Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

T2 Dungeions: Tipps und Diskussion.

Optionen
br0kenedge
br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Moin Moin,

nachdem das Forum nun wieder richtig läuft möchte ich meinen Thread zum Thema T2 Gewölben wieder aufleben lassen bzw. neu erstellen da dieser offensichtlich nicht gerettet wurde (der war ja am ende auch 0-3 mal da ^^).

Also generell, ich würde gerne mal eure Tipps zu den T2 Dungeon hören.

Den Piratenkönig und die Zauberpesthöhlen schaffen wir, der Pirat ist sogar super einfach für unsere Gruppe, aber an der Spinnenlkönigin und am fiesen Oberbrain im Dreadvault (Schreckensgewölbe) beißen wir uns sowas von die Zähne aus das es uns merkwürdig vorkommt.

Wir haben eine ausgewogene Gruppe von jeder Klasse einen dabei und unser Gearscore liegt im Schnitt bei 9000 von daher sollte das alles passen.
Aber bei der Spiderqueen ist einfach schon mal direkt der Ofen aus. Da spawnen diese 4 Blademaster die stürmen einen beliebigen Spieler an und wenn es nicht zufällig unser GF ist ist diese Person auch instant down. Das ist uns von 10 Versuchen sicher 8 mal so gegangen, einmal hatten wir das Glück das unser GF die Blademaster einfangen konnte, aber letztlich kommen da ja immer mehr und wenn diese wieder wen anders als den GF attackieren.... down...

Sagt mal ist das so gewollt? Ist da derzeit was verbuggt (der Balancing Patch hab ich da im Verdacht).

Schlimmer aber noch als die Queen ist derzeit das Gehirn im Schreckensgewölbe. Da leben wir keine 30 Sekunden, ja wir laufen aus dem riesigen Roten Kreis aber sobald wir das getan haben sind wir von Adds umzingelt. Woran ist dieser abnormale Add-Spawn gekoppelt? Außer laufen haben wir in der Zeit nicht , aber auch gar nichts gemacht. Dennoch sind da 2 von den Thoons (Kolosse) und keine Ahnung wie viele Infiltratoren und andere Gedankenschinder.

Wir haben da auch nach 5 oder 6 Versuchen entnervt aufgegeben da wir nicht einmal dazu kamen uns irgendwie etwas wie ein Pattern (Muster) oder ähnliches anzusehen.

Also noch einmal meine Frage, was machen wir Falsch? Gibt's da etwas das wir übersehen haben?
Denn Guides oder Videos zu den Bossen braucht man leider nicht anschauen die sind entweder mit merkwürdigen Gruppen Zusammenstellungen (2CW + 2DC + 1TR) oder noch vor dem Patch entstanden... oder beides ^^

Ansonsten möchte ich in diesem Thread natürlich auch noch zu einer gemütlichen und sachlichen Diskussion zum Thema T2 Dungeon aufrufen.

seeya
broken


edit:
mist, hier kann man ja gar nicht den Threadtitel editieren... verzeiht mir meinen dusseligen Schreibfehler :(
Post edited by br0kenedge on

Kommentare

  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hatte schon in dem alten Post etwas geschrieben aber das ist vermutlich nicht mehr angekommen.
    Das Gehirn auf episch soll schwieriger sein als der Endboss in Castle Never, wir haben den bislang nur auf nonepic gelegt.
    Zur Spinne:
    Der Kampf ist ein DMG-Check und dauert relativ lange. Wir machen das mit der gleichen Gruppenaufstellung wie ihr.
    Der Schurke bleibt primär auf dem Boss und unterstützt die Gruppe mit Smokebomb, wenn kein Astralschild da ist und die 4 Blademaster spawnen. Er muss ordentlich Schaden machen und den Boss auf 35% hauen, damit dieser sich verwandelt und nicht mehr portet.
    Der Boss portet sich ja, es ist wesentlich einfacher, wenn sie rechts oder links steht(leider will sie manchml nicht aus der Mitte raus). Der Kleri muss das Schild mit dem Boss mitbewegen und die Gruppe folgen.Wenn das Schild gerade erst gelegt wurde und der Boss portet...warten bis sie zurückkommt. Für die Phasen ohne Schild sollte der Kleri Geheiligter Boden (+defense,+dmg,+heal wenn geskillt) nutzen.
    Unser GF nutzt Massenspot, Knights Valor und Frontline Surge um die Aggro, der Blademaster zu bekommen. 4 Stück aufeinmal springen mich nie an, maximal einer.
    Der CW nutzt seine Singularität immer in der Nähe des Bosses, wenn ordentlich Adds da sind, damit der Aoe-Schaden der Anderen mit auf den Boss geht. Icy Terrain und Steal Time helfen ebenfalls bei der Add-Kontrolle.
    Unser GWF haut halt seine Aoes raus und unterstützt durch Knockdowns. Es ist nicht ratsam die Blademaster zu kicken, wenn keine Singularität ready ist, denn dann springen sie wieder.
    Wichtig ist es die kleinen Spinnen so schnell wie möglich zu töten, denn diese heilen den Boss im Vergleich zu dem Heal von den Blademastern extrem. Da achten bei uns alle drauf, primär macht es aber der GWF.
    Ebenfalls wichtig ist es aus den roten Feldern rauszugehen, da diese massiv Schaden verursachen.
    Zum Üben kann man sich die Pots für die feurigen Münzen kaufen, die bleiben auch nach dem Tod und können euch nochmal etwas mehr DMG und Defense geben.
    Ich hoffe, das hilft etwas und wünsche euch viel Erfolg.
    P.S.: Falls dir der Name etwas sagt; Schöne Grüße an Falkenzorn :)
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Heyho shienara,
    doch ich hatte deinen Post gelesen im alten Thread. Dennoch danke für diese ausführliche Anleitung. Ich glaub die ist sogar noch ausführlicher als beim letzten mal, also doppelt Danke!!

    Falkenzorn sagt mir jetzt nichts ich schau aber mal in die Gildenliste ;)

    Ich werd mal meine Gruppenkollegen hier in den Thread schicken (die ollen Forenmuffel) damit die sich deine Tipps auch mal durchlesen.

    Ansonsten liest sich das nach vernünftigen Tipps die wir beim nächsten Mal sicher ausprobieren werden, denn zur Königin selber hin kommt man ja fix und ohne Probleme.

    Noch etwas zum diskutieren. Ich hab mal gelesen der Schwierigkeitsgrad der T2 Inis wäre in dieser Reihenfolge (aufsteigend nach Schwierigkeit):

    Pirates Skyhold
    Spellplague Caverns
    Frozenheart (Iceheart? Jedenfalls die Eisini)
    Lair of the Spider
    Karrundax
    Dreadvault
    Castle Never


    stimmte das soweit?

    seeya
    broken
  • cromejohnsen
    cromejohnsen Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    br0kenedge schrieb: »
    Noch etwas zum diskutieren. Ich hab mal gelesen der Schwierigkeitsgrad der T2 Inis wäre in dieser Reihenfolge (aufsteigend nach Schwierigkeit):

    Pirates Skyhold
    Spellplague Caverns
    Frozenheart (Iceheart? Jedenfalls die Eisini)
    Lair of the Spider
    Karrundax
    Dreadvault
    Castle Never


    stimmte das soweit?

    seeya
    broken
    Woran wird das denn bitte festgemacht?(Gearscore/skill??)
    Ich denke , das ist eher ne subjektive Meinung , welches jeder Spieler anders empfindet, je nachdem, was die Klassen für einen Job beim Endboss hat. So wie du es jetzt beschrieben hast, würde ich nicht sagen, dass spellplague einfacher ist als Frozenheart , und Karrundax auch nicht schwieriger als die obigen.
    MFG Crome
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Spider ist einfach ein DPS-Race. Der GF muss hierbei ausnahmsweise mal als Tank auftreten, Knights Valor, Enforced Threat, um die Aggro der Blademaster zu halten. Es gibt allerdings mit genug DPS in der Gruppe nur zwei heikle Situation: Am Anfang und wenn der Boss zur Spinne wird, da er da die Adds noch nicht aussaugt, um sich Leben zu verschaffen und sie somit selbst killt.

    Ab nem bestimmten Zeitpunkt reicht es völlig, als Gruppe auf den Boss einzuprügeln, GF übernimmt die Adds, bis sie vom Boss selbst zerlegt werden.

    Frozen Heart, Karrundax ist mit einer erfahrenen Gruppe ein Witz, SP brauchste nen guten CW genauso wie im Dread Vault. Einfach in der Ecke platzieren und die Adds runterschubsen. Habe ich als GF auch schon übernommen, als wir mal keinen CW zur Hand hatten (allerdings nicht im Epic). Finde Grey Wolf Den und Pirate King fast noch am anspruchsvollsten, weil hier die Bossmechanik im Vergleich einiges abverlangt.

    Vor allem FH ist jawohl ein Megawitz und das Sinnbild wie man es nicht machen sollte: Die Adds kriegst du im Leben nicht klein, also wird vom GF gekitet und alles andere übernimmt die Ranged und den Boss. Langweiliger geht es kaum.