Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klassenwünsche - Spieler als Experten : )

Optionen
shadowchopper
shadowchopper Beiträge: 10
bearbeitet September 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo liebe Community,

in diesem Thread, stelle ich mir vor, sollten wir den lieben Kollegen des PW-Teams gesammelt unsere Klassenwünsche zur Verfügung stellen. Ich bin mir sicher - je gebündelter und lauter wir unsere verschiedenen Wünsche in die perfekte Welt hinaus rufen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich einer der Fayrun-Götter berufen fühlt, seine Schaffenskraft wirken zu lassen : )

Kommt schon! Lasst uns loslegen...

Nennt einfach die Klasse und begründet euren Wunsch kurz :cool:
Post edited by shadowchopper on

Kommentare

  • shadowchopper
    shadowchopper Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    :p Ich mag 'mal den Anfang machen.

    Den Waldläufer haben wir ja bereits so gut wie in der Tasche. Was mir allerdings besonders fehlt, ist der Druide. Egal ob ich es auf Neverwinter Nights beziehe oder auf andere MMO's - überall wo es Elfen gibt, gehört auch ein Druide dazu! Dieser muss ja nicht zwangsläufig nur auf Heilung getrimmt sein. Ein Buff-Fokus wäre ja ebenfalls möglich. Wichtig ist mir einfach, dass die elfische Naturverbundenheit auch über die Klassen greifbar wird.
  • shadowchopper
    shadowchopper Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Und schon geht's weiter ^^!

    Worum sich meiner Meinung nach das Team nicht herumdrücken wird können, ist der Warlock. Bereits im Intro zu Neverwinter, als auch im Char-Creator bei der Rassenauswahl sieht man bereits einen Magier mit einem Dolch. Im Intro ist zu sehen, dass dieser Wizard elementare Flammenmagie nutzt. Zwar nutzt bereits der Cleric schon stark Flammenspells, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kollegen von PW bereits diese Klasse auf dem Meilensteinplan haben.
    Speziell für die Tieflinge gehört der Warlock einfach dazu. Die Rassengeschichte schubst mich als Spieler einfach zur Klasse des Warlocks.
  • mrpropervoll
    mrpropervoll Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich vote auch für den Druiden!!!
    unter der Foundry gabs ne quest mit nem Druiden, der hatte so 2 geisterwölfe dabei. wäre auch n netter skill für nen druiden. fand ich ne tolle Idee.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der ganz klassische, rechtschaffen-gute Paladin und nicht zu vergessen der Waldläufer.

    lg N.

    Edit:
    Achja, Begründung:

    Paladin:
    Ein Moralapostel gehört in jede interessante Gefährtenrunde und gerade in dem vorhandenen Szenario (Untote wohin man schaut) sollte man viel öfter auf Paladine treffen - und nicht nur auf ihre Geister.

    Waldläufer:
    Bei den ganzen Grünflächen im Spiel und der Tatsache das Elfen schon immer ausgezeichnete Bogenschützen waren, sollte er einfach nicht fehlen, von mir aus auch gern der Arkane Bogenschütze.
  • hcfrankdark
    hcfrankdark Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Warum immer den langweiligen Standart den es Überall schon Platgetretten gibt.

    Avenger
    = Paladin nur Ohne Rüstung und dickem Schwert.
    N.K DD

    Swordmage ( mein Favourite )
    = Magischer Tank

    Klassenfähigkeit könnte das Teleportieren zum Gegner sein
    oder ein Positionswechsel mit Kameraden wenn diese Angegriffen werden.

    Auch der Runesmith wäre sicher nice Klasse.
    Als Leader und gruppenBuffer.

    Selbst der Barde wäre besser als wieder der Standart
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Gar keine... Ich will erst die jetzigen Klassen gebalanced haben!
  • smeedolf86
    smeedolf86 Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    also ein kampfmagier fände ich auch ganz nice muss ich sagen allerdings was bisher in den meisten MMO's erst sehr spät aufgegriffen wurde wäre ein martial artist in welcher form auch immer ... nicht wie der schurke oder der zweihandwaffenkämpfer sondern mit hand und fuß! dabei wäre (weil bevorzugt leichte rüstung) der schwerpunkt bei geschwindigkeit wie ausweichen liegen und vielleicht mit würfen wo man gegner in eine entsprechende position zwingen kann... der magier hält ja nur fest oder schubst weg aber ein würf z.b. mit zweimaliger aktivierung (1. gegner wählen, 2. ziel ort wählen) wäre besonders hilfreich als massen kontrolleffekt wobei kleine bis mittlere gegner im zielgebiet zu boden geworfen werden oder ähnliches ... das fände ich mal innovativ!
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich bin auch der meinung das die bestehenden klassen gebalanced werden müssen, bevor man sich gedanken über neue macht...
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ganz klar den Druiden
    Hab die Foundry auch gesehen wo einer vorkam. Ab und an hat es auch NPC's die daran erinnern. Druide darf nicht fehlen in Faerun mMn.
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich wünsche mir ganz klar einen Druiden. Ein Paladin wär auch nicht schlecht.
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Druide und Waldläufer wären auch meine Favoriten,zumindest gab es die schon in den Ad&D Pen & Papers...Neverwinter ist ja daran angelehnt,von daher vote ich für Druide und/oder Waldläufer.
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • kavan1976
    kavan1976 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ein Barde wäre sehr nice.Als Melee und Cast Supporter. Ein Necromant wäre auch ganz nett.
    Waldläufer hat doch fast jedes MMO,irgendwie ausgelutscht die Klasse.
  • mrpropervoll
    mrpropervoll Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    über einen necromanten hab ich auch schon nachgedacht. vorallem weil es ja jetzt den skeletthund gibt/gab. der passt ja eigentlich zu niemanden als gefährte, da müsste es wirklich sowas wie n necro geben. ansonsten bleib ich aber beim druiden :)

    p.s. nur weil wir uns neue klassen wünschen, heist es noch lange nicht, dass wir kein balancing wollen. aber daran kann man ja parallel arbeiten
  • mawcore
    mawcore Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich wäre auch ganz klar für einen Druiden, einen Hexer und einen Paladin sowie einen Waldläufer!
  • zeray84
    zeray84 Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Balancing? Einheitsbrei? Jeder kann Alles gleich gut nur die Skills heißen anders? Nein danke, dafür gibts doch WoW.

    Ich finde, die Klassen sind gut, genauso wie sie sind. Hat halt jeder seine Stärken und Schwächen und seine ganz eigene Spielweise.
    Neverwinter ist nunmal kein PvP-Spiel sondern Roleplaying. Wenn ihr eure Nachteile ausgleichen wollt, sucht euch nen passenden Gefährten.

    Was neue Klassen angeht bin ich mir ziemlich sicher, das Alle bisher Vorgeschlagenen noch ins Spiel finden werden. Mönch und Paladin wahrscheinlich eher später, aber gehört eben auch dazu. Momentan würde das Setup vom Hexenmeister ideal ergänzt werden. Einer der DoTs verteilt und temporäre Kampfgefährten beschwört, mit Lebensentzug und sowas arbeitet, gibts noch nicht.

    Ins erste Modul passt der Druide zwar am Besten, das wäre dann aber wieder ein Heiler und dafür müsste das Heilkonzept erstmal überarbeitet werden, also auch der Kleriker und dafür ist es noch zu früh. Aber lassen wir uns überraschen, am Ende des Sommers wissen wir mehr :)
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Momentan gehen für die meisten random spieler gar keine DUngeons mehr auf und das liegt immer NUR an mangelnden Tank oder heilern. DD gibt's wie SAND am MEER!
    Daher würde das game am meisten Profitieren von einer Tank oder Heilerklasse! Daher VOTE Druide und Palladin!
    KEINE Sau brauch noch einern DD momentan.
  • nekrophex
    nekrophex Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ich stimme mit logancaine und darkskullbdw darin überein, daß es wohl wichtiger wäre, das balancing der vorhandenen klassen zu überarbeiten bzw. den vorhandenen content so zu überarbeiten, daß man für die dungeons eine ausgewogene gruppe braucht, bevor man noch eine klasse in den pool schmeißt, deren notwendigkeit gegenüber den bestehenden problematiken zumindest fragwürdig ist.
    oder findet ihr es normal bzw. wünschenswert, daß z.b. der gf als tank für burg nie (immerhin der end dungeon) von den meisten gruppen überhaupt nicht in betracht gezogen wird?

    vom balancing (stichwort: perma-stealth tr, gf critbuild, gwf stunlockbuild u.a.) oder dem p2w (stichwort: tenebrous) im pvp will ich gar nicht erst anfangen...

    man möge mich nicht falsch verstehen: ich sähe gerne einen warlock, ranger, paladin o.ä. in neverwinter, aber ich denke es gibt dringendere probleme im spiel, die mehr aufmerksamkeit von seiten der entwickler verdienen.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin

    Senf: Also mein Vortipper haben schon an einingen Punkten Recht. Zuerst würd ich einen altenativen Tank und Heiler reinbringen. Ein weiterer DD ist zwar nett, aber wie schon oben erwähnt DD's gibts genug.
    Das Balancing ist auch so ne Sache. IMHO ist der Schurke mit seiner fast durchgehenden Unsichtbarkeit immens mächtig (im PvP) und da sollte etwas runtergeschraubt werden. Gepaart mit dem Dauerstun ist das zu viel!
    Ich kann gut verstehen, dass man seine Lieblingsklasse schnell und gerne hier zocken möchte.
    Barde als Supporter...warum? In 5er Inzen wo man im "Endcontent" jeden DD braucht damit man überhaupt durchkommt? Sry aber da ist kein Platz für nen Supporter wie nen Barden (btw in bisher jedem RPG ist der Barde ein nettes kleines Pflänzchen, das nie was selber gescheit hinbekommt). Der Supporter macht nur dann Sinn, wenn es größere Dungeons gibt (10er, 20er, 30er usw), wo man sollche Slots gut besetzen könnte. Vorher macht es genau keinen Sinn.
    Ranger als DD. Oh nice noch ein DD für den neue Items in das Spiel reingebracht werden müssen und die für andere nutzlos sind.
    Warlock .. DD
    Richtiger Wizzard der Schaden macht und nicht kontrolliert (mein persönlicher Favorit) ist halt auch nur ein DD.
    Schamane ... kann man als Heiler oder DD skillen...wäre ne nette Idee
    Paladin. Tank oder Heilspec wären interessant, benötigt aber dann halt auch neue Items im Spiel.
    Druide .. Heiler oder DD...sicher nett.
    Magetank ... bitte nicht ... das ist sowas von daneben
    Mönch ... Hm DD und Tank wären vorstellbar ... evtl Heiler.

    Zum Thema Heiler...das heilen ohne gescheite Oberfläche für geziehlte Heilungen (also das anvisieren der zu heilenden Person) ist sinnfrei. Nur über die Heilkreise (so wie es aus Praktikabilität im Moment gemacht wird) ist zwar übersichtlich, aber irgendwo auch blöd. Der Heiler (ein Heiler alo evtl eine andere Klasse als der DC den es jetzt schon gibt) sollte sagen können : "Du da im Gewimmel der Feinde, hier ist meine Heilung!).

    to be continued

    Senf Ende
  • nymala
    nymala Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    huhu

    Druide wäre schön
    Alternativ könnte man auch einen Mönch nehmen ... Heiler-Tank. Je höher er steigt, je weniger Rüssi braucht er und mit lvl60 hat er nur Kutte & Sandalen. Waffe = Stab oder Hand-to-Hand plus Zaubersprüche die aber größtenteil als buffs für Partymembers sind.
    naja ... nur so eine Idee

    regards
    Nym
  • malefey
    malefey Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Mag sein das ich etwas verwöhnt bin von D&D 3.5 und AD&D, was unsere Gruppe immer noch als Pen & Paper spielt, aber gewisse Grundklassen gab es schon immer und ich finde es schade etwas neues zu gestalten wenn das alte sich Jahre lang bewährt hat.

    Barbar
    Barde
    Druide
    Hexenmeister
    Kämpfer
    Kleriker
    Magier
    Mönch
    Paladin
    Schurke
    Waldläufer

    Und das sind nur die Klassen aus dem Spielerhandbuch.
    Sind die Klassen in D&D 4.0 wirklich so arg geschrumpft?
    Ok den Barden umzusetzen, das er als Einzelspieler was taugt ist schwer, aber die anderen fehlenden Klassen dürften doch machbar sein :)
    Und den weg seines Magiers könnte man ja in der Vorauswahl schon bestimmen, also ob Beschwörer, Elementar, Necromant usw...

    Mit freundlichem Gruß

    Me
  • harlg
    harlg Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Auf jeden Fall der Barde!!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
  • myoz1984
    myoz1984 Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Für Druide und Barde würde ich auch stimmen.

    Mein Favorit wäre aber:
    Zwei oder drei Klassen bei einem Charakter haben zu können, z.B. ein Magier/Dieb oder Kämpfer/Dieb/Barde. Natürlich mit den üblichen Beschränkungen wie bei D&D.
  • meandmy4
    meandmy4 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Am liebsten alle Klassen aus den bekannten Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights Spielen. Für den Druiden, den Waldläufter und den Hexenmeister wär ich auch. Der Magier hier beherrscht ja vorwiegend Kältezauber. In Neverwinter Night war der Feuerball einer meiner Favoriten. Somit würde ich hier den Hexenmeister mit Feuerzaubern verbinden. Übrigens zum Thema Martial Arts.... dafür gäbe es dann den Mönch. ;)

    Ach und...der Paladin darf hier auch nicht fehlen. *g*
    Der Druide war übrigens ein abgewandelter Kleriker im original Neverwinter Nights mit einigen eigenen Zaubern und der Möglichkeit Tiere zu beschwören. Etwa Bären, Wölfe usw.
    Etwas vergessen ? *grübel* abgesehen vom Barbaren und dem Krieger :>