Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mächtige Dunkelverzauberung - Bitte FIXEN

Optionen
isengrimm
isengrimm Beiträge: 25
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich hoffe in tiefer Überzeugung, dass dieses Problem bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Mächtige Dunkelverzauberung:

Chance auf 3 % der maximalen Gesundheit als Zusatzschaden

Sockelplatz: Angriffsplatz.


So - folgendes Szenario:

Es gibt manche Charaktere, die die nötigen Astraldiamanten aufbringen um sich in den vorhandenen 6 Angriffsplätzen jeweils eine dieser Verzauberungen reinsockeln.

-> 18% der maximalen Gesundheit als Zusatzschaden bei jedem Schlag / jeder Begegnungskraft, etc.

Ein GWF auf Max Life, ein Beschützender Kämpfer auf Max Life gespecct rotzt somit pro Schlag (natürlich steht dabei die Chance, jedoch procct dieses extrem häufig) 18 % seines MAXIMALEN Lebens raus.

Das bedeutet im Umkehrschluss durch einfache Rechnerei:

18% von ca. 30k Life = 5400 möglicher nekromantischer Extraschaden pro Schlag.

Das ist absoluter Wahnsinn. Ein so gespeccter Tank oder GWF rotzt im PvE mehr Dmg raus, als irgend sonst eine Klasse. (Selbst erlebt, spiele ebenfalls GWF)

Es ist damit möglich ALLEINE Karrundax in nichtmal 3 Minuten auf die Hälfte der Hitpoints zu knüppeln. (Selbst erlebt.. )


VOM PVP will ich gar nicht erst reden. Es kann und darf nicht möglich sein, dass Tanks und GWFs die auf Max Life gehen, alle anderen Werte vernachlässigen, andere Klassen fast onehitten, oder mit drei normalen Schlägen, ich wiederhole, NORMALE, keine Begegnungskräfte etc, jmd. töten. Und das nur aufgrund dieser mehrfach gesockelten Verzauberung (die übrigens aus den epischen Truhen kommt, die man nur per ZEN öffnen kann)


FIXT das bitte umgehend, denn es raubt mir den Spaß im PvP, sowie im PvE. Und ich glaube nicht nur mir.


Wie kann man so eine Verzauberung als ANGRIFFSPLATZ deklarieren ? WIE ? Bitte helft mir das zu verstehen. Als Entwickler muss man doch zumindest vorher einmal auf den Gedanken kommen, wie extrem diese Werte werden können.


Bitte kein Geflame oder Gewhine hier. Einfach nur fixen und gut is. Die Dunkelverzauberung nicht als Angriffsplatz deklarieren, sondern so wie z.B. die mächtige Henkerverzauberung als Waffenangriffsplatz only.

Vielen Dank und greetz,


der Hara!
Post edited by isengrimm on

Kommentare

  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    isengrimm schrieb: »
    [...]
    Bitte kein Geflame oder Gewhine hier. Einfach nur fixen und gut is. Die Dunkelverzauberung nicht als Angriffsplatz deklarieren, sondern so wie z.B. die mächtige Henkerverzauberung als Waffenangriffsplatz only.

    Vielen Dank und greetz,


    der Hara!
    Pack dir bzgl. dem "Gewhine" mal an die eigene Nase.

    Achja, die Suchfunktion hätte dich auf folgenden Thread hingewiesen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=40191

    Dort wird dir auch die Verzauberung vorgerechnet.

    lg N.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hatte mir probeweise 5 davon geholt. Im nachhinein hätte ich die 29€ auch inem saftigen Steak investieren sollen. Die Tenebrous sind nutzlos beim Magier :) Man verliert beim Kampf (PvP) einfach zu viel HP, sodass man nur noch damit minimal mehr Schaden macht.

    Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das erst testen konnte, nachdem diese Ninja-generft wurden. Die procen jetzt noch weniger. Bei einem fähigen GF ist das natürlich eine tödliche Verzeauberung...
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine: 5-7 Greater Tenebrous beim Mage rein.

    Alle Def Slots mit rank6+ +Life Enchants und du kommst auch auf 24k Leben oder mehr. Als Mage bist du auch immer weit weg. D.h. ich wüsste nicht, wieso du dauernd auf Low HP bist. Mages sind entweder voll HP oder im Stunlock und dann tot oder onehit :p


    Da die tenebrous enchantments aber seltener auslösen ist der GF noch mehr im Vorteil durch die Dinger, denn: Der GF schlagt alle X Sekunden tödlich zu. Andere Klassen sind da eher im Dauerkampf, während der GF primär mit seinen Encountern arbeitet. Der Cooldown trifft ihn daher am wenigsten.

    mMn sollten die Tenebrous entweder nochmal genervt werden, oder aber zu Waffenverzauberungen geändert werden.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    logancaine: 5-7 Greater Tenebrous beim Mage rein.

    Alle Def Slots mit rank6+ +Life Enchants und du kommst auch auf 24k Leben oder mehr. Als Mage bist du auch immer weit weg. D.h. ich wüsste nicht, wieso du dauernd auf Low HP bist. Mages sind entweder voll HP oder im Stunlock und dann tot oder onehit :p


    Da die tenebrous enchantments aber seltener auslösen ist der GF noch mehr im Vorteil durch die Dinger, denn: Der GF schlagt alle X Sekunden tödlich zu. Andere Klassen sind da eher im Dauerkampf, während der GF primär mit seinen Encountern arbeitet. Der Cooldown trifft ihn daher am wenigsten.

    mMn sollten die Tenebrous entweder nochmal genervt werden, oder aber zu Waffenverzauberungen geändert werden.

    Ich habe um die 23000HP ... Ich bin immer im Low, da ich entweder gg CWs kämpfe oder gg TRs... Während des Kampfes geht meine HP schon mal in 10% runter. Ich bin einer diese Typen, die nicht auf GS fixiert sind. Ich habe also nur etwa 9100 und bis damit zufrieden. Wenn ich also gg ein CW antrete mit über 10000GS brauche ich eben etwas länger um ihn zu killen.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Du hast 23k, ich als GF habe 27k. Ich nehme mal an, dass wir beide keine +Life Enchants drin haben. D.h. da ist für dich 28k durchaus drin. Der TR macht bei dir, wie auch mir gleich viel Schaden, nur dass ich mitten im Getümmel stehe und du weiter weg. Einzelne Gegner kannst du kontrollieren usw usf. Okay, der TR ist ein Problem, denn der hat bei dir wie auch mir meist FirstHit und dann ist man bei LowLife.

    Aber dennoch wären Tenebrous Enchants bei dir sehr stark. aber bei einer GS von 9100 gibt es wohl zunächst andere Baustellen als die Tenebrous.

    Das ist ja das paradoxe an diesem Drecksteil von einem Enchantment: Es ist einfach deutlich stärker als JEDES andere offensivenchantment.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    Du hast 23k, ich als GF habe 27k. Ich nehme mal an, dass wir beide keine +Life Enchants drin haben. D.h. da ist für dich 28k durchaus drin. Der TR macht bei dir, wie auch mir gleich viel Schaden, nur dass ich mitten im Getümmel stehe und du weiter weg. Einzelne Gegner kannst du kontrollieren usw usf. Okay, der TR ist ein Problem, denn der hat bei dir wie auch mir meist FirstHit und dann ist man bei LowLife.

    Aber dennoch wären Tenebrous Enchants bei dir sehr stark. aber bei einer GS von 9100 gibt es wohl zunächst andere Baustellen als die Tenebrous.

    Das ist ja das paradoxe an diesem Drecksteil von einem Enchantment: Es ist einfach deutlich stärker als JEDES andere offensivenchantment.

    Mit GFs habe ich echt keine Probleme... Ich habe mittel und wege ihre blocks zu durchbrechen... Ich halte sie sonst auf abstand... Bisher keine Probleme damit... Nur wenn ich mal nicht aufpasse kommt der Bulle von HInten angeschossen... Ist eh dann egal... Gefühlt 1 von 10 entkomme ich zwar mit low Health wieder und kann den GF bezwingen, aber am besten sollte man ihn einfach nicht so nah kommen lassen... Ausser man möchte den Block durchbrechen :D

    Tenebrous sind nur stark wenn mich die Gegner in Ruhe lassen und ein Cleric da ist, der die HP wieder auffüllen kann. Es ist ja nicht so, dass das andere Team keine CWs hat... Die können auch von 80 Fuss mit Magic Missiles und Frostbolzen schiessen... Die hauen bei mir auch hart rein. Gut ich kann von 90 Fuss schiessen... Das teut aber nicht zur Sache. Fakt ist... Ich bin aus Papier, mein Schutz ist meine Geschwindigkeit und Reichweite. Im 1vs1 gg Schurke oder CW sinkt mein Damage damit immer stetig. Da ich mich aber berufen Fühle genau diese Klassen auszuschalten, damit sich meine Teamkameraden auf den CLeric und GWF und GF konzentrieren können, ist für mich eine Damagequelle welches von meiner HP abhängig ist nicht sehr von Vorteil.

    GS 9100 werd ich nicht verbessern und ich würde das nicht mal als Baustelle werten. Wenn ich mit dem GS ein Gegner mit 11k GS umniete bringt mir das viel mehr Freude als wenn ich eh Gearmässig überlegen bin.

    Die Tenebrous sind stark, ja. Es ist aber abhängig von deiner Spielweise. Ich stimme schon zu, dass es ein Designfehler ist, dass die Teile auf dieser Weise stacken.
    Ersten müsste die Anzahl der Tenebrous die procen auf 1 begrenzt werden. Danach 30 sekunden Cooldown. D.h. Wenn du 3 Tenebrouses hast, procs du jede 10. Sekunde.
    Zweitens müsste man, wenn 2 procs von 2 Verschiedenen Tenebrouses innerhalb von 10 Sekunden erfolgen, muss der Schaden prozentual weniger sein. Bei 10 sinds 100% bei 1 sek 10%