Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"(Sommer Event) Zuviel des Guten"

pasknalli67
pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Hallo,

nun ist meine Quest für das Sommer Event fertig. Und mich würde Interessieren was ihr davon haltet.
Es handelt sich hierbei um eine Quest für folgendes Event:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=38941

Hintergrund: Ein reicher Lehnsherr hat seine Felder durch einen Magier entwässern lassen damit er noch mehr Erträge einfahren kann. Doch da das Wasser ja irgendwo hin muss, leidet eine kleine Gemeinde unter den anfallenden Massen an Wasser.

Mein @handle: @pasknalli67

Quest-ID: NW-DCL93NI8K

Title: "(Sommer Event) Zuviel des Guten"

Beschreibung:

Nach dem Regen vergangene Nacht, scheint heute endlich mal die Sonne. Und bei einem Spaziergang durch die Stadt Niewinter beschließt Ihr einen Blick auf das schwarze Brett zu werfen. Dort findet ihr einen Aushang der Euch ins Auge fällt: "Wir brauchen dringend Hilfe! Sonst versinkt unser Dorf. Bitte meldet Euch bei Heidegar Windstruff in Tanneberg." Da ihr grade nichts anderes zu schaffen habt, folgt ihr dem Aufruf und zieht nach Tanneberg.

---___---___---___---___---___---___---___---___---___---___---

Dies ist ein Quest für das [Sommer Event]

Viel Spaß dabei!

lg

Pasknalli

PS: Die ersten 5 Spieler die hier im Forum konstruktive Kritik für mein Quest üben erhalten ein Bewertungs-Ticket von mir. Da ich nicht Zeit habe alle Foundrys von jedem Autor zu spielen kann ich so eine Garantie für eine Gegenleistung (das Spielen eurer Foundry) für Eure Bewertung einbringen. Sagt mir in Eurem Komentar hier im Forum welches Quest ich mir anschauen soll, und ich werde es aufmerksam spielen und offen und ehrlich sagen was ich gut finde und was nicht.
[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
"Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
"Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
"[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
"Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
Post edited by pasknalli67 on

Kommentare

  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    So, bin ich der Erste ? Na egal...

    Also das Thema und den Ablauf der Quest finde ich echt gut.
    Das Setting ist sehr stimmig und ändert sich auch mit dem Questverlauf.
    Die Dialoge sind schön geschrieben und auch nicht zu lang und nicht zu kurz.
    Man weiß immer woran man ist.

    Insgesamt hat mir die Quest Spaß gemacht und war spannend, drum bewerte die nachfolgende Liste bitte als Hinweis, nicht als Gemeckere!

    Dorf:
    Einer der Holzstapel verschwindet nicht nach dem Aufnehmen
    Werratten haben noch englische Namen, bitte mit deutschen Namen versehen
    Pferd in der Scheune heißt nur Pferd, nicht Butterblume

    Georges Anwesen:
    Die zwei Wachen am Eingang sind schon heftig !
    Das Wappen über der Eingangstür blinkt, man kommt aber (als Halbling) nicht ran, keine Ahnung ob das gewollt ist?
    Bosskampf echt knifflig als Kleriker (50). Waren die zwei Wachen draußen schon heftig, mit George dazu: NoWayWithoutDying
    Ich hatte Glück, dass nach meinem Ableben die Wegfindung der Wachen nicht funktionierte. Ich bin unten gestorben und die rannten wieder nach oben und sprangen dann aber wieder übers Geländer, bevor sie angekommen waren. Daher blieben sie neutral und ich konnte mich nur im George kümmern.

    Strand:
    Untote Piraten mit englischen Namen
    Wiskey ist in "Poison Bottle 03"
    Am Ende des Dialogs mit dem alten Pirat ist irgendwie noch ein zusätzliches "..." Fenster, was immer kurz aufpoppt
    Am Lagerfeuer steht ein Nobleman Human 4
    Collect Reward heißt der letzte Abschnitt und über die Theke zurückzukehren ist ne nette Idee aber: Zum Feiern "F" drücken

    Tipp- bzw. Rechtschreibfehler kommen per PM

    Wie gesagt, nette Quest mit aktuellem Thema. Vielleicht ein wenig seltener die Lösungsmöglichkeiten in den Dialogen einbauen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das Gleiche 5mal zu lesen

    So long
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

    danke sehr für Dein ausführliches Feedback!

    Holz - verschwindet jetzt.
    Pferde - haben jetzt Namen
    Flasche - heißt jetzt Islay Whisky
    noble human - heißt jetzt Griesgram

    Collect reward - da weis ich nicht wie ich das ändern kann, würde ich jedoch ändern wenn ich wüsste wie.

    Die englischen Namen stören mich persönlich nicht, daher übersetze ich diese nicht.
    Das ist in meinen Augen unnötig und auch nicht meine Aufgabe.

    Das zusätzliche Fenster was kurz aufploppt kommt daher, da mit dem Verschwinden und dem Erscheinen von NPCs bei nicht questbezogenen Dialogen, das Letzte Dialogfenster immer einfach verschwindet (sozusagen mit dem Verwinden des NSCs).
    Es ist sozusagen ein kleiner Kunstgriff um dafür zu sorgen das nicht der Teil des Dialoges mit Inhalt verschwindet. Gebe es die Option "nach Dialog", gebe es das Problem nicht. Da der NPC verschwinden muss, gibt es da keine andere Lösung momentan. (Zumindest keine mir bekannte)

    Die Schreibfehler hättest Du ruhig hier her posten können. Ich weis doch das ich es nicht kann^^ und habe auch kein Problem damit wenn andere wissen das ich da meine defizite hab.

    So.. nun da Du Dir ja ein Ticket verdient hast (xD), welches Quest soll ich mir anschauen?

    PS: Wenn man lesen möchte was auf dem "Wappen" steht, dann kommt man da auch ran ;-)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Nun, da ich nu eine Quest habe bisher, kannst du dir gern diese Quest anschauen :-)

    Siehe Signatur.

    Mit dem Wappen werd' ich mir noch mal anschauen bei Gelegenheit :-)

    Gruß @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hey Pasknalli,

    hatte die Tage ebenfalls die (bislang wohl einzige »Sommer Event - Quest«) angeschaut, und mir wie üblich ein paar Notizen gemacht:

    Quest war an und für sich recht solide, wobei die Werratten aus RP-Sicht noch recht austauschbar wirkten. Ich war mit einem 60er Magier + Stürmer unterwegs und hatte beim Endkampf schon arge Schwierigkeiten, und bin intuitiv ins großräumige Erdgeschoss gehüpft.

    * englische Gegnernamen (zwar nicht die Aufgabe von uns Autoren, jedoch stört es schon etwas den RP-Charme)
    * ein Holzstapel verschwindet nicht (aber wurde wohl bereits gefixed ;) )
    * die Handwerker am Damm fand ich sehr schön, vor allem, wenn man sie aus der Entfernung betrachtet (das war kein versteckter Diss!)
    * Das mit dem Familienwappen scheint ja bereits bekannt zu sein, jedoch fande ich den »Aufwand« etwas zu groß, um es zu lesen
    * Die Kampfmagier nutzten eher defensive Sprüche ... da musste ich etwas stutzen, da ich mir Kampfmagier offensiver vorstelle
    * der Karren steckt fest! :) (siehe Screenshot)

    PS: Schöner LP-Kanal! Weiter so ;)

    ptz2du9e.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Grüß dich Pasknalli,

    ich habe mir gerade auch mal deine Quest reingezogen und muss sagen, dass sie auch auf mich einen recht soliden Eindruck macht.
    Kritikpunkte wurden eigentlich schon alle genannt, welche ich auch zu bemängeln hätte bzw. anders gelöst hätte. Bleiben nur zwei Dinge.

    Zum einen hast du beim Sommersalat noch bei "Fertig" zwei ^^ hinten drangesetzt, finde ich persönlich nicht so toll. Das Rezept gebe ich mir mal bei Gelegenheit.

    Und der zweite Punkt ist lediglich, dass man das Dorf zu Beginn noch ein klein wenig aufpeppeln könnte. Das Heu bei den Schweinen sieht irgendwie unüberlegt gestreut aus und alle Häuser wirken so aus dem Editor rausgezogen und platziert. Mehr Heu und einfach ein paar Fässer oder insgesamt einfach nur ein wenig mehr "chaos" einbauen, würde dem schnell Abhilfe verschaffen.

    So und wenn du Spaß daran hast, darfst du dir gerne auch mein Abenteuer anschaun. Allerdings ist das kein muss, ich bin da ganz entspannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

    danke für euer Feedback. Wie Angeboten werde ich mir eine Eurer Quests anschauen und ebenso mein Feedback hinterlassen. Allerdings werde ich zur Rechtschreibung nicht in der Lage sein wirklich was sinnvolles beizutragen. Das müssen schon echte Klopper sein wenn diese mir ins Augen fallen sollten.

    Und guten Hunger bei dem Salat. Der ist wie das "Hünchen von Anderswo" eine echte eigenkreation.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Nach vielen Stunden und etlichen lvls, beende ich mein foundry weekend mit dieser quest. Dank eines komplett verregneten Sommertages, scheint das die Richtige quest zu sein.

    Hätte mir doch nur jemand gesagt, dass ich nasse Füße bekomme. :D

    Sehr schön gemacht und als ich am Ende aus dieses gewisse Teil raus kam, muste ich lachen. Das Ganze passt zum Sommer Event.

    Ansonsten sind noch die mobs auf der ersten Karte in Englisch, wie sever mage und minion.
    Das mit der Überflutung ist gut gemacht, ich würde nur nach der Reparatur nicht gleich wieder das Wasser abfließen lassen. Lass lieber den Zwerg noch einige Breitseiten abfeuern.

    Im Haus, wieso fürchtet sich die Mätresse eigentlich schon, wenn ich den Raum betrete?
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Weil draußen Kampfgeräusche waren und unerwarteter Besuch kommt würde ich schätzen ;-)

    Das mit dem Wasser stimmt. da im Verlauf ja ehh erst noch die Werratten getötet werden müssen kann ich es auch wieder stufenweise zurück gehen lassen. Gute Idee.

    Das vierte Ticket geht somit an Dich. Sach an welche Quest ich mir anschauen soll. Und im Lauf der nächsten Tage schau ich da rein und lass Feedback da.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    pasknalli67 schrieb: »
    Weil draußen Kampfgeräusche waren und unerwarteter Besuch kommt würde ich schätzen ;-)

    Das mit dem Wasser stimmt. da im Verlauf ja ehh erst noch die Werratten getötet werden müssen kann ich es auch wieder stufenweise zurück gehen lassen. Gute Idee.

    Das vierte Ticket geht somit an Dich. Sach an welche Quest ich mir anschauen soll. Und im Lauf der nächsten Tage schau ich da rein und lass Feedback da.

    lg

    Pasknalli

    Ja das mit dem Wasser würde passen.

    Teil 2 bitte, code: NW-DAYTBXNQU .
    Storytechnisch fehlt dir dann zwar was, aber ich bin sehr an Feedback interessiert, wie es aussieht, wenn man zum größten Teil ohne Glitzerpfad Hilfe unterwegs ist. Auch wie das optisch aussieht. Ich arbeite outdoor mit "blank maps" und man ist schnell am 1500er-Limit....
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Hi Pasknalli

    Diese Quest war sehr sehr schön gemacht . Story war super , die Maps waren schön . Ich finde hier nur sehr wenig was du noch ändern könntest. Was mir aufgefallen ist bei der Suche nach Holz waren bei mir keine Holzstücke oder ähnliches auf der map. Ich habe irgendwas unsichtbares aufgehoben ^^. Die Gegnernamen sind noch nicht eingedeutsch wie schon meine Vorposter erwähnt haben. Aber sonst ist das hier eine Runde Quest . Die Bonus Quest zum Schluss war auch mal was neues für mich :-) 5/5 Sternen

    Mfg Crusader490

    Ps: Wenn du willst schau dir meine Sommer quest mal an

    Name: [Sommer Event] Grillfest
    ID: NW-DQ376TPSG
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Die Äste sind aber da, keine Ahnung warum Du diese nicht gesehen hast. Anzeigebug vieleicht.

    So, somit sind alle 5 Bewertungs-Tichets raus ;-)

    Und da ich heute noch Zeit habe nehme ich mir noch 1 - 2 Quest vor.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Keine Ahnung warum die nicht da waren . Ist ja auch kein Beinbruch ;)
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    So vielen lieben Dank an alle die sich die zeit genommen haben einen kritischen Blick auf mein Abenteuer zu werfen.

    Und ich hoffe ich konnte Euch im Gegenzug mit meiner kritik auch etwas helfen.

    Die finale Version ist nun fertig.

    Ich habe viele Eurer Hinweise beherzt und entsprechend geändert.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo- Was für eine schön gebaute und mit lustigen Einfällen gespickte Quest!...Besonders gut gefallen hat mir das Anwesen des Grundherrn-Ich mag sowas! Und die Party am Ende ...da bleibt man dann gerne ein wenig und genießt einfach die Stimmung, was ich auch getan habe...
    Allerdings ein Problem hatte ich und zwar mit dem Schiff...soll man das betreten?.. oder kommen die ...da raus?...weder das eine noch das andere hat bei mir funktioniert. Beim Näherkommen ploppte die Belohnungskiste innen auf, aber ich kam nicht dran und konnte deshalb die Quest nicht beenden.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Es gibt einen Weg aufs Schiff. Wenn man sich das alles mal genau anschaut sieht man wo man aufs Schiff kommt ;-)

    Findest Du ums verrecken nicht den Weg aufs Schiff schreib mir ne PM und ich verrate es Dir.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Sehr schöne Geschichte und Foundry-Quest. Leider hab ich das Sommersalat-Rezept nicht gefunden ... , hab Dir deshalb eine PM geschickt ;) .