Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gauntlgrym, was haltet ihr davon?

Optionen
sortas1
sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Habe mir heute den lifestream angeschaut wo Gauntlgrym vorgestellt wurde.
Ich muss sagen das ich etwas entäuscht bin.

Man braucht 4 Gruppen. dann kommt man in Phase I und muss irgendwas sammeln um einen ofen anzuheizen.
Die Gewinner bekommen einen Buff der einem in Phase II also im PvP einen kleinen Vorteil verschafft.
In Phase II treten 20 gegen 20 Spieler an.. also 4 gegen 4 Gruppen. Die Gewinner kommen in die T2 Ini und die verlierer in die T1 ini

Es hat mich verwundert das man so viel erreichen muss um erstmal in die ini zu kommen und das jedes mal wenn man reingehen will.. Jeder kann ab einem GS von 8300 rein.. soweit ich weiß.
Finde ich ehrlich gesagt etwas doof gemacht.. auch deswegen weil es keine Raids gibt.
man kann also nicht mal komplett mit der ini gehen weil sich immer nur die gruppe anmelden kann. Kann also passieren das die gleiche Gilde gegeneinander kämpft.

Da aber auch die Mounst die man für Zen punkte bekommt auch um einiges scneller sind, werden dieser spieler auf der größeren Karte wieder vorteile haben. Was ich auch ziemlich unfair finde !!


Und sehe ich da irgendwie was faslch?
Post edited by sortas1 on

Kommentare

  • salta2
    salta2 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So wie jemand vor kurzem gesagt hat .... man kann sich sein Brot beim Bäcker kaufen oder selber backen. Beides hat vor und Nachteile.

    Kannst du Kostenlos ins Kino ? Zahlt der Wirt in der Kneipe deine Rechnung ?

    F2P bedeutet du hast einen Grundservice. Willst du mehr dann wollen auch die - Provider mehr .

    Zum grossen Glück wird man hier ja noch nicht zum spielen gezwungen.

    Deswegen wie im Echten Leben .... Service kostet Geld . Geiz ist Geil ist leider nur ein dummer Werbungsspruch. ;)
  • th3harb1nger
    th3harb1nger Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mount kann man sich auch über den Tausch AD > Zen organisieren, hat mich knapp ne Mio AD gekostet, aber hab jetzt nen flotten Rappen unterm allerwetesten, da man hier Ingame Währung gegen Shopwährung tauschen kann ist das alles halb so wild, mach während Dungeon Delves n paar T2s und mit etwas Glück bekommst was schickes wat du für n paar Moppen verhökern kannst, kenne da weitaus schlimmere F2P Modelle.
  • darubar
    darubar Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mich wundert viel mehr das dort auch nur T1 und T2 dropt.

    Dropt nicht in den aktuellen epic Instanzen schon T1 und T2?

    Für den Aufwand müsste doch eigentlich besseres Gear dropen... oder versteh ich da was falsch?
  • bremen1899
    bremen1899 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mich stört daran, das man zum Pvp gezwungen wird um Pve zu spielen. Ich bin ein reiner Pve Spieler und kann Pvp überhaupt nicht abgewinnen. Werde aber so gezwungen pvp zu machen um am Ende in die Pve ini zu kommen...Geht das nur mir so :-)
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also im Grunde gefällt mir Gauntlgrym sehr gut, es entspricht in etwa dem was ich erwartet habe! Es wurde ja von Anfang an kommuniziert das es dabei um kombinierten PvE/PvP Endgame Content geht!

    Was mich stört ist das man sich nicht als Gilde anmelden kann! Zum einen weil so Gilden auseinander gerissen werden und sich nicht mehr gleichmäßig weiterentwickeln, zum anderen weil ich es bezweifle das 4 random zusammengeworfene Gruppen es schaffen vernünftig zu kommunizieren und sich zu koordinieren! Hier sollte Cryptic unbedingt nachbessern!

    Auch was die Mounts betrifft mach ich mir ähnliche Gedanken wie oben schon erwähnt! Nicht jeder wird mit Level 60 schon genug ADs gefarmt haben um sich ein 110% Mount leisten zu können, auch wird nicht jeder bereit sein 40€ auszugeben um in Gauntlgrym mithalten zu können! Eine Option wäre, das alle Mounts in Gauntlgrym einen Buff bekommen der sie auf 110% bringt, allerdings verstehe ich natürlich das irgendwo auch Geld verdient werden muß!

    Das mit dem T1/T2 Equip hat mich auch etwas irritiert, bedeutet das nun, die jetzigen T1/T2 Inis droppen neues, schlechteres Material?
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    darubar schrieb: »
    Mich wundert viel mehr das dort auch nur T1 und T2 dropt.
    Dropt nicht in den aktuellen epic Instanzen schon T1 und T2?
    Für den Aufwand müsste doch eigentlich besseres Gear dropen... oder versteh ich da was falsch?
    bremen1899 schrieb: »
    Mich stört daran, das man zum Pvp gezwungen wird um Pve zu spielen. Ich bin ein reiner Pve Spieler und kann Pvp überhaupt nicht abgewinnen. Werde aber so gezwungen pvp zu machen um am Ende in die Pve ini zu kommen...Geht das nur mir so :-)
    irgendwie lustig - den einen störts, dass dort kein besseres gear droppt,
    den anderen dass man zu pvp gezwungen wird.

    seid doch froh, dass es so ist wie es ist^^
    wenn kein besseres gear droppt, dann braucht man sich auch nicht gezwungen fühlen dort reinzugehen. :rolleyes:

    wenn jemand es rein nur aus "einmal gesehen u. live miterlebt" machen will, wird sicher nicht die welt untergehen wenn er sich doch einmal überwindet pvp dafür zu machen. und wer weiß - vll. machts dann ja doch ein wenig spaß :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    salta2 schrieb: »
    So wie jemand vor kurzem gesagt hat .... man kann sich sein Brot beim Bäcker kaufen oder selber backen. Beides hat vor und Nachteile.

    Kannst du Kostenlos ins Kino ? Zahlt der Wirt in der Kneipe deine Rechnung ?

    Kann ich kostenlos ins Kino? JA
    Zahlt der Wirt mein Bier? JA

    Natürlich kostet Service Geld ^^ Es hieß nur F2P und nich P2W ^^ ich beschwere mich nicht wirklich, wollte nur damit sagen das es ein unfaierer vorteil gegenüber den leuten ist die nicht so viele Ads haben oder Geld investieren. mir persönlich ist es egal. Wenn ich langsamer bin ist das halb so wild.. ist nur ab und zu nervig das man nicht flüchten kann wenn man nicht so ein Tolles Mount besitzt *g*
    Mich stört daran, das man zum Pvp gezwungen wird um Pve zu spielen. Ich bin ein reiner Pve Spieler und kann Pvp überhaupt nicht abgewinnen. Werde aber so gezwungen pvp zu machen um am Ende in die Pve ini zu kommen...Geht das nur mir so :-)

    Geht mir ähnlich.. finde halt einfach nur etwas komisch das man erst zwei sachen schaffen muss um in die ini zu kommen in die man will und es dabei keinen Raid gibt. Also kann man auch nicht geschlossen als Gilde gehen..
    irgendwie lustig - den einen störts, dass dort kein besseres gear droppt,
    den anderen dass man zu pvp gezwungen wird.

    seid doch froh, dass es so ist wie es ist^^

    Froh bin ich deswegen nicht, ok es kommt etwas neues.. aber das wurde in ein paar kleinen punkte nicht ganz richtig durhdacht. Zumindest meiner meinúng nach. Norman sagte ja, Such dir ne Gilde, im Endgame braucht man eine Gilde.. aber man kann nicht geschlossen an Gauntlgrym teilnehmen.. sondern sich nur mit einer Gruppe anmelden. Also kann es auch sein das sich eine gilde gegenseitig auf die Nase haut ^^
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nur mal so interessehalber nachgefragt:
    Ich bilde also mit 4 Kumpels aus meiner Gilde eine Gruppe und fange an zu spielen.
    Nach einer gewissen Zeit aber kann ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr mitmachen.
    Was passiert dann? Ist dann der Rest der Gruppe aufgeschmissen? Bzw. im PvP-teil heissts dann 19 gegen 20?
    Muss die Gruppe bis zum Ende zusammenbleiben oder gibt es die Möglichkeit, auszuwechseln?
    Und was ist mit Belohnungen? Gibts die erst am Ende von Phase 3 oder am Ende jeder Phase?

    Jajajaja - ein Raid bei WoW dauert viel länger, ich weiss. Aber genau das ist halt auch der Grund warum ich nie bei WoW einen Raid mitmachen konnte - ich habe eben nicht viel Zeit am Stück. Daher habe ich mich gefreut, dass die Dungeons etc. bei Neverwinter schön kurz und knapp ausgefallen sind. Aber ich will nicht klagen, PW soll auch an die denken, die mal eben so 3 Stunden oder länger am Stück zocken können. Die sollen auch Inhalt kriegen.

    In einem anderen Punkt scheint mir aber das ganze nicht so Recht bis zu Ende gedacht zu sein:
    Wie oft wird hier über AFK´ler geschimpft?
    Oder nehmen wir an, ich und meine Kumpels wollen erstmal nur in die Tier 1 Ini - dann interessiert uns das PvP gar nicht - im Gegenteil, es wäre in unserem Interesse, zu verlieren.
    Von den *SQUEEEK*-Typen die Spass daran haben das Spiel anderer Leute zu stören will ich erst gar nicht reden. Die können dann für 15 Leute gleichzeitig den Tag ruinieren, indem sie als Gruppe (nicht) mitmachen.
    Ist es wirklich eine gute Idee, für den Tier 2 Besuch 4 Gruppen zwangsweise zusammenzuwerfen so dass sie aufeinander angewiesen sind?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    bremen1899 schrieb: »
    Mich stört daran, das man zum Pvp gezwungen wird um Pve zu spielen. Ich bin ein reiner Pve Spieler und kann Pvp überhaupt nicht abgewinnen. Werde aber so gezwungen pvp zu machen um am Ende in die Pve ini zu kommen...Geht das nur mir so :-)
    Wenn es euch nicht gefällt dann macht es einfach nicht. Keiner zwingt euch zu etwas, das macht ihr selbst. Ich werde mir das erst mal anschauen und wenn mir es nicht gefällt lasse ich die Finger davon, kann auch ohne damit leben.
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Nicht jeder wird mit Level 60 schon genug ADs gefarmt haben um sich ein 110% Mount leisten zu können, auch wird nicht jeder bereit sein 40€ auszugeben um in Gauntlgrym mithalten zu können!
    Selbst wenn ich genug AD für ein 110% schnelles Mount hätte, würde ich mir keins kaufen. Außer ich hätte viel zu viel AD rumliegen, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Und das ist nicht nur auf mich bezogen.
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Idee: Find ich gut, steckt mal wieder potential drin.

    Erwartung: Vermutlich erstmal das pure Chaos aber ne Menge Fun beim auspriobieren

    Mounts: Meine Hoffnung dabei ist, dass sich auch diejenigen ohne 110% Mount in allen Phasen effektiv einbringen können, aber nen Vorteil wird die Gruppe mit mehr 110% Mounts mit ziemlicher Sicherheit haben.

    Konzept der 4 unabhängigen Gruppen: Ist auf den ersten Blick die einzig sinnvolle herangehensweise, damit große Gilden nicht ihre 20 Mann Gruppen stellen und random Spieler sich deshalb gar nicht erst anmelden brauchen ohne riesen Frustationsschwelle. Entweder auf die Weise, ausschließlich solo-queues oder ein gescheites Matchmaking, das die angemeldeten Gruppengrößen etc. berücksichtigt (na dann wartet mal schön, bis sich die andere 20er Gruppe angemeldet hat :P)
    Meine Spekulation zum Grund der 4 separaten Gruppen ist: Größere Gruppen sind (noch) nicht implementiert :D

    Fazit für mich erstmal: Abwarten -> Ausprobieren -> dann ggf. meckern wenns denn sein muss.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    colorfulstan schrieb: »
    Konzept der 4 unabhängigen Gruppen: Ist auf den ersten Blick die einzig sinnvolle herangehensweise, damit große Gilden nicht ihre 20 Mann Gruppen stellen und random Spieler sich deshalb gar nicht erst anmelden brauchen ohne riesen Frustationsschwelle.
    Laut den News wird es aber so was wie random-Gruppen dort gar nicht geben.
    News schrieb:
    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=136791
    Desweiteren müssen Spieler einer Gilde angehören, um teilnehmen zu können. Eure Gilde wird sich für eine Seite entscheiden müssen, um ihre Ehre und ihr Vermächtnis zu verteidigen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Laut den News wird es aber so was wie random-Gruppen dort gar nicht geben.

    nur weil du in einer Gilde sein musst, um beizutreten, heißt nicht, dass es keine PUGs geben wird
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das System ist schlecht durchdacht , da es nur Leute mit viel Zeit belohnt. Irgendwann wird der Item vorsprung zu groß sein und bestimmte Gruppen unbesiegbar.

    Kannayael
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Als, dass man PvP machen *muss*, finde ich auch nicht soo dolle, aber ich will es mir zumindest einmal anschauen.

    So wie ich es verstanden habe, können Leute in einer Gilde nicht gegeneinander gelost werden, wenn sie mit 2 oder mehr Gruppen reingehen, da man sich ja als Gilde für eine Seite entscheiden muss (siehe Zitat oben).
    Ob Random-Gruppen dennoch möglich sein werden, würde mich aber auch interessieren, ansonsten muss man sich ja rechtzeitig um Mitgliedschaft in einer großen Gilde bemühen, oder selbst eine gründen, in der es dann auch genug Level 60-er gibt, mit denen man losziehen kann.

    Ich hoffe die nun auftauchenden Fragen werden noch beantwortet :).
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    nur weil du in einer Gilde sein musst, um beizutreten, heißt nicht, dass es keine PUGs geben wird

    Es wäre aber recht sinn frei als Bedingung anzuführen, dass man in einer Gilde sein muss, wenn man trotzdem in Random rein kann ;).
    Aber man wird ja sehen, wies wird.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    badhero2042 schrieb: »
    also wo ich das hier gelesen hab ist mir schlecht gewürden wie man muss pvp machen um in die pve ini zukommen wer sich so eine *SQUEEEK* eingefallen hat der sollte sein beruf überdenken ich habe eigendlich auch gut geld in das spiel gesteckt aber wenn das wirklich den ihr ernst ist werde ich mir einfach ein anderes spiel suchen weil ich hasse pvp und werde mich auch nicht dazu zwingen lassen nur weil ich pve spielen will

    Wenn ich das richtig verstehe, kriegt man T2 sowieso schon in jetzigen Dungeons, da braucht man nicht unbedingt dieses Gaunglrym machen oder wie das heiß. Und was anderes spielen, nur weil einem etwas im Spiel nicht gefällt, was man nicht mal machen muss, dafür fehlen mir jetzt die Worte. Man muss auch nicht alles was es im Spiel gibt machen und das macht auch nicht jeder. Ich denke mal nur sehr wenige wenn überhaupt, haben alle Quests gemacht, alle Dungeons besucht, alle Gefechte gemacht usw.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Guten Abend Community,

    Leider musste ich hier einige Regelverstösse feststellen und diese wurden daher von mir entfernt.

    Bitte bleibt sachlich beim Thema und einzig erlaubte Kritik ist die konstruktive. Alles andere wird an dieser Stelle gelöscht. Vielen Dank :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • swozwoo
    swozwoo Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Es wäre aber recht sinn frei als Bedingung anzuführen, dass man in einer Gilde sein muss, wenn man trotzdem in Random rein kann ;).
    Aber man wird ja sehen, wies wird.

    "Des Weiteren müssen Spieler einer Gilde angehören, um teilnehmen zu können. Eure Gilde wird sich für eine Seite entscheiden müssen, um ihre Ehre und ihr Vermächtnis zu verteidigen."

    Was wohl bedeutet, das du als einzelner dich nicht endscheiden kannst. Dafür brauchst du eine Gilde.
    Da du ja dann eine (bzw. die Gilde für dich) eine Seite endschieden hast, steht auch einem rnd anmelden nix im wege.

    PVP ist dennoch ein Spieleelement was nix im PvE verloren hat und für das man wohl auch nur PvE belohnung bekommen wird. Von daher besteht für reine PvP´ler wohl kein grund da rein zu gehen ausser das sie weniger Botgames befürchten müssen als in den Jetzigen PvP Areas.
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich bin dennoch enttäucht von Gauntlgrym, hatte mir das anders vorgestellt, ein Gebiet wo man PvP/PvE und Daily-Quests machen kann, nun seh ich aber das es nur ein PvP/PvE Event sein wird und die einzige wiederholbare Quest im Spiel wird auch noch entfernt.
    Es wird nun um einiges schwerer seine Gefährten zu leveln wenn man keine Quests mehr hat :(
    Und schon wieder kommt bei mir der Langeweile Frust auf, wenn man 2-3 mal das Event gemacht hat wirds eh wieder Langeweile geben für uns 60er, zumal die Belohnungen ja nicht mal einen Anreiz geben da überhaupt mitzumachen.
    Warum 2-3 Std für ein T1/T2 Item Investieren wenn man es jetzt schon mit viel weniger Zeitaufwand bekommen kann.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • phenixfyre
    phenixfyre Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich persönlich finde das System, dass die Fraktion gildenweit gewählt werden muss, aber man sich nicht als eine geschlossene Gilde anmelden kann ziemlich naja seltsam.
    Ich meine, grade beim Endcontent ist Gildeninternes spielen dass A und O, und ich kenne, aus div. Epic-Runs, den Frust der sich gegenüber/wegen den Randoms aufbaut. Denn gildenintern kann man sich absprechen, man kann miteinander reden, man hört aufeinander. Randoms denken oft sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und meinen deshalb Klugs******n zu müssen.
    Außerdem ist es auch schon oft genug passiert, dass Randoms einfach leaven. Bzw. man in eine Randomgruppe kommt und gekickt wird. Ohne erkennbaren Grund.
    Dies ist zwar tendenziell nicht das Hauptproblem bei einem Gauntlgrym-Run, es kann jedoch zu Problemen führen.
    Z.B.: Was ist wenn einzelne Spieler oder sogar ganze Teilgruppen einfach leaven? Oder wenn die Gruppen sich um den Loot in den PVE Instanzen streiten und ein Spieler aus Solidarität zu einem Freund/Gildenmember, der mit nem Twink mitkommt um die gruppe aufzufüllen, ein Item mit Bedarf rollt und er es garnicht braucht?

    In gildeninternen Raids gibt es diese Problematiken nicht. - Das will ich an dieser Stelle einfach mal pauschalisieren.
    Bei nem Raid wird sich vorher abgesprochen, jeder nimmt sich die Zeit, und auch bei Frustmomenten bleibt man dabei.
    Gleiches passiert beim Loot, es kann immermal sein dass ein Item auch von jemandem gebraucht wird, auch wenn dieser mit nem anderen Char dabei ist. Doch es gibt absprachen die sowas klären. Unter "Fremden" gibt es weitaus weniger Skrupel, das ist einfach Fakt.
    Und da kann man mit noch so vielen Argumenten kommen, dass das Konzept das Zusammenspiel der Community fördert. - Bull****.
    1. Kann man garnicht alle auf dem Server kennen (will ich auch garnicht, wenn ich ehrlich bin).
    2. Kann man auch keine Partner-Raid-Gilde an den Start bringen. - Weil ist ja Random.
    3. Gibt es einfach Gilden, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, und man auch keinen Spaß am Spielen mit diesen Gilden hat. - Sollen sie ruhig machen, aber dann dürfen die auch gerne unter sich bleiben.

    Achja: Was soll das eigentlich mit der eventgesteuerten Einlass-Geschichte? .. No comment.

    So. Bevor ich mir hier noch nen Bann weghole, lasse ich dies erstmal als meine Meinung hier stehen.

    Beste Grüße,
    BlackFyre, Cry for the Moon, Mindflayer.
    Beste Grüße,

    BlackFyre, Cry for the Moon.
  • tawagladius
    tawagladius Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Na ja, das mit der Einlassgeschichte wäre ok, wenn dann wenigstens der Zugang zu den Dungeons solange bestehen würde, bis der nächste Einlass kommt. Soll heißen, Phase 1+2 als Einlass Vorbereitung, wer mit macht, macht eben mit und wer keinen Bock hat, lässt es. Hätte dann die eigene Fraktion Zugang zu T2, dann sollte das solange bestehen bleiben bis wieder neu Ausgespielt wird.
    Viele bei uns sind um 19:00 Uhr noch nicht online (siehe gestern) und bleiben nicht bis 1:00 Uhr Nachts (siehe gestern) online um dann noch bis 3 Uhr zu zocken. Würde man den zugang für die Fraktion offen lassen, dann sind genügend da die um 19:00 Uhr den Zugang ausspielen, aber die ganze Fraktion könnte dann von 20:00 bis 01:00 in die entsprechende Dungeon, dann würde ja neu ausgespielt werden.

    Wir hatten schön Phase 1 gemacht und irgendwie hat die nicht aufgehört, also schön weiter gekämpft obwohl PVP bereit war. Dann konnten wir nicht mehr ins PVP und am Ende war unsere Fraktion Siegreich und uns fehlte die 2te zugangsrolle für die T2 Dungeon, da wir kein PVP machten :-(

    Also durften wir nur schnell 2x mal die Wahnsinns T1 Dungeon machen und das war es dann..... tolle Wurst !

    Ich verstehe nur gerade nicht, wenn man eine Phase 2 nach einer Phase 1 hat, warum bitte kann man noch immer in Phase 1 weiter spielen ? Ist es nicht so im Leben, das eine Phase nach der Anderen kommt und nicht gleichzeitig aktiv sind ? ..... Schwachsinn

    Furthermore...... warum 2 Zugangsrollen in der Tasche haben müssen ? .... ist doch eh schon recht wenig Platz :-(
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    phenixfyre schrieb: »
    In gildeninternen Raids gibt es diese Problematiken nicht. - Das will ich an dieser Stelle einfach mal pauschalisieren.

    Gildenweiser Queue hätte den Nachteil, daß es Gilden mit weniger als 20 Mitgliedern gibt; und Gilden, in denen keine 5 aktiven Spieler mit 60er Toons in der gleichen Zeitzone sind.
  • aramatis
    aramatis Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Was ich von Gauntlgrym halte?
    Nichts,weil ich in eine Gilde gezwungen werden soll,obwohl ich das nicht will.
    Nur um diese Klitsche betreten zu dürfen,werde ich sicherlich keiner Gilde beitreten und somit diese Instanz niemals sehen.
    So kann man natürlich auch Spieler ausschliessen die einfach mal in einer Randomgruppe rein wollen.
    Ein Highlight von Ignoranz... Achja Danke dafür
    Zum Glück ist sowas n icht lebenswichtig ;)
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    tja wenns denn reibungslos klappen würde ists eigentlich ganz nett.
    War gestern 2x drin, um 19 Uhr, da liefs relativ problemfrei. Um 1 Uhr Nachts die Aktion war ohne Worte... Die Phase mit dem Riesen endete nie , wurde resettet und dann bekamen die eigentlichen Verlierer auf einmal den Riesen zugesprochen. Das PVP ging nicht los. Hat schon seine Gründe warum GG derzeit deaktiviert ist, da muss wohl einniges verbessert werden.
  • prisma
    prisma Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kretik
    1. gilden pflicht (zwangs sache nur rein wenn du in einer gilde bist) ist nicht gut. Auch wenn ich in einer gilde bin
    2. pvp pflicht phase (dafür bin ich nicht auf einen PVE server) wenn so was möchte waere ich auf einem PvP server gegangen
    3. endphase 1 boss bäh ist zu wenig
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich war gestern auch um 1 Uhr drinnen. Mir hat eigentlich nur der PvP Part gefallen, leider gab es extreme laggs. Die Beute am Schluss war auch sehr mager, 6 oder 8 Marken nach der t2 Ini und für ein Teil Rüstungs - Set braucht man um die 60, wenn nicht mehr und wenn man bedenkt dass so eine Runde 1 1/2 Stunden geht. Noch ein wenig Feinschliff dann kann das was richtig nettes werden!
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • chilln123
    chilln123 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Was ich davon halte ? - Nicht wirklich viel :(
    1. Phase: Ok, kann man so machen, nix kreatives aber geht i.O.
    2: Phase: Die PvPKarte ist meiner Meinung nach ein wenig ein Fehldesign. Da ist keinerlei Weitsicht, ein Abfangen, den Gegner im Kampf konfrontieren, taktisches Spiel so gut wie nicht möglich da man immer nur sehr wenig bis zur nächsten Ecke sieht :( Und mal ein anderes System als Dominion wäre auch schön gewesen...
    3. Phase: Kaum anspruch und zu kurz. Gleiche Bossmechanik wie immer, ausser das dieses mal wohl kaum einer Exploits suchen wird, weil das Gewölbe sowieso kurz genug ist. Lohnt die Mühe einfach nicht.

    Für mich zuwenig und auch nicht wirklich durchdacht.