Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungsvorschlag Thema: Reittiere

Optionen
andyrot
andyrot Beiträge: 9
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Hallo liebes Neverwinter Team,

Hätte da einen Verbesserungsvorschlag und eine Idee.

Der Vorschlag

Da man wenn man mehrere Reittiere hat keinen richtigen Lagerplatz dafür hat wäre es schön da noch eine Seite im Inventar anzulegen. So wie bei den Passiven Gefährten den ansonsten nehmen sie einfach nur Platz auf der Bank weg und im Inventar. Und es ist doch schön wenn man schnell und einfach seine Reittiere wechseln kann :)

Eine Idee/Wunsch

Nun ein Wunsch/Verbesserungsidee da man auf 60 zur Zeit recht auf das Farmen von Equip oder Astraldiamanten begrenzt ist wäre es doch auch nett wenn man nicht nur über Zen und dem Ah Reittiere bekommen könnte sondern in den folgenden Gewölben oder Gebieten auch bereits vorhandene, ein paar Bosse oder Events für Reittiere einfügt.
Aber nur im Levelbereich von 58-60, darunter wäre es zu einfach.

Ein Beispiel

Gebiet: Mount Hotenow

Man setzt einen Boss der in einer Gruppe oder alleine besiegt werden kann. Der nur alle 12-24h Stunden respawnt und mit einer Chance von 1-4 % ein Reittier oder Begleiter dropt und auch vielleicht andere nützliche Dinge.

Das gleiche geht dann auch in Gewölben Epischer Natur, natürlich dann mit einem Zusatzboss der mit einer weit geringeren Chance ein Reittier dropt da er in jedem Run ja wieder gemacht werden kann.


Natürlich gibt es auch das Pvp wenn man 60 ist, aber das liegt nunmal nicht jedem ...

Hoffe ich konnte helfen, würde mich über mehr Reittiere freuen fehlen in anderen MMOs einfach zu oft :)
Post edited by andyrot on

Kommentare

  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Idee find ich super, ich hatte auch schon solche Gedankenspiele. ABER, das ist die Denke wie in Abo- Spielen. Das muss man sich hier abgewöhnen. Die Firma will und muss Geld verdienen. Deswegen wird meiner Meinung/Erfahrung mit F2P Titeln wie NW sowas nie kommen.
    Wir müssen für alles "Besondere" zahlen. Oder eeeeewig lange dafür spielen. :)
  • andyrot
    andyrot Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das kann man trotzdem umsetzen reichen ja momentan 1-3 reittiere die man so farmen kann. Und die richtige Hammer Reittiere gibts dann eh nur im Zen-shop.
  • l0koman
    l0koman Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Finde deine Idee auch sehr gut :) Man könnte bei Bossen in doungens (vllt erst ab lvl 60) mounts mit dropchancen von 5 - 0,5 % dropen lassen. Diese Mounts gibt es dann auch im ZEN shop und sind so einfacher zu kriegen. Ich finde man sollte den Spielern nicht nur ansehen können: omg der gibt geld aus" sonder auch "omg hat der glück/skill weil er hat bei dem und dem boss das mount gekriegt"

    Grüße loko
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gefällt mir auch die Idee, direkt mal notiert.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja das % system halte ich für unbrauchbar weils einfach glück ist. Der eine bekommt dann 3 Viecher nacheinander andere spielen ein halbes jahr und haben nix, das kenne ich noch aus STO als man für die Eliteausrüstung missionen machen musste und am ende musste man Glück haben das Nötige Teil zu erhalten. ich habe es in 2 Jahren STO teilweise nie bekommen während andere schon eine ganze Armee hätten ausstatten können. Sinnvoller wäre es wenn die Bücher zum Skillen für Mounts, entweder Droppen oder Billiger wären.
  • l0koman
    l0koman Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    man könnte auch mounts und begleiter für erfolge verteilen (ja ich orientiere mich stark an wow was sowas angeht weil es halt ein klasse system hatte)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja irgendwas das jeder erreichen kann und wo man eben nicht den Faktor Glück benötigt.
  • erendun
    erendun Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    allgemein: man sieht viel zu viele kitschige reittiere, irgendwann hat sowieso jeder ein besonderes, wo bleibt da die motivation wenn der casual style überwiegt?
  • erendun
    erendun Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    zudem fände ich kriegskeiler für zwerge immens geil, da es auch noch besser passen würde als große pferde