Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Problem mit den EU-Proxy's
haggilein
Einige meiner Gildenkollegen haben beim Spielen über Proxy stellenweise solche Lags, dass ein Spielen nicht mehr möglich ist. Nur noch Geruckel.
Dieses Problem tritt jedoch nur mit dem EU-Proxy 1 auf, der 2er geht.
Nun meine Frage, wie teile ich dem Launcher mit, dass er jedes Mal den 2er nutzen soll?
Und wie teile ich PW mit, dass sie die Proxy-Kapazitäten ausbauen sollen?
Dieses Problem tritt jedoch nur mit dem EU-Proxy 1 auf, der 2er geht.
Nun meine Frage, wie teile ich dem Launcher mit, dass er jedes Mal den 2er nutzen soll?
Und wie teile ich PW mit, dass sie die Proxy-Kapazitäten ausbauen sollen?
Post edited by haggilein on
0
Kommentare
-
Beim Start über einen Proxy wird zufällig einer der beiden EU-Proxy gewählt. Auch bei mir funktioniert der EU1-Proxy auch nicht.
Du kannst in die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts folgende Zeile eintragen:79.125.26.110 eu1.proxy.crypticstudios.com
Damit sagst du deinem System, dass er beim Aufruf von EU1 die selbe IP nehmen soll, wie für den EU2 (die genannte IP ist die vom EU2).
PS: Unter Windows Vista/7 musst du den Texteditor als Admin öffnen, da du sonst keine Änderungen abspeichern darfst.Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Das hier hab ich im US-Forum dazu gefunden.
warum überhaupt den proxy, welche vorteil bringt es ?Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu0
-
es kann je nach Internetprovider und Standort folgende Vorteile bringen:
-bessere Latenz/besserer Ping
-weniger bzw kein Rubberbanding mehr (Gummibandeffekt)Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Solange die Proxys an sind connectet oft mein Spiel gar nicht, seit ewigkeiten ist das so :P, wenns dann aber mal läuft alles gut XDDer Betrachter ist der beste Beobachter...0
-
Habe ständig server trennung aber bei den eu2 geht es auch nicht normal zu spielen ohne trennung0
-
Habe ich nun auch ausprobiert und nu geht gar nichts mehr. Komischerweise immer wenn ich in ne Instanz oder Gefecht gehe. Bis gestern lief alles einwandfrei...0
-
hat jemand schon ne Lösung gefunden für dass problem
bei mir geht auch garnichts mehr vorhin hat der launcher aber ein update gemacht mit 84mb
aber seitdem funktioniert nichtmal dass login/ launcher mehr0 -
Seit meiner umstellung auf den eu1 lief jetzt 2 Wochen alles super, heute kann ich mich nichtmal einloggen0
-
Jupp, gar nüscht geht. Auch ins Gateway komm ich nicht rein.
Dieser Thread wurde vor über einem Jahr eröffnet. Der letzte Post ist über ein Jahr alt. Und es ging nicht darum, das man sich nicht einloggen kann sondern um Lags und Rubberbanding.
Was also ist wohl los? Ist der Server krank? Haben nur Einzelne das Problem oder Viele? Und nur in Europa? Fragen über Fragen...R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Ich habe keinen Proxy und komme auch nicht mehr rein.
Bin rausgeflogen und kein Login mehr möglich. Zeitüberschreitung bei der Anmeldung.
Scheint allgem. Problem zu sein.0 -
Meine Freundin sitzt neben mir mit den exakt gleichen proxy einstellungen und hat keine Probleme für mich ist es unmöglich ins Spiel zu kommen, soviel dazu -.-0
-
hi ich habe server not responding und schon dan den ganzen tag0
-
Hallo zusammen,
vor meiner knapp dreistündigen Pause hatte ich seltsamste Phänomene, die ein bißchen an lags und/oder rubberbanding erinnern, aber dann doch nicht ganz: z.B. lasse ich meinen Avatar durch die quest-Instanz laufen, auf die f-Befehle reagiert er nicht, dann gibt es einen cut und in Zeitraffer wiederholt er die ganze Reihe von Vorgänge inklusive der f-Befehle (öffne die Kiste usw. meine ich). Immer so blöde Hüpfer nenne ich das mal, die einem das Spiel schon enorm verleiden. In der Instanz hatte ich Zeiten von mehr als 3 Minuten, in denen der server einfach nicht reagiert hatte. Und jetzt komme ich nicht rein - retour, die Prüfung so gerade eben ergab, doch der launcher ist endlich gestartet. Aber das waren jetzt sicher 5 Minuten, die er gebraucht hat. Da habe schon einfach keine Lust mehr, in das Spiel reinzuschauen, wegen der Befürchtung, es geht so weiter. Ich bin mir auch nicht sicher, daß ich das mit dem Umstellen des proxy-servers hinbekomme, mal schauen.
In einem anderen Spiel lag es manchmal an einem bestimmten backbone-server, aber das zu beurteilen ...
P.S.: ich komme doch nicht rein, gerade eben habe ich es immerhin bis zur char-Auswahl geschafft.0 -
kA ich nutze keine Proxys und komme einfach so rein.
Vielleicht mal nen anderen Proxy für die allg. INet Verbindung nehmen und die Proxys im Spiel ausstellen?0 -
In meinem launcher sah ich gerade, daß ich keinen proxy nutze und der Umgang mit solchen Dingen übersteigt meine Erfahrungen, quasi Zauberzeugs .0
-
Bei mir geht es jetzt wieder.0
-
Ich war jetzt ne halbe Minute im Spiel, dann wieder geflogen und nu komm ich wieder nicht rein. Scheint sich wohl für heute erledigt zu haben.0
-
Im Augenblick läuft es bei mir wieder, aber irgendwie hinterläßt das einen nachhaltigen Eindruck und ich frage mich, wie regelmäßig habe ich von heute an mit diesen Phänomen zu schaffen? Ich drücke den anderen die Daumen.0
-
Dann reihe ich mich doch mal mit in die Kette der Betroffenen ein. Situation wie schon bei einigen meiner Vorrednern beschrieben:
Zunächst kann ich das Spiel betreten, dann für etwa eine viertel bis halbe (genau nachgemessen habe ich es nicht) Stunde spielen, bis dann die Meldung "Server not Responding" erscheint und fleßig vor sich hinrattert. Anschließend folgen eine Reihe von rubberbandings, bis sich "Server not responding" wiederholt, oder ich per Cryptic Crash aus dem Spiel fliege. Versuche ich das Spiel erneut zu starten, so zieht sich das einloggen (sofern der Launcher überhaupt reagiert) wie ein Kaugummi in die Länge. Selbiges Problem existiert auch bei 2 Gildenmitgliedern von mir.
Wie es bei denen beiden in Sachen Proxy ausschaut weiß ich nicht. Ich nutze jedenfalls keinen Proxy, habe jedoch ebenfalls die hier im Thread mehrfach beschriebenen Probleme im Spiel.0 -
graphiel83 schrieb: »Dann reihe ich mich doch mal mit in die Kette der Betroffenen ein. Situation wie schon bei einigen meiner Vorrednern beschrieben:
Zunächst kann ich das Spiel betreten, dann für etwa eine viertel bis halbe (genau nachgemessen habe ich es nicht) Stunde spielen, bis dann die Meldung "Server not Responding" erscheint und fleßig vor sich hinrattert. Anschließend folgen eine Reihe von rubberbandings, bis sich "Server not responding" wiederholt, oder ich per Cryptic Crash aus dem Spiel fliege. Versuche ich das Spiel erneut zu starten, so zieht sich das einloggen (sofern der Launcher überhaupt reagiert) wie ein Kaugummi in die Länge. Selbiges Problem existiert auch bei 2 Gildenmitgliedern von mir.
Wie es bei denen beiden in Sachen Proxy ausschaut weiß ich nicht. Ich nutze jedenfalls keinen Proxy, habe jedoch ebenfalls die hier im Thread mehrfach beschriebenen Probleme im Spiel.
Edit: /netgraph 2
PING: 5400
SEND: 14
RECV: 4900432 (58044365 unpacked)
Server not responding - Nachrichten von ca. 120 Sek.0 -
Ich war gerade beim Durchloggen meiner letzten Gebets- und Jobrunde und dann ereilte mich das Schicksal meiner beiden Vorredner. "server not responding ..." in sympathisch rot. In das Gateway komme ich auch nicht rein, das heißt, "you have been disconnected" und seit dem rotiert das disconnecten so vor sich hin. Das war es für heute.
P.S.: das Nutzen des proxy-servers hatte ich wieder abgeschaltet, weil ich mit nicht mal den Start-button zu sehen bekam.0 -
Seit heute habe dieses Problem ebenfalls. Zunächst läuft alles flüssig und dann fangen die standbildartigen Lags und Rubberbandings an.
Danach kommt ca. 100 Sekunden lang "Server not responding". Während dieser Zeit sieht mein Ping dann so aus:
Besonders die 3kk Pakete empfangen machen mich stutzig.
Update: Umstellung auf Eu-Proxy hat nur 2 Minuten eine Besserung gebracht. Ich sitze nun seit einer Stunde und schaffe es nicht mich einzuloggen.Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also ich habe jetzt 1 Stunde ohne Probleme gespielt, bin grade kurz raus und nun hab ich das login problem wieder ^^ juhu :P0
-
Also irgendwas passt da doch nicht so recht. Haben die EU-Server derzeit Husten? Wenn ja, warum sind dann aber augenscheinlich nicht alle betroffen, sondern nur ein gewisser Teil. Wenn das jetzt nur bei mir so wäre, dann würde ich ja noch vermuten, dass das Problem bei mir und meinem PC liegt. Aber dem ist ja nicht so, schließlich haben ja auch andere das selbe Mysterium.
So, jetzt gerade kann ich mich einloggen. Nun will ich doch mal testen, wie lange das ganze nun stabil bleibt.
Edit:
Test ist bereits abgeschlossen. Habe versucht die Geistergeschichten zu absolvieren. Ergebnis sah wir folgt aus. Bereits bei der Auseinandersetzung mit der Mobgruppe des ersten Geistes (links unterhalb des Gebirgspfades) erschien die Server not Responding Meldung und die rubberbandings traten ein. Weitere Warteversuche habe ich dann unterlassen und stattdessen den Spiel verlassen button gedrückt.0 -
Die EU server ? lol gibts nicht es gibt ja noch nicht mal einen Nerverwinter Server nur einen shard auf einem server für das spiel zumindestens so weit ich weiß
und dieser shard / server steht in den usa auch über den eu/proxy wird von da das signal ja nach usa geschickt
gibt noch ne meldung das es probleme mit dem testserver gibt und der momentan nicht erreichbar ist vieleicht betrifft das ja auch den normalen proxy bzw mit dem einwählen usw ka ich kann jedenfalls auch net auf spielen klicken0 -
Omg.. also die ganz billi.... äh... Kostengün... ich meine, die ganz internationale Variante. Na wundervoll, da kann ja nun theoretisch alles mögliche zwischen hier, dem Proxidingen und dem eigentlichen Server, oder woraus Neverwinter genau gelagert wird als Fehlerquelle in Frage kommen. Oder sehe ich das falsch? ich kenne mich da nun nicht so mit aus, daher frage ich.0
-
Sorry aber das ist doch schon kein Proxy-Problem mehr. Ist doch nicht so schwer oder? ICH...als Spieler habe eine bestimmte Anforderung an ein kommerziell orientiertes Game: Funktionstüchtigkeit!
Nicht mehr, nicht weniger.
Jede einzelne Synapse, die man an die Ursachenforschung verschwendet (noch dazu bedingt durch das konsequente Schweigen des Betreibers trotz stundenlang bestehender Probleme)...ist nur eines:
VERGEUDETE ZEIT!!!
Herzliche Grüße von ...ach eh zwecklosdum spiro, spero!0 -
Schön das zu lesen , ich meine damit nur das ich jetzt weis das mein PC oder Spiel nicht kaputt ist.
Ich Loge mich ein will mit Gilde eine Gruppe bilden und schwupps ich bin raus. Danach bekomme ich keine rückmelden von Server zum Einloggen , muss also das ganze game mit Task Manager schliesen.Loge mich erneut ein und nach 30 min fliege ich wider raus , so wie ein Gilden Mittgligt.
Habe nach öfteren versuchen erschlossen das game für heute zu beenden weil es nicht spielbar ist. Ich benutzte kein Proxy weil ich mich damit nicht auskenne.0 -
Dieses Problem trat heute bei mehreren unserer Gildenmitglieder auf. Teilweise war es so, dass bei einem Pärchen er wunderbar zocken konnte während sie neben ihm "Server not responding" bekam...
Die Pings waren für einige Stunden wieder ok und wir konnten zum Glück einige Runs machen, aber ab 5 Uhr MEZ ging das Gelagge wieder los.
Leider haben die Fixes mit dem anderen Proxi und so nicht lange - wenn überhaupt- etwas bewirkt.Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen