Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion & Feedback: Das Beste Bier von Hier

Optionen
iodex
iodex Beiträge: 63 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Liebe Foundry-Community. Nach mehreren Wochen der Begeisterung, darf ich nun auch meine erste Quest vorstellen. :)
Über Feedback zur Gestaltung, der Stimmung, der Kämpfe, der Aufmachung, den Dialogen, etc. würde ich mich natürlich riesig freuen (man lernt schließlich nie aus, und besser geht’s immer)!
Beachtet bitte, dass die Quest nicht in 20 Minuten erledigt ist, und seid offen für kleinere »Anspielungen« und flache Witze. ;)

Das Beste Bier von Hier (NW-DPA6HLGPJ)
bannerdasbesteks0v3t6zq4.jpg

Jedermann spricht von diesem tollen Bier aus dem Nebeltannicht. Angeblich würde es keinerlei Kopfschmerzen verursachen und man könne seinen kompletten Namen rülpsen, egal wie lang dieser ist! Die Nachricht auf dem Zettel verheißt jedoch nichts Gutes für den Ruf des Bieres.

»Liebe Freunde des unanständigen Geschmacks, seit einigen Wochen gibt es bei unserem edlen Schaumgetränk einige Lieferschwierigkeiten, welche waffenkundige Hilfe erfordern. Besucht mich in meinem Gasthaus im Nebeltannicht, und ich werde euch in die Problematik einführen.
Bei Erfüllung des Auftrags erwartet euch die ewige Lobpreisung in meinen berühmten Festreden, sowie ein riesiges Fass vom ›Besten Bier von Hier‹ (eine Transportmöglichkeit müsst Ihr jedoch selbst besorgen)!

Gute Reise und bis bald,
Neroy Hier.«


Bekannte Probleme (Stand: 11.06.13):
* Musik und viele Soundeffekte funktionieren aktuell leider nicht.
* Nichthumanoide NSC’s können aktuell nicht als Leiche dargestellt werden (steckt bestimmt die PETA steckt dahinter), ärgerlich.
(Spoiler: Davon betroffen ist der Eber am Lagerfeuer des Zwerg’s, die Spinnen vor dem Lager an der Mine, sowie der Bär und die Spinne in der Mine).

Viel Spaß und danke für’s Feedback!
:cool:
[SIGPIC][/SIGPIC]
(NW-DPA6HLGPJ)
Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
Post edited by iodex on

Kommentare

  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    [Zirkel-Feedback]
    Hallo, ich habe Deine Quest gespielt, soweit ich gekommen bin.

    Hier nun einmal mein Feedback:
    Die Bardame am Anfang kennt direkt meinen Namen, sollte ich mich nicht erst einmal vorstellen?
    Vielleicht kannst Du es besser so machen, das Questobjekte die nicht mehr gebraucht werden aus den Taschen entfernt werden.
    Der Platz ist begrenzt und man bekommt bei Dir sehr viele Items :)

    Zuviel von manchem auf einmal.
    Für Tanks (ich bin lvl 42 mit schlechten Equipment) ist es teilweise umöglich da nicht zu sterben. Der Heilbegleiter ist oft instant tot,Heilpötte auf CD und ansonsten nur am Blocken. In Spinnennetzen gefangen UND vergiftet ohne Möglichkeit jemals weg zu kommen.
    Bedenke bitte, das nicht jeder Porten und/oder Mobs wegkicken/fesseln kann.
    Das sind auch absurd viele Gegner manches mal.
    Im Wald, wahrscheinlich bedingt durch die Patrouillenwege und der Riesenaggrorange der Mobs hat man manchmal 3,4 Gruppen am Poppes.
    In der Mine, nach dem Lagerfeuer, die beiden "Räume" da, für Magier sind die sicher witzig, aber als Tank verreckst da einfach nur.
    Also das fand ich sehr unfair designed.
    Aufgrund des oben beschriebenen Problems bin ich natürlich auch gestorben in dem Raum wo man das Mittel gegen die Säurewand besorgen muss.
    Leider kam ich dann nicht mehr in diesem Raum hinein, denn da war plötzlich eine Säurewand.
    Das musst Du unbedingt ändern!
    Eine Questlösung ist nicht mehr möglich danach.

    Ich habe dann versucht die andere Mobgruppe da zu töten. In der Hoffnung das ich dort evtl. auch ein Mittel finde, was ich aber ehrlich gesagt nicht angenommen habe und habe mich deshalb nach 3maligen Versuchen, die mit plötzlichem Tod meiner Begleiterin und etwas späterem Ableben meinerseits endeten, geschlagen gegeben und habe die Quest abgebrochen.
    Irgendwie ist in der Mine aber glaub ich generell im Ablauf etwas durcheinander.
    Erst redet man mit Thaethil, man folgt ihm. Ist Instinkt. Am Ende taucht man natürlich erstmal durchs Wasser. Letztendlich kommt man zurück und hat auch schon einmal erkundet das der Hauptgang der Mine verschüttet ist. Man muss aber erst runter in den Süden rennen, dort den Einsturz bemerken um dann erneut Feststellen zu gehen das der Hauptgang verstopft ist.
    Danach muss man im Grunde wieder zu dem Wasserloch, dann erst dadurch und dann kommen die Erfolgsmeldungen für Erkundungen die man vorher schon getätigt hat.
    Also das fand ich etwas doof gemacht.
    Auch blieb meine Begleiterin in der Mine ständig irgendwo hängen, aber da kannst Du ja nix dafür ^^

    Aber ich möchte nicht nur negative Dinge schreiben:
    Die Botin ist eine tolle Idee!
    Die Lagerfeuer, toll integriert.
    Maps mit viel Liebe, wunderschön und passend, mit viel Atmosphäre aufgebaut.
    Die Dialoge sind einfallsreich, witzig und soweit ich das beurteilen kann, fehlerfrei. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
    Ich hatte eigentlich sehr viel Spaß an der Quest. Wirklich schade das ich sie nicht beenden konnte.
    Wenn Du diesen Fehler mit dem "Säurewandgegenmittel" noch entfernst und etwas an den Kämpfen schraubst, wird das eine Perle der Foundry werden!
    Ich hätte Dir 5 Sterne und Trinkgeld gegeben, aber leider war mir dies nicht möglich :(

    Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Oh neeeein! =D

    Die angesprochenen Punkte werde ich die Tage noch fixen, danke dafür. Tatsächlich habe ich selbst die Quest nur mit Magier und Schurken getestet und zu meiner eigenen Schande auf diesem Niveau die Gruppen erstellt. Das Problem mit der Säurewand ist natürlich doof ... nach einer anderen Möglichkeit wird gesucht! :)

    Bist du wirklich trotz des "Befehls", den Südgang zu checken erst Thaethil hinterher? :D
    Auweh, dann sollte ich mir sowas in Zukunft immer vor Augen halten. :)

    Schon einmal vielen liebe Dank für das Feedback. Bei Updates gebe ich natürlich bescheid!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    iodex schrieb: »
    [...]
    Bist du wirklich trotz des "Befehls", den Südgang zu checken erst Thaethil hinterher? :D
    Auweh, dann sollte ich mir sowas in Zukunft immer vor Augen halten. :)
    [...]

    Natürlich! Ich als Zwerg lass mir doch keine Befehle erteilen!

    Das mit der Säurewand kann man ja einfach erledigen. Einfach die Wand am Eingang eben dieses Raumes erst spawnen lassen, wenn "Gegenmittel" aufgehoben.
    Was das Durcheinander mit der "Questlinie" angeht wirst Du sicher auch eine gute Lösung finden.

    Gruß Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Gedanke mit der Wand war eigentlich, dass es ja eine Falle darstellt, die der Giftmischer gelegt hat. Dieser und seine zwei Kumpanen kommen übrigens so weit Richtung Eingang, dass du im Kampf nicht direkt die Spinnen gleichzeitig handlen musst.
    Bezüglich der Kämpfe war es sicherlich noch die Stelle beim Spinnenlager im Osten, wo man das Drachenbanner beschaffen soll, oder?
    Der Kampf mit dem Nekromanten könnte man leichter gestalten, da stimme ich dir ohne Murren zu :)
    Ansonsten gilt es Patrouillen abzupassen und geschickt zu pullen (Kobolde sind nunmal kleine hinterhältige Biester, die nur durch ihre Anzahl bestechen). ;)

    Bin soeben am fixen der restlichen Punkte. Danke nochmals!

    Update: Alle Punkte soweit gefixed! Sobald das Veröffentlichen wieder funktioniert, sollten die Probleme umgangen werden können. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Quest nun gefixed und wieder spielbar!

    Hoffe es gibt weiteres Feedback; @Trekkha hat mir mit seinem schon sehr geholfen, danke nochmals! ;)
    (Und nun kannst du endlich das Ende erleben, wuh! :) )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Iodex ... bin gerade in deiner Map und war echt gerade überzeugt 5 Sterne zu geben es passt einfach alles und dann ... komm ich nicht weiter -.- ich habe das Banner geholt und stehe nun vor der Mine und kann nicht rein?? ... Ich habe das Banner angebracht und habe nur noch die Aufgabe offen, finde heraus was mit den Minenarbeitern geschehen ist. Ich war nicht Faul und habe die gesamte Map abgesucht und sogar das Easteregg von Spiderman enddeckt aber leider kann ich nicht weiter. Habe ich etwas übersehen oder ist hier ein Bug aufgetreten oder besser eine Spider :D ... Schade hätte gerne weiter gespielt bis hier einbahnfrei. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die Spinnen vor der Mine sollten denke ich Leichen sein, das stellt das Spiel aber nicht dar die stehen einfach herum das wirkt eigenartig wie Gegner die nicht angreifen!

    Lg Woolfblade

    Zirkelfeedback
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Da hast du wohl etwas übersehen. Im Spiel gibt es zwei Hinweise auf den Standort des Hinweises, die ich dir gerne per PN zukommen lasse.

    Und ja, das Problem, dass nichthumanoide NSC’s derzeit nicht als Leichen angezeigt werden können ist bekannt, liegt aber nicht an mir (erwähnt auch meine Botin am Wegweiser ;) ).

    Ansonsten schonmal danke und liebe Grüße. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kann deine Quest nicht finden :-(
    Wobei ich doch soo interessiert bin an allen Bier-Quests!
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Im Suchfeld die ID NW-DPA6HLGPJ eingeben funktioniert nicht?
    Also bei mir klappt’s eigentlich ... um Tippfehler auszuschließen, kopier dir die ID doch einfach in die Zwischenablage!

    Werde mich dann die Tage auch mal den Skurrilen Biergeschichten widmen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zirkel Feedback


    Es gibt ein gamestopper.

    Füge unbedingt ein das man nach dem Gasthof über das "Tor zur Carol Street" aufbrechen muss.
    Ich habe zuerst das "Tor zum Schlafenden Drachen" benutzt, und als ich kein Ziel hatte, dann das "Südliche Stadttor".

    Die Texte waren unterhaltsam geschrieben. Ich musste schon ein paar Mal grinsen.
    Man musste zwar etwas suchen, aber das war alles im grünen Bereich.
    Das Nebelfeld ist etwas zu klein, sollte es die ganze Karte bedecken, im Südwesten verschwindet es. Ebenso an einigen anderen Stellen, sobald man den Rand der Karte erreicht.

    Abgesehen vom letzten Kampf, war alles machbar. Dass man eingeschlossen wird, hat dafür gesorgt, das mein Begleiter nicht dabei war.

    Etwas zu lange für meinen Geschmack mit der Mine aber ich wurde gut unterhalten.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hups, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann schonmal danke für die "Tor-Info", wird gefixed.
    Die Nebelfelder konnte ich erst nicht so recht einschätzen, aber anstatt einige Grasbüschel, werde ich wohl noch einige von denen hinzufügen ... diese Detailgrenzen ... ;)

    Mit welcher Klasse auf welchem Level warst du denn unterwegs? Und was fandest du am Endkampf zu schwierig?

    Ansonsten Danke für das bisherige Feedback!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    iodex schrieb: »
    Hups, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann schonmal danke für die "Tor-Info", wird gefixed.
    Die Nebelfelder konnte ich erst nicht so recht einschätzen, aber anstatt einige Grasbüschel, werde ich wohl noch einige von denen hinzufügen ... diese Detailgrenzen ... ;)

    Mit welcher Klasse auf welchem Level warst du denn unterwegs? Und was fandest du am Endkampf zu schwierig?

    Ansonsten Danke für das bisherige Feedback!

    Das mit dem Tor passiert, wenn man ein bestimmtes Gate auswählt. Kann man leicht ändern oder ein extra Punkt in der Story aufnehmen.

    Kleriker in den 20er. Die adds waren das Problem. Die Effekte von den Bossen konnte ich gut ausweichen, die Kombination mit der Spinne ist gut. War kurz davor zu sterben. Außerdem war mein Begleiter, wegen den Säurefeld, ausgesperrt.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Alles klar, danke für die Info! Bist du auch direkt auf den Boss "zugerannt"? Bei meinen Testläufen kommt dieser nämlich mit seinen zwei Kumpanen zum Eingang, sofern man da wartet ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So, jetzt hab ich deine Quest auch gefunden und gespielt.

    Ich muss sagen: Gefällt mir! Gefällt mir richtig gut!

    Ich nehm mir immer viel Zeit und schau mir alles genau an, daher sind meine Zeiten nicht ausschlaggebend.
    Ich hoffe es spielen mehr deine Quest. Es lohnt sich definitiv.

    Paar kleine Anmerkungen hätte ich dann doch noch:

    Die Botin des Autors war nett, freundlich und sehr informativ! Gute Idee. Nur als Halbling hatte ich aber Probleme den Wegweiser anzuklicken, statt dessen hatte ich immer sie im Visier. Vielleicht etwas mehr auseinander :-)

    Gasthaus:
    Tür unten und Hakan erst aktivieren wenn man mit dem Thaethil oben gesprochen hat, sonst sagt man "Schon gut, Hakan ..." kennt ihn aber noch gar nicht.
    Rotes Fackellicht im oberen Stock passt nicht so ganz zu den sonnendurchfluteten Fenstern des Hauses.
    Oben im Zimmer liegen zwei Jungen auf dem Bett (doppelt), Bug oder übersehen?

    Gasthausspäher hat noch ein "Continue"

    Hab getreu den Vorgaben erst hintern Haus geschaut und nicht aufgepasst. Nach meinem unfreiwilligen Abgang bin ich gleich bei den Halunken am Lagerfeuer aufgewacht. War nicht so schön aber überlebbar.

    Wald, sehr schön. Braucht recht lange um alles zu erkunden, hat mich aber nicht gestört.
    Blöd nur wenn die Monster schon während des Dialogs spawnen, hat man kaum Zeit zu Ende zu lesen.

    Mine: Auch super, gefällt mir!

    Tip: Setz die Fallenauslöser auf Y:-1 dann sieht man sie nicht mehr.
    Mit dem Wasserportal ist super Idee. War fertig und hatte mittlerweile vergessen, dass man da ja nur über das Portal weiterkommt. Man hab ich gesucht :-)
    Den Einstiegspunkt und die brennenden Fässer würde ich aber auch trennen. Ist nicht so witzig wenn man immer mit den heiligen und unheiligen Flammen gleichzeitig zu tun hat.

    Die Dialoge und weitere Texte waren auch passend, teilweise richtig witzig, teilweise richtig berührend.
    Schöne durchgängige Ausdrucksweise und nicht zu viel und nicht zu wenig Text.

    Die Geschichte an sich auch stimmig, mit Wandlungen. Man muss halt ein Faible für Spinnen haben.
    Für meine Cleric (44) war alles schaffbar, wenn auch manches nur im zweiten Versuch :)

    Hab auch nur zwei Tipfehler gesehen:
    Betrunkener Zwerg: ",dass Ihr sonst hineinstürzt:"
    Fünfzehnter Eintrag: "Ausgang"

    Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass die Story so mitreißend war und ich einige Dialoge vorzeitig abbrechen musste weil dann immer stand:
    Ihr Charakter wird angegriffen!

    Definitiv eine schöne, spielbare Quest, wenn sie Daily wird spiele ich sie bestimmt noch einmal, aber vorher müssen noch andere ran !

    Thx @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Freut mich, dass dir die Quest gefallen hat!

    Das mit der Botin stimmt, ist notiert!
    "Hakan" ist der Türsteher-Charakter von Kaya Yanar, welcher den Satz "du kommst hier net rein!" geprägt hat. Ist also gewollt. :) (Aber Hakan mit Anführungszeichen sollte dies wohl deutlicher machen ...)
    Ja das mit den Fackeln stört mich auch noch ein wenig ... werde mir mal etwas Zeit für die Lichtstimmung nehmen! Der zweite Junge sollte im Gespräch spawnen, und der erste verschwinden (je nachdem, wie du dich um ihn kümmerst ;) ). War das etwa nicht so?
    Dieser Gasthausspäher ... das macht er nur um mich zu ärgern! Danke ... dem erzähl ich was!
    Nicht erst den Respawn gecleared ... dann ist mein gemeiner Plan ja aufgegangen! :o
    Sind die Auslöser bei -1 noch entschärfbar?
    Es gibt noch eine Abkürzung, um sich etwas Backtracking zu sparen ... eigentlich gar nicht so unauffällig. Säurenebel und so *hust*.
    Ich find’s eher doof, dass nicht jegliche Flammen Schaden verursachen ... wenn’s dich gestört hat, prüfe ich jedoch nochmal den Schadensradius.

    Schön, dass dir die Texte und Wendungen zusagen, da lacht das Herz! :)
    Kleinere Schönheitsfehler mit den Dialogabbrüchen wegen der Kämpfe, sowie die Tippfehler werden korrigiert, sobald die Foundry wieder läuft.

    Vielen Dank für dein umfangreiches Feedback, das angenehme Gefühl, welches du mir damit gibst und natürlich für das Trinkgeld!

    Liebe Grüße.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*

    Hi,

    Hab mich gerade deiner Quest angenommen.

    Ich fang mal mit meiner Liste an...
    - Der Klassiker: Die Bedienung in der Taverne kennt direkt meinen Namen? :-)
    - Beim betrunkenen Zwerg auf den Hinweis, er solle vom Feuer weg gehen gibts 2 kleinere Tippfehler:
    bei Kpf fehlt ein o
    das Kinn ist doch sicher drollig und nicht trollig, oder hat er tatsächlich Trolle in seiner Ahnenlinie? ;-)
    - Beim Gasthausspäher gibt es noch ein "Continue" im Zweig, wo man ihm Hilfe anbietet

    So, Liste auch schon beendet.

    Bleibt also nur noch der generelle Eindruck: Und der ist überragend. Tolle Dialoge, Humor an den richtigen Stellen,
    wenn man will extrem viel Text und Story (allein das Tagebuch....), schön gestaltete Gebiete. Dazu diverse "Nebenaufgaben" und Andeutungen.

    Ich hoffe, von dir wird es in Zukunft mehr geben von gleicher Qualität.

    5 Sterne, volles Trinkgeld und der dringende Hinweis an jeden, der nicht nur Kloppen will, diese Quest zu spielen.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Heho! Danke für das Feedback und das Trinkgeld :)

    Das mit der Bardame und dem Continue-Späher ist bekannt, kann nur leider wegen des Foundry-Downs nix machen. Danke für die Tippfehler ... leider schleichen sich doch so manch kleine von ihnen unter dem Korrektur-Radar durch.

    Schön, dass dir die Quest gefallen hat, da scheint man doch als Autor auf einem richtigen Weg zu sein :)
    Geplant ist eine Quest für das Foundry Sommer Special ... muss jedoch schauen, wie ich Arbeit, Uni und den Event unter einen Hut bekomme! Bock habe ich jedenfalls (gerade bei so schönem Feedback)! :)

    Liebe Grüße zurück,
    Iodex
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • powermogri
    powermogri Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja, viel kann ich nun nicht mehr dazu sagen. Was mir alles aufgefallen ist wurde schon erwähnt.
    Was ich allerdings noch sagen will ist, dass mir diese Quest sehr gefallen hat. Super!
    Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
    Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
    Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
    Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
    Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
    Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU

    Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=41241
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Dann von mir zumindest auch ein knappes »Schön, dass dir die Quest gefallen hat & Dankeschön!« :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Bin durch deine Signatur auf diese Quest gestoßen: "Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten." und habe mir gesagt: "Das musst du spielen."

    Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht - eine der besten Quests, die ich gespielt habe. Und als Zwerg war es eh selbstverständlich das Bier zu retten ;-)

    Eine super Geschichte wird da erzählt, mit viel Witz und Humor. Das Kartendesign ist sehr stimmig. Zusammen bildet dies das perfekte Ambiente zum Eintauchen ins Geschehen.

    Ich habe hier absolut nichts auszusetzen oder zu bemängeln :-)

    Weiter so! Gerne mehr solcher Geschichten!

    Gruß
    Vrakyas
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Dankeschön! Dann sendet die »Werbung« also auch auf dem richtigen Kanal. :)
    Freut mir, dass es gefällt! :cool:

    Sonnige Grüße aus Köln,
    Iodex
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Liebe Community,

    vielen Dank für euer Feedback, welches mir ermöglicht die Quest noch stimmiger und fehlerfreier zu gestalten!
    Soeben habe ich die (hoffentlich) letzten kleinen Fehlerteufel verbannt und hoffe, dass sich die Quest nun ohne ein ungewolltes Stirnrunzeln spielen lässt.
    Die gefixten Punkte erfahrt ihr wie immer über die Botin am Anfang der Quest, oder exklusiv hier: :D

    Gefixed wurde (Stand: 21.06.13):

    * Musik und Soundeffekte
    * Auslöser für Bosskampf dezent verschoben, sodass der Gefährte nicht ausgesperrt sein sollte
    * Lagerfeuer in der Mine »heilfreundlicher« platziert
    * vollflächiger Nebel im Tannicht
    * Lichtsituation im Gasthaus
    * einige Faselfehler beim Tippen


    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in Neverwinter,
    Iodex.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    "Zirkelfedback"

    Hallo Iodex!

    Ich habe grade deine Quest gespielt.

    Was mir so während des Spielens aufgefallen ist:
    - nachdem man mit der Bardame gesprochen hat, lautet die Quest "go to next map"
    - der Wegweiser hängt in der Luft
    - Dialog mit Neroy Hier: wie kann man unbemerkt lachen?, vielleicht lieber "er lässt ein leises Lachen hören"; etwas später im Dialog "wie sagte er doch immer zu pflegen" -> wie pflegte er doch immer zu sagen
    - für meinen Geschmack ein paar zu viele "mein Freund" im Dialog mit dem mysteriösen Elfen
    - ich fand es schade, dass man dem Gasthausspäher nicht davon berichten konnte, dass man die Spinnen hinter dem Gasthaus erledigt hat
    - in der Mine an der Wasserquelle: Dialog mit Thaethil: bevor das Emote kommt steht dort ein "a"
    - ein Elf der nicht schwimmen kann? interessant, aber irgendwie eigenartig

    Was mir gefallen hat:
    - hübsch eingerichtete Taverne
    - der Türsteher :)
    - gut geschriebene Dialoge
    - der Gruß von Neroy *schmunzel*
    - stimmige Atmosphäre im Wald und in der Mine (man befürchtet die ganze Zeit, sie stürzt gleich über einem zusammen :) )
    - glaubwürdige Charaktere

    Insgesamt fand ich deine Geschichte wirklich gelungen, die Dialoge waren gut geschrieben, die Umgebung war detailreich und stimmig, die Kämpfe fand ich angemessen. Also Daumen hoch und 5 Sterne!

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke für die Anmerkungen und das Lob, Sugar! :)

    Konnte die Punkte glücklicherweise noch fixen, obwohl ich die Quest mittlerweile eingereicht habe.
    Thaethil ist wohl der herausstechende Charakter in der Quest, gerade weil er einige Eigenheiten an den Tag legt. ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß in Neverwinter,
    Iodex.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo,

    vorweg: wie auch schon in dem anderen "Bier Abenteuer". Ohne die Ticket-Idee um Leute für mein Event-Quest zum testen zu gewinnen hätte ich das Abenteuer nie gespielt. Denn! Bier-Abenteuer spiele ich aus prinzip nicht. Da weckt der Title schon ein "Gähnen" in mir und hält mich davon ab mir Mühe zu machen genauer hin zu schauen.
    Vieleicht geht es anderen auch so wie mir. Und vieleicht ist das ein Anstoß um einen anderen Aufhänger für Abenteuer zu finden.
    Es kann auch helfen sich einfach auf den Faerun-Wiki- oder anderen D&D Quellen Seiten zu bewegen, um Denkanstöße zu einem "interessanten" Questeinstieg zu bekommen.
    Bier hat immer irgendwie einen schalen Beigeschmack.^^

    5 Sterne auch hier weil erkennbar ist das Du Dir Mühe gemacht hast die Maps und das Drumherum zu gestalten.

    Kritik:

    Das Setting: So weit ok, und alles im grünen Bereich. Daneben fand ich das Zitat wo "Spiderman 2002" dran stand. Wenn Dir das Zitat gefällt dann las den Hinweis auf den Film einfach weg und schon stört es die Stimmung nicht.

    Die Maps:

    Treibholztaverne: Es ist legitim da eine Quest starten zu lassen, doch fingen schon so einige Quests dort an die ich gespielt habe. Und es werden in Zukunft vieleicht noch viel mehr...
    Wald: Ich persönlich mag die weiße Standard-Nebel Einstellung nicht. Diese schaut nicht schön aus da alle Objekte plötzlich weiß sind die nicht in unmittelbarer Sichtweite sind. Ist aber Geschmackssache.
    Die Abdeckung des Waldes mit Hintergrundgeräuschen ist noch nicht Flächendeckend. In manchen Bereichen auf der Map ist kein Sound. Schau noch mal den Radius der Hindergrundgeräusche an und kopier an die leeren stellen den Sound nochmal. Dann sollte es passen.
    Mine: ...ist mir zu hell für eine Mine. Vieleicht liegt das auch hier am Nebel?


    Schön fand ich die Idee, den Verwundeten mit dem Karren aus der Mine zu fahren ;-) Habe ich so noch nicht gesehen. Alles in allem solide Standardkost.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Pasknalli, danke für dein Feedback! :)

    Mir ist bewusst, dass das Klischee-Lockmittel einer Bierquest für die "Alten Hasen" etwas abgedroschen sein mag, jedoch war es eben ein Versuch mit solchen Banalitäten in mein Erstlingswerk zu locken. Eine Quest, welche sich interessant ins Faerun-Setting einfügt, ist bereits in Planung, dennoch danke für deine Ansicht dazu!
    Bier und schaler Beigeschmack ... höhö :D

    Das Easter-Egg ist und bleibt ein Easter-Egg. Die einen können Schmunzeln, andere stört es. Dennoch auch hier danke für deine ehrliche Meinung dazu.

    Ich werde mich schwer hüten die nächsten Quests in der Taverne starten zu lassen! :D Jedoch war jene für das Gesamtsetting ein passabler Startpunkt. Die Tatsache mit den Hintergrundgeräuschen im Wald ist bekannt und wird nach der Quest für das Sommer Event ebenfalls überarbeitet, danke. In der Mine werde ich mich mal mit dunklerem Nebel (und anderem Licht) auseinandersetzen ... so richtig zufrieden bin ich mit der Lichtsituation nämlich auch noch nicht.

    Und ... wer liebt, der schiebt! :D

    Dankeschön für die Geste des gegenseitigen Anspielens (klingt eigenartig...) und viel Spaß weiterhin in Neverwinter,
    Iodex.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja... in Anbetracht der Tatsache das es Mittlerweile sehr viele Foundrys gibt, und ich wie auch andere nur begrenzt Zeit zur Verfügung haben, ist das mit dem "gegenseitigem Anspielen" durch die "Ticket-Vergabe" eine Möglichkeit, durch die Begrenzung dieser Tickets auch für ein Feedback zu garantieren. Klingt komisch... ist aber so^^

    Viel gab es ja nicht mehr zu berichten da schon das meiste aufgedeckt war.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156