchte euch hier noch einmal auf unser derzeitiges Event hinweisen, dass wir extra für euch auf die Beine gestellt haben.

---*mich kann man anklicken!*---> Foundry Sommer Special <---*mich kann man anklicken!*---

Die zehn besten Quest erhalten einen speziellen Forum- und InGame-Titel!
Die drei besten Quests (von der Community gewählt!) erhalten zusätzlich Preise in Form von ZEN!
Und die beste Quest erhält zusätzlich ein brandheißes Logitech Headset!

Ich lese so oft von Autoren die sich beschweren, dass ihre Quest nicht gespielt wird. Die ganze Arbeit nirgends ankommt.
Und trotzdem haben wir Stand heute nur zwei Anmeldungen!
Liebe Autoren - von nichts kommt nichts! Seht es als Möglichkeit euch als Autor bekannt zu machen. Das Spiel bietet die Möglichkeit Autoren zu abonnieren. Und nach unserer Erfahrung wird das auch genutzt, wenn Spieler eine Quest besonders gut gefällt.
Ihr habt also eine sehr aufwändige Quest erstellt und findet, dass diese viel zu wenig gespielt wird?
Dann nehmt mit einer weiteren Quest am Event Teil und macht euch einen Namen! Eure andere Quest wird dann auch bekannter werden.
Alternativ könnt ihr eure bestehende Quest vielleicht auch passend umbauen, sodass sie zum Event passt!

Ganz egal wie, ihr solltet diese Möglichkeit nutzen!
Und eins ist klar: Wenn die Foundry-Autoren nicht an den Gewinnspielen teilnehmen, dann wird PerfectWorld auch keine Anreize mehr haben, solche Preise bereit zu stellen, was wirklich schade wäre.

Also alle miteinander, ich erwarte euren Einsatz!

An die Foundry - Fertig - Bauen! :)
Beste Grüße

Anixus
Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
Post edited by anixus on

Kommentare

  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    HI!
    eine gute Idee
    wo gibt es den denn Post dazu wo man sich anmelden kann und welche Bedingungen das Foundry erfüllen sollte!
    LG
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo kosch71,

    ich weiß nicht wie sehr ich den Link noch markieren soll :) Er ist groß, fett, unterstrichen, und hat zwei kleine Zwillinge die betonen das man ihn anklicken kann!
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Vielleicht in Limonenfarbe schreiben? :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    UPS
    sorry mein Fehler
    Danke
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich finde es zwar toll, dass diese Art von Events angeboten werden und wünsche allen "Foundry-Kollegen" viel Erfolg, aber ... wenn man mehrere Stunden (50-100) in eine Foundry-Quest gesteckt hat und immer wieder dran bastelt und die nicht angepackt wird, weil a) Kämpfe zu schwer b) zu weit über der "magischen" 15 Minuten Marke liegt, dann dürfte bei einigen Autoren die Motivation in der kurzen Zeit (knappe 2 Wochen bei Abzug der Foundry-Downtime) eine ansprechende Quest zu erstellen doch relativ gering sein.

    Ich denke wenn man auch bereits bestehenden Quests eine Chance gegeben hätte, hättet ihr nun bereits weit mehr Bewerber.

    Trotzdem hoffe ich, dass es auch in Zukunft solche Events geben wird. Nur halt vielleicht mit weniger "Einschränkungen" (Quest ums Thema Sommer stelle ich mir schon schwer genug vor ^^).
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • m333zz
    m333zz Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Mit dem Editor lässt sich nicht ordentlich arbeiten, das ist ein einziger Krampf hin und her in 2 Modes, wovon keiner NoClip besitzt... deshalb frisst es auch so viele Stunden. Auch gibt es viel was momentan noch stört, aber teils gefixt bzw. ergänzt werden soll. Macht so einen Event doch, wenn der Editor es erlaubt. Ich will keine schönen Geschichten im Editor schreiben (wurde mir bei meiner letzten Beschwerde empfohlen..., das kann ich auch mit Bleistift und Papier), ich will Welten gestalten in denen Spieler was erleben können und das ist so krampfig und macht einfach keinen Spaß, erinnert mich teils an Urzeiten der 3D Erstellung. Die Story ist für mich das kleinere Übel, eine gute braucht auch seine Zeit, aber die bereitet man im Normalfall außerhalb von NW vor. Es ist ja nicht so, dass alles schlecht ist, keinesfalls, aber viele Kleinigkeiten und auch große Probleme, hindern mich noch daran weiter zu arbeiten.

    Der 3D-Editor bzw. die Ansicht soll folgen (nicht nur beim Testen), aber die Limitierungen gehen mir direkt auf den Sack bzw. die totale Beschränkung auf 0 Schätze und 0 Pakete. Meine Güte, durch die Quests kann der Spieler also nur von Mobs Drops erhalten, echt jetzt? Da macht es natürlich total Spass, ganze Szenarien zu basteln, wo der Spieler nicht einen einzigen Schatz finden und öffnen darf, außer dem am Ende und der ist bei Foundry Maps oft einfach leer (bug?). Alles wird begrenzt, aber Schätze werden direkt auf Null gesetzt...Epic Fail. Man kann das Gelänge nicht anpassen, bspw. in der Höhe verformen etc. Also soweit ich weiß und hab mir auch alles angesehen/angeklickt und nichts. Ich konnte es erst nicht fassen, ein Editor ohne direkte Geländebearbeitung, hä?

    Man sieht auch, bei den offiziellen Maps, dass es 100% eine Geländebearbeitung gibt, viele Steinstraßen bestehen eben nicht aus den einzelnen Details, welche platziert werden können, sie wurden sozusagen mit Pinsel und einer gewählten Textur gemalt, sind eben mit anderen Bodentexturen etc. Aber ich nehme mal an, das wird mit der 3D-Ansicht kommen, weil es essentiell ist.
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Lieber m333zz,

    wäre cool, wenn du sowas im Unterforum "Verbesserungsvorschläge" posten könntest. Das sollte hier lediglich ein motivierender Aufruf sein und möglichst auch bleiben.

    Danke und liebe Grüße,
    Iodex.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen,

    Anachronex und ich haben uns dazu entschieden das Event bis zum 01.08. zu verlängern! Hoffe das gibt einen kleinen Motivationsschub :)
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ick freu mir! ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Oha, bei dem Zeitfenster schaffe ich das womöglich meine Fortsetzung zu finischen und DAZU noch hier am Sommerspezial mitzumachen. Sehr coole Sache das!

    Blut & Schweiß
    Grabentod
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mal ehrlich, Ihr wundert Euch bitte nicht darüber, oder?
    Seit Ankündigung des Events war die Foundry für fast 4 Tage vollständig ausgefallen. Jetzt gibt es schon wieder seit Tagen Probleme mit dem Veröffentlichen.
    Dazu diverse Bugs, die seit Anfang an nur rumnerven und aufhalten. Das der Cursor festhängt habe ich mittlerweile bei gefühlt jedem 2. Asset, das ich auf die Map ziehe.

    Unter den Umständen kümmer ich mich lieber um Geschichten, die ich wirklich erzählen will. Die mir am Herzen liegen. Und da gehören Sommerquests nicht wirklich dazu. Und anscheinend bin ich da nicht der Einzige.

    Trotz allem war es die richtige Entscheidung, das Event zu verlängern. Hut ab dafür.
    Ich drücke euch aufrichtig die Daumen, dass noch ein paar dazu kommen. Eingestellt werden sollen solche Aktionen nun auch nicht.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    1. wenn der Cursor festhängt, einfach "SHIFT+S" drücken, für speichern, schon ist alles wieder ok!

    2. meine Foundry ist halbfertig, kann aber wohl erst nächste Woche mich wieder drum kümmern, deshalb begrüsse ich den Termin zum 01.08.