Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP. Wer hat noch Probleme?

karakla1
karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Mittlerweile bin ich vom PvP sehr enttäuscht.
Nicht vom Klassendesign das dafür, meines erachtens, gar nicht in dem Sinn funktionieren kann, weil jeder Spieler auf eine CC/DD Skillung geht (Ich glaube nichts ist frustrierender als seinen Charakter dahingemetzelt zu sehen während man selber nicht handeln kann,...ihr Sadisten...) und man selbst nichteinmal mehr auf Kleriker trifft -und wenn heilen sie einen nicht einmal sondern wollen vielmehr selber Schaden machen- und selbst wenn man auf eine Skillung geht die gegen so eine CC/DD Skillung kontert nicht funktionieren kann weil Gegner einfach wegrennen und abwarten bis der Buff dafür Abgeklungen ist. Aber gut, so ist die Mechanik (wenn auch im PvP etwas anspruchslos), da will ich mich nicht beschweren, es macht ja auch Spass. :p

Sondern vielmehr möchte ich mich aufgrund der unzureichenden Technik die Cryptic/PWE verwendet beschweren. Ich habe vorher Tribes:Ascend gespielt. Um etwas kurz dazu zu sagen. T:A ist ein Spiel wo es nicht auf jede Sekunde, sondern auf jede Milisekunde ankommt. Es ist ein enorm schneller Shooter. [Sollte einem Mod/Community Manager der verweis auf das Spiel nicht passen, bitte einfach den Namen zensieren anstatt den ganzen Beitrag zu löschen]
Neverwinter ist kein schneller Shooter, es ist ein Action-MOG. Es ist schnell, ja keine Frage, aber immernoch langsamer als besagtes Spiel und ich habe Verzögerungen von 1-2 Sekunden.
Ich stand eben vor einem Beschützenden Kämpfer und konnte 3 mal meine Geisselnde Klinge in ihm reinrammen weil der Server mich immer wieder zurückgesetzt hat (Hat der Kaffeepause gemacht oder was?).
Von den regelmäßig "nachträglichen" ausweichversuchen von Magiern und Co ganz zu schweigen. Selbst bei Skills die ein Ausweichen gar nicht zulassen können funktioniert das.
Ein Beispiel was ich meine: Ich habe mittels meines Wurfmesserangriffs (ich bin Schurke, die sind Awesome, jeder sollte einen Spielen!) einen Magier auf ein kleines fitzelchen Trefferpunkte runterhauen können (Das war so wenig, man konnte es gar nicht mehr richtig sehen). Er fängt an mittels seines Teleportieren nach hintenabzuhauen (Der Mut eines Magiers im PvP misst sich an seiner HP-Leiste und noch an einer anderen :D). Geistesgegenwärtig wie ich bin (ich bin ziemlich Clever müsst ihr wissen :cool:) nutze ich meinen gewandten Schlag, teleportiere mich ran, mache sofort Schaden, der Magier teleportiert sich erfolgreich weg, ich kriege eine "Dodge"-Meldung, der Magier läuft noch zwei Schritte UND DANN!!! UND DANN!!! (Aufgepasst!) merkt der Server: "Oh, warte mal, ich glaube ich hab was vergessen." Fällt der Magier Tod um und ich kriege den Kill gutgeschrieben.

Und das ist beim besten Willen kein Einzelfall. Das passiert mit erschreckender Regelmäßigkeit (nicht exakt die Konstellation, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine... wisst ihr doch!? Oder?) Die Frage ist also: Habt ihr einen gebrauchten Server aus irgendeiner deutschen Behörde gekauft, dann würde es mich nicht wundern wenn der Regelmäßig bei der Arbeit einnickt.

Ein weiteres Problem ist der Ausrüstungswert. Gut der hat mir direkt nichts getan (noch nicht *paranoider Blick*). Aber es ist einfach Kacke wenn nicht das eigene Können, das Beherrschen der Klasse und das Teamspiel im PvP entscheiden wer gewinnt oder nicht, sondern nur wer das größere Schwert in der Hand hat (Die Technik machts! Nicht die Größe! Auch wenn euch Zwei"hand"kämpfern das nicht gefällt.)
Von daher sollten in den jeweiligen Kategorien alle relativ gleich mit den Werten angesetzt werden.

Was mich ansonsten noch nervt sind die noch bestehenden Bugs. Darunter zählt mein Liebling "Tritt den Schurken in die Bälle, obwohl das Spiel schon lange abgepfiffen ist"-Bug.
Sprich, ich liege entweder noch Tod am Boden ODER (was häufiger vorkommt) ein Zweihandkämpfer schafft es noch kurz vor Ende seine Kombo durchzudrücken, es wird währendessen das Spiel beendet und ich liege Tod am Boden in meinem PvE-Gebiet.
Nichts macht mehr Spass auf mehr als gleich ein Erste-Hilfe-Kit zu verbrauchen (20 Silber in Tonne zu tretten) oder erstmal 5 Minuten an irgendeinem Lagerfeuer zu sitzen und nichts zu tun.*Yey*

Nun zu meiner Frage und der Grund weswegen ich das im Diskussionsbereich stelle und nicht im Feedbackbereich (ich glaube tief und fest daran das Cryptic die obigen Fehler schon kennt.... Gott bin ich naiv. :eek: ).
Wie seht ihr das?
Bin ich der einzige der diese Probleme hat? Bilde ich mir das nur ein? Bilde ich mir vielleicht alles nur ein? Oh mein Gott, bilde ich mir das Forum vielleicht auch einfach nur ein? Bin ich real?....

P.S.: Nur 4 Grafiken pro Text verwenden zu dürfen und dabei sind das nur die Foreneigenen Smilies, ist irgendwie Sinnfrei.
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on

Kommentare

• haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Made my day. :)
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    hab nicht so orge Probleme bei PVP bei mir Failt meine Attacke ganz . Oder lustig ist es passiert nicht bei jeden aber wenn ich ein magier einschleiche ( Unsichtbarkeit ) und in mit der klinge erwische dreht er sich um schaut mich an und klickt auf ausweichen ? und dann kommt daneben , da denke ich mir immer hääää ok hau in bleibt 1-2 sec stehen und dann klickt er auf ausweichen und ich mach kein dmg :D Aber ich mach es jetzt bissl anderes ich roll zum magier er weicht aus ich weich auch mit aus und dann haue ich in so klappt es immer ausehr er klickt auf 2 mal ausweichen dann hab ich pech gehabt aber die tun meisten nur einmal ausweichen ^^ dann nicht zu fassen und mit dem einschlagschuss geht er flöten ^^
  • mic1968
    mic1968 Beiträge: 66 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    karakla1 schrieb: »
    ... und man selbst nichteinmal mehr auf Kleriker trifft -und wenn heilen sie einen nicht einmal sondern wollen vielmehr selber Schaden machen-...

...Sprich, ich liege entweder noch Tod am Boden ODER (was häufiger vorkommt) ein Zweihandkämpfer schafft es noch kurz vor Ende seine Kombo durchzudrücken, es wird währendessen das Spiel beendet und ich liege Tod am Boden in meinem PvE-Gebiet.
    ...

Hi...

zu 1) das liegt an dem lerv von dem Kleriker und der Tatsache, dass man sich als Kleriker einfach nicht mehr wehren kann (liegt 5 Sekunden im Dreck und ist tot oder ist direkt tot). Ergo verlieren die Kleriker, so wie ich, total die Lust am PvP und man wird immer weniger antreffen. Kleriker machen keinen Schaden, überleben aber auch nicht mehr lange und ein GWF kann eine Kleri in 5 Sekunden hinrichten ohne, dass der sich Bewegen oder wehren kann...

zu 2) Sollte man am Ende sterben, dann NICHT das BG verlassen (auch wenn die Punktetafel schon angezeigt wird), sonder dann einfach abwarten, bis man am Feuer wieder aufwacht und DANN erst das BG verlassen!

Gruß
    Mic
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also eigentlich habe ich ja keine Probleme, direkt...

Bis auf die *SQUEEEK* 1-2 Sekunden Verzögerung die wir in Europa leider haben und das schon einen erheblichen Vorteil für die Amerikaner macht, läufts eigentlich bei mir ganz gut.
    Dennoch habe ich mich über die Frage am Donnerstag beim Livestream, vonwegen "E-Sports" geärgert.
    NW hat niemals eine Chance auch nur annähernd "E-Sports" tauglich zu werden, dafür besteht im Moment einfach ein zu grosser Vorteil für die geschätzten Amerikaner. Es ist nun mal so, dass man die 1-2 Sekunden Verzögerung erheblich merkt.

Es ist ja toll für zwischendurch bissle rumkloppen, aber "E-Sports"? Ich bitte euch.... Bleibt auf dem Boden der Tatsachen und schlagt euch das aus dem Kopf. Keine Chance.
  • ilmenira
    ilmenira Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    karakla1 schrieb: »
    Bilde ich mir vielleicht alles nur ein? Oh mein Gott, bilde ich mir das Forum vielleicht auch einfach nur ein? Bin ich real?....

:-)
    du bist real, ja *nick*
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Dennoch habe ich mich über die Frage am Donnerstag beim Livestream, vonwegen "E-Sports" geärgert.

*Kugelt sich vor lachen*

Also Neverwinter ist im PvP-Bereich genauso ein E-Sport Spiel wie Kekse in Milch tunken...
    ...es macht Spass, ist aber keine Herausforderung (Außer vielleicht für Leute mit Diabetis).
    Das Spiel hat ja nichtmal eine Art Papier/Schere/Stein-System um zu erkennen welche Klasse der anderen über ist, wie man das in "Guten" PvP-Spielen eben hat, wo man weiss das Klasse A besser gegen Klasse B ist man entweder sehr gut Klasse B wie ein junger Gott beherrschen muss um gegen Klasse B zu gewinnen.
    Darüber hinaus gibt es im Neverwinter PvP keinerlei Rollen für die Klassen. Wie mic1968 geschrieben hat. Kleriker können im Grunde gar nichts mehr und der Rest macht nur noch Kontrolleffekte auf einen und Schaden. Das war es. Es gibt keinerlei Mechanik um im PvP irgendwas zu machen, sondern nur gegenseitiges Gebashe, man kann unendlich Lange betäubt und gestunnt werden, wird dabei durch die gegend geschleudert, usw.
    Selbst Minecraft hat einen kurzen Delay zwischen zwei Schadensangriffen. Wieso das Neverwinter bei Stuns oder Kontrolleffekten nicht hat, wundert mich sehr.
    Ich persönlich kann mich nach dem ersten Angriff eines GWF zurücklehnen und zusehen wie mein Charakter von einer Ecke der Map zur nächsten gefegt wird, kontinuierlich Betäubt ist und dann nach 10 Sekunden Tod ist.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich gehe mit meinem Kleri sehr of in PvP und bin immer , wirklich imemr ganz oben mit den Kills und Punkten dabei, meistens platz1-2!

Ich habe aber auch schon auf das AS verzichtet, da Heilendes Wort bei weitem besser Heilt und der geringe dmg reduce den AS gibt , auf den kann man eh verzichten wegen Rüstungsdurchtringung.

Somit heile ich mich mit meinen Krit heals sau schnell wieder hoch, wie auch die gruppe. Ich habe als Kleri nur gegen Tanks ein problem, da diese einfach gefühlte 5 millionen HP haben und mich inerhalb von Sekunden ausm leben Tretten (wortwörtlich)

Bin auf Beholder (Insert Coin)

Ich sehe es aber auch sau oft das Kleris im PvP mit AS und noch sonnenexplosion rumrennen, das hat absolut keinen Sin in meinen augen.

Btw: Geilste thread eröffnung die ich je gelesen habe karakla1 ^^