Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

6te Klasse was wird es?

Optionen
13»

Kommentare

  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Ich will nen Barden... Der sollte durch sein Gesang alle Feinde stunnen können und 99% der Lebenspunkte in Schaden umwandwln können, weil er sehr schlecht singen kann.

    Ja und andere Klassen sollten die Möglichkeit haben, den Barden an einem Baum zu hängen, wenn er wirklich so schrecklich singt. :P

    Echt keine neue Klasse dabei gewesen, naja Content lässt weiterhin zu wünschen übrig und die Infos bezüglich einer neuen Klasse werden nach wie vor nicht wichtig genommen. Schade und für mich enttäuschend.
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich hatte darauf gehofft das die neue klasse mit dem live gehen des servers gekoppelt ist..pustekuchen-.-
  • constantinzero
    constantinzero Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich würde mich tierisch über einen echten Necromanten freuen....am liebsten mit tausend kleiner Minions :D
    oder Flüche oder Lifesteal u.Ä.
    Leider gibt es sowas sehr selten.
    Fand den bei GW1 sehr lustig, GW2 war leider hinsichtlich diesem nicht mehr so toll.

    Als 2.Wunsch hätte ich gerne einen Armbrust oder Bogenschützen...

    Oder überrascht einfach mal alle...kann ja nicht sein, dass es immer nur Kleri, Krieger, Magier, Assassin und Tank gibt.
    Irgendwas ganz anderes wäre mal sehr erfrischend :o
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die sollten einfach ganz klassisch ein Monk aus Kura-Tur reinnehmen... Das geile ist... Er kann Pfeile fangen und mit seiner Faust Schilde durchbrechen... Sowas wie ein Anti-Tank Tank... Der ware dann auch Immun gg CC.
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    wäre sicher net op :D
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ne absolut nicht. Er darf ja keine Rüstung tragen.
  • smeedolf86
    smeedolf86 Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    also ich muss sagen n waldläufer wäre mir etwas zu 0815 ... ich mein ja, es gibt kein mmo ohne bogi; und ja, die mechanik wäre wohl am einfachsten umzusetzen ...
    aber mal ehrlich n warlock wäre cool aber nicht die eleganteste lösung.
    am meisten würde (auch wenn ich weiß dass es wohl nicht so sein wird) ich mich über einen waffenlosen kampfkünstler freuen der auf gezielte tritte und schläge gegen schwachpunkte des bewegungsapparates zählt und in der lage ist einen gegner gezielt in ankommente gegnermassen zu werfen um diese zu boden zu werfen ... dabei hält er quasi nichts aus weil er nur stoff trägt aber bewegt sich dafür so schnell das ausweichen die klasse definieren... vllt als skillbare passive?

    also wir wissen aus diversen videos dass warlock ( oder andere feuerzauberer) und ranger die nächsten zwie werden... ich tippe auf warlock first

    mfg smee
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Tipp: es sollte viel geschehen laut den Machern, jedoch entschuldigen Sie sich mit der Aussage, es würde viel Zeit in Anspruch nehmen. => Sie widersprechen sich selbst, da Sie Zeit für X Neue Mounts etc haben zu krieren, die Zen kosten... ich sag mal so, wenn dies bald nicht gebacken kriegen das zu mach en wie Sie es sagen, seh ich nur Politiker vor mir (was auch viele andre Spieler sehen) und das Resultat wird sein, dass es aufhören wird zu laggen (massen quitierung des Games) ;)
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    also ich weiß nicht vil bin ich der einzige, aber ich warte seid langem auf die neue klasse, und die scheinen die gar net bringen zu wollen.schade
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also mir hat in NWN immer der Druide sehr viel Spaß gemacht. Auf den Paladin tippe ich einfach nicht, da es schon zu viele Nahkämpfer gibt. Aber eine zweite Support-Klasse wäre schon nützlich.
  • jesterdarrak
    jesterdarrak Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Das ist auch immer eine wirtschaftliche Entscheidung die da mit eine Rolle spielt. Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass etlicher weiterer Content zu dem bereits Angekündigten bereits fertig ist, aber noch so lange zurückgehalten wird, wie die Spielerzahlen und Bezahler stabil sind.

    Erst wenn diese sinken wird weiteres freigegeben. Dieses den DLC's ähnliche Modell ist rein wirtschaftlich gesehen natürlich super weil man so einen konstanten Geldfluss hat statt einmal richtig abzuräumen und dann nur noch rote Zahlen zu schreiben bis man den Zeitpunkt des Absprungs verpasst. Für den Spieler ist das natürlich ärgerlich aber auf lange Sicht besser, vor allem für die die F2P spielen, da eben die Server auch länger on bleiben. Und mal ehrlich, wer jeden Tag 8 Stunden spielt nur damit er schnell Lvl 60 erreicht hat muss sich nicht wundern dass es schnell langweilig wird. Neverwinter ist und bleibt ein Spiel mit starker Geschichte und vor allem mit dem Foundry Editor für "Leseratten" und "Kopfabenteurer" das Nonplus Ultra. Aber wer nur am Powerleveln ist hat daran kein Interesse obwohl er so einiges verpasst.

    Ich selbst bin bzw. war in der einen oder anderen bekannten Modgruppe für große Spiele (BF2, ArmA I,II,III) aktiv und kann die Entwickler in mancher Hinsicht auch verstehen. Und ehrlich, ein Mount ist schnell gemacht, eine komplette Klasse ohne dass Spiel auf den Kopf zu stellen eine Herausforderung und dementsprechend langwierig. ;)

    P.S.: Es wird der Waldläufer! :D
    Suche eine Gilde. Werbung bitte per PM.
  • ace5003
    ace5003 Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    also ich persönlich wollte ja als ich mich vor kurzem für das spiel angemeldet hab erst mal ne klasse mit bogen spieln bis ich gemerkt habe das es keine waldläufer/jäger oder wie man sie auch immer nennen will, gibt.

    Wenn es also ein Waldläufer werden würde wäre das für mich eine persönliche bereicherung :D

    Aber wenn es eine andere klasse gibt ist ja auch in ordnung ich denke mal jeder hat da seine vorlieben :)
  • changtsung
    changtsung Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Aus nicht ganz sicheren quellen und aus meiner eigenen einschätzung wird das klassensystem sich entscheident verändern. Demnach wird es 9 Rassen geben, die letze wird allerdings ein Drow sprich Dunkelelf werden!

    Darunter werden sich 8 Klassen bilden. Vier von diesen sind schon vorhanden. Man könnte auch eher von einer Rolle sprechen.

    -Kämpfer
    -Cleric
    -Warlord
    -Warlock
    -Wizard
    -Paladin
    -Rouge (Schurke)
    -Ranger

    Jede Role wird wahrscheinlich über 2 Klassen verfügen... diese werden dann wohl auf dauer auch verschiedene Vorbilder haben die ich aber nicht kenne.

    Kämpfer = Guardian Fighter, Gread Weapon Fighter
    Cleric = Devote Cleric, Battle Cleric
    Warlock = Deceptive Warlock, Scourge Warlock
    Warlord = Inspiring Warlord, Tactical Warlord
    Wizard = Control Wizard, War Wizard
    Paladin = Avenging Paladin, Protecting Paladin
    Rouge = Brawny Rogue, Trickster Rogue
    Ranger = Archer Ranger, Two Blade Ranger


    Alle angaben ohne gewähr... aber so ungefähr würde die klassenaufteilung auch zu Neverwinter passen und man darf nicht vergessen das Dungeon und Dragon auch mit da drin steckt!
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    changtsung schrieb: »
    ... Demnach wird es 9 Rassen geben, die letze wird allerdings ein Drow sprich Dunkelelf werden! ...

    Das wird sicherlich nicht so sein. Zurzeit gibt es 7 Rassen ( 8 für die Käufer des Gründer-Pakets ):

    - Tiefling
    - Halbling
    - Halbelf
    - Elf
    - Mensch
    - Halb-Ork
    - Zwerg
    - Drow ( spezielle Art dieser Rasse bereits für Gründer erhältlich, am 20. August die gewöhnliche Rasse für den Rest )

    Dazu werden mit der im Sommer kommenden Erweiterung "Fury of the Feywild" noch 2 Rassen kommen:

    - Mondelf
    - Sonnenelf

    Somit sind wir schon bei 10 Rassen.
    Dann wird es noch eine 11. Rasse geben, welche bei der Charaktererstellung bereits zu sehen ist, die jedoch noch nicht erhältlich ist.
    Die Rasse sieht einem Drow jedenfalls nicht sehr ähnlich, sie könnte zwar auch nur so aussehen, weil man nicht wissen soll, was diese Rasse wird ( sie ist in einem Gewand verhüllt, man kann sie nicht erkennen ).
    Selbst wenn diese Rasse ein Drow sein soll, wird es definitiv 10 Rassen geben, nicht 9.
  • erendun
    erendun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    was ist neverwinter ohne barden, das kann man schon alles ausgeglichen einstellen. Sorgen mache ich mir nur bei der entwicklung, dass so lahm und zukunftslos wie jetzt weitergemacht wird